Ja, da habt ihr Recht ihr beiden, aber ich suche eben immer noch die richtige Feuchtigkeitsbalance...
Ich finde es unglaublich schwierig, auch weil ich nie weiß wann sich meine Haare "richtig" anfühlen und aussehen. Zum Beispiel wenn sie fettig sind, fühlen sie sich in den ersten Tagen sehr weich an, sehen aber echt sch... aus
Und die letzten Wochen waren sie ja an sich ganz schön, wenn da nich der kleine Punkt mit dem Build-up gewesen wäre
Naja, ich habe mich mal hier durch die Produktbewertungen gelesen, aber in jedem Condi is entweder Glycerin hoch dosiert oder kationische Tenside drin. Ich will aber keins von beidem... Manno

Naja, da passt ja ganz gut, dass ich mich in der LHC im Katzenmine-Thread (catnip) festgelesen habe

angefixt
---------------------------------
Insofern gabs heute eine Wäsche mit
Natron und Katzenminze:
Zuerst hab ich die Katzenminze nach Original-LHC-Rezept angesetzt: 1TL auf knapp 300ml Wasser, abdecken, stehen lassen. Abseihen.
Dann: Zopf geflochten, Zopf mühsam reingetunkt und ausgedrückt. Zopf geduttet, plastiktütchen drüber, festmachen. Dämlich aussehen
1/2Std warten, dann
Natronlösung mit 1 1/2EL auf 250ml wasser ansetzen und damit, dem Rest der Katzenminze und ner sauren Rinse im Bad verschwinden.
Fürs protokoll: ich hab erst mit Natron gewaschen, dann die restliche Katzenminze drüber gegossen, dann sauer gerinst. Im Thread in der LHC steht zwar dass theoretisch die Katzenminze die saure Rinse ersetzt, aber wir haben hier so hartes Wasser, dass wollte ich dann doch nicht ausprobieren *schüttel*
-----------------------------------------------------------
Tjoa, jetzt trocknen sie, und zwar erfreulich schnell

Ich werd trotzdem gleich vor dem schlafen gehen noch etwas anföhnen, aber nur etwas. Habe auch wie üblich ein bisschen(!) Cocaloe in die Längen gegeben.
Ich bin jetzt auf Katzenminze mal seeeeehr gespannt. In der LHC wird davon geschwärmt wie nur sonstwas, angeblich isses das totale Wundermittel gegen Spliss und Haarbruch

Naja, Spliss ist ja nicht so meine Baustelle, aber ich werd drauf achten
Ich werde jetzt noch einmal auf jeden Fall damit waschen und dann dem ganzen einen eigenen Thread widmen, dann hab ich auch schon ein paar Erfahrungen
Es grüßt eine gespannte Soffl