Gillian - Der Weg zu meiner wahren Haaridentität...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
galvorn

#256 Beitrag von galvorn »

Darf ich dich fragen, wie groß du bist? Die ganzen cm Angaben, Längenbezeichnungen und Hochrechnungen sind trotz veranschaulichender Fotos sehr verwirrend (CBL, APL, nur noch 6cm von hierhin bis dorthin etc.) :oops: :wink:

Übrigens: Die babyrosa Extensions sind spitze (bin auch ein Rosaliebhaber).

LG
gillian_scott

#257 Beitrag von gillian_scott »

Ich bin 1.68 m groß, habe aber einen sehr kurzen Oberkörper bis zur Taille.

Edit: ich gehe übrigens nach der Längenbezeichnung in der Mediatek (APL wo die Körperfalte der Achseln ist), denn wenn ich unter den Achseln messen würde, würde noch bedeutend mehr fehlen als 6cm, so sind es nichtmal mehr die, sondern kaum mehr als 5cm. Aber CBL, OMR und APL sind bei mir sowieso sehr sehr dicht zusammen, das heißt nicht, dass meine Haare so furchtbar schnell wachsen ;-) dafür dauerts dann bis zur Taille bedeutend länger.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
gillian_scott

#258 Beitrag von gillian_scott »

Ich bin grad etwas verwirrt...

Ich hab mal zurück gerechnet, wann ich meinen Ticker gestartet habe und es war am 31.08. mit 3 Monaten, also bis zum 31.10. Start war mit 45cm, 11 Tage später waren es 45,5cm (eig sogar normal, nicht viel in 11 Tagen) und jetzt hab ich gestern 46cm gemessen. Mir fehlen also doch noch 2cm bis zur 48 oO Ich glaub nicht, dass die noch wachsen, möglich wäre es zwar, aber irgendwie glaub ich es nicht. Aber wir werden sehen, vielleicht hab ich ja "Glück" ^^ Wenn nicht, wachsen meine Haare eben jetzt etwas langsamer, als im warmen Sommer und ich brauch länger bis zum Ende, aber auch egal, hauptsache ich komme kontinuierlich weiter voran.

Edit: Na, ich hab meinen Denkfehler erkannt, ich dachte, es wären 3 Monate, aber es sind ja nur 2 :lol:

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
IchmöchteschönesHaar

#259 Beitrag von IchmöchteschönesHaar »

Gilian ich bin schon gespannt, wie die bunten Extensions aussehen werden :D Und die Frisur, die du später haben willst, sieht auch klasse aus :nickt:
Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back

gillian_scott

#260 Beitrag von gillian_scott »

Danke, danke :D Ist ja hier schon eher außergewöhnlich, für mich eher süß und verspielt bissl... Die Optik werd ich bald haben, aber die Länge kann noch ne gaaaanze Weile dauern (bzw. WIRD noch ne ganze Weile dauern). Die Frisur ansich ist aber sehr einfach zu schneiden und das geht auch noch total schnell und außerdem ist sie für mein Haar sehr unkompliziert (ich kenne meine Haare mittlerweile richtig gut, merk ich grad ^^).

Ich denke spätestens Mitte nächsten Jahres kann man schon genau sehen, dass es diese Frisur ist, nur eben die Grundlänge nur bissl mehr als APL oder eben APL, je nachdem, wie viel ich schneiden werde.

Es ist so schön, wenn man genau weiß, was man vorhat und wie man es machen muss :D

Edit: Ich hab meinen Ticker gerade "sinnvoller" verändert. Mir fehlen 5-6cm bis APL, bis 31. April gerechnet müsste ich das packen, auch wenns nur 1cm/Monat wachstum wäre und zwar durchgängig, wobei die Haare zeitweise definitiv schneller wachsen ;-) und somit hab ich mir den Ticker so gesetzt, wie er jetzt unten steht und werde ihn so lassen, den anderen lass ich erst mal so, ist das Minimum, wie lang ich nicht schneiden will, pack ich's länger, auch gut!

LG
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#261 Beitrag von Bea »

Ich bin auch irritiert. :roll: Laut meiner Skala müßte ich APL mit 52 cm erreicht haben. Das gilt aber nur von der Rückenansicht aus. Assistent hat es letztens extra nochmal nachgemessen. Ich habe gerade vorne nachgeschaut. Da bräuchte ich noch länger bis APL, weil die Achselfalte erst weiter unten beginnt. :? Ist bei dir da auch ein Unterschied? :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
gillian_scott

#262 Beitrag von gillian_scott »

Ja, das ist bei mir auch anders, aber das ist mir grad mal egal ^^ ich sag dann, ich hab APL, wenn ich mich auch so fühle, das kann natürlich auch später sein, als mit 52cm, aber darauf lass ich's einfach mal ankommen ;-)

LG
galvorn

#263 Beitrag von galvorn »

Bea & Gillian, ihr schafft es immer wieder, zu verwirren. :wink: Aber egal, eure Haare sind TOLL, egal ob 45, 48, 52, APL oder doch eher CBL, wie auch immer man jetzt wirklich misst! 8)

LG
gillian_scott

#264 Beitrag von gillian_scott »

Verwirren ist doch auch lustig ^^ manchmal zumindest.

Hab ich schonmal irgendwo erwähnt, dass ich mir alle Frisuren von Alyssa Milano in Charmed, als sie ihre Haare hat wachsen lassen, rausgesucht hab, die mir gefallen haben? Heut hab ich eine, die sie auch mal hatte. Einen relativ hohen Zopf, der heut bissl puschig ausschaut, aber süß ^^, und vorne nur ne schmale Ponypartie raushängen und zwar im relativ tiefen Seitenscheitel, den Rest mit Sternchenspängchen (oh Gott, ich werd wieder kindisch, das Wort :shock: ) weggeklammert (es reichen 2 juhu). Von vorne find ichs nicht sooooo toll, aber es geht, von leicht schräg (also nicht ganz seitlich, nicht ganz frontal) schauts aber super gut aus. Ich denke, wenn die Seiten etwas lockerer sitzen als jetzt, ist's besser, aber meine Haare sind bissl klatschig an den Ansätzen, also geht das grad nicht so gut ^^

LG
Dodo

#265 Beitrag von Dodo »

Das klingt toll, würde gern ein Foto davon sehen :oops:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
gillian_scott

#266 Beitrag von gillian_scott »

Wenn ich heut Nachmittag noch dran denke, mach ich gern eines, aber jetzt bin ich ja auf der Arbeit, da geht das nicht ;-)

LG
Dodo

#267 Beitrag von Dodo »

böse böse :lol:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
YleniaMayara

#268 Beitrag von YleniaMayara »

Hallo. ich wollte mal fragen wo du die Extensions her hast und wie du die befestigen willst? Kenn mich da gar nich aus, aber hätt auch Lust drauf...
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
gillian_scott

#269 Beitrag von gillian_scott »

Das sind Clip-in Extensions, also mit Clip oben, damit wird das dann auch befestigt. Das ist allerdings Kunsthaar (Japan Fibre) und ich hab es zugeschnitten, es war 60cm lang (geht bei mir von unterm Ohr bis Hüftknochen). Die haben auch Echthaar, aber für die bunten Extensions wollte ich kein Echthaar nehmen, denn es darf ruhig aus dem Resthaar herausstechen.

Pro Strähne 4 € auf http://www.ursis-haare.net (ist in Österreich).

Ich hab die auch reingemacht, um sie zuzuschneiden, das kann ich dann immer besser, als "freihand".

LG
gillian_scott

#270 Beitrag von gillian_scott »

Ich war im IhrPlatz und hab mir lauter Haarkram geholt oO.

Ich wollte unbedingt mal wissen, wie das Intense Repair Shampoo (ohne Silikone, die Pflegestoffe sind weiter nach vorne gerückt, als bei dem alten) von Nivea ist und hab es mitgenommen. Dann kam noch ein Topsy Tail dazu und zwei Haarbänder (schwarz-pink und schwarz-türkis geflochten).

Ich muss heut Mittag unbedingt mal Fotos machen, ich hoffe, ich komme auch dazu, das Frisurenfoto kann ich dann auch nachholen, dazu bin ich letztens nämlich nicht mehr gekommen :roll:

Die hatten dort übrigens auch Scroos usw. aber da war ich irgendwie unsicher mit, weil die so bissl rostig schon aussahen und das kann ja nicht gut sein :shock: aber dafür hab ich mir nen Umhang zum Haareschneiden gekauft, ich schneide so oft irgendwelche Haare von irgendwelchen Leuten (naja, irgendwelche sind es nicht, aber viele), dass sich das auf jeden Fall gelohnt hat.

LG
Antworten