Eulenfräulein – Von Ultrakurz zu neuen Längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

#136 Beitrag von Asakash »

Du hast meine Haare als lang bezeichnet, du hast meine Haare als lang bezeichnet *wie wild im Kreis herumrenn* :helmut:
Hihi, danke dir und du wirst sehen, es kommen immer Phasen, in denen man denkt, die Dinger da am Kopf wachsen überhaupt nicht und ganz plötzlich ist die nächste Stufe erreicht.
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#137 Beitrag von Eulenfräulein »

Ha, ha, ja, für mich hast Du auch lange Haare! Lange, total schöne Haare. :D

———
Ich wollte euch mal zeigen, wie unterschiedlich meine Haare sein können.

Links ausgehangen und durch nichts zu bewegen, lockiger zu werden, das war am Dienstag, und rechts von heute
(Luftfeuchtigkeit 300, außerdem hatte ich die Alverde Körperbutter in die Spitzen geknetet):

Bild Bild


Außerdem ein mies belichtetes Bild von zusammengekrebstem Haargewurschtel.
So mag ich das aber draußen noch nicht tragen. Außerdem tut mir davon binnen Minuten der Kopf weh :?. Klick:

Bild

edit: Ich nehm das Frontbild wie angekündigt wieder raus, aber wenn mich jemand mal ohne Versteckkram sehen will: PN!
Zuletzt geändert von Eulenfräulein am 11.05.2012, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#138 Beitrag von Noangel »

Ist ja erstaunlich, wie Locken sich so verändern können! Wenn ich in den Regen komme, sehe ich höchstens aus wie ein begossener Pudel.

Ich finde ja die hinter gesteckten Haare total hübsch! Das kannst du locker draußen tragen.
Meine Freundin hat in etwa die gleichen Haare wie du und sie lässt sie jetzt wachsen und steckt sie hinten auch immer zusammen. Ich finds süß.

Die richtigen Klemmpositionen muss man erst erwischen, und das kann unter Umständen dauern. Als ich mit Dutts angefangen habe, konnte ich es höchstens zwei Stunden aushalten, dann musste ich die Haare lösen. Aber je öfter du es machst, desto besser wird es.

Oh, mit Sulfaten und solchen Sachen kenn ich mich überhaupt nicht aus. Muss auch ehrlich gestehen, dass ich da überhaupt kein Faible für habe, so lange sie mir (vor allem meinen Haaren 8)) nichts tun :wink:
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Moosglöckchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.2012, 21:07

#139 Beitrag von Moosglöckchen »

Guten Morgen

Hier lasse ich mich häuslich nieder. Sehr schöne Haare hast du. Ich finde auch, dass die Übergnagslänge bei dir sehr gut aussieht. Das ist der Vorteil an Wellen und Locken. Wuschelig geht einfach immer. Meine Haae sind sehr ähnlich, wenn auch eher wellig und ich denke, noch etwas feiner.

Mach weiter so, ich weiß, wie schwer das ist. Vor allem, wenn man gerne Pixie getragen hat und jede Menge Zuspruch dafür bekam. Das lässt einen manchmal zweifeln, obwohl das Quatsch ist.

LG Moosglöckchen
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#140 Beitrag von Eulenfräulein »

Hallo Moosglöckchen, lass Dich gern hier nieder, da freu ich mich. Und falls Du ein eigenes Projekt anfängst, werde ich es sogleich belagern.
Moosglöckchen hat geschrieben:Mach weiter so, ich weiß, wie schwer das ist. Vor allem, wenn man gerne Pixie getragen hat und jede Menge Zuspruch dafür bekam. Das lässt einen manchmal zweifeln, obwohl das Quatsch ist.
Oh ja. Ich mochte den Pixie ja sehr und habe nur positive Reaktionen darauf bekommen. Ich hatte sogar Erlebnisse wie: Straßenzeitungsverkäufer sagt mir beim Verkauf, dass er kurze Haare an Frauen blöd findet, ich aber total super damit aussehen würde :lol:. Dir steht der Pixie auch sehr, wenn ich nach dem tumblr-Bild gehe, das machts echt nicht leichter.

Ich zweifle schon manchmal und frage mich, ob ich mich gerade in eine langweilige Mausigkeit reinwachsen lasse, aber he: Totaler Quatsch. Man kann so schöne Frisuren machen. Auch wenn man (zumindest hier in der Stadt) meinen könnte, die einzige Langhaarfrisurenoption wäre derzeit (neben: offen, gesträhnt und durchgestuft) der Bloggerdutt (Wurschteldings, sehr weit oben getragen, Du weißt sicher was ich meine). Nur ganz selten sehe ich mal andere, spannendere Frisuren. Neulich z.B. eine Frau im Theater mit wunderschönem, hüftlangen, dicken Zopf.

Inzwischen lasse ich übrigens seit einem Jahr wachsen. :naegel: Ich bin nicht mehr sicher, ob mein letzter Schnitt im April oder Mai 2011 war. Sie waren schon seehr kurz damals, ich denke, ich habe mit (längstenfalls) 2 bis 3 cm gestartet, die kürzesten waren ausrasiert. Jetzt muß ich nur weiter durchhalten …
Benutzeravatar
Moosglöckchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.2012, 21:07

#141 Beitrag von Moosglöckchen »

Hier isses schon – mein Projekt, liebe Eule
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17185

Das mit dem angesprochen werden, kenne ich. Und ich gestehe, mit langen Haaren sehe ich noch mädchenhafter aus als sowieso schon. Trotzdem möchte ich eben wieder wandelbarer sein. Wenn mir nach kurz ist, kann ich sie dann ja wegstecken.

Ich habe auch Lust uaf Frisuren, gerade Geflochtenes hat es mir angetan. Bloggerdutt & Co kenne ich natürlich, trug ich früher (gepaart mit einem Benetton-Beutel und Oversizepulli) – da gab es nur noch kein Internet. :lol:

Ich denke, wir müssen einfach Geduld haben. Das ist nur leider auh das verdammt schwierige an der Sache...
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

#142 Beitrag von Asakash »

Du bist böse 8)
Mögen deine Haare über Nacht bis zu den Knöcheln wachsen :lol:
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#143 Beitrag von Eulenfräulein »

Hi hi hi hi hiiii! (irres Hexenlachen). Und gegen knöchellanges Haar hab ich gar nix! Das winde ich dann irr und hexenmäßig um mein Haupt!

Heymountain ist böse, nicht ich! Eigentlich bin ich der totale Kosmetikminimalist, aber seit meiner ersten Bestellung dort bin ich total angefixt, es ist schlimm und furchtbar und schrecklich. :ugly: Schau mal, das war meine erste Bestellung dort. Respektive, links sind die bestellten Produkte, rechts nur Goodies und Proben (!). Und dann sind die Sachen auch noch so toll! :heul: Ich sag ja, es ist furchtbar.

Bild
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#144 Beitrag von Eulenfräulein »

Noangel274 hat geschrieben:Die richtigen Klemmpositionen muss man erst erwischen, und das kann unter Umständen dauern. Als ich mit Dutts angefangen habe, konnte ich es höchstens zwei Stunden aushalten, dann musste ich die Haare lösen. Aber je öfter du es machst, desto besser wird es.
Das hoffe ich ja sehr. Naja, früher ging es ja auch, allerdings musste ich Frisuren teilweise so modifizieren, dass ich kein Kopfweh davon bekomme. Im Alltag hab ich meist einen ganz banalen, tiefsitzenden Pferdeschwanz getragen oder Haarkrallengewurschtel. Oder einen Flechtzopf, den ich hoch am Kopf angesetzt habe (aber ohne Haargummi am Anfang, ich weiß nicht, ob man sich das vorstellen kann). Ich bin gespannt. Aber das dauert ja noch.

Gestern hab ich die Flexi in meine Haare gewurschtelt, hat auch geklappt, aber ich müsste noch zu viele Seitenhaare zusätzlich mit Klammern festmachen. Irgendwie mag ich das nicht, ich will lieber, dass das meiste von selbst hält, da trag ich lieber noch offen. Naja, vielleicht ändert sich meine Meinung noch.
Benutzeravatar
Moosglöckchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.2012, 21:07

#145 Beitrag von Moosglöckchen »

Das geht mir ähnlich. Zu viel Gewurschtel auf dem Kopf mag ich nicht, vor allem nicht bei kurzem Haar. Wenn die Proportionen einer Frisur (für mich) nicht stimmen, fühle ich mich unwohl. Ich ffinde auch diese kleinen Haarklemmen ganz furchtbar. Ein schönes Haarband (Reifen drücken mich immer ganz arg) oder ein Kopftuch im Sommer muss für den Frisuren Anfang reichen. Das große Gesteck kommt später. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und so.

Dir einen schönen Tag und: möge der Schopf fröhlich wachsen. :D
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#146 Beitrag von Noangel »

Würdest du deine Flexi trotzdem schon mal in Action zeigen? Ich bin doch soooo neugierig! :oops:
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Andraste
Beiträge: 183
Registriert: 08.02.2012, 13:08

#147 Beitrag von Andraste »

Oh ja, zeig mal die Flexi. :-)

Ich bin zwar gar kein Flexi-Freund, das muss ich gleich ehrlich zugeben (also die Form und Art ist genial, aber ich find' die immer so ultra-kitschig), aber ich würde gerne sehen wie eine Frisur bei Dir aussieht - dieses Krebsspangen-Gewurschtel von neulich fand ich nämlich echt hübsch.

Aber ich kann das total verstehen, wenn man eine Frisur noch nicht für öffentlichkeitstauglich befindet, weil die Seiten rausflutschen und mit Klemmchen festgesteckt werden müssen... ich mag das auch nicht, das ist so gewollt aber nicht gekonnt.
Neulich hab ich z.B. bei mir mit klatschnassen Haaren und U-Pins eine Banane hingekriegt, war total stolz, aber weil die Haare im Nacken da noch rausschauen würde ich das "offiziell" niiiieee tragen.

Und Heymountain ist also so toll...? *sehr interessiert* Du musst mich ja immer anfixen, hm....? ;-)
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#148 Beitrag von Eulenfräulein »

Moosglöckchen, ich sehe schon, wir denken da recht ähnlich. Gerade als jahrelang überzeugte Pixieträgerin finde ich den Übergang immer wieder schwierig (auch da waren mir die Proportionen immer wichtig und ich konnte es gar nicht leiden, wenn es von der Seite oder von hinten nicht mehr [nach meinem Verständnis] gut aussah).

So gehts mir jetzt auch mit den Frisuren, irgendwie finde ich es, glaub ich, vor optischer Kinnlänge albern, da was zusammenzunehmen. Ich mag nicht tausend Spängchen in den Haaren haben.

Was die Flexis angeht, bin ich noch unsicher. Ich hab ja das schlichtestmögliche Modell bestellt, aber irgendwie ist es mir trotzdem zu mädchenhaft-romantisch aufgrund der Form. Mal sehen. Ich habs extra für euch vorhin nochmal zusammengewurschtelt und in den 10 Sekunden fotografiert, die es hielt (beide vergrößerbar, mehr oder weniger):

Bild Bild

In drei, vier Monaten geht das schon, denk ich, aber momentan fliegt mir da noch zu viel rum. Ich wills auch nicht so hyperstreng zusammenzurren, das passt nicht zu meinem Gesicht. So lang ich also nicht locker zusammennehmen kann, ohne das alles auseinanderfällt: och ne, oder nur im Ausnahmefall.

Was das angeht, ist die Krebschenvariante von neulich besser, aber diese Krebschen mag ich eben nicht besonders gern.


Und ich hab vor zwei Tagen mal geschaut, wie lang die Haare eigentlich im feuchten, glattgezogenen Zustand sind.
Also, sie sind nicht gedehnt, nur gerade gehalten. Die Locken schrumpfen echt fast 1/3 der Länge weg (aber ich will nicht meckern, ohne hätte ich gar kein Volumen):

Bild


edit: Andraste, jawohl, Heymountain ist toll. :) Also, ich mag nicht jedes einzelne Produkt, dass ich zum Testen bekam, manches hab ich weitergegeben, aber die, die ich mag, die finde ich grandios. Insgesamt finde ich die sehr sympathisch, und die Gerüche sind toll, aber nicht zu aufdringlich.

Hab ich Dich schon mal mit was angefixt? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern. :lol: :oops:
Benutzeravatar
olivia
Beiträge: 970
Registriert: 04.01.2012, 18:19

#149 Beitrag von olivia »

hallo eulenfräulein!

ich finde deine flexi ganz toll und die steht dir auch voll!
ich finde auch deine haaarfarbe so schön und glänzend. du hast echt schöne gesund haare! will ich auch haben! ich hab seit kurzem kaputte frizzelige spitzen =(

diese heymountain sachen hören sich echt toll an! aber ich lass es lieber, sonst werd ich auch noch süchtig!

LG
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#150 Beitrag von Eulenfräulein »

Danke, olivia. :bussi: Ich schau mal zu Dir rüber, von wegen frizzelige Spitzen, das klingt ja nicht gut.
Antworten