Soffl 2c-3bMiii - längere Locken und mehr ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Soffl

#121 Beitrag von Soffl »

Hurra Hurra ich habe meinen ersten geflochtenen Chinesen!! :yippee: endlich hält er :D

Nur leider hab ich einen solchen Fettkopp, dass es von vorn echt nich shcön ist :lol:

Das ist eh merkwürdig.. Hieß es nicht, je weiter die Haarwäsche zurückliegt desto griffiger werden die Haare? Also bei mir stimmts schonmal nicht!
Solang ich noc Locken habe, sind die Haare oft etwas trocken und un-weich^^, haben aber auch Griff.
Heute, 5 Tage nach der Wäsche, hab ich einen fettigen Ansatz dass es nich mehr schön ist, aber meine Längen sind totaaaal weich und flutschig!! Ich hab total probleme die Zöpfe zum halten zu kriegen weil die Haare so weich sind! :shock:
Ich habe nur direkt nach der Wäsche ein wenig Kokosöl hineingegeben, seitdem nichts mehr :o

Wie kommt das denn jetzt...? :gruebel: U
nd wie kann ich diesen schönen Weich-effekt über de Haarwäsche hinaus retten? :lol:
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)
Soffl

#122 Beitrag von Soffl »

So, ich hab mir die Kamera meiner Mitbewohnerin ausleihen dürfen, jetzt kommen 2 photos vom chinesen gestern :)

Bild

Und hier nochmal von der Seite:
Bild

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich das Haargummi verstecken kann... :gruebel: So siehts ja doof aus...

-----------------------------------

Heute wird gewaschen, es ist auch dringend nötig. Leider ist unser Duschschlauch hier kaputt, sodass nur 1/3 Wasser noch aus der Dusche rauskommt :twisted: Insofern werd ich wohl irgendwie im waschbecken waschen müssen :? Deswegen gibts auch nur ne Natronwäsche ohne Condi oder ähnliches, ich will sowenig auswaschen müsen wie nötig :roll:
Außerdem kann cih so gut beobachten was meine Haare ohne Condi bei ner Natronwäsche so machen... Nur Shampoo vertragen sie ja gar nicht gut... Mal sehn
Soffl

#123 Beitrag von Soffl »

Messung!:D

Heute habe ich, wie immer am 3./4. Tag, meine Haare gekämmt. Das ist meistens so der Punkt wo die Locken nur noch durch Verknotung zusammengehalten werden und ich kämmen muss um nicht die totale Verfilzung zu erhalten :lol:

Dies habe ich diesmal zum Anlass genommen meine Haare in trockenem Zustand zu messen:

82 cm :cheer: :yippee:

Offiziell jetzt auch Taillenlänge!

Ich hab dann mal ne kleine Messliste gemacht:

kürzeste Stufen: 55cm
Längste Haare: 82cm (Taillenlänge)
Hüftlänge: 87cm
Mitte Po: 1m
Klassische Länge: 107cm

Mindestens den Meter will ich 1mal vollmachen :lol: Bei durchschnittlichen 1,5cm Wachstum müsste das in 15Monaten zu schaffen sein, ohne Zwischenschnitte, die allerdings kommen werden.

Ob ich wohl bis Weihnachten Hüfte schaffe...? :gruebel: Wär ja schon toll... :D Mal sehen..

Achso, alle Messangaben beziehen sich natürlich nur auf die längsten Spitzen, bis meine kürzeste Stufe überhaupt bei Taillenlänge ist dauerts noch 2 Jahre :twisted:
Claire

#124 Beitrag von Claire »

Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich Deine Haare umwefend schön finde! :ohnmacht:

Unglaublich, diese dicken Locken! :D
Soffl

#125 Beitrag von Soffl »

Oh Danke Claire :oops:
Das ehrt mich jetzt wirklich! :D Wo ich doch deine Haare auch immer heimlich anschmachte (dieses Rot... *träum*)

You made my day! :D
McHot
#126 Beitrag von McHot »

Boah, soffl, Deine Haare sind toll, echt!

Und zum Verknoten/Verfilzen: meine Freundin war am Wochenende grad zu Besuch und meinte, sie hätte vor ungefähr 2 Wochen ihre Bürste irgendwo verschlampert (ich vermute, sie hat sie im Gym liegen lassen *g*). Nach zweimal Haare waschen ohne Bürsten hatte sie inzwischen übelst Dreadlocks... :D Die Arme! Wir haben dann nen halben Nachmittag gebürstet - zu zweit! *uff* Aber jetzt hat sie endlich wieder ihre wunderbaren schönen fast schon wieder hüftlangen rotblonden Locken....das war's mir echt wert! :D
LG,
Bianka
Soffl

#127 Beitrag von Soffl »

Hui, danke McHot :D

Ja, ohne Kämmen gehts bei mir einfach nicht... Lockenköpfe die das können haben dann definitiv nicht so störrische frisselige Haare wie meine...

Wäsche Mittwoch, 17.9. Natron+CO
Joa, das hat ja schonmal gut geklappt. Gestern und heute habe ich die Haare dick mit Cocaloe creme eingeschmiert, die Spitzen schienen mir etwas trocken. Hauptsächlich deswegen hab ich noch geCOt mit Alverde Zitrone/Melisse (Danke schattentanz :D ), weil ich mit Natron nicht an die Längen wollte und das Öl ja irgendwie wieder raus muss :lol:
Rezept war 1 1/2 EL Natron auf 250ml Wasser und ein Batzen Z/M mit Wasser verdünnt damits gut schäumt :)

Gleich werde ich noch mein selbstgemachtes Ölgel reinkneten.
Rezept Ölgel:
Leinsamengel (1EL auf 100ml Wasser)
1TL Rizinusöl
1TL jojobaöl
1TL kokosöl
1/2TL Fluidlecithin

Leider hab cih vergessen das Gel zu konservieren ](*,) und jetzt sitz ich hier für 2 Woche in Nijmegen und der Konservierer ist in Moers :zorn:

Insofern muss ich entweder sehr schnell aufbrauchen oder schnell hochprozentigen Alk finden... Ich hab ja gedacht in Holland müsste es auch Klosterfrau Melissengeist geben.. aber nix da :(
Schattentanz

#128 Beitrag von Schattentanz »

Ah, da ist er ja wieder, der Engel ... furchtbar, ich kann dieses Wort nciht lesen ohne mir zu denken: was für ein Engel? (Leinsam-engel)

Ich versuch dir morgen Melissengeist mit zu bringen, irgendwer wird das Zeugs schon haben ... ;)
Soffl

#129 Beitrag von Soffl »

Ja der ist in der Tat ganz furchtbar, ich hatte nämlich früher nie Probleme ganz normal Leinsamen-gel zu lesen, aber seid das hie rmit dem engel aufkam les ichs auch immer falscg *grummel*

Danke fürs mitbringen, Schattentanz :knuddel:

Nachtrag zur Wäsche/zum Gel:

Ich musste leider föhnen gestern Abend weil meine Haare gar nicht trocknen wollten und ich Angst vor Erkältung hatte. Ich hab also den Ansatz trocken geföhnt, die Längen waren feucht, nicht mehr nass.
Das sind sie heute morgen aber immer noch!! :shock: Die sind keinen Deut trockener geworden über Nacht!!! Ja was soll das denn? Wollen die jetzt gar nciht mehr von alleine trocknen?? Das kann ich ja gar nicht brauchen im winter :roll:
Sowas hasse ich... Warum trocknen meine Haare nicht mehr? Hat das noch irgendjemand erlebt??

Leicht hilflose Grüße,
Soffl
Soffl

#130 Beitrag von Soffl »

Meine Haare sind eklig... widerlich!!! :evil:

OK, von Anfang an:

Gestern gabs ne "Wäsche" mit 1EL Natron, 2 EL Lavaerde und Condi. Die Lavaerde, weil ich mir schon gedacht hatte, dass das Natron nicht ausreicht und da ich ja tensidfrei bleiben wollte, dachte ich mir, ich wasche mit Lavaerde. Machen andere Leute ja auch und es funktioniert... Tja, bei mir nicht.
Schon unter der Dusche hab ich gemerkt dass meine Haare so komisch zusammen pappen, immer ein schlechtes Zeichen... Ich habs dann nochmal mit verdünntem Condi versucht, hat ja auch milde Tenside und, naja, ich dachte es hilft... Pustekuchen.

Meine Haare sind nicht einfach nur ölig... damit hätte cih ja Leben können. Sie sind ganz widerlich klebrig - man fasst rein und will sich sofort die Hände waschen :wuerg:
Naja und das Föhnen hats nicht besser gemacht, aber ich wollt nich mit den nassen Haaren ins bett...

----------------------------------------------------------------------
Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten:
1) heute nochmal waschen, mit shampoo diesmal (habe zum Glück welches da)
2) es aushalten

Pro 1)
Ich wär dieses widerliche Zeugs auf meinem Kopf los
Contra 1)
- sooft hintereinander waschen ist nicht gut
- ich müsste nach dem erneuten Waschen wieder föhnen, weil ich immer noch erkältet bin und nicht mit nassen Haaren rumlaufen will, da unsere Heizung momentan kaputt ist :zorn:

Spricht ja eigentlich für erstmal nicht waschen, nur fahre ich am Freitag abend nach hause, und da mit diesen Haaren aufkreuzen? Und wenn cih dann erst abends in Moers wasche, bin cih wieder ans Haus gebunden oder muss wieder föhnen....

Ach alles Kacke.
Außerdem funktioniert seit heute unser Internet nicht mehr (sitze grad inner Uni) mit keiner Hoffnung auf schnelle Behebung des Problems :twisted:
Noch beschissener.
Alles doof. Haare erst recht.
Schattentanz

#131 Beitrag von Schattentanz »

Also falls es dich beruhigt: aussehen tuen sie gut!
ich hab von Fett oder so nix gesehen vorhin - und ja, ich hab drauf geachtet ;) wegen der Beschwerde gestern im ICQ ...
Soffl

#132 Beitrag von Soffl »

Ja das beruhigt mich in der Tat, danke :knuddel: Dann kann ich einfach noch weiter mit cinnamon bun rumlaufen und muss erst morgen abend zuhause in Moers waschen - und danach setze ich mich vor die warme heizung bis sie trocken sind :lol:

Wie können Haare eigentlich so eklig-klebrig sein und gleichzeitig fliegen ohne Ende? :werwoelfin:
Und trocken sind sie auch unglaublich... Achja, und sie haben einen Identitätswechsel durchgemacht und halten sich für den Staubsauger :roll:
Ich schätze mal das kommt durch die klebrigkeit, da bleibt alles einfach kleben :wuerg:

Naja, jedenfalls verkletten sie sich auch nur durchs angucken.. Ich frag mich wirklich wie Haare verkletten können wenn sie den ganzen Tag in einem festen Dutt stecken?! Meine schaffen das jedenfalls :twisted:

Blöde Biester, euch werd ich am Freitag zuleibe rücken! :nunu:
Soffl

#133 Beitrag von Soffl »

Kurze Rückmeldung:
Gestern habe ich doch noch nicht gewaschen weil ich abends mit meinem Freund im Landschaftspark in Duisburg war :D Aber ich wollte nicht draußen mit nassen Haaren rumlaufen und föhnen ist da keine Option...

Naja, also wird gleich gewaschen, mit verdünntem Alverde Olive/Henna (hab nicht mehr viel) und ordentlich Natron. Alles auf jeden Fall auch gut in die Längen geben, denn die sind ja so eklig verklebt :roll:

Nochwas: Iiiih Pfui Baaah!
ich hab die letzten tage täglich meinen Kamm saubergemacht, und was da immer an Zeugs drin war :wuerg: *schüttel*

Superverklebt alles und die Kämme waren echt sehr schwer sauberzumachen weils so geklebt hat.... eeekelhaft!

Naja, ich melde mich nach der Wäsche nochmal in der Hoffnung dass es dann besser ist :roll:
Soffl

#134 Beitrag von Soffl »

Wäsche - endlich!!! :wink:

Und zwar ganz gründlich: zuerst den Rest Alverde Olive/Henna in der Flasche aufgeschäumt und übers Haupt gekippt, dabei den Schaum von oben bis in die Längen durchgeknetet, die waren schließlich so eklig. Danach ne starke Natron-Lösung (2EL auf 250ml) auf die Haare gegeben, hier auch in die Längen. 5Minuten einwirken lassen. Dann eine kleine Erbse Urtekram Meeresalgen-Shampoo aufgeschäumt und die Längen/Spitzen einschampooniert. 5Minuten einwirken lassen.
Laaaange ausgespült und keinen Condi!! Der war ja höchstwahrscheinlcih mit Schuld an dem ganzen Desaster :x
Danach eine sehr saure Rinse mit 2TL Zitronensäure auf 1,5L Wasser dank des Tipps von Trillian dass eine sehr starke Rinse bei ihr fast wie Condi wirkt.

Danach geduttet und gewartet.

Das trocknen ging doch deutlich schneller trotz Dutt und Kopftuch, insofern scheint der Condi tatsächlich am langsamen Trocknen schuld zu sein... Mist :?

Ergebnis: sie sind sauber!!! :cheer: :yippee:
Zum glück!

Sie lassen sich auch erstaunlich gut kämmen, es war nicht so ein Desaster wie sonst wenn ich nur Shampoo verwendet habe, die starke Rinse scheint also tatsächlich zu helfen.
Allerdings gefallen meine Haare mir mit Condi eben doch besser, sie sind recht trocken und die Spitzen stehen ganz merkwürdig in alle Richtungen ab :?

Naja, ich werd sie jetzt hochstecken und nicht viel machen, auch nicht viel Öl. Ich hab nämlich den Verdacht dass auch das zu dem Build-up beigetragen hat, weil ich sehr stark geölt hatte. Außerdem zieht viel Ölen wieder soviel Staub an :twisted:

Mal schauen, vielleicht mach ich nachher noch ein Photo in der Sonne... Und ganz vielleicht schaff ichs diese Woche endlich zu färben! *freu*

Liebe Grüße,
Sophie
Picknickerin

#135 Beitrag von Picknickerin »

Oh ja, ein Foto. :D :D Also, da sagste was: es ist schon nah an der Ekelgrenze, was ich mir an Staubmengen aus dem Kamm hole, wenn die Haare etwas stärker geölt sind. :wuerg: :kicher:
Picknickerin, 2aMii
Antworten