MiMUC - Hüfte 2020?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blondie86

#961 Beitrag von blondie86 »

Das mit deiner Arbeit tut mir leid. Ich wünsche dir, dass du da noch Erfolg mit hast! :knuddel:

Die Zopfvergleichsbilder finde ich ja spannend. Ich glaube aber, das sieht nur dünner aus, weil die Haare irgendwie strähnig (überpflegt?) wirken. Aber es wird doch, die Haare wachsen auf jeden Fall und das ist doch erstmal das Wichtigste oder? Alles andere gibt sich bestimmt mit der Zeit.

Beim ZU messen muss man doch auch feste ziehen oder? Alles andere wird doch sicher ungenau? Aber schön, wenn der ZU sich vergrößert :D.

Lieben Gruß und alles Gute für dich liebe MiMUC
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#962 Beitrag von MiMUC »

Öh, es war schon das 3. Treffen. Ich war da schon ab ganz wenig über Schulter :wink:

Ich vermute, dass es bei mir die geringe Shampoomenge ist. Wasche ja unverdünnt auf die Kopfhaut. Und denke, dass Sebum wird nur da komplett entfernt und ,,rutscht" quasi ein Stück runter. Da vermengt es sich dann mit ca. 3 Tonnen Öl aller Art. Ich erwische z.T. dermaßen wenig Shampoo, dass noch fettige Stellen bleiben. Ausgewaschen fühlen sich die Haare meist wie davor an.
Der Condi wäscht dieses Reste wohl auch nicht ganz mit aus (obwohl ich den im ganzen Haar habe).
Ist sicher alles sehr schonend, aber eben nicht fluffig und voluminös.
Dafür sind die Haare sehr geschmeidig und ich muss sie für Frisuren kaum zurecht kämmen, da liegt alles dann schnurglatt und ordentlich nach hinten.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
blondie86

#963 Beitrag von blondie86 »

Ich steh ja auf diesen fluffigen Shampoolook... Vielleicht lässt du einfach mal das Öl weg, wenn du einen Pferdeschwanz tragen möchtest?
Aber stimmt schon, für Hochsteckfrisuren schmiere ich mir meist noch Öl rein, einfach damit es hält :lol:. Glatt sind die Grazien bei mir ja sowieso.

Lieben Gruß
MiMUC

#964 Beitrag von MiMUC »

Hab es mal getestet: Bisher 2 Mini-Klecks Shampoo, Problem: oft eine fettige Stelle am oberen Hinterkopf
4 Klecks: Das schäumt schon ganz schön, sogar bei HM
:arrow: 3 Klecks müssten ideal sein, bei Alverde eher 2

Zu fluffig mag ich auch nicht, dann werden sie schnell plustrig oder sogar frizzig (mag an den Wellen liegen).
1c/2a F i 4,5cm
Lucy Diamond

#965 Beitrag von Lucy Diamond »

Blödes berufliches Auf und Ab.... Viel Kraft und Glück, dass sich für dich bald alles zum Guten wendet.

Schöne Bilder übrigens :gut:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
MiMUC

#966 Beitrag von MiMUC »

Desert Rose hat geschrieben:Angefeuchtet und gekämmt macht den Unterschied. Ist bei mir genauso.

Dein Längenbild ist wirklich schön. Der Verlauf gefällt mir gut, man sieht richtig was sich da getan hat.

Drück dir die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht und du neue Kunden bekommst. Was bist du eigentlich von Beruf? Architektin/Innenarchitektin oder sowas?
Ups, ich hatte ganz vergessen, auf deinen Beitrag zu antworten :oops:
Also Beruf steht in meinem Profil.

Ich war auch ganz überrascht, hatte vor kurzem ein Bild vom Juni 2011 angeguckt, was waren die da kurz :wink:

So, gestern hatte ich 4 Klecks HM Woodstock und danach Shampoo-Fluffy-Look. Auf Dauer bekomme ich davon aber ein schlechtes Gewissen. :wink:

Beruflich scheint es sich wieder zum Guten zu wenden, bekam heute früh einen Telefonanruf und hab heute nachmittag einen neuen Termin :yess:
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#967 Beitrag von Sirrpa »

gut, ich drück dir dolle die daumen!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
großeFee

#968 Beitrag von großeFee »

finde dein Längenfoto vollschön, und der Verlauf, da sieht man, das sich da richtig was tut :D

LHN-Treffen in München?? :shock: Das is irgendwie voll an mir vorbei gegangen, schade :?

Ich drück dir auc die Daumen :)
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
MiMUC

#969 Beitrag von MiMUC »

Am 2.6. ist wieder Bayerntreffen in München (musst mal bei Offtopic schauen), ich kann leider wahrscheinlich nicht.

Das Gespräch gestern war gut und wenn die Angebote für die Projekte genommen werden, fange ich da mit der freien Mitarbeit an.
Mein eigenes Projekt vom Montag sieht auch ganz gut aus. :yippee:

Ich glaube, ich muss mich langsam mal um das Thema ,,Nachtfrisur" kümmern. Nicht, dass die gelegentlich leicht brüchigen Spitzen davon kommen, dass ich keine trage.
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#970 Beitrag von Sirrpa »

oh das hört sich ja gut an, ich freu mich mit dir!

das mit der nachtfrisur und bruch kann schon sein, ich beobachte das bei mir, dass der bruch mehr wird, wenn ich das seidentuch weglasse.
allerdings habe ich trotzdem immer noch keine zufriedenstellende nachtlösung....
flechtzopf: morgens total zerrupft, geht gar nicht, schlimmer für die haare als ohne
haare mit samtscrunchie hoch oben auf kopf gewurschtelt: auch morgens aufgelöst
seidentuch um kopf: sehr gut für die haare, aber mich macht es wahnsinnig und ich kann nicht gut schlafen
seidentuch um kopfkissen: gut, besser als ohne, aber scheint mit trotzdem nicht ausreichend, die haare snd so lang, dass sie nicht brav auf dem kopfkissen verbleiben.
mir fällt da echt nix mehr ein, grmpf.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC

#971 Beitrag von MiMUC »

Ich werde mal einen Keulenzopf probieren.
Flechten ist bei mir dasselbe wie bei dir, hohe Dutts gehen nicht, die Wurzeln da oben ziepen dann. Sachen um Kopf rum geht auch nicht, da flipp ich eher aus.
1c/2a F i 4,5cm
MiMUC

#972 Beitrag von MiMUC »

Ich hab mal den Keulenzopf getestet. Das hieß bei mir: ein Gummi oben, eins unten.
Am nächsten Morgen war natürlich absolut kein Klett drin und auch kein Knoten (was eh nur selten ist), dafür aber die Oberkopfhaare aufgewühlter. Und irgendwie hab ich immer Angst, ob die Gummis nicht mehr reiben als das Kissen, da an einer Stelle. Ich weiß einfach nicht, was ich von Nachtfrisuren halten soll... :roll:
1c/2a F i 4,5cm
blondie86

#973 Beitrag von blondie86 »

Dass die Gespräche gut liefen freut mich für dich. Das ist ja eine ganz schöne Achterbahnfahrt bei dir.

Wenn du nicht weißt, was du von Nachtfrisuren zu halten hast, vermute ich du brauchst noch keine ;).

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche liebe MiMUC :D.
MiMUC

#974 Beitrag von MiMUC »

Hallo blondie,

ich hab auch nicht den Eindruck, dass sie jetzt stark in der Nacht leiden. Dann bleibt eben erst mal alles wie gehabt. Es gibt ja hier scheinbar auch Leute mit wirklich langen Haaren, die sie hinter das Kissen legen.
Vielleicht bleiben sie auch durch die Schlafbrille, die ich meist habe, mehr an ihrem Platz.

Dir auch einen guten Start.
1c/2a F i 4,5cm
JulchenS

#975 Beitrag von JulchenS »

Ich drück dir die Daumen, dass es vorwärts geht.

Wenn dich deine Haare beim schlafen nicht stören, würde ich es weiterhin ohne versuchen. Ich liege mir meist selber drauf und bei meinem Bewegungsdrang hält meist nicht mal ein hoher Dutt :oops:

Edit: Längenfoto Mai gerade angeschaut :shock: super gewachsen
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Antworten