Janes Suche nach der richtigen Haarpflege

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jane82

#16 Beitrag von jane82 »

Danke für die lieben Komplimente, damit züchtet es sich viel leichter :)

http://www.youtube.com/watch?v=50yw2W5F_z8

aufgewickelt - bin mal gespannt, habe sie um 14 Uhr reingemacht und so gegen 17.30 Uhr müssen sie auch schon wieder raus (dann kommt mein Mann nach Hause, und ich möchte nicht dass er sich in Lackrämpfen windet). Glaube aber dass das ausreicht, denn als eine Locke nach 5 Minuten runterfiel und ich sie neumachen mussten, hatten sich die Haare schon geringelt, das geht bei mir total schnell. Vielleicht ist es sogar besser, wenn es nur kurz ist - mein Haar neigt schnell dazu, zu explodiert auszusehen wenn ich es locke :auslach:

@nightstar und Muugli: Ihr seid doch auch schon fast auf der Länge, ehe Ihr Euch verseht seid Ihr auf auf BSL, ich habe von collar-bone-lenght bis zu BSL auch nur 10 Monate gebraucht. Und schöne Haare habt Ihr schließlich jetzt schon :nickt:
Zuletzt geändert von jane82 am 04.08.2008, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
nightstar

#17 Beitrag von nightstar »

:lol: bis ALLE haare auf dieser länge sind, wirds sicher 1.5-2jahre dauern ;) ich überlege, ob ich nach der hochzeit einfach mal radikal
10cm opfern soll, damit die untersten stufen weg sind.. :roll:

leider funktioniert der video nicht... würd mich intressieren, wie du
gewickelt hast ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
jane82

#18 Beitrag von jane82 »

habe meinen Beitrag oben editiert (war nur zu blöd, den Link richtig einzufügen), jetzt sollte es gehen. Mehr zu Locken gibt bei den Haarkunstwerken im Thread "hilfe ich bekomms nicht hin (Locken)" daher habe ich auch den Link.

So ganz gleichlang sind meine Haare übrigens auch nicht - habe da zwei "Ponysträhnen", die noch auf Schlüsselbeinlänge sind, weil eine übereifrige Friseuse die letztes Jahr kürzer geschnibbelt hatte als den Rest (weiß der Geier wieso). Zum Glück stören sie mich aber nicht großartig.

Mein Haartagebuch
jane82

#19 Beitrag von jane82 »

ok, neobio Apfel ist endgültig nichts für mich. Dreimal damit gewaschen (verdünnt), und meine Kopfhaut fing an zu jucken. Deshalb gestern mit Schaebens Totes-Meer-Shampoo gewaschen (mennö, ich will mein Natron wieder, wie konnte ich das nur bei meinen Eltern vergessen!).

Mein Haartagebuch
jane82

#20 Beitrag von jane82 »

ok, ist mir egal ob meine Schwiegereltern mich heute abend auslachen, es wird trotzdem mit Natron gewaschen! Habe vorgestern in einem Anfall von Feigheit und Faulheit das einzige Shampoo genommen, was bei meinen Schwiegereltern in der Dusche steht und sillifrei ist: Schauma Kraeuter. Ergebnis: juckende Kopfhaut :roll:

Mein Haartagebuch
jane82

#21 Beitrag von jane82 »

lange Zeit kein post mehr...

inzwischen wasche ich fast nur noch mit Natron, leider fettet meine Kopfhaut momentan sehr stark. Da das aber mit Shampoo auch nicht anders ist, bleibe ich vorest beim Natron, da es meinen Haaren mehr Struktur verleiht. Ansonsten hätten sich meine Haare eigentlich mal eine ausgedehnte Pflegesession verdient, ich weiß aber vor Diplomarbeitschreiben, Lernen für eine Prüfung und Stellensuche momentan nicht, wo mir der Kopf steht :( Sie sind leider etwas trocken; habe auch gestern besorgniserregend viel Spliss gesehen - vielleicht lege ich früher als geplant mal einen Minitrim ein, mal sehen.

Mein Haartagebuch
jane82

#22 Beitrag von jane82 »

so, Minitrim war vorgestern. Habe heute mal ein Bild (mit komischen Flechtwellen) gemacht, weil ich sehen wollte ob der Trim einigermaßen grade geworden ist :wink:

Bild

Das Foto ist auch eine "Bestandsaufnahme", da ich vor einem Jahr angefangen habe bewusst zu züchten.

*edit* was mich schon ein bischen nervt, ist dass die Haare an den Spitzen so viel heller sind - das ist allein auf die Sonne zurückzuführen, denn Farbe ist nirgendwo mehr drin... ich überlege ob ich nicht doch mal PHF probiere um den Farbunterschied auszugleichen, andererseits sagen mir viele Leute dass sie meine Naturhaarfarbe so schön finden...

Mein Haartagebuch
jane82

#23 Beitrag von jane82 »

argh, seitdem ich am Mittwoch nach der Natronwäsche die saure Rinse mal probehalber weggelassen habe spinnt alles rum! Kopfhaut ist total schuppig, Haare total trocken - trotzdem ich gestern böses Medishampoo genommen und Ölkur gemacht habe :cry:

Mein Haartagebuch
jane82

#24 Beitrag von jane82 »

Tja, was gibts Neues in der Zwischenzeit: Letzte Woche war ich ganz böse weil ich zweimal mit Sillishampoo gewaschen habe - lag aber daran, dass ich unterwegs war, und zwar mit dem Flieger. Da ich nur mit Handgepäck gereist bin und wenig Platz hatte (und man Flüssigkeiten schon nicht mitnehmen darf, ich wollte mir potentiellen Ärger ersparen wenn ich Natron mitnehme weil =weißes Pulver :twisted:) dachte ich mir, nehme ich halt das Shampoo des Kumpels bei dem ich übernachte. Er ist eigentlich ziemlich ökologisch orientiert, umso größer mein Erstaunen als ich bei ihm Elvital Anti-Haarbruchshampoo fand! Er meinte (typisch Mann) er würde halt immer irgendeins nehmen. Tja, habe ich zweimal benutzt (war ja auch schließlich mein früheres Shampoo und hatte keine krass negativen Effekte). Die Haare waren sehr schön davon (ehrlichgesagt), frage mich ob Silikone in homöopathischen Dosen vielleicht gar nicht so schlecht sind - meine Haare lassen sich nämlich dann viel leichter entwirren.

Seitdem ich wieder zurück bin nehme ich wechselweise Natron und Shampoo - wieder was Böses, nämlich Head and Shoulders. Das mag meine Kopfhaut aber total gerne, als Ausgleich für die armen Längen gabs eine Ölkur, die ich einen ganzen Tag dringelassen habe (wegen Flechtzopf sah man ja nix davon).

Ansonsten wächst alles weiter vor sich hin und ich überlege mehr und mehr, mir einen schrägen Pony machen zu lassen... :roll:

kopiere auch mal meinen Beitrag aus dem Haarschmuckthread hierhier:

so, ich habe auch mal was "gebastelt": und zwar habe ich mir bei Claire's so Haargummis gekauft, die am Ende jeweils eine bobby pin haben. Die sind eigentlich dazu gedacht, einen "Wasserfallzopf" von unten zu befestigen - aber ich habe schnell gemerkt, dass man auch Dutts prima und sehr haltbar damit befestigen kann. Das kahle schwarze Gummi fand ich aber nicht so hübsch, also habe ich mir im Bastellaben rote Perlchen und dünnes Gummiband gekauft und die Bänder dekoriert - es sind immer zwei auf einem Gummi, an zweien habe ich nur eine Reihe Perlen draufgenäht, eins hat auf jedes Gummi Deko bekommen (damit kann ich jetzt z.B. einen chinesischen Dutt oder einen sock bun schön befestigen).

Aber Bilder sagen ja immer mehr als tausend Worte:

http://i243.photobucket.com/albums/ff22 ... to0219.jpg

http://i243.photobucket.com/albums/ff22 ... to0217.jpg

http://i243.photobucket.com/albums/ff22 ... 0222-1.jpg

Mein Haartagebuch
Angela

#25 Beitrag von Angela »

Hi

Du hast ja schöne Haare und Dein Haarschmuck sieht sehr schön aus, gefällt mir richtig gut.
1bF/Mii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm
jane82

#26 Beitrag von jane82 »

Dankeschön :)

Mein Haartagebuch
Greta

#27 Beitrag von Greta »

Oh, der Dutt sieht toll aus, da muss ich mich direkt mal demnächst umsehen, wenn ich zu Claire's komme. Deine Haare glänzen auf allen Photos so schön!
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
blakesays

#28 Beitrag von blakesays »

Oooh, der verschönerte Haarschmuck sieht echt toll aus, passt gut zu deiner Haarfarbe <3
2a/b/c M ii, dunkelbraun (PHF)
1. Ziel: Taille
>>klick
jane82

#29 Beitrag von jane82 »

nochmal danke :D

seitdem ich wieder zu Hause bin wasche ich wieder brav mit Natron, habe festgestellt dass es noch besser funzt wenn ich das Natron erst mit kochendem Wasser auflöse und dann kaltes Wasser dazu tue. Es hilft auch, wenn ich die Zitronensaftrinse danach so kalt wie möglich mache.

Nach einer Phase der Faulheit habe ich auch wieder angefangen, die Längen nach dem Waschen zu ölen - ich verteile immer 2-3 Tropfen Jojobaöl in den nassen Haaren.
Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich wenn ich halbwegs normal aussehen möchte meine Haare nass kämmen muss - wenn ich sie erst kämme wenn sie trocken sind liegen sie am Kopf total blöd, neigen dazu komisch abzustehen und einen Eierkopf zu mache :wink:

Anscheinend sehne ich mich nach Veränderung - ich denke schon seit längerem über einen langen, schrägen Pony nach, und seitdem ich mir im Haarfarben-Thread die PHF-Fotos angeschaut habe liebäugele ich mit Henna... zumal ich ein Herbsttyp bin, mir müsste ein warmer, flammender, intensiver Rotton eigentlich super stehen. Da ich mich aber grade für Jobs bewerbe (als Ingenieurin in meist seeeeehr konservativen Büros) lasse ich das glaube ich aber erstmal lieber (zumal das ja nicht grade einfach reversibel ist).

Mein Haartagebuch
jane82

#30 Beitrag von jane82 »

omg ich habs gemacht und mir grade nach Yamales Vorbild einen kinnlangen "Pony" geschnitten! :shock: :D

Noch sind die Haare nass, bin mal gespannt wie es trocken aussieht. :)

Mein Haartagebuch
Antworten