Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lexie
Beiträge: 1375
Registriert: 20.07.2011, 14:29

#751 Beitrag von Lexie »

Sankofa, ich habe das Katam bei "henna und mehr" bestellt.
Cremig war es auf jeden Fall, aber irgendwie lies sich das Zeug nicht verteilen. Ich hatte auch ein bisschen Spülung mit rein, hat aber nix gebracht.
Das nächste Mal werd ich mal wieder Khadi Nussbraun nehmen und da dann aber Katam und auch etwas Cassia mitrein mischen.
Mal sehen wie das wird. Ich hoffe das lässt sich dann wieder besser verteilen.
Die trockenen Spitzen sind schon etwas besser. Danke für deine Tips. Sheabutter benutze ich auch gerne.

Desert Rose, danke!
Der Artikel war eh nicht besonders. Die empfohlenen Produkte waren dann auch Pantene usw.
Fands nur witzig, dass meine Chefin bei sowas direkt an mich denkt und mir die Zeitung aufhebt :lol:

Tazi, danke!
Katam hab ich von "henna und mehr" und das Cassia war von Khadi.
Die Finger gingen doch recht schnell wieder sauber, nicht gleich aber am nächsten Tag war es weg :)

Fey, dankeschön! Genauso ist es bei mir auch. Die Haare bleiben geknickt. Am Anfang war es aber noch schlimmer.
Wenn ich nen Dutt gemacht habe und später wieder auf, dann war alles nur ein einziges Geknicke :(

Vielen Dank pinata :)

Dessert Essence Kokos Shampoo und Spülung


Ich habe nun 3x damit gewaschen.
Da meine Längen in letzter Zeit so trocken sind und Öl auch nix mehr gebracht hat, habe ich einfach mal das Öl weggelassen und einfach in die nassen Haare den DE Condi rein und auf die Kopfhaut das Shampoo.
Anschließend alles ausgespült.
Ich muss sagen, der Duft erinnert mich an Pina Colada. Riecht schon lecker!
Das Shampoo ist sehr ergiebig. Man braucht nur ne kleine Menge und es schäumt sehr gut. Außerdem ist es total cremig beim shampoonieren
Die Ergebnisse sind auch gut.
Meine Spitzen sind durchfeuchteter und die Haare glänzen schön.
Das Gute ist, dass die Haare nicht sofort wieder strohtrocken werden, sondern relativ gut druchfeuchtet bleiben.
Auch finde ich das es über Nacht weniger nachfettet.
Tag 2 ist wirklich noch sehr frisch.
Tag 3 ist für mich dann aber nicht mehr so angenehm, wobei es noch tragbar wäre.
Joa, das wäre so mein erstes Fazit.

Öl werde ich demnächst mal im nassen Haar probieren, ich glaub meine Haare mögen das Öl im trockenen Haar nicht :nixweiss:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#752 Beitrag von Noangel »

Die Farbe ist schön geworden. Ich persönlich mag ja so einen leichten Rotstich :oops:

Hm... irgendwie scheinen hier einige mit so abgeknickten Spitzen zu kämpfen zu haben. Ich trau mich gar nicht, mir meine anzusehen...
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#753 Beitrag von Sankofa »

Aloha liebe Lexie!

Das ist ja blöd mit dem Katam und wundert mich auch. Ich hab meins auch von henna-und-mehr und hatte nie Probleme? Vielleicht hast du einfach ne schlechte Lieferung erwischt? Man weiß es nicht.... :-k
Ich habe es bei mir allerdings auch immer gemixt, erst nur mit Cassia, inzwischen benutze ich Cassia, Sante Terra und Katam zusammen. Damit bekomme ich die schönste Farbe hin und bin immer noch verliebt und begeistert. Ich hoffe, gemist mit Khadi nussbraun, wird es dich dann genau so begeistern. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Und Kampf der Trockenheit! Muttis neuster Tipp: Oilrinsing Aber ich hab so den Verdacht, dass du das sicher schon kennst, wird ja gerade viel kommentiert, der Fred...

*Eimer Kokosöl da lass*

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 1773
Registriert: 28.10.2010, 17:39
Wohnort: Nordseeküste

#754 Beitrag von merlin »

Hei Lexie,

Öl im trockenen Haar mögen meine Haare so überhaupt gar nicht, ein paar Tropfen ins feuchte Haar finden sie allerdings total fantastisch :wink:

Sag mal wie wendest Du die Honig-Shikakai Kur an? Als Kur für längere Zeit?
Oder hab ich das jetzt überlesen? :oops:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Benutzeravatar
Tazi
Beiträge: 214
Registriert: 17.10.2011, 11:09
Wohnort: Frankfurt/Main

#755 Beitrag von Tazi »

Hmm, ich hatte beides von Henna und mehr. Ob es vielleicht dran liegt das das Cassia dann von zwei verschiedenen "Marken" war? Hmm, neee kann eigentlich auch nicht sein. Bei meiner zweiten Katam Aktion hatte ich das Cassia von HuM mit anderem Cassia gemischt weil ich nicht mehr genug hatte....nun ja, vielleicht mögen deine Haare die Sachen von dem Shop auch einfach nicht *gg*

Ich bin ja gespannt wie deine Haare werden wenn du es mit Nussbraun mischt. Vielleicht wäre das auch mal was für mich ;) Auf jeden Fall verfolge ich das bei dir mal weiter, sind nette anregungen für mich.

Hilft die Shebutter nicht mehr bei dir wegen den trockenen Spitzen?
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Benutzeravatar
Princess
Beiträge: 1687
Registriert: 04.12.2010, 22:21

#756 Beitrag von Princess »

Wow :D die Farbe ist toll geworden!

Bei dem Shampoo bin ich ja versucht es zu probieren, aber wie heißt es so schön...never change a running system. Sollte mein Shampoo mal nicht mehr das Richtige für mich sein, werde ich mich am KokosShampoo versuchen.

Für was ist eigentlich die dritte Tube?
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#757 Beitrag von Sonica »

Grüss dich, Lexie! Schaue auch endlich mal wieder vorbei und uiuiui hier hat sich ja einiges getan :) Deine Haarfarbe ist sehr schön geworden finde ich (dieser Glanz!!!) und deine neuen Forken finde ich auch toll! Der Pina-Colada-Duft vom DE Condi klingt sehr vielversprechend ;) Wo hast du den denn her? LG
Benutzeravatar
Hennahexe
Beiträge: 3043
Registriert: 04.08.2010, 13:55
Wohnort: Nürnberg

#758 Beitrag von Hennahexe »

So, nachdem Du meine 60th street geklont hast (wo steckt eigentlich das versprochene ActionPic? :wink:), habe ich heute eine Zwillingsschwester von Deiner neuen Grahtoe adoptiert! Na ja, nicht ganz, das Holz ist Ebony, aber die Form hat mir so gut gefallen in Deinem Haar, dass ich nicht widerstehen konnte... :lol:
LG & gute Nacht!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#759 Beitrag von Sonica »

Huhu Lexie, alles in Ordnung bei dir? Habe schon ne Weile nix mehr von dir gelesen? LG
Benutzeravatar
Lexie
Beiträge: 1375
Registriert: 20.07.2011, 14:29

#760 Beitrag von Lexie »

Merlin, ich nehme die Khadi Kur als Pre Wash, aber ich möchte sie auch mal als Kur für lägere Zeit im Haar lassen.

Tazi, doch die Sheabutter ist noch immer gut für die Spitzen, aber es gehören doch mal so 2cm ab. Da ist zuviel Bruch mittlerweile.

Princess
, finde das Shampoo doch nicht mehr so gut. Mir fallen ganz doll Haare davon aus.
Die dritte Tube ist eine Creme gegen fettige Haut. Weiß gar nicht warum ich die mit aufs Bild gesetzt hab.

Sonica, den DE Condi hab ich bei Amazon bestellt. Zu deiner anderen Frage schreibe ich weiter unten.

Hennahexe, tut mir Leid, aber ich weiß noch nicht wann es ein Actionpic gibt. Die Forke passt auch leider nicht so gut zu meinen Haaren woe erhofft.

------------------------------------------


Zur Zeit kommen meine Haare total zu kurz.
Ich kümmere mich momentan überhaupt nicht um sie. Pferdeschwanz, und waschen, mehr ist nicht drin :(
Sie sehen auch nicht gut aus. Spliss und geknickte Spitzen, verklettet sind sie auch schnell. Sehen gerade nicht so gut aus. Da wird sicher ein bisschen was runter müssen.
Mir gehts grad leider nicht so gut, weil sich bei mir beruflich Dinge ergeben haben mit denen ich so nie gerechnet hätte und ich noch sehr nervenaufreibende Gespräche vor mir habe. Bin gerade ziemlich fertig und im Bewerbungsstress, um nicht ab 1. Juli arbeitslos zu sein.

Lese aber noch ab und zu mit und hinterlass hier und da vielleicht auch mal ein Kommentar.
Bis hoffentlich bald

:ende: [/u]
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Benutzeravatar
Juls
Beiträge: 3493
Registriert: 17.09.2010, 07:57
Wohnort: Bremen

#761 Beitrag von Juls »

Ach mensch, drück dir die Daumen für die nächste Zeit. So was ist richtig blöd, aber auch eine Chance für was neues und vielleicht besseres. Denk an dich!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Benutzeravatar
Pinay
Beiträge: 3855
Registriert: 27.08.2011, 15:47
Wohnort: Hessen

#762 Beitrag von Pinay »

Ich bin immer für dich da.
Vergiss das nicht! :)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Benutzeravatar
Desert Rose
Beiträge: 11006
Registriert: 02.10.2011, 13:20
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland

#763 Beitrag von Desert Rose »

Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass du das gut überstehst bzw. schnell wieder Boden unter die Füße bekommst und einen neuen Job findest, der dir Spaß macht! Solche Umbruchphasen sind immer schwierig, aber es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Fey
Beiträge: 2026
Registriert: 23.08.2010, 12:21
Wohnort: Nähe Darmstadt

#764 Beitrag von Fey »

Ach Mensch Lexie, ich drück dir ganz fest die Daumen das es bald besser wird, ich kanns dir echt so gut nachempfinden
ich such ja auch schon länger auch wenn ich nicht ganz die Matte unter den Füßen weggezogen bekomme, das ist wirklich ein Sch.. Gefühl

Ich denk ganz feste an dich und das wird schon!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#765 Beitrag von Noangel »

Ach Süße, so ein Mist. Halt die Ohren steif. Ich denk an dich und drück dir die Daumen, damit alles gut wird.

Fühl dich umarmt :knuddel:
Klassische Länge geschafft
Antworten