Soffl 2c-3bMiii - längere Locken und mehr ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schattentanz

#136 Beitrag von Schattentanz »

Ihr immer mit euren Färbereien :(
Ich mag deine Haarfarbe im Original viel lieber.
Naja, ist ja dien Kopf ;)

@ Spitzen:
hast du es mal mit Sheasahne probiert? Klappt bei mir viel besser als Öl, und ist vor allem nicht so ein starker Staubmagnet. Ich reib mir immer die Hände gut mit sheasahne ein und streich dann immer wieder über das Zopfende damit ...
Soffl

#137 Beitrag von Soffl »

Meine Naturhaarfarbe? Ja die mochte ich auch mal, und zwar die die ich vor 15 jahren hatte - dunkelbraun/fast schwarz :D Und da würde ich halt gerne wieder hin!
Ich will schon seit bestimmt 10 Jahren wieder dunklere Haare haben, weil meine Haare auch sehr sehr schnell ausbleichen in der Sonne, und je länger die haare sind desto stärker sieht man das natürlich :twisted:

Und dazu kommt noch dass das Henna in meinen Haaren das Licht viel stärker reflektiert und die Haare noch heller wirken :?
Ich mein, die Chancen dass es beim ersten Mal mit Indigo färben was wird sind eher gering, vor allem weil ich nur 1 Packung Indigo habe :lol: Also viel erwarte ich auch nicht, ich erhoffe mir vor allem eine abdunkelung der Hennareste...

Sheasahne... ehrlich, ich konnte eigentlich keinen großartigen Effekt feststellen, aber jetzt wos wärmer wird, versuch ichs nochmal :wink:

Pciknickerin, es tut mir leid, aber ein Photo wird schwierig :? Meine Eltern sind mit unserer Kamera in Urlaub gefahren und mein Freund findet seine grad nicht... vielleicht kann ich mir demnächst nochmal die meiner Mitbewohnerin ausleihen... Aber ich kann nichts versprechen :?

Zum schluß: meine Haare sind sooo weich *lieb* Und das nach soviel shampoo *staun* Ich bin begeistert :D
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)
Schattentanz

#138 Beitrag von Schattentanz »

@ foto:
ich kann mein Kamera-dings Dienstag mitbringen ;)
Claire

#139 Beitrag von Claire »

Ahhhh! Du willst mit Indigo färben??? Bild

Ich find Deine Haarfarbe so schön!
Soffl

#140 Beitrag von Soffl »

Hui, ähm, danke Claire :oops: Und danke schattentanz auch!:)

Claire, alle Photos die hier zu sehen sind zeigen ja aber meine Haare mit Henna, nicht meine Naturhaarfarbe (von der es glaub ich gar kein Photo gibt), die ist eben ein ganzes Stück aschiger und theoretisch auch dunkler :roll:

Und da will ich eben gern wieder hin, ich will ja nicht ganz schwarz werden oder so, nein nein! :stop:

Meine Traumfarbe wäre eben eine wo der Ansatz nicht so auffällt, die Längen aber eben auch so dunkel sind wie mein Ansatz, nicht so rötlich-hellbraun wie jetzt :?

Im moment fällt das auch bei Dutts und so echt auf, wenn die Spitzen auf dem Ansatz liegen mehr oder weniger sind man sehr stark den Farbunterschied und der nervt mich halt schon...

Außerdem bin ich mir sooo unsicher was meinen Farbtyp angeht :roll:
Eigentlich dachte ich ja schon dass ich ein Herbsttyp bin, dass sind die Farben die ich mag und die mir meines Erachtens auch am besten stehen... beige, dunkles braun, kräftiges dunkelgrün, dunkelrot, solche sachen. Knallrot, Orange und Rosa und sowas steht mir gar nicht...
Und der Hennastich in meinen Haaren ist eben ein Kupferstich der ins Orangene geht und das steht mir glaub ich einfach nicht .... glaub ich... ih bin Farbtypen-unbestimmbar glaub ich :lol:

Insofern werd ich jetzt hoffentlich bald mit Indigo dunkler und weniger kupfrig und dann werden wir mal sehen wies aussieht...

Erstmal muss ich n Termin zum Färben finden :lol: Dass das auch immer so aufwendig sein muss...

Liebe Grüße!
Soffl
Soffl

#141 Beitrag von Soffl »

Nachtrag:

Haare sind immer noch weich und halbwegs sauber, das Nachfetten ist leider etwas stärker als sonst :?

Durch das geduttet trocknen lassen und auch sonst immer hochstecken hab ich allerdings echt richtig glatte haare! :shock: 1c würde ich mal schätzen ^^
Schattentanz hat mir ihre Photoknips geliehen insofern kommen vielleicht doch noch Bilder :)

Meine Spitzen waren leider direkt nach der Wäsche etwas sehr strutzelig und standen schräg in der Gegend rum und waren trocken :arrow: Aloe Vera + Jojobaöl, 2:1 in der Hand gemischt, hat das ganze etwas beruhigt. Jetzt sind zwar die Längen leicht strähnig, aber so what *g*

Mal schauen wann ich wasche, morgen oder übermorgen denke ich..

P.S.: Meine Heizung tut immer noch nicht. Ich HASSE meinen Vermieter :zorn:
Dafür tut das Internet wieder, allerdings nur kurzfristig...
wuschelchen

#142 Beitrag von wuschelchen »

Da bin ich aber gespannt auf Dein Indigo-Färben! Hoffentlich trocknet das die Haare nicht aus?!

Bei meinen Haaren sehe ich übrigens einen echt dramatischen Farbunterschied je nachdem, ob sie trocken-frizzig sind oder schön satt. Wenn sie trocken-frizzig sind, mag ich meine Farbe gar nicht. Wenn sie gesättigt dunkel glänzen, finde ich sie super. Ich bemerke zunehmend bei mir, daß ich das auch bei anderen so sehe. Ich kenne in Mädel, das eigentlich meine Traumhaarfarbe hat (Dunkelbraun eben). Irgendwie mißhandelt sie ihre leichten Wellen aber immer so, daß sie völlig fusselig-trocken-aufgebauscht-gebürstet um ihren Kopf rumstehen. Dann mag ich sogar ihr Braun überhaupt nicht, das sieht dann völlig ausgeblichen-gräulich aus.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Claire

#143 Beitrag von Claire »

Dazu kann ich auch noch was berichten: Wenn ich das Feuchtigkeits-Shampoo von Balea nehme (am besten mit der passenden Spülung), dann sehen meine Haare dunkler aus. :shock: :D
Soffl

#144 Beitrag von Soffl »

Hm, ich glaube Färben trocknet immer ein wenig aus, aber die reinen Hennafärbungen waren bei mir eigentlich immer toll, mal schauen wies mit Indigo ist. Ich werd mit viel Condi auswaschen :wink:

Wuschelchen, ja, ich weiß genau was du meinst!!! Wenn meine Haare so fisselig-trocken sind kann ich sie auch gar nicht leiden, die kriegen dann so eine, ja, gräuliche Nicht-Farbe (wenn jemand versteht was ich damit meine :lol: ) - schrecklich! Und wie gesagt, der Rot-stich bei mir macht die Haare im Tageslicht nochmal heller :?

Wenn meine Haare fettig/gut geölt sind, sehen sie auch seeehr dunkel aus :kicher: Nur mag ich dann zwar die Haarfarbe, aber den Rest nicht mehr :wink:

Claire, hm, Balea... Ich will ja eigentlich so natürlich wie möglich weitermachen und Balea hat mir da deutlich zuviel Chemie drin. Außerdem macht SLS meine Locken kaputt... Allerdings ist es schon komisch wieso das Shampoo die Haare dunkler macht? Vielleicht weil es deine Haare gut durchfeuchtet und sie dann, wie Wuschelchen schrieb, satt und schön sind...? Ich schau mir mal die INCI an...

Aber ich werd trotzdem mit Indigo färben, scheint mir natürlicher zu sein...
Claire

#145 Beitrag von Claire »

Vielleicht klappt das ja mit NK-Feuchtigkeitsshampoo auch? :-k
Nur der Farbe wegen würde ich dann auch nicht zu Balea wechseln. ;)
Zumal ja auch Glycerin drin ist, was bei trockenem Wetter nicht so optimal ist (bei mir zumindest). Ich mag aber den Duft so gerne.. :lol: Und ab und zu
brauche ich SLS damit alles schön sauber wird.
wuschelchen

#146 Beitrag von wuschelchen »

Soffl hat geschrieben: Wenn meine Haare fettig/gut geölt sind, sehen sie auch seeehr dunkel aus :kicher: Nur mag ich dann zwar die Haarfarbe, aber den Rest nicht mehr :wink:
Ja, DAS Gleichgewicht suche ich auch jeden Tag jeder Waschwoche aufs Neue :roll:.

Aber ich denke, es muß nicht unbedingt Fett sein, das die Haare dunkler erscheinen läßt, sondern eben auch Feuchtigkeit, wie es z.B. Claire mit dem Balea-Shampoo beschreibt. Naß sind meine Haare ja auch schön dunkel. Aber nur Fett bindet diese Feuchtigkeit dann wohl länger...

Naja egal, Dir viel Spaß und Erfolg mit Indigo und den Feuchtigkeits-Helfern danach, bitte denke an gute Fotos für uns!
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Elisa

#147 Beitrag von Elisa »

ich mag meine Haare auch lieber, wenn sie "saftig" und dunkel aussehen.
Je mehr sich alles in Locken zusammenrottet (= deffiniert ist) umso mehr
"Spiegelfläche" habe ich auf dem Haar. Lockige Haare sehen ja meist eher stumpf aus. Aber so bekomme ich wenigstens etwas Glanz auf den Pinsel. :lol:

Wenn alles verstrubbelt ist, habe ich auch so einen gräulichen Schimmer in den Haaren.

Wenn ich öle, lasse ich aber den Ansatz (ca. 10-15 cm) aus. Allerhöchstens streiche ich mal kurz zum Schluß mit den noch ganz leicht öligen Handflächen darüber. Ansonsten habe ich den Ansatz schnell fettig aussehen und das mag ich nicht.
Die Längen vertragen aber bei mir ordentlich Feuchtigkeit und Öl. Da kann es ruhig mal mehr sein.
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Soffl

#148 Beitrag von Soffl »

Ja, da habt ihr Recht ihr beiden, aber ich suche eben immer noch die richtige Feuchtigkeitsbalance...

Ich finde es unglaublich schwierig, auch weil ich nie weiß wann sich meine Haare "richtig" anfühlen und aussehen. Zum Beispiel wenn sie fettig sind, fühlen sie sich in den ersten Tagen sehr weich an, sehen aber echt sch... aus :lol:
Und die letzten Wochen waren sie ja an sich ganz schön, wenn da nich der kleine Punkt mit dem Build-up gewesen wäre :wink:

Naja, ich habe mich mal hier durch die Produktbewertungen gelesen, aber in jedem Condi is entweder Glycerin hoch dosiert oder kationische Tenside drin. Ich will aber keins von beidem... Manno :?
Naja, da passt ja ganz gut, dass ich mich in der LHC im Katzenmine-Thread (catnip) festgelesen habe :arrow: angefixt :kicher:

---------------------------------

Insofern gabs heute eine Wäsche mit Natron und Katzenminze:

Zuerst hab ich die Katzenminze nach Original-LHC-Rezept angesetzt: 1TL auf knapp 300ml Wasser, abdecken, stehen lassen. Abseihen.
Dann: Zopf geflochten, Zopf mühsam reingetunkt und ausgedrückt. Zopf geduttet, plastiktütchen drüber, festmachen. Dämlich aussehen :kicher:
1/2Std warten, dann Natronlösung mit 1 1/2EL auf 250ml wasser ansetzen und damit, dem Rest der Katzenminze und ner sauren Rinse im Bad verschwinden.

Fürs protokoll: ich hab erst mit Natron gewaschen, dann die restliche Katzenminze drüber gegossen, dann sauer gerinst. Im Thread in der LHC steht zwar dass theoretisch die Katzenminze die saure Rinse ersetzt, aber wir haben hier so hartes Wasser, dass wollte ich dann doch nicht ausprobieren *schüttel*

-----------------------------------------------------------

Tjoa, jetzt trocknen sie, und zwar erfreulich schnell :lol: Ich werd trotzdem gleich vor dem schlafen gehen noch etwas anföhnen, aber nur etwas. Habe auch wie üblich ein bisschen(!) Cocaloe in die Längen gegeben.

Ich bin jetzt auf Katzenminze mal seeeeehr gespannt. In der LHC wird davon geschwärmt wie nur sonstwas, angeblich isses das totale Wundermittel gegen Spliss und Haarbruch :shock: Naja, Spliss ist ja nicht so meine Baustelle, aber ich werd drauf achten :wink:
Ich werde jetzt noch einmal auf jeden Fall damit waschen und dann dem ganzen einen eigenen Thread widmen, dann hab ich auch schon ein paar Erfahrungen :)

Es grüßt eine gespannte Soffl
Soffl

#149 Beitrag von Soffl »

Ergebnisse:

Meine Haare sind leider in den Längen immer noch ölig/strähnig, das war wohl zuwenig Natron. Der Ansatz ist aber zum Glück sauberer geworden, insofern ist es für heute schon ok. Und heute abend wollte ich ja eh färben, da sind ölige Längen vielleicht gar nicht sooo falsch, dann wwerden die Haare wenigstens nicht so furchtbar trocken.

Allgemein finde ich es faszinierend, dass die Längen ölig sein können, die Spitzen aber trocken :stupid:

Die Katzenminze hat allerdings anscheinend ganz gut funktioniert, die Knoten die ich hatte kamen vom vielen Staub in den Haaren, der wiederum kommt von den öligen Längen :twisted: Ich werds morgen wohl wieder machen, nach dem Färben. Bin mal sehr gespannt :)

Außerdem werd ich demnächst zur Kräuterhexe werden. Ich hab mir schon in den Sommerferien Seifenrinde bestellt, wollte aber erst das Natron ausgiebig testen. Jetzt ist aber mal die Seifenrinde dran! :D
Der Sud enthält ja Saponine, ähnlich wie Waschnüsse, von der Sorte gibts auch noch Seifenkraut und die Wurzel davon sowie Rosskastanien. Wird vielleicht auch noch ausprobiert.

Wenns mit der Seifenrinde klappt, würde ich die gerne mit Eibisch und Quittengel andicken und mit ein paar Extrakten versehen und dann schön als Shampoo einfrieren :) Das wäre dann sehr handlich und trotzdem natürlich. Ich freu mich schon :D

----------------------------------------------

Heute abend gibts Bilder, allerdings von gestern, sie werden also eine Fettkopf-Warnung tragen ^^

Bis dahin,
Grüße, Soffl
Soffl

#150 Beitrag von Soffl »

Die versprochenen Bilder - Achtung Fettkopf!

Bild

So sehn bei mir fettige, glatte Haare aus. Das krauslige unten kommt nur durch die Stufen (der Grund warum ich sie wohl behalten werde 8) macht optisch mehr Locken bei mir).
Das fettige sieht man auf dem Photo zum Glück nicht so - aber ich hab ja noch Ansatzphotos :lol:

Bild

Und jeeeeetz geh ich färben *matsch matsch* :tanz:

Fürs protokoll: 50gr Henna grad schon angerührt mit heißem Wasser und etwas Joghurt, Indigo gleich ganz frisch mit Milch und Condi, dann beides zusammenrühren und auftragen :D

*hibbel hibbel*
Antworten