Soo, ich melde mich auch mal wieder.
Viel neues gibt es nicht zu berichten, ich probiere weiter fleißig
Öle - und ich muss sagen, die Haare gefallen mir bisher mit Öl besser als mit der Körperbutter von Alverde! Ich mache ja immer ein paar Tropfen in die Spitzen und verteile den Rest in die Längen… und das gibt ein angenehm geschmeidiges Gefühl, weicher als bei der Butter. Da fühlen sich die Haare ja manchmal etwas verklebt an, zumindest an den Spitzen, die mehr abbekommen haben.
Neue Frisuren
Naja, was heißt "neu"… egal, ich habe auf jeden Fall ein paar Bilder für euch:
Zuerst habe ich wirklich mal eine neue Art Frisur kreiert: Ein Kordelzopf ohne Zopfgummi am Ende.


Das ist eher durch Zufall entstanden… ich trage die Haare zuhause ja immer in einem recht lockeren Cinnamon, sodass die Haare mit der Zeit eine recht ausgeprägte gedrehte Locke bekommen.
Dann habe ich die Haare einfach mal gekordelt, ganz normal, und zwar so, dass die beiden einzelnen Strähnen entgegen der Drehrichtung des Cinnamons gehen - und deshalb der Kordelzopf insgesamt die gleiche Drehrichtung wie der Cinnamon von vorher hat.

So hält das Ende durch die Locke einfach von alleine.
Ich finde, das hat echt eine besondere Optik.

Ich wurde schon gefragt, ob da Draht drin ist oder so.

Und es hält einfach super, stundenlang… wenn die Haare zu zottelig werden, was bei Zöpfen ja mal vorkommen kann, kann man den Zopf superschnell neu kordeln.
So, jetzt muss ich den Style noch taufen… weil mich die Optik stark an die Cheerleader aus Glee erinnert (<3), nenne ich diesen Zopf feierlich
Cheerio-Ponytail.
So, und meine Frisur von heute zeige ich euch auch noch…



Der Dutt selbst ist ein Vortexbun aus zwei Strähnen, den ich mir in der Bahn zusammengesteckt habe. Deshalb - und weil ich das Foto nach acht Stunden Uni gemacht habe - sieht die Frisur auch so wuschelig und messy aus. Mag ich aber.
Jaah, und diese Locke an der Seite ist neu…
Das ist die eine Strähne, die irgendwann mal so eine kurze seitliche Ponysträhne war. Die dümpelt immer noch viel zu kurz in der Gegend rum und nervt mich total. Gestern abend nach dem Waschen hat mich die Strähne geärgert und ich habe sie zum Trocknen einfach locker mit einem Stoffstreifen aufgewickelt (wie bei der Küchenkrepp-Methode).
Deswegen hatte ich heute morgen einen schön liegenden Seitenscheitel und eine gelockte Strähne, mit der ich meine Frisur pimpen konnte.
Soo, das war’s erstmal wieder von mir! Einen schönen Abend und gute Nacht!
