CMD - Rio de Coco - weniger = mehr?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sparki
CMD - Rio de Coco - weniger = mehr?

#1 Beitrag von Sparki »

Rio de Coco

Bild

Ich habe schon einen Thread hier bzgl eines CMD Produktes gefunden, allerdings zur Rio de Coco Serie nichts.

CMD ist eigtl eine ganzt tolle NK Marke, die irgendwie viel zu wenig Beachtung bekommt.

Ich weiß nicht, ob i.d.R. schlechte Erfahrungen gemacht worden sind oder woran es sonst liegen könnte, aber ich wollte sie auch mal vorstellen.

Bezugsquelle:
z.B.
- Tina-Sandler.de

Rio de Coco
Die erste schriftliche Erwähnung der Kokosnuss gab es im Sanskrit (Sriphala = Gottes Frucht), ca. 400 Jahre vor Christi Geburt. Schon die Urvölker im Pazifikraum kannten die wohltuende Wirkung des Kokosöls und setzen es bei der Hautpflege, in der Ernährung oder Naturmedizin ein. Da die Kokospalme über 100 verschiedene Nutzungsmöglichkeiten bietet, wird sie auch als "Baum des Lebens" bezeichnet.

Kokosöl ist reich an essentiellen Fettsäuren, Vitaminen (B1, B2, B3, B6, C, E, Folsäure) und Mineralien (Kalzium, Eisen, Magnesium, Phosphor, Zink). Es enthält etwa 50% Laurinsäure und etwa 7% Caprinsäure. Diese gesundheitsfördernden Fettsäuren werden im menschlichen oder tierischen Körper in Monolaurin bzw. Monocaprin umgewandelt. Sie haben die Eigenschaft Viren, Bakterien und Pilze abzuwehren. Eine natürliche Quelle von Laurinsäure ist z. B. die Muttermilch. Studien haben ergeben, dass Kokosöl die Cholesterinwerte positiv beeinflusst, das Immunsystem stärkt, den Stoffwechsel anregt und das Wohlbefinden fördert.

In dieser Serie wird als Hauptwerkstoff hochwertes Kokosöl (Virgin Coconut Oil) aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet. Es handelt sich dabei um ein unbehandeltes Öl, das in Sri Lanka durch schonende Kaltpressung gewonnen wird. Es ist weder raffiniert, noch desodoriert, gehärtet oder gebleicht. Dieses Kokosöl enthält einen zarten, nicht aufdringlichen Duft nach Kokos und ist somit nicht nur eine Wohltat für Haut und Haare, sondern auch für die Sinne. Aufgrund der einzigartigen Wirkstoffkombination sind diese Produkte speziell bei trockener, juckender, irritiert oder empfindlicher Haut zu empfehlen. Das Kokosöl regt durch seine natürlichen Reparier-Eigenschaften die Zellerneuerung an. Es mildert Rötungen, schützt die Haut vor freien Radikalen und hat einen angenehm kühlenden Effekt. Kokosöl wird deswegen auch gerne als natürliches "Anti-Aging-Mittel" bezeichnet.

Besondere Merkmale der "Rio de Coco" - Serie sind:
♥ kaltgepresstes Kokosöl kbA (kontrolliert biologischer Anbau)
♥ möglichst wenig weitere Inhaltsstoffe
♥ besonders für normale bis trockene Haut geeignet
♥ pflegt bei schuppiger, juckender oder irritierter Haut
♥ ohne tierische Rohstoffe (einschließlich Bienenwachs)
♥ ohne Mineralölrohstoffe und synthetisch Emulgatoren

Text & Quelle: Tina-Sandler.de

Wer von euch hat schon Erfahrungen gesammelt zu den Rio de Coco Sachen ?! Vorallem zur Haarpflege?

Sinn des Threads anhand der Rio de Coco Serie
Weniger Inhaltsstoffe = besser?
Zuletzt geändert von Sparki am 24.05.2012, 12:16, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Sparki
#2 Beitrag von Sparki »

Wie oben schon beschrieben, sind die Inhaltsstoffe sehr simpel, also prinzipiell auch für Selbstrührer was.

Sind Produkte die sich auf das wesentliche konzentrieren und nicht so viel drum herum an Inhaltsstoffen haben, evtl sogar besser?!

Als Beispiel mal die Haarpflege:

Inhaltsstoffe Cocos Nucifera*, Tocopherol (Kokosöl*, Vitamin E). (* - kontrolliert biologischer Anbau)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3 Beitrag von schnappstasse »

Super, Kokosöl und Vitamin E. Ich denke mal, das Zeug wird teurer sein, als Kokosöl aus dem Asialaden. Steht ja schließlich ne Marke drauf und "Kosmetik". Ich wüsste aber nicht, wodurch sich der Aufpreis rechtfertigen sollte. Ich persönlich wäre nicht gewillt, für stinknormales Kokosöl mehr zu zahlen. :wink:
Bild
Minouche

#4 Beitrag von Minouche »

Hallo Sparkling,
Das Zeug mag ja ganz nett sein, aber mich stört es immer, wenn keine INCIs angegeben sind, oder ich mir einen Wolf suchen muß.

Ansonsten siehe schnappstasse.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Sparki
#5 Beitrag von Sparki »

Schnapstasse DITO!

Also bei der Haarpflege is es wirklich nur das Öl + Vitamin E.
Da würde ich persönlich sagen, preislich lohnt sichs wirklich nicht.

Das hier ist aber nicht als Produktbewertung ansich gemeint sondern eher auf die Haarpflege bezogen!
Sprich, weniger Inhaltsstoffe = besser ?!
So in der Art^^

Edit: HIER ist ein Shop, der die Incis gleich mit angibt!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Minouche

#6 Beitrag von Minouche »

Ich finde nicht unbedingt, daß weniger Inhaltsstoffe automatisch besser sind.
Wenn es "gute" INCIs sind, habe ich nichts dagegen.

Aber bevor ich mir etwas zulege, wo nur "Mist" enthalten ist, ja, dann nehme ich lieber ein feines Öl und sonst nichts.

Aber hier bekommen wir sogar wenig INCIs für viel Geld geboten, na wenn das mal nicht geschäftstüchtig ist.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Sparki
#7 Beitrag von Sparki »

Mei.. ihr liebsten^^

jetzt hängt euch doch nicht so am Preis/Leistungsverhältnis auf :D

Der Thread ist NICHT unter Produktbewertungen eingeordnet.

Ich persönlich würde den Preis ansich auch nicht zahlen, weil ich ihn überteuert finde, aber darum geht es ja nicht.

Klar ich mein...

Cetylalkohol, Glycerin, Xanthan und co sind auch keine schlechten Incis...

also versteht ihr was ich meine? ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Minouche

#8 Beitrag von Minouche »

Nein, dann versteh ich es immer weniger.

Edit: OK, ich habe gesehen, was du oben editiert hast.

Als so dann doch so:
Es kommt auf drauf an. "Gute" INCIs sind mir herzlich willkommen.

Leider ist es oft so, daß bei einer langen Zutatenliste meinetwegen Konservierungsstoffe enthalten sind, die ich zur Pflege nicht brauche und die Gefahr, daß Stoffe enthalten sind, die man nicht verträgt, steigt auch.

LG Minouche

Edit: ein e getauscht
Zuletzt geändert von Minouche am 24.05.2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mad Hatter

#9 Beitrag von Mad Hatter »

Das Haaröl kostet knapp 5€, im Bioladen zahlt man für gutes Kokosöl auch 5-10€, klar ist dann auch 4mal so viel drin, aber ich finde es nicht so maßlos überteuert, wie viele andere Marken :wink:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Sparki
#10 Beitrag von Sparki »

Minouche yey! jetzt sind wir auf einem Nenner^^ jap hab editiert, weils irgendwie zu Verwirrung geführt hatte :D

Mad Hatter mag auch wieder sein! :)

Ich glaube ich werde einige Produkte mal nachrühren.
Die Gesichts Maske... äh ne Feuchtigkeits Maske z.B. und verwende die mal als Haarkur.

Die Incis ansich habens mir von der Marke schon sehr angetan.
Vielleicht reichen diese wenigen Zutaten völlig aus.

Das Haar braucht wahrscheinlich keine Ellenlange Inci Liste.
Das ganze mal reduziert aufs Wesentliche, dann eben in kleinen Mengen hergestellt und mal zum testen....
Reizt mich schon ob das irgendwelche Unterschiede auf Dauer machen sollte :nixweiss:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#11 Beitrag von Karalena »

Ich werfe mal kurz ne Frage ein, bitte nicht irritieren lassen und ist auch nicht böse gemeint ;)

Ist der Thread jetzt gedacht um über die Haarpflege von Rio de Coco zu reden/schreiben (das würde meiner Meinung nach besser zu den einzelnen Produkten in die Produktbewertung passen, Alverde hat bspw ja auch keinen extra Sammelthread), oder soll in dem Thread eher über Haarpflege mit wenigen unterschiedlichen Inhaltsstoffen (gibts dafür ne Grenze?) geredet werden (da gibt es aber noch sehr viele andere Hersteller/Produkte bis hin zu Selbstgemachten - das nur an einer Firma festzumachen fänd ich unsinnig/wenig hilfreich) ?
Ich wollte nur vorher fragen, nicht das ich mit meinen etwaigen Posts nicht den Sinn der Threaderstellerin treffe ;)
1c | F | 5,5cm
Minouche

#12 Beitrag von Minouche »

Wenn du Lust hast, sowas selbst zu rühren, nur zu.

Ich bin ehrlich gesagt zu faul, mir Creme oder Kur selbst zu rühren, so lange ich etwas vernünftiges zu kaufen kriege.

Nur beim Shampoo war ich bei der Suche mal so entnervt, daß ich auf Seifenwurzel/Roßkastaniensud umgestiegen bin.

Inzwischen habe ich mir einige Produkte mit ihren INCIs in eine Art Datenbank gefüttert, da finde ich dann ziemlich schnell etwas, das mir zusagt. Außer scharfen Tensiden und zuviel Glycerin muß ich zum Glück nicht viel vermeiden. Dadurch habe ich jetzt auch ein Kaufshampoo, das gut funktioniert, wenn ich für die Seifenwurzel-Kastanien-Panscherei zu faul bin.

Öle zusammenschütten, das mache ich schon eher. Die Mischung steht dann im Kühlschrank, damit sie nicht ranzt, bevor ich es aufbrauche.

Edit:
Karalena ich habs so verstanden, daß eher es um die Länge der Zutatenliste geht. Evt. was auf eine kurze Liste drauf muß und worauf man verzichten kann.
Rio Coco soll nur als Beispiel dienen.

LG Minouche
saena

#13 Beitrag von saena »

also ich versteh den sinn des threads nicht so ganz und mir ist unklar ist es cmd nun ne gute nk-marke oder nicht, weil "eigentlich gut" ist ja nicht gut, da gibts ein aber...
Es lebe die Diktatur.
Katish

#14 Beitrag von Katish »

Hm ich finde den Thread auch irgendwie irreführend. Durch den Titel und den Anfangspost landet der Fokus irgendwie automatisch auf CMD und das ist ja hauptsächlich ne Marke für Hautzeugs.
Wenn es um weniger=mehr? ginge, bräuchte man ja das Geschreibe um CMD nicht..oder ist das nur als Beispiel gedacht? Naja wie schon gesagt, finde ich das irreführund.

Allgemein zu weniger=mehr: An sich ist das schon ne gute Sache und ich denk, die Haare brauchen auch nicht ne ellenlange INCI-Liste, ABER meine Haare mögen z.B. kein pures Öl und brauchen dieses Inhaltsstoff-Geplänkel um die Öle herum, damit sie nicht übelst strähnig aussehen. Klar ist es nicht schlecht für die Haare wenn sie strähnig aussehen, aber sie sollen ja auch schön aussehen und nur mit Rohstoffen ist das bei mir nicht möglich.
hab den Trick raus
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#15 Beitrag von MiMUC »

Bin ich irgendwie blind oder gibt es nur ein einziges Produkt für die Haare?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten