Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schattentanz

#466 Beitrag von Schattentanz »

Mugilii?
1. wie schaffst du es, Niemöl in Form von Tropfen zu zu geben?
2. wie hältst du den GESTANK aus?

Das mit dem Haarausfall ist bei mir auch ... :(
Mugili

#467 Beitrag von Mugili »

Ich hatte dir gerade schon geantwortet in deinem TB, wir haben uns überschnitten.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie so ein krasser Haarausfall bei deiner Haarlänge sein muss.
Ich kann das bei meiner Länge schon kaum noch ertragen und die sind nur halb so lang wie deine.
Wenn ich nicht ständig Haare wegwischen, wegsammeln, wegsaugen würde, dann könnte man hier nicht mehr laufen.

Meine Freundin macht ihre Bürste nur alle Jubeljahre mal sauber :? wenn ich nicht nach jedem Bürsten meine Haare da raussammele, sieht die aus wie ein Teddybär.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mugili

#468 Beitrag von Mugili »

Mir gefällt die indische Kräuterspülung.
Sie macht meine Haare ausreichend sauber und irgendwie wirken sie nicht so komplett entfettet und schutzlos, wie nach einer Tensidwäsche.
Deswegen habe ich jetzt beschlossen, das zu kombinieren.

Ich wäsche einfach so lange mit der indischen Kräuterspülung, bis ich das Gefühl habe, ich bräuchte mal wieder Tensid, dann mische ich etwas mit rein.
Und danach dann wieder ohne. So kann ich nach Bedarf dann doch mal etwas mehr Reinigungswirkung reinbringen, z. b. nach einer Ölkur oder wenn die Haare bzw. die Kopfhaut irgendeinen Belag ansetzen sollte.

Ich wasche im Moment ja eh recht häufig, da kommt mir das ganz gut vor.

Diesmal sind die Längen noch etwas strähnig und wirken leicht fettig, aber die verschwinden bei mir eh immer in der Frisur. Der Ansatz ist gut und deshalb kein Grund zum Nachwaschen.

Eigentlich würde ich ja eh Dienstag wieder waschen wegen Sport, aber da ich mir vermutlich heute die Bänder im Sprunggelenk gerissen habe, fällt Sport wohl eher aus.
Ich überlege noch, ob ich mich auf meine eigene Diagnose und Verbandwickelkunst verlasse (ist nicht der erste Bänderriss, eigentlich kann ich das alleine) oder ob ich tatsächlich mitsamt den Rabauken ewig beim Arzt im Wartezimmer rumsitze. :roll:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mugili

#469 Beitrag von Mugili »

Okay, Bänderriss laut Arzt...also kein Sport für mindestens 6 Wochen. Mist.
Ich glaube, ich muss morgen doch waschen. Irgendwie sind meine Haare speckig.
Sie fühlen sich einfach nicht so schön an. Ansatz geht noch, aber ich vermute mal morgen ist das nicht mehr so dolle.
Mal sehen, ob es sich noch bis Mittwoch rauszögern lässt.
Wäre ja ganz schön, wenn ich diese Woche mit 2 Wäschen hinkommen würde, ohne das meine Kopfhaut zu sehr juckt.
Mark Twain
Mata

#470 Beitrag von Mata »

OH, Du Pechvogel, so ein Mist. Tut das nicht weh??? Gut, daß Du zum Arzt gegangen bist.

Ganz liebe Wünsche vn mir!!! Erhol Dich schnell, und lern Dich mal zu schonen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mugili

#471 Beitrag von Mugili »

Doch, tut schweinemäßig weh...aber das ändert ja nix. Muss ich halt irgendwie durch.
Ich habe versucht eine Haushaltshilfe zu bekommen, aber nix da. Ich soll mich schonen und den Fuss hochlegen :roll:
Ich bin den ganzen Nachmittag meinen Zwergen hinterhergehumpelt. Ich kann sie doch nicht 6 Wochen einsperren.
Naja, aufs Laufrad müssen sie verzichten, da komme ich nicht hinterher.
Tja und der Arzt...weitergebracht hat es mich nicht wirklich. Die Diagnose und den Verband bekomme ich auch alleine hin. Geholfen hätte mir, wenn mal jemand ne Stunde am Tag die Kinder betreut. Aber sowas kann ich mir leider nicht leisten.

Aber alles jammern nützt nichts. Besser wird davon nicht und Off Topic ist es auch noch. :wink:
Mark Twain
Mata

#472 Beitrag von Mata »

Ja Kris, Du Arme, habt Ihr denn keine Nachbarschaftshilfe von der Kirche oder der Caritas oder so? Das ist doch ein echter Notfall, eine Mutter von zwei kleinen Kindern mit Bänderriß. Selbst wenn es nichts weiter ist als eine nette Schülerin, die einmal am Tag mit den Lütten zum Abenteuerspielplatz geht oder in die Eisdiele. Aber Du mußt doch mal nach Luft schnappen.

Guck doch auch mal im Internet nach, es muß doch bei Euch in der Gegend irgendwas geben, irgendjemanden, der Dir helfen kann.

Schade, daß ich so weit weg bin aus Eurer schönen Gegend. Ich würde mir sonst Deine blonden Engelchen schnappen und gucken, ob ich noch mit kleinen Kindern umgehen kann...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Roberta
#473 Beitrag von Roberta »

Auch ich als ,,nette Schülerin" würde dir meine Hilfe anbieten, leider ist es etwas zu auwfändig dafür durch ganz Deutschland zu reisen :wink: . Ich wünsch dir aber eine schnelle Heilung und dass du es doch irgendwie organisiert kriegst mit deinen Kleinen!

liebe Grüße
Roberta
wuschelchen

#474 Beitrag von wuschelchen »

Au wei, das tut mir ja leid, Dir gute Besserung! Das ist bestimmt furchtbar mit 2 kleinen Kindern wie sieht es denn mit Verwandten- und Nachbarschaftshilfe aus? Oder, wie Mata schrieb, Kirche / Krabbelgruppe / ...? Bin momentan leider hier nicht so oft dabei, weil mich Job und Sonstiges mehr als sonst beanspruchen, aber ich wünsche Dir gute Nerven und vor allem irgendwie Hilfe!
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
McHot
#475 Beitrag von McHot »

Ach Mensch, Mugili, so ein Ärger!

Hm, andere Ideen hab ich auch keine. Hier im Ort gibt's ne sogenannte Nachbarschaftshilfe, ich glaub vom Rat für Frauen oder sowas. Oder Caritas? Keine Ahnung! Ich würd da einfach mal anrufen, Caritas, ASB oder sowas, die wissen sicher was!

Mensch, bin ich wieder mal froh, dass wir die Schwiegis im Haus haben. Hat zwar auch manchmal Nachteile, aber eigenltich ist das so doch ganz gut! (Ich bin ja eh ein absoluter Grossfamilienfreund und -verfechter!)
LG,
Bianka
Mata

#476 Beitrag von Mata »

Schade, daß die Technologie noch nicht so weit ist, daß Du uns Deine Goldspatzen per Anhang mit Email schicken kannst :wink:

Ich hoffe, Deine Schmerzen werden wenigstens besser.

Ich habe meine Schwiegereltern auch in Gehnähe. Hab sie zwar nur selten gebraucht, aber es war doch gut zu wissen, daß sie im Notfall hätten helfen können. Meine Kinder können zur Oma, ohne über die Straße zu gehen. Ich bin auch ein Großfamilien-Fan und bin froh, daß ich aus einer komme und in eine reingeheiratet habe...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
caterpillar

#477 Beitrag von caterpillar »

Meine erste Idee wäre auch erstmal Verwandtschaft gewesen... vielleicht können die Großeltern sie mal eine Woche nehmen?
Ich hoffe, dass du eine gute Lösung für sie findest und dabei nicht selbst zu kurz kommst und dich auch mal richtig erholen und auskurieren kannst.. tut mir echt leid mit dem Bänderriss :(

Ich finds übrigens toll, dass du es insgesamt durchziehst, deine Haare nur noch so selten mit Tensiden zu waschen, ich hoffe, da komm ich auch mal hin.
Mugili

#478 Beitrag von Mugili »

Danke für eure lieben Wünsche... es würde vermutlich zu weit führen, zu erklären, warum meine Familie ein Totalausfall ist und auch noch die einzige Hilfemöglichkeit vor Ort blockiert.
Ich habe mir immer gewünscht eine Großfamilie zu haben...aber meine bzw auch die meines Mannes sind leider andere und wir können nur hoffen, es irgendwann mal besser zu machen.
Ich habe mir jetzt einfach die erste Woche so organisiert, das immer eine Freundin oder Bekannte mit gleichalten Kindern kommt, so renne ich weniger und die Mädels sind trotzem ausgelastet.
Wird schon gehen...irgendwie geht es ja immer.

Ich habe heute wieder gewaschen, irgendwie waren meine Längen eklig. Ich denke, schuld ist der Versuch, das indische Brühe mit Niemöl anzureichern.
Ich habe heute mal nichts dazugemischt und auch die Balsamico Bianco Rinse ganz pur gemacht und diesmal sind die Haare wirkich sauber.
Und sie fühlten sich schon vor der Rinse ganz weich und irgendwie gestärkt an.
Bei der Tensidwäsche sind die Haare vor der Rinse ganz stumpf und irgendwie dünner.

Der Effekt, dass sie sich dicker anfühlen ist mir die letzten Male auch schon aufgefallen, aber irgendwie bleibt es nicht. Nur den ersten Tag, dann sind sie wieder dünner.

Ich werde mal sehen, wie lange die Haare jetzt annehmbar bleiben. Und dann wieder mit indischer Kräuterspülung waschen.
Mir gefällt das und ich möchte gerne mal sehen, wie lange die Haare ohne Tensid auskommen. Ich habe hier schon oft gelesen, dass sich bei vielen nach einer Zeit WO oder ähnlichem ein Belag auf der Kopfhaut oder den Haaren bildet, der ein *Nicht-sauber-Gefühl* vermittelt.
Dann würde ich eine Tensidwäsche einschieben, ansonsten erstmal nicht.
Allerdings stört mich der Geruch etwas. Riecht nicht sehr lecker beim Waschen und hundertprozentig verfliegt der Geruch auch nicht.

Und wenn meine Kräuter zur Neige gehen, werde ich wohl mal die Khadi Mischung bestellen. Meine letzte *Bestellung* hängt irgendwie bei Kollegen meines Mannes in Indien fest und bei Khadi ist es biozertifiziert, das gefällt mir ganz gut.
Ich weiß ja nicht, was da sonst so alles bei den Pflanzen versprüht wird.
Ausserdem hab ich dann endlich ne vernünftige Dose dazu...im Moment schüttele ich immer aus Tausen bunten Tüten
:roll: jaja, Luxusprobleme
Mark Twain
Mugili

#479 Beitrag von Mugili »

Ich habe das Gefühl, meine Haare brauchen im Moment gar kein Öl. Ich hatte mich so dran gewöhnt, immer dünn zu ölen, aber wenn ich keine Tenside zum Waschen genommen habe, brauche ich anscheinend gar nicht ölen.
Ich habe gestern wirklich nur minimal geölt und trotzdem sind sie strähnig.
Eigentlich doof, ich mag Öl, weil es meine Haare schwerer und besser frisierbar macht.
Ich werde nach der nächsten Wäsche mal versuchen, gar nicht zu ölen.
Es sei denn, ich färbe beim nächsten Mal, dann wohl schon.

Ansonsten juckt meine Kopfhaut ziemlich, das scheint echt das Nachfetten zu sein. Im Moment bürste ich mit meiner Holzstiftbürste, weil ich irgendwie ein bißchen Massage auf der Kopfhaut brauche.
Ich liebäugel mal wieder mit der Wildsau...meine Kopfhaut würde sie lieben...aber ist mir das meine Haare wert?

Das beste für meine Kopfhaut wäre echt eine Glatze oder ein Kurzhaarschnitt, wo man fröhlich wildsauen kann ohne sich die Haare zu splissen.

Naja, trotz öliger Haare werde ich mir Schattentanz zum Vorbild nehmen, die mit ihren Niemölhaaren so tapfer durchhält.
Ich will erst am Wochenende wieder waschen. Und ich würde gerne meine Khadi PHF ausprobieren. Ich weiß nur noch nicht, ob ich die 4-5 Stunden Zeit am Stück habe...das ist echt immer der größte Nachteil.
Vielleicht versuche ich doch mal, ob ich damit schlafen kann. Notfalls wasche ich dann halt nachts um drei, wenn es gar nicht geht.
Ich habe gelesen, man soll 24 h nach dem Hennen nicht mit Shampoo waschen. Diesmal werde ich also versuchen, das mit Wasser auszuwaschen...auch wenn ich mir das noch gar nicht vorstellen kann...aber ich bekomme mein Pulver ja auch raus. Dauert halt nur vielleicht etwas länger.
Mark Twain
Schattentanz

#480 Beitrag von Schattentanz »

ui, ich bin ein Vorbild! *stolz*
Ansonsten juckt meine Kopfhaut ziemlich, das scheint echt das Nachfetten zu sein.
Nur sicherheitshalber die Nachfrage: bist du sicher? Ich hab mir meine Kopfhaut schön zum jucken gebracht indem ich sie zu ölig gehalten habe - und dann bei jucken noch mehr Öl draufgetan habe. :roll: (als ich die Rastas hatte)

Ich wollt nur sicherheitshalber fragen, weil das "zuviel öl" und "kopfhautjucken" so dicht zusammenstand in diesem Post ;)
Gesperrt