Nymeria14s Wuschelmähne auf dem Weg zur optischen Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#241 Beitrag von Nymeria »

Ne, also ich werde auch nur so lange wachsen lassen, wenn sie etwa wie auf den Fotos aussehen. Fairytails mag ich an mir, glaub ich, auch nicht- auch wegen den Gründen, die du genannt hast.

Hm, mal sehen, wie weit ich komme. Viel länger als jetzt waren meine Haare noch nie. Von daher habe ich keine Ahnung, wie lang sie werden können. Ich hoffe, aber mindestens Hüfte. Weil ab da fängt nach meiner Definition "lang" an. Und ich will ja lange Haare haben! ;)
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Fortresca

#242 Beitrag von Fortresca »

lustig, wie ähnlich wir das sehen, mag ich ^^
meine Haare waren echt noch nie länger als jetz :D und ich finds immer wieder ein faszinierendes Gefühl, so lange Haare zu haben.
Haare sind ab ;-)
nessa454
#243 Beitrag von nessa454 »

Wow, MO sieht ja toll aus. *schmacht* Das ist ja mein aktuelles Ziel...

Aber ich schließe mich euch beiden an, eine volle Kante ist mir auch lieber, fairytale ends gefallen mir an mir nicht.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Nymeria

#244 Beitrag von Nymeria »

Bei der Länge mit Feen, sähe mein Hinterteil wohl noch breiter aus. Mit schöner Kante dagegen, finde ich, fällt das gar nicht mehr so auf. :lol:

Habe die Bilder meiner Schwester gezeigt und sie meinte, die 100cm gingen gerade noch, aber wenn sie länger würden, käme sie mit der Schere oder würde mich Hexe nennen. *püh* Aber ich weiß ja, dass sie's nur spaßig meint und soll sie mich ruhig Hexe nennen. 8)
Mein Vater hatte nur was von "noch 5 Jahre wachsen lassen" mitbekommen und meinte, dass ich ja dann kein Sitzkissen mehr bräuchte. :shock: Da habe ich ihm erstmal klar gemacht, dass ich mich auf DIE Haare dann ganz bestimmt nicht draufsetzen würde :!:

Forti: Stimmt, das Gefühl ist schon toll. Ich glaube zwar, dass ich die Länge schonmal hatte (oder höchstens knapp drüber bin), aber einfach noch nie in diesem Zustand. Das macht doch auch echt was aus!
Besonders gut finde ich es aber unter der Dusche, da muss man nur ganz leicht den Kopf nach hinten neigen und schon ist man an der Hüfte. :lol:

nessa: MO ist eben ein gutes Ziel. 8) Aber du bist ja schon auf dem besten Weg dahin und dürftest es auch locker mit schöner Kante schaffen. Bei mir ist das doch eher noch ein Traum, anstatt ein reales Ziel. Finde es jetzt irgendwie schade, dass LHN erst so spät entdeckt zu haben. Wenn ich mein Ziel erreichen sollte, bin ich schon so "alt". :kicher:

Allgemein ist es aber auch interessant, wie sich die Sicht auf Dinge verschieben kann.
Vor einem Jahr noch fand ich meine Haare lang und hätte Längen wie klassisch oder länger übertrieben (oder sogar nicht schön) gefunden.
Als ich das LHN entdeckt habe, war dann Taille eine erstrebenswerte Länge, aber auch da war mir klassisch noch zu lang...
Dann kam das Treffen, wo ich zum ersten Mal solche Längen in echt gesehen habe und wollte darauf hin den Meter. Länger musste wirklich nicht sein...
Hm, und jetzt seit ein paar Wochen gefällt mir eben MO sehr gut.
Ich muss gestehen, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, eben solange wachsen zu lassen bis es nicht mehr geht (in Gedanken ist das etwa bei den Knöcheln- auf dem Boden schleifen müssen sie nicht ;)). Wenn es einem nicht gefällt, kann man ja immer auf einer bestimmten Länge "anhalten", bzw. etwas abschneiden. Und einfach mal "Rapunzel spielen". ;)
Aber an sowas jetzt schon zu denken ist ja Schwachsinn- ich kann meine TL schließlich, wenn's blöd kommt, schon in ein paar cm erreichen... Aber nein, an sowas denke ich nicht. Schließlich wachsen sie ja noch, wenn auch nicht sehr rasant... ;)
So, genug geschwafelt.

Mein TT kam nämlich heute an. :D
Und ich bin ganz hin und weg, auch wenn er ein wenig schmächtig ist. Kein Vergleich zu meinem kleinen "Pummel-TT". :kicher: Mache morgen dann mal ein Gruppenfoto, da sieht man das dann bestimmt ganz gut.

Das isser:
Bild

Und hier gerade noch ein Foto in den (nicht sehr frischen) Haaren gemacht. Ein Schöneres gibt's dann am Montag oder so.
Bild
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Fortresca

#245 Beitrag von Fortresca »

oh Gott ja, kaum hat man mal mit Mo geliebäugelt, scheint Knie nicht mehr abwegig xD schlimm is das, wenn man dann hier so tolle Mähnen sieht wie nessas ;)

netter TT :)
Haare sind ab ;-)
Pinay

#246 Beitrag von Pinay »

Du hast wirklich ganz tolle Schmuckstücke.
Danke für die Nahaufnahme. :-)

Deine Arwen Braid sahen unglaublich aus.
Einfach toll.

Das mit der Bildverlängerung sieht auch echt supi aus.
Denke ich werde meine Haare auch mal Strecken lassen. :lol:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Nymeria

#247 Beitrag von Nymeria »

Forti: Das ist echt schlimm, oder? :lol:
Tsetse, nett... Mein TT ist nicht nett! Sondern wuuunderschön! :P Aber du bist ja eh nicht so ein TT-Fan, gell? Von daher bedankt er sich recht herzlich für das Kompliment. :kicher:

Pinay: Bitte und danke. :D Jaa, diese Verlängerungen sind schon cool. 8)
Magst du eigentlich trotzdem nochmal ein Gruppenfoto sehen?

Heute ist ja wieder der berühmte Waschtag. Nur ich habe noch gar keine Ahnung wie ich waschen will. :P Woodstock-Shampoo wird's wohl werden, aber nur wenig Condi bzw. Kur, weil sie ja das letzte Mal nicht richtig sauber wurden.
Vielleicht mache ich gleich mal ein bisschen Öl in die Spitzen und mansche noch eine Haarkreme drauf. In den Condis soll ja auch irgendein kleiner Filmbildner drin sein, wobei ich das jetzt nicht so tragisch finde. Benutze die eh nicht als Leave- In...
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Fortresca

#248 Beitrag von Fortresca »

Hihi, also noch hörts bei der Vorstellung von Knie bei ir echt aus. Ich weiß, dass es gut aussehen kann, aber an mir? nicht wirklich... Ich kann meine Verrücktheit ja nicht nur an den Haaren auslassen ^^ und bei einer gewissen Länge is dann nicht mehr viel Verrücktheit für den Rest meines Lebens übrig.

Ne, ich bin echt kein TT-Fan. Seit dem Gießentreffen bin ich wohl endgültig geheilt davon. Ich fand sie davor schon etwas zu gleich und langweilig in den Designs und dann hat mich nicht mal die Handhabung überzeugt... aber naja, so halt jedem seins ^^ aber mein Opa hat nu mitbekommen, woher ich alles den Haarschmuck beziehe. Er hält es nun für eine tolle Geschäftsidee... bin gespannt, was das gibt xD
Haare sind ab ;-)
Pinay

#249 Beitrag von Pinay »

Lenalein hat geschrieben:Pinay: Bitte und danke. :D Jaa, diese Verlängerungen sind schon cool. 8)
Magst du eigentlich trotzdem nochmal ein Gruppenfoto sehen?
Gerne, immer her damit. :)
Nymeria

#250 Beitrag von Nymeria »

Sooorryyyy ihr Lieben, bin letzte Woche nicht richtig zum Schreiben gekommen.

Forti: Bei mir ist die einzige Grenze, dass die Haare noch in meinen gut haltenden Ballett-Flechtdutt passen müssen...
Will dein Opa jetzt basteln? :D

Pinay: 'Tschuldige, hatte direkt noch Fotos gemacht... :oops:
So, öh, letzten Sonntag hatte ich mir, glaube ich, 3 Tropfen Brokkolisamenöl+ Woodstock Haarkreme in die Längen geschmiert und dann mit Woodstockshampoo ausgewaschen und sie sind gut sauber geworden. Aber die Spitzen auch ein bisschen trocken.
Also bewaffnet mit meinem Woostockshampoo, dem Kokosöltöpfchen und einem Pröbchen vom AO Honeysuckle Rose- Condi unter die Dusche gestiegen. Erst mit Shampoo gewaschen, zum Schluss etwas wärmer als sonst. Dann 2 gehäufte Teelöffel :oops: Kokosöl in die Längen gegeben, das dann wieder warm "ausgewaschen". Und dann gut die Hälfte des Probecondis in die Längen und das dann erst lauwarm und dann immer kälter ausgewaschen.
Getrocknet sind sie dann normalschnell- aber dann war scheinbar noch ein Haufen Öl oder Öl-Condi Gemisch in den Haaren. Schön weich waren sie ja schon. ;) Hab heute morgen mal ein Foto gemacht:
Bild Bild

Aber so möchte ich dann doch nicht auf dem Treffen erscheinen. :oops: Deswegen Habe ich vorhin die Längen nochmal mit der SBC nachgewaschen und hoffe, dass es das Ganze verbessert. Wenn nicht, habe ich eben Pech gehabt.

Das war mal wieder eine typische Lenalein-Aktion. :roll: Zu viel Öl und den Condi hätte ich vielleicht auch erstmal "pur" testen sollen- vielleicht ist der gar nicht so austrocknend, wie die anderen Condis, die ich bisher getestet habe. Und die Haarkreme hätte ich wohl auch nicht noch zusätzlich gebraucht...
Mal sehen, wie's wird...
_____________________________________________________________________________Grummel, gestern Abend wollte ich mir dann noch Pröbchen bei AO bestellen- da sehe ich am Ende, dass man nur mit PayPal oder Kreditkarte bestellen. Was soll denn das bitte?! :evil:

Und meine Flexis sind am Freitag angekommen, aber es ist noch kein schönes Bild entstanden.

Jetzt werde ich erstmal was frühstücken und dann einige Sachen für's Treffen zusammen packen. 8)

TT-Gruppenfoto:
einmal Vorderseite
Bild

und einmal Rückseite (bei denen, wo's was Spannendes zu sehen gibt ;))
Bild

Habe auch noch Schärfere mit Blitz, aber irgendwie wirken da die einzelnen nicht so gut.
Zuletzt geändert von Nymeria am 13.05.2012, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Atropos

#251 Beitrag von Atropos »

Gruppenfoto, Gruppenfoto :cheer:

Also solche spontanen Testaktionen von verschiedenen Dingen gleichzeitig, vor allem wenn es am nächsten tag gut aussehen soll, habe ich auch schon häufiger gebracht. :roll:
Aber mittlerweile habe ich mich soweit unter Kontrolle, dass ich es wenigstens nicht vor wichtigen Terminen mache, sondern wenn es nicht so schlimm ist.
Querfeldein-Mischen tue ich trotzdem noch. :oops: Trotz besseren Wissens :roll:

Also für mich ist Mitte Po das Längenmaximum, wobei ich es an mir schon gar nicht möchte. Irgendwie ist mir Knie und ähnliches "zu viel Haar", kann es nicht genau erklären.

Bis später dann und du darfst auch gerne reden. :wink:

LG Atropos
Fortresca

#252 Beitrag von Fortresca »

haha du Pappnase xD
na wird scho werden bis auf deine Megatrockenzeiten (vllt sind die ja im Sommer kürzer?)

Ballettflechtdutt? Wie genau geht der?
Naja, mein Opa würde, wenn er könnte, aber derzeit geht das nicht. Aber vllt kann ich irgendwann die Gartenhütte haben xD

Hm ich hab noch n paar AO-Proben hier, ich brings dir mal mit, vllt kannst ja was von brauchen...
Haare sind ab ;-)
Pinay

#253 Beitrag von Pinay »

Du kannst die TT Familie auch mit zum Treffen bringen. ;-)
Jophelia

#254 Beitrag von Jophelia »

Hihi so einen Ölüberschuss nach dem Waschen hatte ich auch schon. Allerdings dank schlecht ausgewaschener Ölur. Das Oilrinsing muss ich beim nächsten Mal auch unbedingt testen.

Viel Spaß beim Treffen heute. :) Zeigt mir auf jeden Fall ein Gruppenbild!
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Nymeria

#255 Beitrag von Nymeria »

Atropos: Das war mir jetzt eine Lehre- sowas mache ich bestimmt nicht nochmal (hoffe ich). :kicher:
Wenn ich diese Länge hinbekommen sollte, weiß ich auch noch nicht, ob ich sie dann offen tragen würde. Weil ich nicht weiß, ob mir das stehen würde. Aber wenn ich es nicht ausprobiere, kann ich es ja nicht rausfinden. Aber ich glaube, ich verstehe, was du mit "zu viel Haar" meinst. Sieht eben dann so... haarig.. aus. ;)
Danke, ich werd's nachher versuchen- also das mit dem Reden... :kicher:

Forti: :kicher: Die trockenen schon schneller- also heute, weil ich ja den Kopf ausgelassen habe. Und im Sommer wird's bestimmt schneller gehen. *hoff*
Ballettflechtdutt ist ein stinknormaler Flechtdutt (mit böser Zopfgummibasis). Aber der hält eben. Ein normaler Dutt fliegt weg, ein Masara löst sich auch auf...
Oh, das ist nett, danke. :) Ich wollte mir ziemlich quer Beet Pröbchen bestellen. Nur vor allem diesen einen Condi, wo kein Glycerin drin ist (GMP oder so?).

Pinay: Alle alle? :shock: Ich wollt jetzt nur die Neuen mitbringen. Aber das sind ja auch schon 5 Stück. :D

Jophi: Eine schlecht ausgewaschene Ölkur hatte ich auch mal, aber da war's doch nicht ganz so schlimm. Dafür waren sie da nicht so schön weich. Also das Oilrinsing an sich ist, denke ich schon, eine gute Sache und ich werde das auch nochmal probieren- nur mit anderer Dosierung.
Danke- schade, dass du heute nicht dabei bist- aber es wird ja noch einige Treffen geben. :) Gruppenbild wird gezeigt- bin gespannt, wer es diesmal macht. :kicher:

Inzwischen sind die Haare auch schon fast getrocknet und fühlen sich auch wieder "trocken" an. Also entweder Ölkopp oder Strohkopp... :roll:
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Gesperrt