@Lauli: Ah ok, mit "kationisch" usw. kenn ich mich leider nicht aus. Ich weiß nur, dass ich Swiss O Par Kuren gut vertrage, aber nicht jedes Shampoo von der Marke. Naja, ich hab mich halt etwas durchprobiert

Aber es ist natürlich umso besser, wenn man das alles weiß, so wie du. Würd ich auch gern wissen, nur fehlt mir immer weng die Zeit mich da einzulesen
Danke für den Tipp, aber das was ich such gibt es anscheinend seit 2009 nicht mehr. Und leider hab ich in einigen Billigshops auch nix mehr gefunden. Ich hab einfach Pech mit solchen Leave-Ins

wenigstens hab ich noch eine Flasche und nutze sie mit Bedacht und vielleicht find ich ja bald durch Zufall eine Alternative... Hab Nivea auch mal angeschrieben und meine Bedenken zu den neuen Leave-Ins, die jetzt im Programm sind geschildert, aber sie haben nicht mal geantwortet. Fand ich schon weng doof.
Oh das glaub ich dir. Du hast ja auf deinem Bild einen dunklen Ton. Bist du dann von Natur aus richtig blond?
Das mit dem Färben versteh ich absolut. Man war die Prozedur und die Farbe halt total gewohnt und das ist schon eine Umstellung find ich. Wenn ich jetzt einfach mal so wachsen lass, merkt man den Übergang nicht mehr so extrem und ich wollte jetzt einfach mal so weiter machen, bis ich eine wohl überlegte Entscheidung treffen kann. So kann ich wenigstens momentan nix falsch machen. Vorteil bei NHF ist halt einfach, dass man ALLES damit machen kann, aber halt manches nur 1x (blondieren, etc).
Hmmm... ich mag Khadi nicht mehr so. Hab ja mal Khadi Cassia gehabt und 2x ausprobiert, aber diese Körnchen und alles haben die Haare anstatt schön geschmeidig und glänzend strohig und hart gemacht. Das war leider nix

Als ich 12 war hat mir meine Mama mal ne Tönung in Mahagoni auf meine Naturfarbe gemacht. Da war aber kein Henna und danach haben die Haare geglänzt wie blöd und fühlten sich viel dicker und flutschiger an. Genau sowas hätt ich gern wieder - nur nicht in mahagoni, sondern braun. Am liebsten hätt ichs ja in Blond gehabt, nur das klappt wohl nicht. Dazu sind blondierte Haare denk ich zu mitgenommen...
Jooooaaaa, ich bin noch am überlegen mit der 60th Street. ich weiß nicht welche Farbe und ich brauch mindestens 3, wenn nicht doch 4 Zacken, weil die jetzige eine 3-zinkige 5,5 inch ist, und sie hält nicht mehr alles so gut.
@Leialein: Oh danke, ja ich bin auch sehr froh darüber. Hätte ich nie gedacht, dass meine Haare überhaupt mal lang werden - puh

Oh weh, das mit dem komplett raus nehmen hab ich ja schon mal vor gehabt, nur so schnell geht das nicht. Zum Glück gabs beim Friseur keine Überraschung - ich hab mir meine eigenen Haare schlimmer vorgestellt.
Ich muss jetzt erstmal sehen, wie ich weiter mach, wenn die Strähnen Ende Mai wieder raus kommen. Ich würd ja schon gern weniger Strähnen probieren...

nur dann büße ich wieder Umfang ein

aber wer weiß was passiert, wenn ich nicht mehr blondieren, sondern die NHF raus wachsen lassen würde - vielleicht wären die Haare dann dicker? Am liebsten würd ich ja mal in die Zukunft schauen können
Oh wie süß! die Strähnen sind ganz einfach zu basteln. Braucht nur etwas Geduld und schöne Perlen. Er ist auch ganz leicht im Haar. Hab jetzt schon 3 Stück gebastelt
@lu: dankeschön, aber so wie ich jetzt bin möchte ich eigentlich nicht bleiben. entweder richtig blond (nicht mehr so hell wie früher, aber etwas heller als jetzt schon; oder ein schönes braun)
Also da ich jetzt 1 Woche (außer Mi) Urlaub habe und mal wieder mehr Zeit, hab ich heut mal überlegt wie ich jetzt weiter mach.
Yura hat mir vorgeschlagen in das "1 Jahr nicht Färben"-Gemeinschaftsprojekt einzusteigen, aber ich weiß nicht ob ich das schaff. vielleicht überkommt mich schneller als gedacht eine neue Idee und dann wär ich wieder raus.
Hab heute Haare gewaschen und ich muss gestehen, dass ich Anfang des Jahres wieder öfter das Glätteisen benutzt hab

weil mir die Haare nicht glatt genug waren und es schnell gehen musste usw... jaja...
Jedenfalls achte ich jetzt seit 2 Wochen wieder besser drauf und hab es heute NICHT benutzt. Ich möchte schließlich die nachgewachsenen gesunden Haare der NHF nicht gleich wieder kaputt machen.
So, dann nerven mich die langen Haare manchmal schon ganz schön, wenn sie offen sind. Das gute ist aber auch, dass mir die offenen Haare garnicht mehr so gut gefallen und nicht mal wenn ich abends ausgehe, trag ich sie offen, sondern zu einem hohen Pferdeschwanz (was meinem Freund sehr gut gefällt

) ich mag die Frisur echt total. Und an beiden Seiten lass ich kleine Strähnen raus hängen.
Einen Franzosen hab ich wieder versucht zu flechten, aber es hab nicht geklappt

ich kann das einfach nicht. Ich denk immer, wenn ich mit kürzeren Haaren angefangen hätte Frisuren zu lernen, dann hätt ich jetzt nicht so ein Problem mit der Haarlänge, hmm...
Aber einwas gutes gibt es auch noch: und zwar, hab ich blitzschnell bei Nightblooming zugeschlagen und eine weitere
Haarspiraleergattert:
Die wollte ich schon immer haben und es gab sie früher auch schon mal zu kaufen, nur auf ne Custom Order so ewig lang warten, fand ich doof - dann wär ja schon Sommer. Und ne Schneeflocke im Sommer, passt irgendwie nimmer

hihi