windbluemchen - bis ich darauf sitzen kann

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
windbluemchen

#121 Beitrag von windbluemchen »

Hallo Princess :winke:
ich färbe mittlerweile nur noch wegen den grauen Haaren, davon hab ich mit 26 schon einige (meine ersten hatte ich mit 18 ). Ich habe es zwar mit Henna/Indigo probiert, aber das mir zu viel Aufwand und zudem verstopfen damit bei mir die Abflüsse.. Also färbe ich in unregelmäßigen Abständen mit Chemie den Ansatz nach.
windbluemchen

#122 Beitrag von windbluemchen »

So, nun der Barefoot Maiden Stab in Action:

Bild

Er ist zwar ein bisschen zu lang, aber da kann ich ja noch reinwachsen 8)
mmaggie

#123 Beitrag von mmaggie »

Der Stab ist super schön :-) Passt auch toll zu deinen Haaren -was ganz besonderes!
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
windbluemchen

#124 Beitrag von windbluemchen »

Danke mmaggie :)
windbluemchen

#125 Beitrag von windbluemchen »

Heute trage ich, wie so oft, einen LWB. Diesmal mit der neuen Flexi, leider sind die Lichtverhältnisse etwas schlecht.

Bild
windbluemchen

#126 Beitrag von windbluemchen »

Ich hab in letzter Zeit definitiv zu oft glycerinhaltige Shampoos benutzt. Meine Kopfhaut dankt es mir mit Schuppen. Die strähnigen Haare krieg ich mit einer Zwischenwäsche vom Kokosshampoo von Swiss O Par gut in den Griff.

Gestern habe ich wieder mit dem Rosenshampoo von De Traay gewaschen, anscheinend mögen es meine Haare nicht mehr so richtig, sie sind total frizzig :(

Ich werde mir heute das Himbeershampoo von Balea zulegen, mal sehen wie ich damit klar komme.
Lenore

#127 Beitrag von Lenore »

Hey! :) Im DM hier im "Süden" hab ich das Himbeer-Shampoo gestern nicht gesehen. Ich wollte zumindest mal dran riechen. Mal schauen, ob es dabei bleibt. :wink: Momentan wasche ich zwischendurch gerne mal mit stärkeren Shampoos. Nur milde NK klappt auf Dauer nicht so gut bei mir.

Ist ja blöd, dass das Rosenshampoo auf einmal nicht mehr so gut wirkt bei dir. :? Und der Frizz kommt nicht vielleicht von dem feuchten Wetter? Bis gestern nachmittag wars ja doch ziemlich schwül.
2cMii
windbluemchen

#128 Beitrag von windbluemchen »

Heute wars auch nicht da, auch nicht gegenüber im Budni :( Muss ich wohl nochmal im "Norden" schauen ob sie es dort haben.
Mir ist das schon bei der letzten Anwendung davor aufgefallen, dass sie frizziger waren, habe da aber gedacht, dass es an etwas anderes liegt. Naja die Flasche ist sowieso fast leer und reicht nur noch für einmal.
windbluemchen

#129 Beitrag von windbluemchen »

Haare wachsen weiter vor sich hin, heutige Messung ergab 76cm.

14.12.09: 63 cm
14.01.10: 63 cm nach Microtrimm
14.02.10: 64 cm
13.03.10: 65 cm
14.04.10: 66 cm nach Microtrimm
14.07.10: 70 cm
22.07.10: 67,5 cm nach Microtrimm
19.12.10: 70 cm nach Microtrimm
31.05.11: 72 cm nach Microtrimm
07.06.11: 67 cm nach Trimm
09.07.11: 68 cm
17.10.11: 72 cm
08.01.12: 75 cm
03.04.12: 75 cm nach Trimm
13.05.12: 76 cm

Längenfoto habe ich heute auch machen lassen. Allerdings mit ungekämmten Haaren (Herr windbluemchen wollte es schnell hinter sich gebracht haben, er musste heute auch schon messen :roll:). Die Hände sollten eigentlich den Hüftknochen markieren, der Daumen ist allerdings etwas zu hoch angesetzt?

Bild

Das Balea Himbeershampoo hab ich gestern auch in Niendorf nicht finden können :( Dafür hab ich mir jetzt jeweils ein Probefläschen von dem Vitalizing und dem Volumenshampoo von Balea mitgenommen. Heute muss ich sowieso waschen und ich werde wohl das Volumenshampoo testen.

Edit: Da sich mein Längenziel geändert hat, habe ich auch die Überschrift geändert. Die Überschrift sagt auch schon alles :wink:
windbluemchen

#130 Beitrag von windbluemchen »

Achtung Bilderflut :ugly:

Ich hab mal was zusammengebastelt damit man sieht wie lang sie seit meinem Beginn hier geworden sind.

Bild

Und da die Sonne so schön ins Schlafzimmer geschienen hat, hab ich das natürlich auch noch ausgenutzt.

Bild

Bild
Der Rote Faden

#131 Beitrag von Der Rote Faden »

Huhu, Gegenbesuch! :winke:

Da hat sich längenmässig ja wirklich einiges getan!
Und das blaue Shirt ist das ideale Mess-Outfit. :D

Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!
windbluemchen

#132 Beitrag von windbluemchen »

@Der Rote Faden: Ja das blaue Shirt hätte ich viel früher dafür anziehen sollen :lol:

Ich bin ja gerade dabei neue Shampoos zu testen.
Das Volumenshampoo von Balea hat einen guten Eindruck gemacht. Haare glänzen schön, kaum Frizz und sind schön weich. Mehr Volumen konnte ich aber nicht feststellen und auf den Waschrythmus hat es auch keine Auswirkungen.

Dann habe ich einmal mit dem HIPP Babyshampoo gewaschen. Das war wohl nix... Sie sind zwar sauber geworden, das wars aber auch schon. Haare waren total frizzig.

Zudem sind noch das Co-Co Duschshampoo von HM, das Glanzshampoo Family Bio-Orange und Kokos und das Himbeershampoo von Balea bei mir eingezogen.

Zum Co-Co Duschshampoo: Geruch ist gewöhnungsbedürftig, macht die Haare schön weich, allerdings auch etwas frizzig.

Vom Glanzshampoo weiß ich noch nicht was ich halten soll. Bei der ersten Wäsche waren sie schön glänzend, kaum frizzig und schön weich. Nach der zweiten Wäsche musste ich nach 1 1/2 Tagen wieder waschen, weil sie strähnig und klätschig waren. Ich hab dann nochmal mit dem Shampoo gewaschen mit dem Ergebnis: weiche, glänzende Haare, leichter Frizz und langsames nachfetten. Ich habe heute nach 3 Tagen wieder gewaschen, Ansatz sah aber eigentlich noch ok aus. Das muss ich definitiv weiter beobachten.
windbluemchen

#133 Beitrag von windbluemchen »

Das Glanzshampoo von Sante macht sich bis jetzt weiterhin ganz gut. Da ich ab morgen 2 Wochen im Urlaub bin, hab ich mich dazu entschlossen nur dieses Shampoo mitzunehmen.

In letzter Zeit kamen noch einige neue Sachen dazu. Als erstes Acrylstäbe von ED bzw. Pacific Merchantile. Die Farbe heßt RainForest und ich bin ganz verliebt, obwohl ich eher ein türkis erwartet hätte. Von den Acrylstäben ist nur noch einer in meinem Besitz, der andere hat ein neues nettes zu Hause gefunden.
Allerdings werde ich mir in Zukunft nur noch Pärchen bestellen, sie lassen sich so super zu zweit tragen :)

Den Walnutstab gabs Goodie dazu :)
Bild

Bild

und in Action:
Bild

Aus der Tauschbörse habe ich noch die beiden Holzstäbe von ED bekommen:
Bild

Und worüber ich mich besonders freue ist dieses Utensilo von Pinay :)
Bild
Bild

Und zuletzt noch meine neue XL-Flexi mit Dangles:
Bild
windbluemchen

#134 Beitrag von windbluemchen »

Leider ist der Urlaub schon wieder vorbei und ich bin im grauen Hamburg gelandet :(

Ich hatte im Urlaub nur das Santeshampoo dabei und war doch sehr überrascht. Warum? In Mayrhofen (Zillertal) ist das Wasser sehr weich (dH 2-3) und mit dem Shampoo ging das absolut nicht, Frizz ohne Ende. Die Überraschung kam dann aber in Innsbruck, mittelhartes (dH 7-9) Wasser und vom Frizz war nichts mehr zu sehen.
Zum Vergleich hier in Hamburg (Niendorf): hartes Wasser (dH 13-15), mit dem Santeshampoo leichter Frizz.

Ansonsten bin ich mit dem Shampoo zufrieden, keine Schuppen, kein Jucken, alle 2-3 Tage waschen, für mittelhartes bis hartes Wasser geeignet. Für weiches Wasser muss ich mir dann wohl ein anderes suchen.

Frisurentechnisch habe ich oft einen einfachen Flechtzopf getragen, da ich immer (bis auf den ersten Tag, wo ich mir dann einen schönen Sonnenbrand an der Stirn/auf der Kopfhaut zugezogen habe) einen Hut getragen habe.
windbluemchen

#135 Beitrag von windbluemchen »

Heute habe ich mich langhaarig gefühlt :yippee: Ich bin heute morgen vor dem Frühstück kurz über die Straße zum Bäcker und hatte keine Lust mir die Haare wegzustecken. Schließlich hatten Herr windbluemchen und ich hunger :lol: Jedenfalls wehten die Haare etwas im Wind und haben dabei den Ellenbogen gekitzelt.
Die letzte Woche, wie auch heute, habe ich sie aber brav im LWB weggesteckt. Meine absolute Lieblingsfrisur zur Zeit und nach der Wickeltechnik von maari hält es auch ohne irgendwelche Krebschen :)
Eigentlich wollte ich diese Woche auch schon Färben, wollte aber noch den Sonnenbrand auf der Kopfhaut abheilen lassen, bevor ich da mit der Chemiekeule drangehe. Das werde ich dann morgen nachholen, der Ansatz mit den Grauen ist mir mittlerweile wieder zu viel.

Zur Haarwäsche:
ich habe letzte Woche einmal mit dem Co-Co Shampoo von HM gewaschen. Kaufen werde ich es mir nicht, da es mich einfach nicht überzeugt. Es ist zwar nicht schlecht, aber es fehlt das "WOW-Erlebnis".
Bei der gestrigen Wäsche gab es wieder das Glanzshampoo und Jojoba- und Kokosöl für die Spitzen/Längen.
Antworten