@
Princess
Dankeschön!

Nee, über das Orange reden wir besser nicht. Das wird einfach verdrängt.
@
longview
Vielen Dank! (Ich liebe diesen Helmut-Smiley!)

Ja, die Glanzspülung bewirkt in meinen Haaren wahre Wunder. Ich nehme sie ja jetzt schon wieder eine ganze Weile und habe noch keinen austrocknenden Effekt feststellen können. Das war mit Zitrone als "Säuerung" anders gewesen. Da wurden sie irgendwann etwas störrisch. Doch mit dem Essig funktioniert es einwandfrei. Habe sowohl Cranberry- als auch Balsamico-Essig verwendet. Die Wirkung ist gleich herrlich.
Erzähl mal, wenn du sie ausprobiert hast!
@
°°°nachtgeist°°°
Dankeschön!

Ich hoffe sehr, dass vielleicht mit der Zeit noch ein paar Milimeter dazukommen. Mein insgeheimes Ziel sind eigentlich die 7,5 cm, die habe ich ja angeblich mal gehabt. Mittlerweile traue ich meinen damaligen Messungen aber nicht mehr so recht. Da habe ich nämlich mit dem Papierstreifen von Kuperzopfs Seite gemessen und der hat nicht nur unterschiedliche Ergebnisse gebracht, sondern irgendwann habe ich auch festgestellt, dass ich den immer falsch abgelen habe, und so könnten es auch "nur" 7 cm gewesen sein. Egal. Meine Güte, ich schwalle dich aber heute zu.

Jedenfalls ist mein offizielles Ziel die 7cm-Hürde und mein insgeheimes Ziel sind die 7,5 cm.
@
hair-dye addict
Danke für dein Kompliment!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Haare wirklich hässlich sind. Vielleicht sind sie strapaziert und geschädigt, aber wenn du meine Färbehistorie auf S. 1 gelesen hast, weißt du ja, dass ich wenig an Schädigungen ausgelassen habe und dennoch nicht wirklich an Länge lassen musste, um die Haare wieder einigermaßen auf Vordermann zu bringen!

Es lohnt sich wirklich, sich hier im Forum gut einzulesen und nach Leuten zu suchen, die ähnliche Haare (und Probleme) wie man selbst haben, und sich ein bisschen an denen zu orientieren. Und irgendwann findet man nach und nach heraus, was die eigenen Haare mögen und was nicht. Doch am Anfang muss man schon ein bisschen durchhalten. Nicht aufgeben!
Und vergiss nicht, jetzt schon Fotos zu machen, damit du später eine Entwicklung siehst. Es gibt keine größere Motivation!
@
Lexie
Danke!

Und viel Erfolg mit der Glanzspülung. Nicht vergessen, über das Ergebnis zu berichten!
@
schattenschrei
Dankeschön und Glückwunsch zurück!
Gehe dir jetzt noch im Neuwuchs-Projekt gratulieren. Soll ja alles seine Richtigkeit haben.