Papanga, Invisibobble und andere Spiralhaargummis

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
saena

#76 Beitrag von saena »

deatha hab noch nie lederschuhe bei deichmann gesehen, vllt liegt es daran, dass ich (wenn ich da überhaupt reingehe) in der kinderabteilung bin.

aber auch wenns leder ist, billigschuhe sind oft mit chrom6 belastet.
Es lebe die Diktatur.
Angelegenheit

#77 Beitrag von Angelegenheit »

Das hat nix mit billig zu tun, teure Schuhe waren bei der WDR-Reportage (auf die du dich vermutlich beziehst) genau so dabei. Da muss man pflanzlich gegerbte Lederschuhd kaufen (ID Nature oder Bundgaard).
saena

#78 Beitrag von saena »

Angelegenheit hat geschrieben:Das hat nix mit billig zu tun, teure Schuhe waren bei der WDR-Reportage (auf die du dich vermutlich beziehst) genau so dabei. Da muss man pflanzlich gegerbte Lederschuhd kaufen (ID Nature oder Bundgaard).
wär ich froh wenn ich so viel auswahl hätte.
Es lebe die Diktatur.
Angelegenheit

#79 Beitrag von Angelegenheit »

Und weil du keine Auswahl hast, sind nur Billigschuhe belastet? Der Logik kann ich nicht ganz folgen.
saena

#80 Beitrag von saena »

Angelegenheit hat geschrieben:Und weil du keine Auswahl hast, sind nur Billigschuhe belastet? Der Logik kann ich nicht ganz folgen.
ne ich hab zu kleine füsse und da gibts nicht viel auswahl an damenschuhen und ich weiss ehrlich gesagt net wie meine damenschuhe hergestellt werden. in der kinderabteilung schau ich nur vorbei, weil ich net einseh, warum ich für schlichte ballerinas 100€ und mehr bezahlen muss...

BTT sollten die dinger von ebay jemals bei mir ankommen, dann werd ich berichten.
Es lebe die Diktatur.
Sparki
#81 Beitrag von Sparki »

saena hat geschrieben:BTT sollten die dinger von ebay jemals bei mir ankommen, dann werd ich berichten.
Danke!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
blauermond

#82 Beitrag von blauermond »

Der Versand ist ja echt schnell, hatte Montag bestellt und trotz einem Feiertag dazwischen schon heute in die Schweiz geliefert bekommen. Für einen Pferdeschwanz mache ich die "Big" 2x rum und hält gut :pigtails: .
Schweissnähte sind noch etwas nachzubearbeiten, aber ansonsten find ich die toll. Klar Langzeittest, ob die ausleiern werden, fehlt noch.
2aCiii Haarfarbe: braun mit vereinzelt weiss und immer mehr Pferdehaaren <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '18 42cm, Umfang 11cm
alter Ava von 06/14
Okt 2009 7mm (Kurzhaarfrisur)-Juni 2014 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm-Juni 2018 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm
lupinchen

#83 Beitrag von lupinchen »

Meine sind auch da- Versand ging super schnell!

Hatte 2xs und 1 grosses geordert, aber "meins" sind die Dingerchen nicht, wobei es ganz gut hält, aber mir gefällt es rein optisch im Haar nicht!

LG - das Lupinchen
Deatha
#84 Beitrag von Deatha »

OT: Saena: Die Fifth Avenue Collection ist immer noch aus Vollleder....:roll:
Bild
Quelle: archive.org
saena

#85 Beitrag von saena »

Deatha hat geschrieben:OT: Saena: Die Fifth Avenue Collection ist immer noch aus Vollleder....:roll:
danke, aber ich bezweifle, dass ein gängiger schuhladen meine schuhgröße führt :roll:
Es lebe die Diktatur.
°°°nachtgeist°°°

#86 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Meine sind heute auch gekommen
:helmut:
Ich kann noch gar nicht sagen, ob ich die kleinen oder großen lieber mag. Beide kann ich je 2 mal um den Pferdeschwanz wickeln und es scheint gut zu halten. Die kleinen sind wirklich viel flexibler als die großen.

Allerdings finde ich das rausmachen nicht so einfach, wie bei normalen Haargummis, aber dafür halten sie auch besser. Einfach rausziehen geht zumindest bei mir nicht. Ich muss im Prinzip das Haargummi wieder "abwickeln".
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Linda

#87 Beitrag von Linda »

Deatha hat geschrieben: Und naja, ich hab die 80er und die 90er aktiv erlebt, ich bin zu alt, um bunte Telefonkabel "innovativ" zu finden. :lol:
:lol:

Haben Neon- und Bonbon-Farben jetzt ihr zweites Comeback seit den 80ern?
Aber das wird im Rahmen von Color-Blocking ja unter anderem Namen neu verkauft . "Innovativ" ist wirklich etwas anderes :wink:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Angelegenheit

#88 Beitrag von Angelegenheit »

Neon und Pastell waren schon letztes Jahr. Haben sich gottseidank noch nicht durchgesetzt.
JulchenS

#89 Beitrag von JulchenS »

Meine lagen gestern, als ich nach hause kam, bei meiner Post. Schwarz, rot und weiss in S. Schwarz trage ich heute im Pferdeschwanz, zweimal gewickelt. Aber auch ein einfacher Dutt (zum ausprobieren) hielt mit einmal drüberziehen super. Heute Nacht wird mal meine geölte Nachtfrisur damit probiert.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Beatlocke

#90 Beitrag von Beatlocke »

Also, ich hab meinen in Big (ozeanblau) heute die ganze Zeit getragen: toller Halt. Naht hab ich versucht ein bissel zu glätten, leider bin ich da doch untalentiert ^^

Auf meine Nachfrage bezüglich der Nähte bekam ich gestern (2 Stunden nach meiner Kritik) eine Antwort: "vielen Dank für Ihre E-Mail und danke für das Lob. Was die Nahtstellen an den Bändern angeht, so haben wir bisher keine Möglichkeit gefunden, diese komplett zu vermeiden. Wir versuchen die Stellen so dezent wie möglich zu halten. Jedes Band wird unter Hitzeeinwirkung von Hand verschweißt. Dabei werden die schmelzenden Endstellen zusammengehalten und das Band damit "versiegelt". Da während des Gebrauchs als Haargummi auf einer nur sehr kleinen Stelle immer wieder große Zugkräfte lasten, müssen die Bandenden ganzflächig verbunden werden.
Da es keine uns bekannte Möglichkeit der maschinellen Produktion gibt, müssen die Bänder sowohl von Hand verschweißt als auch von Hand entgratet werden. Das ist entsprechend zeitaufwendig.
Da die Nahtstellen weder die Funktion noch den Tragekomfort beeinflussen und wir auch preislich interessant bleiben wollen, sehen wir im Moment keine andere Möglichkeit als die Naht zu akzeptieren und zu hoffen, dass unsere Kundinnen das ebenfalls tun."
Haartyp: 2c / M / ii (9 cm)
Januar 2014: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Ziel: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm
Antworten