Ich dokumentier in letzter Zeit recht viel, was genau ich in meine Haare pantsche, was sie mögen, was nicht usw und sofort.
Da dacht ich mir einfach, die Projekte-Seite wär ne bessere Möglichkeit das alles festzuhalten, es mit anderen zu teilen und evtl ein paar weitere Tipps abzustauben.

Das nehm ich mir für mein Projekt vor:
- eine volle Kante erreichen
- mehr Fülle gewinnen
- viel Glanz
- keinen Frizz
- öfters eine Rinse machen
- mehr Trinken + Obst und Gemüse für kräftigeres Haar
- den Waschrythmus so weit verlängern, wie es geht. Ich muss zurzeit nach max 2 Tagen des nicht waschens, waschen.
- Monatliche Microtrimms von 5mm..längere Zeit wachsen lassen und dann erst schneiden funktioniert bei mir leider nicht. Ich krieg zu schnell Spliss und Haarbruch, der sich viel zu schnellhochfrisst
- erste Endstation wäre der Bauchnabel
Zu meiner Haargeschichte:
Ich habe von Natur aus leicht kupfernes Haar (hier kann man in den Spitzen die Blondierleichen erkennen. Sind auch geglättet!)

, was mir damals nicht wirklich bewusst war, da ich recht früh angefangen habe zu blondieren *ouch* Zum Blondieren kam dann auch noch ganz schnell das Glätteisen (WOW

Und wie sich jeder denken kann, sah ich recht schnell aus wie ein Pudel

Irgendwann wurde mir bewusst, wie kaputt..wie toter als tot ^^ meine Haare waren, habe ich das blond rauswachsen und das glätten sein lassen.
Nunjaa..als das blond dann raus war und ich mich in einem Schaufenster vor meiner Naturhaarfarbe erschrocken hab, bin ich direkt in den nächsten DM um wieder blond zu färben..ich weiß nicht wieso, aber ich fand meine NHF schrecklich.
Mittlerweile ist das blond so gut wie rausgewachsen..Stufen sind auch raus (machen mir einfach viel zu dünnes Haar) und ich versuche seit..puh..sehr sehr vielen Jahren meine Haare wachsen zu lassen. Erst seitdem die Stufen raus sind und ich auf das LHN gestoßen bin, klappt es endlich besser!

Da waren sie noch leicht blondiert und sich schon am erholen (auch entweder geglättet oder sehr viel Mühe beim glatt Föhnen gegeben:lol:)

So sehen sie aktuell aus..irgendwie schlechter, als blondiert

Habe die letzte Zeit aber auch die Alterra Granatapfel Aloe Vera Spülung getestet und komm garnicht damit klar.
Getestet habe ich:
Spülung/Kur
- Alterra Granatapfel Aloe Vera Spülung: Haare fühlen sich trocken an und sehen auch nach Stroh aus
- Die komplette Alverde Serie. Festgelegt habe ich mich auf die
Intensiv-Aufbau-Serie
- Lavera Rosenmilch-Repair- Haarspülung (kann mit der Alverde Intensiv Spülung einfach nicht mithalten

- Lavera Rosenmilch-Repair-Haarkur Hab sie leider nur mit verschiedenen Sachen gemixt (Laelithars Luxuskur für rote Haare
und muss sie noch alleine testen. Die Kur ist aber super!
- Gleiches gilt für die Alterra Granatapfel & Aloe Vera Haarkur
Leave in
- Aloe Vera: zieht super ein und lässt die Haare sofort saftiger aussehen (muss ich unbedingt nachbestellen)
- Kokosöl: Die Haare sehen leider nicht saftig aus, sondern direkt Ölig/schmierig (vll nehm ich zu viel?). Über Nacht als Kur ist das Öl aber genial. Die Haare sind nach dem Waschen super weich!
- Alverde Macadamianus-Butter+ Vanilleblüte Mandarine: Lassen die Haare auch gleich besser aussehen..einen Unterschied der Wirkung zwischen den beiden Sorten konnte ich noch nicht feststellen. Auch nach dem Waschen fühlen sich die Spitzen nicht wirklich besser an, statt wie bei dem Kokosöl
- Alverde Sport und Massageöl Arnikablüten: Muss ich erst regelmäßiger verwenden..finds schwierig, da das Öl komplett flüssig ist und somit schwer zu verteilen
- Alverde Feuchtigkeits-2-Phasen Sprühkur: Die Haare fühlen sich nach dem Sprühen sehr knirschig an, deswegen nicht mehr in Verwendung..habe irange gewählt, weil ich es nicht regelmäßig getestet habe und nicht weiß, ob es vll trotz des knirschigen Gefühls eine Besserung der Haare gibt
Aktuelle Pflege:
- Alverde Intensiv-Aufbau- Spülung + Shampoo
- Versuche vor jedem Waschen eine Kur zu machen. Am liebsten die Luxuskur für rote Haare
- Um meine Längen länger vor dem Duschwasser zu schützen, mach ich bei fettigem Ansatz zuerst die Scalp-Wash-Methode und erst bei erneutem fettigem Ansatz werden sie komplett gewaschen
- Ich wasche nach CWC
- Nach der Wäsche Öl oder Alverde Körperbutter als Leave In
- Ab und zu S&D (meist wenn ich Langeweile hab

Haarlängen
- 02.06.12: 70,5 cm