Unentschlossen: färbefrei durch 2012 - und dann??

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
funnybunny

#421 Beitrag von funnybunny »

@ulli44: Wow, der ist ja schon richtig toll rausgewachsen! :D

Nach dem letzten großen Jammern habe ich heute fast NHF-Luftsprünge gemacht.
Von Null auf Hundert hat sich der Rotanteil in meiner NHF optisch so arg verstärkt, dass es im Licht richtig schön kupfrig aussieht. Höhö, weiche, du langweiliges undefinierbares NHF-Farbgetier! :P
Dabei war weder Honig, noch Zitrone, noch Kamille o.ä. im Spiel. Sonne... gab's hier so gut wie gar keine (blöder April!). Das einzig neue an meiner Routine ist das Lavera-Sensitiv-Shampoo - das wird doch wohl nicht hexen können? Vielleicht liegt's auch nur daran, dass das Gefärbte optisch endlich weitestgehend hinter den Schultern verschwunden ist (wobei ich andererseits bezweifle, dass zwei Wochen da so einen großen Unterschied machen)?
Ich weiß es nicht, bin jedoch sehr sehr froh darum, da meine NHF jetzt endlich mit der schönen Farbtiefe aufwarten kann, die ich mir immer gewünscht habe. So, liebe NHF - dich behalt' ich! :D
Ich bin schon richtig hibbelig, wie sich das im Sommer entwickeln wird. Mein Deckhaar ist jetzt schon sichtlich heller und rötlicher, als die "Unterwolle"... ich find' das richtig spannend!

Allein der Farbkontrast beim Hochstecken/Dutten nervt mich im Moment noch. Mal sehen, vielleicht kommen Ende des Jahres -zusätzlich zu den regelmäßigen Trimms- 8-10cm ab. Das wäre nämlich schon mal das Gröbste vom feuerroten Hennahaar (nach oben hin hat es sich sonst ja schön ausgewaschen). ;) Auf Länge züchte ich lieber im Anschluss, sobald die PHF weitestgehend "unsichtbar" geworden ist.
Mein Steißbein läuft mir ja nicht weg... öhm... hoffe ich. :lol:

LG
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!
Issaya

#422 Beitrag von Issaya »

Ich hab mal gestern die Sonne genutzt und Ansatzbilder gemacht.

Einmal im Schatten:

Bild

Einmal in der Sonne:

Bild

Jetzt bin auch ich mir 100% sicher, dass es nicht aschig ist. Aber was ist es genau? Keine Ahnung :lol:

Am Freitag mess ich den Ansatz wieder. Da hab ich einjähriges LHN Jubiläum :D

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Aenima

#423 Beitrag von Aenima »

ulli, genau dasselbe habe ich auch, auf den Bildern sieht der Übergang viel krasser aus und die Haare viel rötlicher? Ich verstehe das nicht...

Issaya, ist deine Schaumtönung schon vollständig raus ? Ich finde, ehrlich gesagt schon, dass deine NHF aschig ist....

Danke für die Komplimente (:
Ylarnja
#424 Beitrag von Ylarnja »

So, dann will ich auch mal wieder.....bin ja auch ca in ner Woche 1 jahr färbefrei. Hinten sieht man es ganz gut....aber oben ist noch ein bisschen Schaumtönung drin ^^ Sieht man beim dritten ganz gut.....das rot ist doch noch relativ weit oben :(

Ich würde es als Mittel-Aschblond bezeichnen. Irgendwelche Einsprüche? ^^

Bild
Bild
Bild
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Schnuddel

#425 Beitrag von Schnuddel »

wow, bald ein jahr schon Ylarnja, schon soooo weit, tolles durchhaltevermögen :yippee:
ich glaub mittelaschblond triffts ganz gut.
sag mal, welche schaumtönung hast du denn genommen, die sich da so hartnäckig in deinen haaren hält? wie lange ists schon her?
(überleg ja auch ab und an ob ich nicht doch versuche meinen ansatz anzugleichen..)
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Ylarnja
#426 Beitrag von Ylarnja »

Danke schnuddel ^^
Hab das Pulse Red genommen im Oktober. Gehe mal davon aus, dass mein Hinterkopf in meiner Selbst-Tön-Aktion nicht soviel abbekommen hat.....der Rest irgendwie schon ^^ Aber irgendwann wird auch das komplett weg sein :D

EDIT: Ich finde, du musst nicht angleichen. Der Übergang verwäscht sich bestimmt irgendwann. So war es bei mir vor dem rot jedenfalls. Da konnte man den Unterschied kaum noch erkennen...nur in den Extremen (also am Anfang und in den Spitzen). Bei dem rot wird sich mit Sicherheit nix verwaschen q.q
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Schnuddel

#427 Beitrag von Schnuddel »

Uiii, das nenn ich ma hartnäckig :shock:
Das sich das rot immer so anklammern muss :roll:
Aber egal, deine NHF ist viiel schöner und bald ist das auch weg :D
..finger weg vom pulse red *notiz an mich*

Es verwäscht sich schon ein bisschen bei mir, könnte für meinen Geschmack aber natürlich noch viiiel mehr sein, um den Übergang noch weicher zu machen.
Aber ich hab auch zu viel angst, dass sich das nicht mehr auswäscht. :?
Bild
ulli44

#428 Beitrag von ulli44 »

Danke funnybunny :)

Aenima:
ich glaube, dass gefärbtes Rot auf Fotos einfach mehr Rotstich haben, das liegt also an den Aufnahmen, die NHF aber eben nicht rötlich auf dem Foto wirkt. Dadurch entsteht dann ein krasserer Unterschied als in real.

Issaya:
für mich sieht deine NHF auch aschig aus, mittelaschblond oder gar dunkelaschblond :? . Aber warte mal ab, bis die länger sind und mehr Sonne rankonnte, im Herbst also gucken wir wieder ;)

Ylarnja: ich hätte eher auf dunkelaschblond getippt. Das ist mittel: http://i433.photobucket.com/albums/qq56 ... licht2.jpg und bei Azmodea siehst du ein schönes Dunkelaschblond: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 78#1064378
Deine Fotos sind stark mit Kunstlicht versehen... hast vielleicht eins, wo man die Haare im indirekten Tageslicht sehen kann? Und am besten weißes Gewand und weiße Wand im Hintergrund ;)

Mir gefällt meine NHF jeden Tag besser und ich nenne sie ab heute: frisches Steingrau :lol: .... den Begriff hab ich von hier: http://www.youtube.com/watch?v=ckIrhRKwgCg :kicher:
Ylarnja
#429 Beitrag von Ylarnja »

Hm, bin im Urlaub. Aber vielleicht mag ja einer mit Kamera hier Fotos machen. :) weisse wand haben wir auch, weisse Klamotten oder kamen eher nicht. Mal gucken was sich so findet.
Gemeinsam zu Hüftlänge

Issaya

#430 Beitrag von Issaya »

Habe soeben meinen Ansatz gemessen:
Am scheitel sinds ~5cm und in der unterwolle am Ohr ~6 cm. Ich habe jetzt seit fünf einhalb Monaten nicht gefärbt. Kommt also gut aus...

Ich bin ja stark am überlegen, ob ich angleichen lassen soll. Allerdings hab ich Angst/bedenken, ob das rot erst aufgehellt werden muss... hat da eine von euch Erfahrung und kann berichten?

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Flohsteph

#431 Beitrag von Flohsteph »

@Issaya: Erst mal dein Ansatz sieht super aus. Ich hab jetzt schon seit September / Oktober nicht mehr geferbt, aber irgendwie sieht es aus, als wär dein Ansatz schon viel weiter :D
Zu dem Rot angleichen: ich hatte auch mal Rote Haare und wollte die damals aber komplett überfärben (noch lange vor dem LHN) :oops: Es hat nicht viel geholfen. Selbst der Frisör hat den Rotstich nicht raus bekommen. die haben immer wieder durchgeleuchtet und nach nen paar Haarwäschen war das Rot wieder da.
Und wenn Rot aufgehällt wird, dann kann es passieren, dass es organge wird. Ich glaub, dass es auch nur aufgehellt werden muss, wenn du deine Haare heller haben willst. Aber das sieht auf den Bilder ja nicht so aus oder irr ich mich da :?:
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Schnuddel

#432 Beitrag von Schnuddel »

@ Issaya
ich würde wie Flohsteph auch sagen, dass das rot nicht aufgehellt werden muss. Deine NHF sieht auf den Fotos dunkler aus als das rot und ich glaube da wirst du keine Schwierigkeiten beim Anpassen haben.
Bild
Epica

#433 Beitrag von Epica »

Ich würd es auch erstmal noch so lassen.
funnybunny

#434 Beitrag von funnybunny »

Ich bin ja nur sehr sporadisch mit den ganzen Farbtypen (Frühling, Herbst etc.) bewandert... aber was mir beim Rauswachsenlassen mittlerweile immer mehr auffällt, ist die Tatsache, wie sehr meine Kleidung beeinflusst, ob ich NHF oder PHF schöner finde.

Bei weißer oder schwarzer Kleidung macht das Hennarot in meinen Augen einfach viel mehr her, wirkt richtig attraktiv.
Ziehe ich dagegen Apricot oder Braun (beides sehr gern getragene Farben) an, wirkt meine NHF gleich tausend Mal stimmiger.
Bei Rot (auch gern getragen) gibt sich beides nichts.
Mit dem Henna stand mir Gold eindeutig besser... seit die NHF hinter den Schultern ist kann auch auch Silber um den Hals tragen, ohne das Gefühl zu haben, dass es sich beißt.

Finde ich recht spannend. Habt ihr dahingehend bei euch auch ein paar Beobachtungen anstellen können? :D

LG,
Bun
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#435 Beitrag von Endstation:Eden »

funnybunny das selbe konnte ich auch feststellen - ich bin zwar immer noch Herbsttyp aber mit PHF-Rot stand mir mein geliebtes Goldgrün viel besser als jetzt, ich war richtig enttäuscht.
Bei mir veränderten sich die Dinge v.a. in Sachen Eyeliner- und Mascarafarbe, ich musste von Schwarz auf Braun wechseln, da alles andere einfach zu hart aussieht.

Ansonsten hätte ich noch eine Frage. Kämpfe derzeit mit der Schaumtönung auf meiner NHF..
Im Moment bekomm ich das Zeugs einfach nicht komplett runter, und durch die ganze Farbzieherei sind sie eh schon recht gestresst.
Ansatz auf dem "Ansatz" bekomm ich auch langsam, jedoch ist meine NHF nur ein bisschen heller.
Ich hoff dass es sich noch auswäscht, aber das muss es ja wohl, nur wird es wohl recht lange dauern..
Scheide ich damit aus?
Antworten