Fias Haartypsystem
Moderator: Moderatoren
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
- katzemyrdin
- katzemyrdin
- katzemyrdin
Die Haare sind da trocken. Hab an dem Tag nur mit verdünntem Shampoo gewaschen und trocknen lassen. Die Haare waren aber zur der Zeit trockener als sonst. Die hatten da nenn schlechten Tag glaub ich ^^ Wenn ich die auch nicht Bürste kleben da Haare auch teilweise zusammen so wie das aussieht wenn die nass sind. Das geht erst nach den kämmen weg aber das sollte man ja nicht machen 
Woran erkenn ich den b und c? Ich versteh nicht so ganz den Unterschied. Also spirallocken hab ich auf jedenfall nicht
dann fällt a schonmal aus.

Woran erkenn ich den b und c? Ich versteh nicht so ganz den Unterschied. Also spirallocken hab ich auf jedenfall nicht

- katzemyrdin
2a sind langgezogene Wellen, die seicht und ausgekämmt aussehen und am Ansatz meistens glatt sind. Ab und zu können ein paar Flips und auftauchen.
2b sieht ähnlich aus wie feste Flechtwellen. Die Wellen bilden ein S-Muster und ziehen sich über die ganze Haarlänge.
2c sieht genauso aus, hat aber zusätzlich ein paar langgestreckte Spirallocken. Ein paar Strähnen drehen sich also um die eigene Achse, anstatt "nur" ein S-Muster auszubilden.
3a sind dann lange Spirallocken (= große Locken) am ganzen Kopf.
Gesamteindruck der Haartypen:
2a = leicht gewellt,
2b = mittelstark gewellt,
2c = stark gewellt,
3a = leicht gelockt.
Der Gesamteindruck deiner Haare ist für mich mittelstark gewellt. Der Vergleich mit den Flechtwellen passt doch auch gut.
2b sieht ähnlich aus wie feste Flechtwellen. Die Wellen bilden ein S-Muster und ziehen sich über die ganze Haarlänge.
2c sieht genauso aus, hat aber zusätzlich ein paar langgestreckte Spirallocken. Ein paar Strähnen drehen sich also um die eigene Achse, anstatt "nur" ein S-Muster auszubilden.
3a sind dann lange Spirallocken (= große Locken) am ganzen Kopf.
Gesamteindruck der Haartypen:
2a = leicht gewellt,
2b = mittelstark gewellt,
2c = stark gewellt,
3a = leicht gelockt.
Der Gesamteindruck deiner Haare ist für mich mittelstark gewellt. Der Vergleich mit den Flechtwellen passt doch auch gut.
Hallo, ich würde auch gerne meine Struktur wissen
Habe mich endlich überwunden nur mit Shampoo zu waschen und nicht zu kämmen. Was meint ihr, was bin ich? Danke!
Der Beschreibung nach würde ich auf 2b tippen? Aber ich finde, im Vergleich zum Bild über mir von xxxJiny sind meine noch etwas welliger, oder? Vor allem die Strähnen, die das Gesicht umrahmen, sind leicht spiralig.

Habe mich endlich überwunden nur mit Shampoo zu waschen und nicht zu kämmen. Was meint ihr, was bin ich? Danke!
Der Beschreibung nach würde ich auf 2b tippen? Aber ich finde, im Vergleich zum Bild über mir von xxxJiny sind meine noch etwas welliger, oder? Vor allem die Strähnen, die das Gesicht umrahmen, sind leicht spiralig.

- curlywurly
Normalerweise habe wir ja dafür den Fotothread.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4366
Ich würde auch auf 2b schätzen. Vorne die Strähnen wellen sich am stärksten. Aber das reicht nicht für 2c.

Ich würde auch auf 2b schätzen. Vorne die Strähnen wellen sich am stärksten. Aber das reicht nicht für 2c.
- katzemyrdin