Mi-chan - Auf zu Klassik in 2013

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mi-chan

#166 Beitrag von Mi-chan »

:helmut: Ich bin zwiegespalten! :helmut:

Ich hab jetzt 2 mal hintereinander statt mit meinem stark verdünnten Golden Heart Aloe Vera Shampoo mit einem Gliss Kur Farbbrillianz Shampoo gewaschen. Es ist sogar Silikonfrei.

Es macht die Haare so toll *-* Ich liebe es, ich mag den Duft... leider hab' ich nur eine Probe davon. Aber naja. Vielleicht kauf ich mir das Zeug mal in groß. :gruebel: Ich konnte bis jetzt noch keine negativen Auswirkungen feststellen (ich habe schon öfter damit gewaschen).

:helmut::gruebel::helmut:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#167 Beitrag von Bea »

Was spricht denn dagegen, es auch in groß zu kaufen? :wink:

Wegen der Bilder: süßer Kater, schöne Mi, tolle Haare! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mi-chan

#168 Beitrag von Mi-chan »

Danke Bea.

Naja, es spricht schon was dagegen. Ich hab noch SO viel Zeug hier rumstehen, was ich vielleicht erstmal aufbrauchen sollte ;) Zumindest hatte ich das vor.

Grüße,
Mi
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mi-chan

#169 Beitrag von Mi-chan »

Heute mal zwei Poserfotos:

BildBild

Klicki = groß. :)

Ja, so locker geflochten sieht der Zopf richtig dick aus :lol: gefällt mir. :)

Grüße,
Mi
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
AnnaKath.

#170 Beitrag von AnnaKath. »

Soooo schöööön :D

Solange alles andere, was da rumsteht, nicht schlecht wird, kannst du dir doch auch das kaufen, womit du zufrieden bist. Zwischendrin kannst du immer noch mit den andern Sachen rumprobieren, die laufen ja nicht weg ;-)
liebe Grüße, Anna Katharina

1bFii, (8,7 cm ZU (ohne Pony), 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.11.2012) = Taille
Mi-chan

#171 Beitrag von Mi-chan »

Hi AnnaKath. :)

Ja, schlecht wirds sicher nicht, aber es wird immer mehr und mehr und mehr und dann gibts wieder was neues, was ich will... nee... Ich brauch' jetzt erstmal das unnötige Zeug auf. :)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Tänne

#172 Beitrag von Tänne »

Die Fotos mit der Katze sind ja super cool. Du lächelst so schön darauf & der Dutt ist auch fabelhaft. Mag ich! ♥ Ach, ja & das Rot steht dir auch sehr gut! :)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Mi-chan

#173 Beitrag von Mi-chan »

Oh, danke Tänne! :knuddel:

Heute sind meine Haare komisch v.v

Ich habe, wie immer, mit meiner Schlafhaube geschlafen, aber... sie waren irgendwie trotzdem knotig und frizzig als sie rauskamen, statt schön und glatt wie sonst. Naja, ich habe dann mal getangle-teezert :lol: jetzt ists wieder ok.

Sie sind jetzt in meinem Standard-Dutt verstaut (Hypno), mit meinem Acryl Ketylo. Ich brauch unbedingt mehr Acryl-Stäbe, muss mal bei Pacific Merchantile bestellen.

Grüße,
Mi
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Buschrose

#174 Beitrag von Buschrose »

Der Name Lulu passt wunderbar zu der hübschen Katze.
Deine Haare sind ja sowieso schnell wachsend, glänzend und überhaupt offen oder hochgesteckt beneidenswert.

Was das neu entdeckte Shampoo betrifft: ich gehöre auch zu denen, die gerne ausprobieren. Leider merke ich dann nach zwei-drei Anwendungen, dass es doch nicht das wahre war. Und so häufen sich die Fläschchen auch in meinem Bad. Andererseits könnte sich das Gliss ja zum HG mausern? :wink:
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Catriona

#175 Beitrag von Catriona »

Wahnsinns tolle Haare! Dieser Glanz, die Farbe :anbet: Und das in nur vier Jahren. Für so wenige Trimms hast Du aber eine super Kante. Spricht für die Gesundheit und gute Pflege Deines Haares.

Die Farbe passt zu Deinem Teint und Deiner Augenfarbe. Sieht sehr natürlich aus. Du bist eine wunderschöne Frau.
Ist das Henna von Khadi?
Hast Du die Längen bisher nur einmal gefärbt und seitdem nur die Ansätze? Ich frage mich halt, ob mehrmals mit Henna überfärben zu diesem Burgunderrot führt oder ob das nur bei braunem Haar vorkommt.
Wie färbst Du die Ansätze, damit nur die blonden Haare Farbe abbekommen oder gehst Du da nicht so genau vor?
(Schrecke noch vor dem Henna-Färben zurück, weil ich kein Burgunder will, zu faul bin zum ständigen Nachfärben und eh schon hexig aussehe ... Also erstmal abwarten, wie ich auf Dauer mit der Naturhaarfarbe klar komme. Aber für den Fall des Falles, dass ich sie einfach nicht mehr sehen kann, Henna und nie wieder Blondspray!)

Die Gliss Kur-Shampoos kenne ich bisher nur als Sili-Bomben, aber wenn in diesem kein Silikon drin ist, spricht eigentlich nichts dagegen, es zu verwenden. Wegen des Tensids kann man es ja auch verdünnen oder Öl reintun. Außerdem halten sich KK-Shampoos ja praktisch ewig.

Bin mal gespannt auf weitere Frisuren von Dir.

Gute Besserung!
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen
Mi-chan

#176 Beitrag von Mi-chan »

@Buschrose: Hm, als HG würde ich es eher nicht bezeichnen, ich glaube auch, dass es sich bei zu häufiger Verwendung eher negativ auswirken würde. :)

@Catriona: Hallo! Danke! :knuddel: Also eigentlich hab' ich im letzten halben Jahr oft getrimmt, bestimmt alle 2 Monate^^

Das Henna ist eigentlich TOL Extra Start und Verstärkt. Ich verwende es aber ein wenig anders als normal ;)

Ich nehme nur ein bisschen Pulver und tue es in ein paar Liter Wasser, welche ich dann ein paar Stunden kochen lasse. Dann lasse ich die Brühe abkühlen und dann filtere ich das Pulver raus und dicke das Zeug mit Xantan an. Das, was ich dann nicht verbrauche, friere ich ein.

An meiner letzten Ladung habe ich schon seit... hm, glaub November 2011. Sehr praktisch und sehr viel einfacher zu verwenden wie die Pampe mit Pulver. :lol:

Ich färbe momentan nur den Ansatz nach, die Längen ab und zu mal mit, wenn sie mir zu ausgeblichen vorkommen. :gruebel: So nach Gefühl, ich habe da keinen bestimmten Rhythmus. :)

Henna dunkelt ja bei mehrmaliger Verwendung immer nach, also kannst Du denke ich schon einen dunklen Ton erzielen, wenn du öfter drüberfärbst.

Hm, mit den Ansätzen gehe ich nicht so genau vor. Ich klatsch da einfach von meinem Henna-Extrakt drauf, lasse es 15 - 20 Minuten einwirken und wasche es dann aus. Ganz einfach und man sieht da keinen Unterschied zu den schon gefärbten Haaren und den frisch gefärbten.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten ;)

Grüße,
Mi
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#177 Beitrag von Bea »

Diese Farbe kommt von (ausgekochtem) Tol-"Henna"? :o
Ich hab das Wort Henna extra in "" gesetzt, weil ich hier irgendwo gelesen habe, daß die beiden Tol-PHFs gar kein Henna sein sollen. Sondern Cassia mit Farbverstärkern. Aber es scheint ja mit dem ursprünglichen "Hennagloss" zu klappen. Ja, soweit ich mich erinnere, hatten wir das ursprünglich (ich glaube, das war noch bei XXL-Haar) mal Hennagloss genannt. :wink:

Deine Haare sehen auf jeden Fall traumhaft damit aus! Ohne täten sie es aber sicher auch... 8) :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mi-chan

#178 Beitrag von Mi-chan »

Hi Bea! :)

Joar, auf der Box steht schon Cassia :) Aber ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, dass das stimmt. Cassia + Sodium Picramate... naja. Egal^^

Naja, für mich beeinhalted ein Henna-Gloss auch noch Conditioner bzw. Kur.^^

So, hab' mal Bilder meines rauswachsenden Ponys gemacht, Gesicht wegretuschiert weil ungeschminkt und hässlich:

BildBildBild

Ich kanns kaum erwarten, wenn es ganz weg ist -.-" Es nervt mich echt nur noch! *grummel*

Hier noch ne Frisse... hab leider zu schlampig gearbeitet, gefällt mir gar nicht:

Bild

So^^
Grüße,
Mi
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Tänne

#179 Beitrag von Tänne »

Mi-chan hat geschrieben:Oh, danke Tänne! :knuddel:
Aaach... nix zu danken! :D

Die Frise is doch schick an sich... nur bissl schräg... ;)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#180 Beitrag von Dia »

Ui, ich finde die Frisur ziemlich gelungen! Nicht schlecht! :D

Dein Pony passt sicher bald mit in den Dutt, aber das Rauswachsen ist echt lästig.
Antworten