@Mai: Friseur und Hautarzt haben mir beide dringend zum Bürsten geraten, da eine belegte Kopfhaut zu HA führen kann.
O-Ton Friseur: "Der Belag muss von der Kopfhaut runter."
O-Ton Hausarzt: "Die Kopfhaut muss durchblutet werden und der Schweiß muss runter."
Also bürste ich jetzt täglich mit der WBB. Ja, ich verliere viele Haare dabei (ca. 110) aber die gehen mir um diese Jahreszeit auch aus, wenn ich nicht bürste. Ich habe festgestellt, dass ich es psychisch besser ertrage, diese losen Haare auszubürsten, als dass ich sie nur durch das Durchfahren mit den Fingern verliere. Ich bürste mal weiter und beobachte das Ganze. Vielleicht werden es mit der Zeit ja weniger Haare, die ich verliere. Auch wenn es beim jetztigen Stand bleiben würde, wäre ich zufrieden. Die vergangenen 3-4 Jahre waren es im Verlauf des Sommers deutlich mehr.
@Nermal: Ich denke auch, dass es der Zuwachs nach dem Eisenmangel ist. Gratuliere!

Noch etwas ist mir bei mir aufgefallen: Mein unfreiwilliger Pony (HA ließ ihn nicht mehr länger als bis max. Nasenspitze werden) ist so lang wie schon seit Jahren nicht mehr. Ich kann ihn jetzt schon hinter's Ohr klemmen.