The Sheena-Way:hakuna matata & let it grow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sheena96

#16 Beitrag von sheena96 »

Oh wie schön, du hennast :)
dann mach uns mal hübsche Fotos, wenn du das Henna im Haar hast ;)

:winkewinke:
~1b~Mii~47/9 cm~
~hakuna matata & let it grow~
★powered by nature★
Freja

#17 Beitrag von Freja »

Habe schon Fotos von meiner NHF und wenn ich mir das so angucke, bin ich auch eigentlich zufrieden damit, nur hae ich auch mal Lust auf was anderes.
Du verstehst was ich meine :lol:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
sheena96

#18 Beitrag von sheena96 »

Oh ja Leafee, ich verstehe total, was du meinst :)

So, eine Runde Lagebericht!!

Heute war Waschtag -nach 3 Tagen, ich sah aus wie in einen Topf Öl gesteckt, bis zu den Ohren gefettet- und ich konnte ENDLICH mein neues LUSH-Shampoo testen: LUSH Rehab!! *freu* :showersmile:
Also es duftet ganz toll nach Pfefferminze und macht super sauber, Haare fühlten sich nass ganz gut an, hab trotzdem minibisschen Kur hinterhergeschmiert ;)

Habe irgendwie viele Haare im Moment beim Kämmen im Kamm.. Nicht so cool.. Mal sehen, wird bestimmt bald besser.. Hoffe ich :shock:
Wegen des Haarfarbenproblems bin ich noch nicht viel weiter, aber ein bisschen:

Sante Bronze mit Sante Rot peppen :wink: ..hab's mal mit Khadi Rot probiert, wuha, Karottenalarm- nicht so überzeugend.. :oops:

Jaja, jetzt trocknet das Wuschi auf meinem Kopf und wenn es trocken ist kommt Tante Edit und flüstert euch, wie das Shampoo in Verbindung mit Kokosöl und Kur ist :tuschel:

Bis denne, Sheena
:winkewinke:
~1b~Mii~47/9 cm~
★powered by nature★
sheena96

#19 Beitrag von sheena96 »

Ich will nicht mehr :( meine Ansätze werden immer länger, aber meine Haare ansich immer kürzer.. Hab heute 'ne Olivenölkur gemacht- das Drecksöl aber in der Dusche nicht mehr rausbekommen.. Hab normal verdünnt gewaschen mit dem Lush-Shampö (wa mir im Übrigen gut gefällt), hab mehrmal nachgekippt und dacthte es wäre ok, halbtrocken geföhnt aber Pustekuchen, ölig wie sonstwas. As hab ich dann nochmal gemacht, immernoch ölig.. Dann wurd's mir zu blöd, Baleashampoo rausgekramt ordentlich eingeschäumt, ok. Nix mehr ölig. Aber extrem.. plaßtikartig :o!! Also hab ich noch die halbe OHN WITZ halbe Tube Aske in mein Wuschi gescmiert, jetz geht's :) aber schön ist das nicht.. :( :( habe die Hälft meiner Haare befürcte ich, verloren.. :( :( brauche echt emotionalen Beistand :( eure tottraurige Sheena :winkewinke:
~1b~Mii~47/9 cm~
★powered by nature★
Freja

#20 Beitrag von Freja »

Ich bin für dich da, sheena ;)
Mach dir keine Sorgen, du hast nicht die Hälfte deiner Haare verloren!
Auch, wenn es sich so anfühlt...
Die Ölaktion ging halt in die Hose, na und? Das kann doch jedem passieren und jetzt weißt du wenigstens, dass du das nicht nochmal machst :)
:knuddel:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Phönixa

#21 Beitrag von Phönixa »

Du bist nicht die einzige :keks:

Ich hab mir bei meiner ersten Ölkur mit cocosöl vier(!) volle Hände in die Haare geklatscht....und musste damit zur schule gehen.

Das mach ich nicht nocheinmal...
Ein schüler der mich mag schreit mir jetzt immer
"Duschen, duschen, dusch..." hinterher sobald meine Haare nur ein wenig fettig sind. :roll: :cry:
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
sheena96

#22 Beitrag von sheena96 »

Danke, Leafee, danke, Phönixa, wenigstens irgendwer, der mich versteht *keks nehm' & Erdbeerkuchen und Kakao für die Trösterlis hinstell'* :cry:

Ist das denn normal, dass man gelegentlich übelst den Haarausfall hat..? Also manchmal kommt das bei mir weil ich einfach tagelang nur mit den Händen einmal durchgehe zum Entknoten und dann sofort wieder dutte oder einflechte..

Furchtbar.. 'N Pixie will ich nicht, aber Färben und so blöde kaputte Haare auch nicht mehr.. mit Ansätzen rumlaufen ist definitiv KEINE Option..

ICH KÖNNTE AUSTICKEN ES SUCKT SOOOOO!!!!:shock:

Wie konnte ich jemals anfangen zu färben?! Grrrr!!
Im Moment HASSE HASSE HASSE ich mich, meine Haare und einfach alles und jeden der Schönere, Gesündere und NHFene hat.. :helmut:

So, jetzt geh' ich schlafen oder sowas, sonst machen meine Hairs wahrscheinlich wirklich Bekanntschaft mit Stiefvater's Langhaarschneider..

Eure unfassbar angepisste, entnervte und frustrierte Sheena..
:winkewinke: :(
~1b~Mii~47/9 cm~
★powered by nature★
Freja

#23 Beitrag von Freja »

*Kakao Trink und Erdbeerkuchen ess*
Vielleicht versuchst du weniger zu Bürsten und massierst deine Kopfhaut um die Haarwurzeln zu stärken?
Kein Pixie! :shock: Du musst mehr Geduld haben, auch wenn es dir im Moment nicht hilft, wenn ich das Sage :?
1cMii
sheena96

#24 Beitrag von sheena96 »

Ok Leafee, ich denke an dich wenn mich Schneidgeltüste überfallen.. ;) Mja ich bürste schon kaum, als eigentlich kämme ich nurnoch vorsichtig mit einem grob & feinzinkigem Kamm durch :o das mit dem Massieren ist 'ne Idee :) :winkewinke: Sheena
~1b~Mii~47/9 cm~
★powered by nature★
Freja

#25 Beitrag von Freja »

Ich massiere meine Kopfhaut meistens am Abend vor der Wäsche, weil ich Angst habe, dass sie sonst fettig werden :D
Mit meinem Tangle Teezer ;) Und unter der Dusche beim Shampoo einarbeiten, da aber mit den Fingern :)
1cMii
Haruka

#26 Beitrag von Haruka »

Huhu *wink*

Darf ich mich zu euch gesellen?

Sheena, wir haben die gleiche Haarlänge und du schaffst schon nen LWB *neidischbin*.

Zum auswaschen von Öl kann ich dir Condi wärmstens empfehlen, damit habe ich noch alles rausbekommen, vielleicht etwas einwirken lassen, das geht deutlich besser als mit Shampoo. Nicht aufgeben!

Deine Haare schauen echt gut aus und sie wachsen sicher, auch wenn mal welche ausfallen. Bei mir ist momentan wohl auch Fellwechsel angesagt, ist nicht unnormal im Frühjahr und Herbst.

Kopf hoch! :)
09/12 51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt
sheena96

#27 Beitrag von sheena96 »

Heyho Haruka :) Komm' rein & mach's dir bequem, nimm' dir Kuchen wenn Leafee welchen übergelassen hat :P "Nennen wir es Fellwechsel"- find' ich super :) erinnert mich an die letzten 6 Jahre in denen in geritten bin und wir knöchelhoch im Fell standen sobald die Pferdchen Fellwechsel hatten :) Oh, mein LWB hält nur durch Bobby Pins :D die sind die ulltimative Erfindung, nach Krebsen und unserem Netzwerk hier <3 Was hast du denn für einen Condi, ich nehm eig nur die Alverde Haarmaske, das eignet sich wohl weniger zum Auswaschen.. ;) Lea (darf ich das sagen, Leafee ist so lang :o ) ich hab mal einige Zeit vor dem Waschen Kokosöl in mein Köpfchen einmassiert, ist nur mega aufwendig weil ich richtig schlecht durch die Flauschmasse durchkomme und meiner Meinung nach das Wachstum nicht angeregt wird :( Werde wohl dochwieder damit beginnen, wenn du meinst, Massagen seien effektiv ;) :*
~1b~Mii~47/9 cm~
★powered by nature★
longwanted

#28 Beitrag von longwanted »

Ich wird ja auch erst im Sommer 16 also zähle ich wohl auch mit zu den Jüngsten hier ;)
Das ganze färben hab ich auch hinter mir. Von meiner Naturhaarfarbe (war Mitttel-, Dunkel- oder Wildkatzen blond ;) ) zu braun, dann selbst zwei mal blondiert -> gelb/orange. Zwei Monate später wieder braun drüber geklatscht und nicht mal einen Monat später hab ich mir insgesamt zwei mal blonde Strähnchen machen lassen und zwei Wochen nach dem zweiten Mal hab ich dann den stärksten Aufheller drüber geklatscht den ich finden konnte. Von Februar bis November 11 insgesamt 6 Mal braun gefärbt und nun lass ich endlich meinen Haaren zu liebe das ganze rauswachsen :D
Ich kann Haruka zustimmen Condi eignet sich wirklich besser :) als ich das beim ersten mal mit Shampoo versucht habe wurde das auch nichts :D am besten eignet sich etwas was nicht zu reichhaltig ist aber was jetzt nicht so reichhaltig ist weiß ich nicht, meine Haarlies brauchen ja viel pflege :D
Da du im Moment ja scheinbar ja noch nicht weißt, was du bezüglich deiner Haarfarbe machen möchtest, wären vielleicht Schaumtönungen/Auswaschtönungen eine Option für dich? Die halten glaub ich 6-8 Haarwäschen (max. 15), damit wär der Ansatz weg und weil die halt nicht dauerhaft sind machen die die Haare eben nicht so kaputt (weil die ja nicht in die Schuppenschicht eindringen). Oder du schaust mal
hier? vorbei, da gibts massig Motivation für ein Jahr nicht färben und dann schauen wies weiter geht :wink:
und da dein Vorläufiges Ziel ja BSL zu seien scheint auch hier? :nixweiss:
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Freja

#29 Beitrag von Freja »

Klar habe ich was für Haruka übrig! (:
Sicher darfst du Lea sagen und wenn dir die Kopfhautmassagen nicht gefallen, musst du sie doch nicht machen! Ich stelle manchmal den Massagestrahl bei unserem Duschkopf ein und dann wird meine Kopfhaut so massiert ;)
Etwas für Faule, also perfekt für mich :kicher:
1cMii
sheena96

#30 Beitrag von sheena96 »

Schau mal Lea, neuer Besuch, bist nicht mehr alleine :D Hi longwanted :) noch eine Jungzücthterin :) und auch noch einer, der seine Haare vergewaltigt hat :o Vielen lieben Dank für deine ganzen Tips :) Ich hab' so das Gefühl, wir sollten mal einen Thread für U18-Züchter zu eröffnen, wir haben ja auch ganz andere Umfeldbedingte Komplikationen beim Züchten und Pflegen :) mich belächeln immer alle wenn ich abends wieder mal mit einem Cocoskeksgruch-Ol-Zopf zu Mädelsabenden komme^^ Und Lea, ja Massagen sind gut, aber Sheenalein ist SOOO FAUL :D!!!!! Werde mich wohl doch mal wieder dazu aufraffen :)
~1b~Mii~47/9 cm~
★powered by nature★
Antworten