Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lucy Diamond

#541 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich bin krank :cry: Hab außerdem vorhin Haare gewaschen und sie fühlen sich jetzt total trocken und struppig an. Tja, schieben wir#s mal auf Fieber und Halsschmerzen....

Bin jetzt die nächsten Wochen arbeitstechnisch ziemlich eingespannt und weiß nicht, on ich's regelmäßig hierher schaffe.

Wenn's wieder ruhiger wird gibt's Fotos, von den Stroh heute lohnt es sich nicht, da fühl ich mich dann nur noch schlechter.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Karni Mata

#542 Beitrag von Karni Mata »

ich wünsche dir gute besserung und bin mir sicher, wenn du gesund bist, sehen auch deine haare wieder gut aus :)
Leialein

#543 Beitrag von Leialein »

Wünsche dir auch gute Besserung! Erhol dich lieber und geh zum Arzt.
fraubloxberg

#544 Beitrag von fraubloxberg »

Gute Besserung! Werd erstmal gesund, die Arbeit kann bestimmt noch warten.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Sirrpa

#545 Beitrag von Sirrpa »

gute besserung, lucy!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
merlin

#546 Beitrag von merlin »

Hey Lucy,

auch von mir gute Besserung, lass Dich von der Arbeit nicht so stressen :knuddel:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lyra

#547 Beitrag von Lyra »

Wünsch dir auch gute Besserung und möglichst wenig Arbeitsstress! Wart's ab, wenn du wieder fit bist, werden deine Haarlis bestimmt gleich wieder schön sein :D
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Sparki
#548 Beitrag von Sparki »

Gute Besserung! *Tasse Tee hinstell*
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
merlin

#549 Beitrag von merlin »

Hallo Lucy,

ist so ruhig hier, ich hoffe bei Dir ist Alles in Ordnung?!

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
fraubloxberg

#550 Beitrag von fraubloxberg »

*neben Merlin setz und auf Lucy wart*
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#551 Beitrag von MiMUC »

Schon über einen Monat nicht da gewesen :nixweiss:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lucy Diamond

#552 Beitrag von Lucy Diamond »

Bin wieder einigermaßen fit, danke für eure guten Wünsche. War ziemlich krank, Sohnemann auch und es hat jetzt über einen Monat gedauert, bis wir uns einigermaßen gesund fühlen. Hab im RL momentan recht viel zu tun, werde mich aber hier definitiv wieder regelmäßig hier rumtreiben.

Was gibt es Neues? Nicht arg viel. Die Haare haben den Winter nicht wirklich gut überstanden. Ich kämpfe mit Haarbruch und verknoten/verkletten. Ich habe ja im März etwa 3 cm getrimmt, danach war es besser. Im April dann noch mal 0,5 cm. Jetzt wird es aber leider wieder von Wäsche zu Wäsche schlimmer. Ich hab lauter kleine Knötchen, Spliss und Sollbruchstellen. Ich entwirre und kämme sehr vorsichtig, reiße und breche mir aber trotzdem ewig viele Haare aus/ab. Ich verwende seit etwa einer Woche Shea nilotica, scheint den Sitzen ganz gut zu bekommen. Die Frisuren versuche ich jetzt sehr tief im Nacken anzusetzen, da sich mittig der meiste Bruch befindet (also da wo normalerweise der Dutt sitzt). Basishaargummi hab ich so gut wie nie verendet, anscheinend ist meinen Feen jegliches drehen und befestigen zu viel.

Durch den Bruch sind meine Längen ziemlich ausgedünnt. Das merke ich vor allem daran, dass ein Engländer nach unten hin richtig dünn wird.

Woher es kommt? ich weiß es nicht. Es hat sich alles innerhalb der letzten 8 Wochen oder so entwickelt. Sind es Nachwirkungen vom Winter (ich war ja mit reichhaltiger Winterpflege etwas nachlässig...). Liegt es am Shampoo (ED Tropical Rain)? Zeitlich würde es passen. Proteine mögen meine Haare nicht, seit ich sie weglasse kletten und knoten sie wie verrückt. Ich wasche nur alle 2 Wochen "normal", sonst nur Scalpwash. Im März bin ich mit dauergeöltem Zopf rumgelaufen (Aloe Vera Öl).

Gestern habe ich ausgiebig gekurt und wieder mein altbewährtes Aprikosenkernöl verwendet, habe aber trotzdem Probleme beim Kämmen und Entwirren.

Hat jemand einen Tipp?

Ich stelle die nächsten Tage mal ein paar Fotos ein, denn ich glaube, dass sie trotz allem gewachsen sind :)
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Sophie
#553 Beitrag von Sophie »

Hallo Lucy,

meine Spitzen zicken jetzt nach dem Winter auch sehr rum, Verfilzen, Verknoten, Abbrechen. Bei mir hilft reichlich Alverde Haaröl in die letzten 5 cm und Kuren vorm Waschen. Mittlerweile sind sie wieder weicher, der Bruch lässt leider noch nicht nach.
Leialein

#554 Beitrag von Leialein »

Freut mich das es euch wieder besser geht.
Kann verstehen, dass dich das RL da ziemlich einnimmt.

Tipps habe ich leider keine. Bin aber sehr gespannt auf deine Bilder.
dobatz

#555 Beitrag von dobatz »

Hallo Lucy,
ich hab immer mal in Deinem PP gelesen und wollte Dir grad nur Mut zusprechen, weil Du nur Probleme siehst im Moment.

Das mit der Trockenheit und all dem, das haben doch irgendwie alle. Oder nicht alle, aber so viele, es gibt ja nicht umsonst dafür ganze Threads. Vielleicht sieht man sich selbst zu kritisch und übertreibt bei dem Thema, andere Menschen befassen sich gar nicht damit und können maximal einen Wischmopp von weichem Haar unterscheiden.

Ich habe die Längenbilder angesehen, bei den letzten (mit dem fliederfarbenen Pulli) bist Du so unzufrieden und meinst, das sähe nicht gut aus und bei den Bildern davor hätte es besser ausgesehen. Kleine Rückmeldung von Blondine zu Blondine: Bei feinem Haar in blond sieht selbiges auf schwarzem/dunklen Untergrund grundsätzlich doppelt so viel aus wie auf hellem. Das habe ich bei mir schon zig mal beobachtet. :wink: Abschneiden bringt da gar nichts, außer weniger Länge.

Naja, Du hast vermutlich im Moment andere Themen, aber das ist auch gut, wenn man sich mal weniger mit Haaren beschäftigt.

Ich finde Deine Haare schön, mach weiter!
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Antworten