
[Shop] Chevelure (Etsy)
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- CocosKitty
- Beiträge: 8221
- Registriert: 21.03.2007, 23:06
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
- Wohnort: Kitty Town
Ich finde es sehr schade, dass bisher noch nichts bei dir angekommen ist, aber das liegt nunmal nicht in Lisas Händen.
Momentan warte ich auf ein Päckchen v. GTS, habe nach 7 Wochen einen Brief vom Zoll bekommen, leider über die Osterferien, wo ich nicht zu Hause war. Der Zoll hat das Päckchen zurückgeschickt und es ist immer noch nicht bei Kimi angekommen.
Was ich damit sagen will, es kann manchmal einfach auch extrem lange dauern und da kann der Shop nichts dafür.
Ich habe schon mehrfach bei Lisa gekauft, auch viel privat über das Swapboard und es ist bisher immer alles angekommen. Und ich bin sicher, dass du deine Sachen bald erhalten wirst. Das längste, was ich bisher warten musste waren 9 Wochen.
(Obwohl, mein GTS Päckchen ist jetzt schon seit Anfang März auf Weltreise.
) Ich habe jedenfalls schon hunderte von Sachen aus den USA verschicken lassen, davon mindestens 20mal was von Lisa und ich habe immer alles erhalten. Ich drück dir mal die Daumen, dass es demnächst kommt.
Mal ne andere Frage, kann man eigentlich verlangen, dass der Shop etwas noch mal macht, wenn es verloren geht? Vorkommen kann es ja mal. Aber eigentlich hat der Shop doch seine Pflicht erfüllt, oder nicht?

Momentan warte ich auf ein Päckchen v. GTS, habe nach 7 Wochen einen Brief vom Zoll bekommen, leider über die Osterferien, wo ich nicht zu Hause war. Der Zoll hat das Päckchen zurückgeschickt und es ist immer noch nicht bei Kimi angekommen.
Was ich damit sagen will, es kann manchmal einfach auch extrem lange dauern und da kann der Shop nichts dafür.
Ich habe schon mehrfach bei Lisa gekauft, auch viel privat über das Swapboard und es ist bisher immer alles angekommen. Und ich bin sicher, dass du deine Sachen bald erhalten wirst. Das längste, was ich bisher warten musste waren 9 Wochen.


Mal ne andere Frage, kann man eigentlich verlangen, dass der Shop etwas noch mal macht, wenn es verloren geht? Vorkommen kann es ja mal. Aber eigentlich hat der Shop doch seine Pflicht erfüllt, oder nicht?
Zuletzt geändert von dajanchen am 26.05.2012, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Sagt mal ist es normal,dass man auf eine CO-Anfrage erst gar keine Antwort bekommt?
Hab ihr am Montag geschrieben, bis jetzt kam nix zurück. Wie soll ich das jetzt deuten? (Zumal sie seitdem schon neue Artikel eingestellt hat.)
Ich hab ja prinzipiell kein Problem mit ner Absage oder Wartezeiten,aber kurz Klartext fänd ich schon angebracht...
Bzw. könnte sie einfach eine kurze Notiz in den Shop schreiben,dass sie momentan Stress/Urlaub/whatever hat...
Hab ihr am Montag geschrieben, bis jetzt kam nix zurück. Wie soll ich das jetzt deuten? (Zumal sie seitdem schon neue Artikel eingestellt hat.)
Ich hab ja prinzipiell kein Problem mit ner Absage oder Wartezeiten,aber kurz Klartext fänd ich schon angebracht...

Bzw. könnte sie einfach eine kurze Notiz in den Shop schreiben,dass sie momentan Stress/Urlaub/whatever hat...
Zuletzt geändert von Amber am 26.05.2012, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
In dem Fall wird sie mir dann aber trotzdem normal in meinen Konversationen angezeigt oder dürfte ich die gar nicht mehr finden?
Allerdings schrieb CocosKitty ja auch,dass sie aktuell keine Antworten mehr bekommt. Wäre irgendwie ein komischer Zufall, wenn gleich von mehreren Personen die Nachrichten verschwunden wären. Zumal ich das bis jetzt noch nie hatte.
Ich werd mal bis nach den Feiertagen warten und ihr dann einfach nochmal schreiben.
Ohne Rückmeldung zu geben, fängt sie ja nicht mit einer CO an oder?
Allerdings schrieb CocosKitty ja auch,dass sie aktuell keine Antworten mehr bekommt. Wäre irgendwie ein komischer Zufall, wenn gleich von mehreren Personen die Nachrichten verschwunden wären. Zumal ich das bis jetzt noch nie hatte.

Ich werd mal bis nach den Feiertagen warten und ihr dann einfach nochmal schreiben.
Ohne Rückmeldung zu geben, fängt sie ja nicht mit einer CO an oder?
Meine Forke, die ich am 10. April 2012 gekauft habe, ist immernoch nicht da
Und jetzt traue ich mich nicht, sie anzuschreiben, sie scheint ja wirklich kaum Zeit zu haben. Aber ich hab sie auch bezahlt... naja...

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Doof, dass das manchmal so lange dauert.
Aber Lisa hat sie auf jeden Fall verschickt.
Ich habe auch den Eindruck, dass der Zoll seit diesem Jahr eindeutig schärfer kontrolliert. Viele Sendungen dauern mittlerweile echt lange und ich habe in diesem Jahr schon 6mal Post vom Zoll bekommen (mittlerweile mache ich lieber Postverzollung
), vorher nie.
Womit wir bei meiner Frage von vorhin wären, hat man überhaupt das Recht, zu verlangen, dass der Artikel noch mal gemacht wird oder dass man sein Geld zurück bekommt? Der Artikel wurde schließlich angefertigt und verschickt. Eigentlich wäre das doch ein großes Entgegenkommen.

Ich habe auch den Eindruck, dass der Zoll seit diesem Jahr eindeutig schärfer kontrolliert. Viele Sendungen dauern mittlerweile echt lange und ich habe in diesem Jahr schon 6mal Post vom Zoll bekommen (mittlerweile mache ich lieber Postverzollung

Womit wir bei meiner Frage von vorhin wären, hat man überhaupt das Recht, zu verlangen, dass der Artikel noch mal gemacht wird oder dass man sein Geld zurück bekommt? Der Artikel wurde schließlich angefertigt und verschickt. Eigentlich wäre das doch ein großes Entgegenkommen.
Zuletzt geändert von dajanchen am 26.05.2012, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Also ich weiß nur wie das im österreichischen Recht bei Versandgeschäften ist: Wenn man sich ausmacht, dass die Waren versendet wird, dann liegt das Risiko, dass es verloren geht, beim Besteller. (vereinfacht)dajanchen hat geschrieben: Womit wir bei meiner Frage, von vorhin wären, hat man überhaupt das Recht, zu verlangen, dass der Artikel noch mal gemacht wird oder dass man sein Geld zurück bekommt? Der Artikel wurde schließlich angefertigt und verschickt. Eigentlich wäre das doch ein großes Entgegenkommen.
Allerdings, soweit ich mich nicht täusche, kommt noch dieses Jahr ein Gesetz, bei Verbrauchergeschäften (Kosumentenschutz also), dass diese Regelung ändert! Sodass, das Risiko beim Verschickenden liegt.
Ich glaub in Deutschland, ist es bereits so, dass bei Geschäften mit Verbrauchern, der Verkäufer das Risiko trägt, bis der Kunde seine Ware erhalten hat!
Wie das bei internationalen Geschäften ist, weiß ich leider nicht.
(Alle Angaben ohne Gewehr und Gewähr

In den Shop Policies steht allerdings:
I encourage you to purchase insurance, especially for higher priced orders, as I cannot be held responsible for loss once I ship the item.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Ich habe gerade ein wundervolles Schmuckstück im Shop entdeckt gehabt und auch sofort geordert <3
https://www.etsy.com/transaction/833841 ... d=83384107
https://www.etsy.com/transaction/833841 ... d=83384107