Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sushii
#916 Beitrag von sushii »

Dankeschön Ms. Figino und Lyra! :D

Ich war gestern schon drauf und dran meine Haare abzuschneiden. Morgen werde ich es höchstwahrscheinlich tun.

Gründe:
1. Ich vermisse es die Haare offen zu tragen ohne über meine dünnen Spitzen nachdenken zu müssen.
2. Für meine Feenhaare habe ich meiner Meinung nach das an Kante erreicht, was möglich ist. Und ich finde es nicht unbedingt schön. Irgendwie hatte ich eine andere Vorstellung.
3. Lange Haare sehen mit Naturwellen/Locken oder eben mehr Umfang besser aus. Ich finde lange Haare noch immer wunderschön aber ich werde es in Zukunft anderen überlassen.
4. Ich möchte jetzt doch diese Standard-Tussilänge BSL

Eine der Frisuren, die ich wirklich vermissen werde: Der Flechtchinese.

Bild Bild

Der ist mir diesmal wirklich gelungen, sitzt auch schön hoch. Ich hoffe, dass ich dafür eine Alternative für "kurze" Haare finde :lol:. Den French-Pinless und den schrägen gedutteten Holli werde ich auch vermissen.

Hier hab ich den schrägen Holli von vorn, zu Schlaufen hochgelegt.

Bild

Und hier noch ein Längenbild und wie ich in etwa schneiden will.

Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Chiyo

#917 Beitrag von Chiyo »

ach nicht doch :shock:
schade um die schönen haare o:
ich find die kante ja ganz toll, ganz ehrlich *-*
schade drum s: aber wenns dir kürzer besser gefällt, sind ja deine haare und du musst dich damit wohl fühlen :roll:
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
Princess

#918 Beitrag von Princess »

Ich kann dich verstehen mit dem Wunsch nach dichten Spitzen und voller Kante, Haare liegen ja nicht immer so geordnet wie auf Längenbildern ...allerdings würde ich an deiner Stelle erstmal auf Taille schneiden...bzw. mich in 5cm Schnitten rantasten... meist reichen 5cm um einen ganz anderen Effekt zu haben.
Egal für was du dich entscheidest, gutes Gelingen bei deinem Vorhaben!!!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
bluhbluh

#919 Beitrag von bluhbluh »

Trägst du sie denn die meiste Zeit offen? Ich kann den Wunsch auch total verstehen, plage mich im Moment mit fisseligen Spitzen rum die eigentlich ab gehörten, wenn ich nicht tagtäglich eh nur hochstecken würde. Finde aber dass Taillenlänge an dir deutlich stimmiger aussehen würde. Da ist die Proportion besser und man muss sich immer noch nicht so viele Gedanken machen. Mit BSL sehen die meisten Dutts im Feenhaar einfach nur winzig aus, vor allem im Vergleich zu vorher, und die Auswahl ist deutlich limitierter. Außerdem wirkt es auf deinen bildern immer noch sehr dicht auf Taillenlänge und wird erst dann etwas lichter.

Aber egal wie du dich entscheidest, es sind "nur" Haare. Sie werden wieder lang, wenn man sie lässt, und in der Zeit haben auch deine seitliche Strähnen Aufholmöglichkeit. In dem Sinne, frohes Schnippeln!

Edith kam vorbei um die Typos aufzuräumen..
Zuletzt geändert von bluhbluh am 23.04.2012, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#920 Beitrag von Bea »

Sushii, ich kann deinen Wunsch nachvollziehen. Aber auch ich plädiere erstmal für Taillenlänge. Kürzer geht immer. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#921 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich finde auch, du liest dich sehr entschlossen und es ist ja nicht so, dass du erst gestern angefangen hättest darüber nachzudenken.
Ich würde für Taille-BSL plädieren. Also, du hast ja einen U-Schnitt gezeichnet. Vielleicht eher so, dass die kürzesten Haare auf BSL sind und die Spitze dann auf Taille. Finde das auch harmonischer, du hast noch mehr Chancen was Frisuren angeht, du hättest definitiv eine volle Kante und von Vorne hängen die Haare dann locker im Dekollteebereich und nicht erst ganz viel weiter unten.
Und, du hättest eine Länge, bei der die Haare auch von selbst hinter den Schultern bleiben. APL-BSL ist aus dem Grund finde ich oft noch nervig. Wenn man sich vorbeugt, hat man immer alles im Gesicht (Schreibtisch). Ich hatte mit der Länge die Haare immer nur hinter den Ohren.

Kann aber gut verstehen, wenn es doch BSL wird, ursprünglich ging es ja mal um APL, das ist ja jetzt schon die längere Variante.

Nichts desto Verständnis-Trotz, ich werde deinen langen Haaren auch hinterher trauern
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ms. Figino
#922 Beitrag von Ms. Figino »

Ich bin auch für einen Taillenschnitt!

Aber egal wie Du Dich entscheidest, ich hoffe SEHR, dass wir weiterhin Bilderchen kriegen.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#923 Beitrag von GingerBee »

Vielleicht würde dir ein 10cm Schnitt schon helfen - und wenn nicht, dann kannst du dich noch immer in 5cm-Schritten hinauftasten.

Schön sind deine Haare dann sicher auch noch :D
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
gwenyfar

#924 Beitrag von gwenyfar »

Oh nein, was muss ich lesen - die Haare, die mich so sehr motivieren, sollen abgeschnitten werden... :shock:

Bitte nicht falsch verstehen - wenn Du Dich entschieden hast zu kürzen, dann sollst Du das natürlich auch tun, ohne dass Dir jemand hineinredet. Aber ich kann mich den "Vorschreiberinnen" nur anschließen: vielleicht testest Du es erst mal mit Taillenlänge aus?
Ich finde, der Unterschied zwischen BSL und Taille ist doch gewaltig im Hinblick darauf, welche Frisuren mit BSL alle (noch) nicht gehen und mit Taille (dann auf einmal) funktionieren. Zumindest bei mir war das so; das Erreichen von Taille war frisurenmäßig geradezu eine Offenbarung. Diese Frisurenvielfalt würde ich nicht mehr missen wollen. Aber ich muss auch sagen, dass ich die BSL-Midback-Länge bei mir gar nicht mochte, so nix Halbes und nix Ganzes, und wahrscheinlich deswegen "kein gutes Haar an ihr lasse". Vielleicht ist BSL für Dich ja im Moment genau das, mit dem Du glücklich bist. Für diesen Fall zweifle ich nicht daran, dass es Dir mit Deinem Händchen für Frisuren gelingen wird, auch mit BSL diverse wunderschöne Frisuren hinzubekommen.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du hinterher zufrieden bist, wie auch immer Du Dich entscheidest! :D

Und für mich und alle anderen Deiner Leser hoffe ich, dass wir hier auch nach dem Schnitt weiterlesen und schauen können...so ein liebgewonnenes Tagebuch!

Dein negatives Fazit, dass Du nach den langen Trimmzeit bezüglich der erreichten Kante ziehst, macht mich schwer nachdenklich. Dann brauche ich Steiß bei einigermaßen vernünftiger Kante eigentlich gar nicht ernsthaft anzupeilen - ich habe schließlich ca. 1 cm Umfang weniger... :-k :gruebel: :(
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Schnuddel

#925 Beitrag von Schnuddel »

hey sushii,
ich kann deinen scheinbar feststehenden Entschluss gut verstehen. Du scheinst gründlich darüber nachgedacht zu haben und brichts nichts über's Knie.
Die markierte Länge von ca. BSL finde ich immer noch sehr schön und ich wünsche dir, dass du damit wieder glücklicher bist und deine schönen Haare wieder voller Stolz zeigen magst :D
Ich persönlich würde auch erst auf Taille oder Richtung Midback kürzen, aber es ist deine Entscheidung und falls du es dir irgendwann anders überlegst, kannst du sie immer wieder wachsen lassen :wink:

Egal in welcher Länge: Ich werde deine Haare immer bewundern :D

Tante Edith und ich freuen uns übrigens auf neue Fotos nach deinem Schnitt!!
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
°°°nachtgeist°°°

#926 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Mein Haaridol will sie abschneiden. :cry: Bitte nicht.

Ne, das musst du ganz alleine wissen und entscheiden. Ich würde aber auch sagen, taste dich ran. Du schneidest ja selber, daher kostet es dich ja nix. Schneid halt immer wieder 5 cm weg, bis du zufrieden bist.

Auf deinem Bild von vorne kann ich ganz viel Pony sehen. Wär es auf Dauer für dich nicht ne Möglichkeit diesen beiwachsen zu lassen? Oder möchtest du den unbedingt behalten?
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#927 Beitrag von Bea »

nachtgeist spricht das an, worüber ich auch schon nachgedacht habe - zumindest in der Richtung. :wink:

Dein Pony ist sehr breit, will heißen, er beinhaltet auch viel Seitenhaar. Vielleicht würde es schon ausreichen, die äußeren Seiten beiwachsen zu lassen, den Pony also zu verschmälern? :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Petitesse

#928 Beitrag von Petitesse »

Oh sushii,

du willst dir wirklich deine schönen Haare abschneiden?
Lasse dir wirklich Zeit mit dieser Entscheidung.
Es wird Jahre dauern bis sie wieder so lang werden.
Die Hauptsache ist jedoch, dass du glücklich bist.

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Ligaya

#929 Beitrag von Ligaya »

Na, ich hoffe ja auch, dass es dann ein Foto von der neuen Länge gibt.
Ich bin froh, dass du nicht bis APL kürzen willst. Das hattest du ja auch mal angedacht, wenn ich mich richtig erinnere.
BSL ist schon ziemlich kurz, aber den schrägen Holli geduttet müsstest du doch trotzdem hinkriegen. Ich glaube, mit BSL Länge ging der bei mir.
Trotzdem schade, um deine Haare, die mir immer sehr gut gefallen.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Chika

#930 Beitrag von Chika »

Lustig, bevor ich die Kommentare der anderen gelesen habe, dachte ich nur, wieso schneidet sie nicht einfach auf Taille, das würde so toll aussehen =)

Mach das, womit du dich wohlfühlen würdest, haare wachsen immer wieder nach :o
Antworten