[Shop] Chevelure (Etsy)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Leialein

#61 Beitrag von Leialein »

Die wird sicher schon verschickt sein. Gerne vergisst sie es umzustellen, also keine Sorge :wink:
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#62 Beitrag von CocosKitty »

Tja meine Forke ist immer noch nicht da und auf Nachfragen antwortet sie auch nicht mehr.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
dajanchen

#63 Beitrag von dajanchen »

Ich finde es sehr schade, dass bisher noch nichts bei dir angekommen ist, aber das liegt nunmal nicht in Lisas Händen. :nixweiss:
Momentan warte ich auf ein Päckchen v. GTS, habe nach 7 Wochen einen Brief vom Zoll bekommen, leider über die Osterferien, wo ich nicht zu Hause war. Der Zoll hat das Päckchen zurückgeschickt und es ist immer noch nicht bei Kimi angekommen.
Was ich damit sagen will, es kann manchmal einfach auch extrem lange dauern und da kann der Shop nichts dafür.
Ich habe schon mehrfach bei Lisa gekauft, auch viel privat über das Swapboard und es ist bisher immer alles angekommen. Und ich bin sicher, dass du deine Sachen bald erhalten wirst. Das längste, was ich bisher warten musste waren 9 Wochen. :? (Obwohl, mein GTS Päckchen ist jetzt schon seit Anfang März auf Weltreise. :lol: ) Ich habe jedenfalls schon hunderte von Sachen aus den USA verschicken lassen, davon mindestens 20mal was von Lisa und ich habe immer alles erhalten. Ich drück dir mal die Daumen, dass es demnächst kommt.

Mal ne andere Frage, kann man eigentlich verlangen, dass der Shop etwas noch mal macht, wenn es verloren geht? Vorkommen kann es ja mal. Aber eigentlich hat der Shop doch seine Pflicht erfüllt, oder nicht?
Zuletzt geändert von dajanchen am 26.05.2012, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Amber

#64 Beitrag von Amber »

Sagt mal ist es normal,dass man auf eine CO-Anfrage erst gar keine Antwort bekommt?
Hab ihr am Montag geschrieben, bis jetzt kam nix zurück. Wie soll ich das jetzt deuten? (Zumal sie seitdem schon neue Artikel eingestellt hat.)
Ich hab ja prinzipiell kein Problem mit ner Absage oder Wartezeiten,aber kurz Klartext fänd ich schon angebracht... :?
Bzw. könnte sie einfach eine kurze Notiz in den Shop schreiben,dass sie momentan Stress/Urlaub/whatever hat...
Zuletzt geändert von Amber am 26.05.2012, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
saena

#65 Beitrag von saena »

vllt ist deine nachricht verloren gegangen.
Es lebe die Diktatur.
Amber

#66 Beitrag von Amber »

In dem Fall wird sie mir dann aber trotzdem normal in meinen Konversationen angezeigt oder dürfte ich die gar nicht mehr finden?
Allerdings schrieb CocosKitty ja auch,dass sie aktuell keine Antworten mehr bekommt. Wäre irgendwie ein komischer Zufall, wenn gleich von mehreren Personen die Nachrichten verschwunden wären. Zumal ich das bis jetzt noch nie hatte.:nixweiss:
Ich werd mal bis nach den Feiertagen warten und ihr dann einfach nochmal schreiben.
Ohne Rückmeldung zu geben, fängt sie ja nicht mit einer CO an oder?
saena

#67 Beitrag von saena »

bei mir zumindest nicht.

die nachricht kann auch untergegangen sein bei ihr im postfach, kann ja mal schnell passieren, wenn es viele sind.
Es lebe die Diktatur.
Mi-chan

#68 Beitrag von Mi-chan »

Meine Forke, die ich am 10. April 2012 gekauft habe, ist immernoch nicht da :( Und jetzt traue ich mich nicht, sie anzuschreiben, sie scheint ja wirklich kaum Zeit zu haben. Aber ich hab sie auch bezahlt... naja...
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
dajanchen

#69 Beitrag von dajanchen »

Doof, dass das manchmal so lange dauert. :keks: Aber Lisa hat sie auf jeden Fall verschickt.
Ich habe auch den Eindruck, dass der Zoll seit diesem Jahr eindeutig schärfer kontrolliert. Viele Sendungen dauern mittlerweile echt lange und ich habe in diesem Jahr schon 6mal Post vom Zoll bekommen (mittlerweile mache ich lieber Postverzollung :lol:), vorher nie.

Womit wir bei meiner Frage von vorhin wären, hat man überhaupt das Recht, zu verlangen, dass der Artikel noch mal gemacht wird oder dass man sein Geld zurück bekommt? Der Artikel wurde schließlich angefertigt und verschickt. Eigentlich wäre das doch ein großes Entgegenkommen.
Zuletzt geändert von dajanchen am 26.05.2012, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Licia

#70 Beitrag von Licia »

dajanchen hat geschrieben: Womit wir bei meiner Frage, von vorhin wären, hat man überhaupt das Recht, zu verlangen, dass der Artikel noch mal gemacht wird oder dass man sein Geld zurück bekommt? Der Artikel wurde schließlich angefertigt und verschickt. Eigentlich wäre das doch ein großes Entgegenkommen.
Also ich weiß nur wie das im österreichischen Recht bei Versandgeschäften ist: Wenn man sich ausmacht, dass die Waren versendet wird, dann liegt das Risiko, dass es verloren geht, beim Besteller. (vereinfacht)
Allerdings, soweit ich mich nicht täusche, kommt noch dieses Jahr ein Gesetz, bei Verbrauchergeschäften (Kosumentenschutz also), dass diese Regelung ändert! Sodass, das Risiko beim Verschickenden liegt.

Ich glaub in Deutschland, ist es bereits so, dass bei Geschäften mit Verbrauchern, der Verkäufer das Risiko trägt, bis der Kunde seine Ware erhalten hat!

Wie das bei internationalen Geschäften ist, weiß ich leider nicht.
(Alle Angaben ohne Gewehr und Gewähr :lol: )

In den Shop Policies steht allerdings:
I encourage you to purchase insurance, especially for higher priced orders, as I cannot be held responsible for loss once I ship the item.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
saena

#71 Beitrag von saena »

bei müsste bei versichertem versand nicht der käufer haften?
Es lebe die Diktatur.
dajanchen

#72 Beitrag von dajanchen »

Dann haftet doch die Post, oder?
saena

#73 Beitrag von saena »

dajanchen hat geschrieben:Dann haftet doch die Post, oder?
ja stimmt auch wieder...
Es lebe die Diktatur.
BlackRaven

#74 Beitrag von BlackRaven »

Ich habe gerade ein wundervolles Schmuckstück im Shop entdeckt gehabt und auch sofort geordert <3

https://www.etsy.com/transaction/833841 ... d=83384107
Ahdri

#75 Beitrag von Ahdri »

Hehe vor dem stand ich heute auch BlackRaven ;) Sieht sicher toll bei dir aus :D
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Antworten