Gillian - Der Weg zu meiner wahren Haaridentität...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gillian_scott

#241 Beitrag von gillian_scott »

Danke, Nuala, ich bin auch schon ganz gespannt darauf, wie's bis Mitte nächsten Jahres wird *voller Vorfreude drauf wart*...

Ich konnte mit dem Tönen nicht mehr warten oO Ich fand das sah doch zu glatzig aus, wenn ich mal ein paar Stunden nicht gebürstet hatte, um noch ne Woche oder gar 2 zu warten. Ich hab mir jetzt aber nur Ansatzsträhnchen gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Wenn das gut hält, dann behalt ich das vielleicht sogar so bei, dauert zwar bissl länger beim Auftragen, aber dann fällt der Ansatz vielleicht weniger auf, weil ja immer ein paar blonde Strähnchen dazwischen sind. Mal abwarten und Tee trinken 8)

Edit: Ich hab übrigens von blonden Strähnchen geträumt :shock: die wurden sogar blond blond und nicht orangeblond oder so... aber ich hab ja auch von Holzfällern und Dämonen geträumt :lol: also nix drauf geben ^^ ich liebe meine dunklen Haare doch soooo!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
gillian_scott

#242 Beitrag von gillian_scott »

Ach heute wollte ichs doch mal wissen und hab den Balea Anti-Haarbruch-Condi wieder ausgekramt und was soll ich sagen? Der macht die Haare viel schöner als der Alverde Zitronenblüte/Aprikose! Ist wohl doch besser für meine Haare, gerade wegen meinem Proteinmangel :nixweiss:

Ach dann lass ichs halt mit der Naturkosmetik für's erste sein, der Balea Condi ist ja auch nicht so "gefährlich" und ich vertrag ihn auch sehr gut. Also, Condiwechsel und ansonsten weiter im Programm...

Ich muss diese Woche mal noch ein paar Frisuren ausprobieren, ob die schon gehen bzw. wie lang es bis zu mancher Frisur noch dauert, bis jetzt hab ich mich da selten verschätzt ;-)

Ich hab übrigens die Tage öfter ungewollt mit offenem Haar geschlafen (nicht daheim und ohne Haargummis dabei zu haben -_-) und ich sage nur: Freiwillig nie wieder! Furchtbar!!! Wie konnte ich meinen Haaren das früher nur antun?! Ich glaub ich hab mir heute morgen etliche Haare aus- und abgerissen :shock: das muss ja nun auch nicht sein, dann lieber morgens abstehende Spitzen, wo das Haarband saß und die glatt-nässen...

Ich bin ja auch böse, dass ich die einfach drei Tage hintereinander komplett offen getragen hab oO ich kann's kaum nachvollziehen, die Woche werden sie wieder zusammen getragen!!!

Ich hab übrigens jetzt so nen Tick entwickelt, dass ich mir die Haare komplett ins Gesicht hängen lasse, bis auf den Pony, den ich so bissl zur Mini-Tolle wegstecke und dann grad nur die Nackenpartie tief unten zusammen fasse. Das schaut von vorne aus, wie so ne Frisur mit angeschrägtem Nacken, weil ich ja noch diese vielen Stufen drin habe und es ist angenehmer, als alle Haare offen zu tragen, ich bin mal gespannt, wie sich dieser Tick weiter entwickelt ^^ Richtig cool sieht das mit Tüddelwellen aus, weil die Haare dann ein wahnsinniges Volumen haben, zumindest hinten, an den Seiten kann ja nicht viel sein...

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Claire

#243 Beitrag von Claire »

Huhu! Bild

Ich dachte neulich schon, Du sitzt bei uns an der Stadtbahnhaltestelle! :shock: Da saß nämlich ein Mädel mit dunkelvioletten Haaren, mit Pony und zwei Zöpfchen, so ungefähr wie auf Deinem Ava!

Dann hat sie sich aber umgedreht und vom Gesicht her sah sie ganz anders aus. :lol:
gillian_scott

#244 Beitrag von gillian_scott »

Ach Claire, das find ich jetzt aber witzig ^^ Nur sind meine Haare doch gar nicht dunkelviolett, sondern so dunkelschokobraun ;-)

Ich hab grad nen positiven Schock bekommen oO ich merke doch, wie wenig ich mich von hinten sehe ^^

Mir kamen meine Haare auf dem Half-up Foto schon so lang vor irgendwie, aber jetzt hab ich mal noch ein Test-Bild gemacht, um zu sehen, wie viel mir noch bis APL fehlt und es ist doch schon deutlich weniger, als vor einem Monat finde ich oO Ach und das komisch verwuschelte unten kommt von nem "Dutt" die längste Stelle ist halt auch die glatteste ^^

Bild

Natürlich freut mich das unheimlich, aber ich kanns irgendwie nicht fassen... Wenn ich meine Haare wie oben beschrieben zusammen mache, sind die längsten Haare vorne auch schon richtig schulterlang oO, meine Ma meint ja, ich hätte auch schon CBL, aber sie wüsste ja nicht, wo ihr das hier im Forum genau messen würdet, ob am oberen Rand des Schlüsselbeins oder am unteren (ich weiß es auch nicht ^^ deshalb hab ich immernoch nichts an meinem Haarlängenstatus geändert, aber bis Ende Oktober hab ich auf jeden Fall CBL, egal wo's jetzt gemessen wird ^^).

Härchen wachst brav so weiter, das macht mich richtig happy :D

Edit: gerade hab ich den Abstand zwischen jetziger Länge und APL gemessen: mickrige 6cm oO krass!

LG
Yuki
#245 Beitrag von Yuki »

Wenns deinen Haaren mit Balea-Condi gut geht, spricht doch nix dagegen. ;) Es ist ja nicht unbedingt gleich alles böse, was nicht NK ist.
Vielleicht mögen deine Haare es ja auch, wenn du die Condis abwechselst?

Deine Haare wachsen wirklich brav ... Ich bin auch schon gespannt, wie's bei dir weitergeht. :D
Ich find's ja sowieso immer toll, den Fortschritt zu beobachten, wenn jemand mit recht kurzen Haaren das Züchten anfängt.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
gillian_scott

#246 Beitrag von gillian_scott »

Naja, meine Haare waren ja doch eher super kurz, als ich mit Züchten anfing ;-) noch kürzer wär fast Glatze gewesen :lol:

Ich bin gar nichtmal so stolz darauf, dass meine Haare so schnell wachsen, weil das ja kaum beeinflussbar ist, sondern darauf, dass ich noch immer kein Bedürfnis verspüre, etwas mit der Schere dran zu machen und das ist bei mir schon was wert, ich denke, die Meisten hier wissen das auch ;-) wer es nicht weiß und es gern wissen möchte, der kann sich hier ja mein altes Projekt raussuchen und bissl durchstöbern.

Es ist aber auch nicht nur positiv, dass die Haare gut wachsen, denn natürlich sieht man dann auch sehr schnell den Ansatz wieder, aber das nehme ich gerne hin, daran seh ich ja auch immer genau, wie viel jetzt schon wieder gewachsen ist und das freut mich dann doch jedes Mal (ich gucke etwa 1x wöchentlich wie groß mein Ansatz schon ist - ich glaub, das ist auch der Grund, warum ich nie länger als 2 Wochen mit Ansatznachtönen warten kann ^^).

Wenn ich dran denke, wie wenig ich früher mit meinen Haaren frisurentechnisch gemacht habe (Zopf, Half-up, Tails-up und offen) und wie halbherzig das immer gemacht war und wie schlecht ich gepflegt hab, dann wird's mir ganz anders :roll: da wundert's mich ehrlich gesagt eher weniger, dass meine Haare doch so lang ohne Schneiden auskommen können, obwohl sie früher schon nach kurzer Zeit wieder gesplisst waren...

LG
S.p.

#247 Beitrag von S.p. »

Hey Gillian,

ich bin deiner Aufforderung mal nachgekommen und hab mal in deinem alten Projekt rumgestöbert. Wow :shock: , da hat sich ja schon einiges getan! Gerade im direkten Vergleich... die längeren Haare stehen dir gut (obwohl mir die kurzen haare an dir auch gefallen haben

Finde dein Projekt besonders spannend, weil wir beide mit der selben ausgangslänge gestartet sind (bin nur zu faul selbst mal ein Projekt zu eröffnen)

Viel Erfolg noch (ich schnei immer mal wieder rein und schau was sich so tut)

LG Sweetpurple
Sabine

#248 Beitrag von Sabine »

hallo :)
Verfolge dein Projekt jetzt schon längere Zeit - find ich immer sehr interessant und toll!
Wünsch dir weiterhin viel Glück!
Mata

#249 Beitrag von Mata »

Ja, ich finde auch, das wird richtig lang jetzt!! Toll.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#250 Beitrag von Bea »

Toll, es wird! :o Bei mir sind es mindestens noch 8 cm bis APL... :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
gillian_scott

#251 Beitrag von gillian_scott »

Naja, Bea, ich glaub da kommt mir einfach nur mein ziemlich kurzer Oberkörper zu gute ;-)

Ich hab mich gewundert, warum mein Feuchtigkeitsshampoo so schnell alle wird und meiner Mutter erzählt, dass ich unbedingt ne neue Flasche Shampoo kaufen muss, weil die fast aufgebraucht ist (sehr ungewöhnlich für mich) und da wurde sie ganz still und guckt komisch und sagt dann: "Tut mir leid, ich klau mir schon die ganze Zeit davon, das ist mal richtig gut, das Zeug, die nächste Flasche bezahl ich dann...", ich musste wirklich lachen, weil erstens das nut 65 cent kostet und zweitens sie mal von einem Produkt, das ich benutze auch etwas nimmt.

Ich denke, für unsere Kopfhaut ist es sehr gut (wir beide neigen zu Juckreiz durch trockene Luft usw.) und die Haare mögen es auch sehr gern. Und sie mag den Geruch, auch nicht grade einfach bei ihr ^^

Ich wollte zwar erst das Anti-Haarbruch-Shampoo nehmen, wenn ich am Samstag einkaufen geh, aber jetzt werd ich doch wieder dieses nehmen, ich mag es, sie mag es, dann sind wir beide glücklich ;-) und so bekommen meine Haare beides ab (Feuchtigkeit und Proteine) und das scheinen sie sehr zu mögen. In der Zeit mit der A/Z Spülung von Alverde sind mir viel mehr Haare ausgegangen, jetzt sind es nur noch gaaanz wenige, wie vorher halt. Ich denke, dieses Mal bleibe ich wirklich für längere Zeit bei Balea, auch wenn Alverde verlockend ist, wenns mir nicht so gut tut, brauch ich's auch nicht.

Ich bin heut übrigens mehrmals verwirrt gewesen, was mich da im Nacken kitzelt, obwohl ich doch einen Pferdeschwanz trage... es war genau der, der mich da gekitzelt hat, obwohl er über den Ohren saß und trotz Stufen :D Meine kürzeste Stufe vom Unterhaar ist übrigens jetzt auf Kinnlänge 8) und ein paar Strähnen vom Oberkopf sind auch schon bei Kieferlänge, jetzt ist wirklich nur noch das was ganz oben sitzt auch richtig kurz, alles andere geht mehr Richtung halblang (für Normalsterbliche ;-) ). Vorne die längsten Strähnen sind auf CBL (irgendwo mitten drin halt, nicht da wo der Knochen in die Schultern übergeht, aber auch nicht ganz da, wo er optisch endet), aber ich fühl mich nicht, als hätte ich CBL und auf ein Foto bring ichs auch nicht, weil ich zu doof/ungeschickt dazu bin ^^ Ich werd trotzdem meinen Smily hinter CBL machen im ersten Beitrag ;-)

EDIT: wo auf dem letzten Foto würdet ihr sagen ist OMR (obere Mitte Rücken)? Kann mir das jemand anzeichnen? Ich hätte jetzt gesagt in der Mitte der acht von 2008?

LG
Claire

#252 Beitrag von Claire »

gillian_scott hat geschrieben:Ach Claire, das find ich jetzt aber witzig ^^ Nur sind meine Haare doch gar nicht dunkelviolett, sondern so dunkelschokobraun ;-)
ja, ich weiß, aber in meinem Kopf bist Du immernoch irgendwie lila. :shock: :mrgreen:

Weiß auch nicht warum... :-k
Ist irgendwie in einer Gehirnzelle steckengeblieben, die Farbe.. :lol:

Ich habe im Moment beide Baleas hier (Aprikose und Johannisbeer) und das Aprikosenshampoo mach bei mir auch schöneres Haar. Weicher und kämmbarer. Aber meine Haare sehen davon dunkler aus, besonders wenn ich die dazugehörige Spülung benutze. :shock: :D
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#253 Beitrag von Bea »

Ich werde auch eine Weile bei der Feuchtigkeitsspülung bleiben. Die bekommt meinen Haaren sehr gut, sie lassen sich bessser kämmen. Das Shampoo hatte ich bislang noch nicht versucht. Werde ich aber vielleicht noch... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
gillian_scott

#254 Beitrag von gillian_scott »

Meinen Haaren geht es soweit klasse, allerdings habe ich wieder mit einer kleinen Menge Haarschaum angefangen. Warum? Weil die Haare sich sehr leicht verknoten bei mir und ich mir dann ganz schnell welche ausgerissen habe, wenn ich eine kleine Menge Haarschaum benutze, passiert das fast gar nicht, oder nur ganz gering, sodass man es trotzdem leicht ausbürsten kann. Ich denke, das ist doch besser, als sich massig Haare auszureißen.

Ich wasche und "spüle" also meine Haare ganz normal, drücke sie leicht im Handtuch aus, gebe eine kleine Menge meines Öls hinein, dann schminke ich mich, wobei die Haare nach hinten gekämmt leicht antrocknen können (und mir immer weniger nach vorn fallen, weil sie mittlerweile fast komplett hinter den Schultern liegen bleiben :D ) und danach kommt dann eine sehr kleine Menge Wellaflex 2-tages Volumenmousse hinein. Danach föne ich lauwarm bis sie fast trocken sind und binde mir entweder ein Zöpfchen tief im Nacken oder zwei, find ich voll süß, wenn das Deckhaar dann so raus hängt ^^

Sobald ich aber merke, dass es mehr schadet, als gut tut, lass ich das und überleg mir was anderes, nur das ständige Verknoten ist mir zu heikel, dann lieber mehr Pflege!

LG
gillian_scott

#255 Beitrag von gillian_scott »

Ich habe ein Foto von einer Asiatin gefunden (in einem Onlineshop für Armstulpen, Extensions etc.), die die Haare fast genau so trägt, wie ich das später haben will:

Bild

Das mit den Extensions will ich übrigens genauso machen. Hier noch ein Foto von denen, die ich seit Donnerstag hier liegen hab:

Bild

Die sind schon genau auf die Länge wie auf dem Foto getrimmt und sehen alle hammer zu den dunklen Haaren aus :D Bis ich die tragen werde, müssen aber noch ein paar Monate vergehen, denke ich.

Ich find die Frisur richtig schön, nur wird das bei mir vorne wahrscheinlich etwas anders aussehen, aber das werde ich dann ja sehen.

LG
Antworten