Phönix - auf dem seifigen Weg zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Misfortuna
#286 Beitrag von Misfortuna »

Uiuiui ich freu mich schon, Esther mal live zu sehen :)

Halt sie gut fest, dass sie dir niemand wegnimmt ^.^

Ekzeme sind doof -patt- :/ Ich hab so ein Anti-Schuppen-Shampoo von TBS.. weiß nicht, ob dir sowas helfen würde oder ob du was vom Hautarzt benötigst :/
Fortresca

#287 Beitrag von Fortresca »

och nö, so was Süßes im Arm und sowas Doofes aufm Kopp, das geht doch gar nich zusammen -.- Los, Kopf, lieb sein!

Und jaaa, beim Fanclub mach ich mit :cheer: :anbet:
Haare sind ab ;-)
Phönix

#288 Beitrag von Phönix »

Also 3 Tage Waschrythmus geht grade so. Kopfhaut Juckt nach dem Waschen trotzdem wie blöd. Mal schauen wies mit abwechselnd 2 und 3 Tage geht. Und ich werd wohl mal wieder zum Microsilver Shampoo greifen müssen. Nur leider trocknet das meine Haare immer so absolut aus. Was solls. Aus ner ungesunden Kopfhaut können keine gesunden Haare kommen.
Ich könnte natürlich auch hinterher die Längen mit der Hear the Silence nochmal waschen und so den gröbsten Schaden vermeiden.

Achja... so langsam fallen die ersten Haare. Hab mittlerweile wieder definitiv mehr Haare in der Bürste. Son Mist! Wennsch da durch bin sind garantiert nur noch 6 cm Umfang übrig, wenn überhaupt. :evil:
Allerdings hab ich auch von der Schwangerschaft unheimlich viel Nachwuchs aufm Kopp. Aber eh die mal lang sind vergehen ja noch fast Jahrzente.

Mis: Theoretisch müsste ich mit Terzolin und noch schärferen Geschützen (Hautarzt) ran. Das geht aber alles nicht, weil ich stille. Von daher bin ich da grundsätzlich schon dran interssiert, was alternatives zu finden.

Forti: Danke, ja das ist wirklich zu blöd.

Esther gehts prima, hat nur schon wieder (oder immernoch) Schnupfen. Mittlerweile lächelt sie gaaaanz viel und fängt an sich von der Seite auf den Rücken und zurück zu drehen. Waren heute beim Orthopäden, da die Kinderärztin mit dem Hüftultraschall nicht zufrieden war - der meinte alles in Ordnung. Mit Spreizhose wär die Maus glaub nicht so glücklich gewesen, schränkt ja doch sehr ihre Beweglichkeit ein. Und rumzappeln und strampeln tut sie ja nur zu gerne. Zunehmen tut sie auch sehr gut, wiegt jetzt gute 4,7 kg, die kleine Hummel. Die Speckbeinchen und -ärmchen und die Hamsterbacken sind unheimlich süß.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Phönix

#289 Beitrag von Phönix »

So, hab mal wieder ein bisschen aufgeräumt und die Haarseifenliste auf der ersten Seite ergänzt.

Waschrythmus

...is runter auf 2 Tage, 3 Tage geht nur mal im Notfall. Zieht allerdings das Problem nach sich, dass mein Proteinmangel immer schlimmer wird und ich aber auch irgendwie nicht dazu komme, mal ne Joghurtkur zu machen.

Zwischendurch hab ich mal wieder mit dem Microsilver Antishuppenschampoo gewaschen um die gröbsten Beläge runterzukriegen. Hab aber nur die Kopfhaut shampooniert, ausgewaschen und noch ne Seifenwäsche mit der Hear the Silence nachgeschoben. Ergebnis war gut, Kopfhaut beruhigter und sauberer, ohne dass die Längen was abgekriegt haben.

Haarausfall

Maus ist nun 9 Wochen alt und so langsam wirds lichter. Ich hab deutlich mehr Haare in der Bürste als noch vor 3 Wochen, muss schon aller 3 Tage die Haare aus der Bürste rausholen. Ich will nicht schon wieder nen halben Zentimeter Umfang lassen!!!! :evil:

Längenmessung

Vorgestern wurde gemessen und... die 79 cm Taille sind erreicht!!! :helmut:
Zwar noch keine optische Taille, da fehlen noch 4/5 Zentimeter aber immerhin. Aber bei Taille soll ja noch nicht Schluss sein, nächstes Ziel ist Hüfte (85 cm), danach... mal schauen. Auf dem Weg dorthin wird aber zumindest die unterste Stufe nach und nach der Schere zum Opfer fallen. Und ich muss unbedingt mal wieder ein Längenbild machen. Lassen. :wink:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#290 Beitrag von Fortresca »

Das mit dem Waschrhythmus ist schade, aber was will man machen, wa... und erstmal positiv denken, vllt gibts ja gar keinen Umfangverlust *omm*

Hoffe, die Hummel hat keinen Schnupfen mehr? Naja, liegt vielelicht am Wetter, schnupfeln ja viele rum zurzeit.

Uuuuund, ganz wichtig: Glückwunsch zur Taille :D
Haare sind ab ;-)
Phönix

#291 Beitrag von Phönix »

Doch, die Hummel hat leider immernoch Schnupfen. Mal isser fast weg und dann von heute auf morgen wieder richtig schlimm da. So langsam vermute ich, dass der Schnupfen eher allergischer Natur ist.

Dankeschön.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
K.Mille

#292 Beitrag von K.Mille »

Oha, so jung schon Heuschnupfen? Das wär ja blöd! :(

Glückwunsch zur Taille! :D

Ich drück dir die Daumen, dass nicht mehr Haare ausgehen als durch die Schwangerschaft dazugekommen sind :keks: .
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Cracy

#293 Beitrag von Cracy »

Schade, dass die Maus Schnupfen hat. Gute Besserung!
Fortresca

#294 Beitrag von Fortresca »

eine Allergie in dem Alter ist ja echt heftig. Bleibt zu hoffen, dass es sich verwächst... oder zumindest, was auch immer ihr Probleme macht, schnell weg ist.
Haare sind ab ;-)
mystic-w

#295 Beitrag von mystic-w »

@schnupfen

schon mal einen Ultraschallvernebler in Bettnähe ausprobiert?

Einfach um die Luft zu befeuchten..hilft sowohl bei "normalem"Schnupfen als auch bei Heuschnupfen (Pollen bleiben an der Luftfeuchte haften und "fallen" zu Boden)

Also keines dieser Teile mit Licht..ich benutze die auch bei uns allen

Ansonsten gute Besserung!!!

Ach ja Glückwunsch zur Taille!!
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Stietz

#296 Beitrag von Stietz »

Huhu Phönix! :yippee:

Erstmal Glückwunsch zur Taille! :D

Dass die kleine Esther-Hummel immer wieder Schnupfen hat ist ja richtig doof. Ich hoffe es ist keine Allergie.

Sehr schade um den Waschrythmus. Sogar wenn jetzt Haare ausfallen, wird sich das alles wieder einrenken. Das haben mir zumindest alle im Familien- und Freundeskreis so bestätigt. Kopf hoch. :knuddel:

Längenbild machen lassen ist eine seeeehr gute Idee. ;)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Phönix

#297 Beitrag von Phönix »

*Staub wegpust* *hust*

Sooo... mich plagt der Haarausfall. Richtig heftig schlimm büschelweise. Und das doofe SE, hab das Gefühl, als könnt ich mir ständig die Kopfhaut runterkratzen. Haartechnisch alles grad nicht so toll im Moment.

Außer... die vor langer Zeit von der lieben Cracy für mich gesiedete Haarseife. Die durfte jetzt ein halbes Jahr vor sich hin reifen und wurde nun feierlich angewaschen. Die is noch um einiges besser als mein bisheriger HG die Seidenshampoo. Ich hatte noch nie von einer 4% ÜF Seife soooo gepflegte, seidig schöne Haare wie von dieser. Die Ölkombination (Avocado + Mandel) ist ein echter Volltreffer. Und da sie so toll ist, werd ich die demnächst wohl mal nachsieden müssen...

Ansonsten gehts uns gut, Esther hat den ersten richtig großen Wachstumsschub hinter sich und nun ist unser Alltag wieder ein bisschen ruhiger. Mittlerweile hat sie ihren daumen zum nuckeln entdeckt, Schnuller mag sie ja nicht. Schnupfen is immernoch irgendwie da, mit dem scheinen wir wohl leben zu müssen. Mein Mann hat auch Dauerschnupfen, von daher...!

Kein Längenbild, aber ein süßes Babylachen:

Edit: Foto entfernt.

@mystic: Ultraschallvernebler nicht, aber Wäschetrockner im schlafzimmer aufgestellt, täglich gedämpft usw... durchschlagenden Erfolg bringt alles nicht so wirklich. Am besten hilft noch Muttermilch in die Nase zu träufeln, dass befreit recht langanhaltend.
Zuletzt geändert von Phönix am 15.07.2012, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#298 Beitrag von Fortresca »

ooooooh ist die schnuffishcnuggelich <3

und schön, dass du eine so gute Seife gefunden hast :D Der HA ist natürlich umso doofer :( *Daumendrück, dass es schnell weggeht*
Haare sind ab ;-)
mystic-w

#299 Beitrag von mystic-w »

Phönix hat geschrieben:
Sooo... mich plagt der Haarausfall. Richtig heftig schlimm büschelweise. Und das doofe SE, hab das Gefühl, als könnt ich mir ständig die Kopfhaut runterkratzen. Haartechnisch alles grad nicht so toll im Moment.

Außer... die vor langer Zeit von der lieben Cracy für mich gesiedete Haarseife. Die durfte jetzt ein halbes Jahr vor sich hin reifen und wurde nun feierlich angewaschen. Die is noch um einiges besser als mein bisheriger HG die Seidenshampoo. Ich hatte noch nie von einer 4% ÜF Seife soooo gepflegte, seidig schöne Haare wie von dieser. Die Ölkombination (Avocado + Mandel) ist ein echter Volltreffer. Und da sie so toll ist, werd ich die demnächst wohl mal nachsieden müssen...

Ansonsten gehts uns gut, Esther hat den ersten richtig großen Wachstumsschub hinter sich und nun ist unser Alltag wieder ein bisschen ruhiger. Mittlerweile hat sie ihren daumen zum nuckeln entdeckt, Schnuller mag sie ja nicht. Schnupfen is immernoch irgendwie da, mit dem scheinen wir wohl leben zu müssen. Mein Mann hat auch Dauerschnupfen, von daher...!

@mystic: Ultraschallvernebler nicht, aber Wäschetrockner im schlafzimmer aufgestellt, täglich gedämpft usw... durchschlagenden Erfolg bringt alles nicht so wirklich. Am besten hilft noch Muttermilch in die Nase zu träufeln, dass befreit recht langanhaltend.
Wow ist das ein süßes Babylachen!!!!! Muttermilch ist schon was feines.....etwas davon ins Badewasser getan hilft auch bei rauher, empfindlicher Haut.

Schade ist der Haarausfall!! Aber das wird wieder...... *mal mit den Haaren schimpfe*
Ich würde probieren und ein wenig Öl abends auf die juckende Stellen sanft einmassieren. Oder BWS nehmen
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Phönix

#300 Beitrag von Phönix »

Hm. Die Längen sehen toll aus, aber die Kopfhaut mitsamt SE ist katastrophaler denn je. Die Haare kann ich mir mittlerweile büschelweise rauszupfen. Und ich bin kurz davor, wieder täglich zu waschen. meine Kopfhaut fettet grad extremst und verschlimmert das SE so noch zusätzlich. Momentan verwend ich grad ein sehr aggressives Shampoo von meinem Mann, was er von der Hautärztin gegen sein SE empfohlen bekommen hat, das hilft noch am besten. Muss nur jedesmal die Längen nochmal mit Seife waschen, um keinen Schaden anzurichten. :evil:

@mystic: Öl hilft normalerweise ganz gut um die Schupen runter zu bekommen und ben auch den Juckreiz zu mildern, aber das darf dann echt nicht zu lange drauf bleiben, sonst förder ich das SE nur noch mehr. Und ja, Muttermilch ist schon echt genial. Die hat mir auch sehr gute Heilungserfolge bei den Geburtsverletzungen beschert.

Esther gehts super, der Dauerschnupfen macht sich kaum noch bemerkbar. Mittlerweile kann sie ihren Kopf ganz alleine sicher halten und sich seit gestern auch alleine vom Bauch auf den Rücken drehen. Und dabei jedesmal wieder ein herrlich verdutztes Gesicht machen. :D
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Antworten