Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ninah167

#511 Beitrag von ninah167 »

also erstmal finde ich deine haarfarbe superschön. :D

und dass niemand was sagt kenn ich auch. ich hab ja jetz auch einen radikalen wechsel hinter mir, und bis jetzt kam (ausser von schatz) GAR NIX. naja ich versuche mich selber hübsch zu finden und auf komplimente von aussen zu pfeiffen :wink:
Schattentanz hat geschrieben:Ob sie dünner oder dicker geworden bin hab ich noch gar nicht geschaut ... Aber das würd man ja eh nur beim Nachwuchs sehen, oder?
dazu ist mir eingefallen: siehst du eigentlich ob dir vielleicht kurze häärchen nachwachsen? weil schattentanz hat recht, wenn welche nachwachsen, dann sind die ja noch gar nicht so lang, können daher noch gar nicht in deinem zopfumfang aufscheinen? nur so ne idee... :oops:

ich halt dir auf jedenfall die daumen, dass sich das irgendwie einpendelt. :D
1bFi (5 cm) /NHF: blond
michi

#512 Beitrag von michi »

Kris!

Ich bin wieder da und wollte mich bei dir zurückmelden - und dir sagen: Ich find deine Haarfarbe toll! Ich kann verstehen, dass man sich das Knallige manchmal zurückwünscht - aber so finde ich sie echt klasse.

Das mit den fehlenden Kommentaren von außen kenne ich. Ich höre nie etwas über meine länger werdenden Haare. Ich dachte schon, niemand bemerkt es, bis es mal hier im Büro um Frisuren ging und doch tatsächlich eine Kollegin - nach langem Zögern - sagte, dass ich ja immer so kreativ sei. Das hat mich echt gefreut! (Wobei man dazu sagen muss, dass es hier nur kurz und gestylt oder Pferdeschwanz gibt... es ist also leicht "kreativ" zu sein...).

Ich werde mich beizeiten mal in deine indische Kräuterküche einlesen - das finde ich alles super spannden!

Schön, wieder hier zu sein,
michi
Mugili

#513 Beitrag von Mugili »

Ich dachte immer, BSL wäre beim unteren Ende des BHs?
Also quasi bedeckt?

Gwendolyn, Hormone könnten es noch sein. Aber mein FA wollte mir einfach nur die Pille verschreiben, ohne Blutuntersuchung.
Und nur so auf gut Glück wollte ich keine Hormone schlucken.
Ich muss mir wohl mal einen neuen Arzt suchen.

Michi, wie schön, dass du wieder da bist. Du hast mir gefehlt!

Und euch allen Danke fürs Aufbauen!

Da meine Haare heute irgendwie komisch aussehen, habe ich einen Flexi8-LazyWrapBun (ein schönes Wort und viel schöner, das hier so ziemlich jeder weiß, was damit gemeint ist...stellt euch mal die Fragezeichen vor, wenn man das zu jemand anderem sagt :lol: )
Ich hatte gestern abend LeaveIn in die Haare gesprüht und einen Hairagami-Dutt über Nacht. Heute morgen sah ich aus, wie explodiert und hab versucht, das glatt zu bürsten...deshalb mussten die Haare aus dem Bild verschwinden :roll:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
wuschelchen

#514 Beitrag von wuschelchen »

Mugili hat geschrieben:Ich dachte immer, BSL wäre beim unteren Ende des BHs?
Also quasi bedeckt?
Das fände ich aber echt fies :evil: ... was wäre dann bei halterlosen BHs mit breiten "Gurten" hinten... oder gar bei so Corsage-BH-Teilen...? Nö, ich würde in etwa die Mitte nehmen. Und das +/- 1-2 cm, SO genau gleich sitzen die alle bei mir sowieso nicht.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Mugili

#515 Beitrag von Mugili »

Naja, ich denke, ich warte noch ein oder zwei Monate, bis ich das wirklich BSL nenne, dann ist es auch Mitte BH-Verschluss. Und da es auch noch gar nicht danach aussieht, kann ich mich noch nicht so richtig drüber freuen.

Genieße ich lieber noch das Vorfreuegefühl und gönne mir zu Weihnachten mein BSL-Senza-Limitti-Geschenk 8)

Notiz an mich: Keine LeaveIns mehr mit Monoi Tiare. Mir passiert das schon das zweite Mal, dass ich mich von dem Duft hinreissen lasse und vergesse, dass das ja wieder fest wird. Jetzt muss ich mein Leave In immer im Wasserbad erwärmen :roll:
Und denselben blöden Fehler schon zum zweiten Mal zu machen, ärgert mich schon.

Ansonsten geht es locker noch ohne Waschen. Sie sind eher etwas trocken als denn zu fettig.
Die Kopfhaut ist ziemlich friedlich für meine Verhältnisse.

Ansonsten habe ich ja heute auf eindringlichen Wunsch meiner Freundin ihre Haare misshandelt. Erst die schwarzgefärbten Längen blondiert (12%) und dann lila übergetönt.
Jetzt sieht es aus, als wenn von unten lila Flammen hochzüngeln. Das Ergebnis ist echt schön geworden...aber ich habe mich trotzdem total mies gefühlt. Aber ich habe sie gewarnt und ihr ein LeaveIn mit Keratin, Weizenproteinen und Öl angemischt.

Und erstaunlicherweise reizt es mich gar nicht. Ich habe mich wirklich für Länge und gegen wilde Farben entschieden. Ich könnte meine Haare nicht mehr so quälen. Und ihre fühlen sich wirklich scheußlich an. Vorher schon...so als würde man ne billige Kunsthaarperücke anfassen. Gar nicht mehr wie Haar.
Ich bin gespannt, wie lange die Haare das noch mitmachen, bevor der Supergau kommt.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
annatinka

#516 Beitrag von annatinka »

Mugili hat geschrieben:
Ansonsten habe ich ja heute auf eindringlichen Wunsch meiner Freundin ihre Haare misshandelt. Erst die schwarzgefärbten Längen blondiert (12%) und dann lila übergetönt.
Jetzt sieht es aus, als wenn von unten lila Flammen hochzüngeln. Das Ergebnis ist echt schön geworden...aber ich habe mich trotzdem total mies gefühlt. Aber ich habe sie gewarnt und ihr ein LeaveIn mit Keratin, Weizenproteinen und Öl angemischt.
wie süss, mugili!!:lol:
kann ich nachvollziehen. als ich mir das letzte mal strähnchen machen hab. mmmhhpf. das war ganz komisch. ihrgentwie als würden meine haare "schreihen", unter solch brutaler behandlung...somit muss ich echt überlegen, ob ich das nochmal mache. auch wenn ich farbe mag
:keks:
1bFiii
Bild
wuschelchen

#517 Beitrag von wuschelchen »

ui, ja, da hätte ich auch mitgelitten. Ich habe schon so ein strohiges Gefühl in den Fingerspitzen verspürt, als meine Freundin sich im Frühjahr bei unserem Jugendherbergsaufenthalt jeden Morgen die Haare gewaschen und dann ewig und superheiß gefönt hat. Und die klagt über üblen (hormonbedingten) Haarausfall...
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Mugili

#518 Beitrag von Mugili »

Ja, so ändern sich die Blickwinkel, wenn man seine Haare hätschelt :lol:

Meine Haare sind irgendwie trocken. Ich hab heute mal etwas großzügiger geölt.
Waschen ist definitiv nicht notwendig. Ich hoffe, ich komme bis Donnerstag oder vielleicht Freitag.

Ich gehe Samstag abend mit meiner Freundin weg und dann mus ich Sonntag wieder waschen, weil ich diese Mischung aus Trockeneis, Zigarettenqualm und sonstewas nicht im Haar haben mag.
Für mich gehört das Waschen nach dem Weggehen irgendwie zwingender dazu als vorher.
Und da ich nicht zwei Tage nacheinander waschen will, wasche ich Donnerstag oder Freitag.
Es sei denn der Ansatz fettet gar nicht, dann gehe ich auch so weg.
Aber ich habe so das dumpfe Gefühl, wenn ich Freitag nicht wasche, weil es noch geht, dann wache ich Samstag morgen doch mit einem Überraschungsfettkopp auf. :roll:
Naja, dann tut es vielleicht auch ne WO.
Mark Twain
Mugili

#519 Beitrag von Mugili »

So, ich hab jetzt mal darüber nachgedacht, was ich wirklich erreichen will und dementsprechend meinen Projekttitel geändert.

Ich möchte gerne Steißlänge. Erstmal so, wie sie jetzt sind und dann wird gestoppt und angeglichen. Jetzt gibt es nur hin und wieder Spitzenschnitte, wenn die Spitzen zu kaputt sind. Aber die Stufen dürfen bleiben. Erstmal ist mir die Länge wichtiger. Und den Haarausfall loszuwerden, ich hoffe, das die Klarheit über die Ziele und die dauerhafte Routine vielleicht auch einiges besser machen

Gefärbt wird alle vier Wochen mit Henna.

Gewaschen nach Möglichkeit mit meiner indischen Kräuterspülung, nur wenn es nötig werden sollte mit selbstgemixtem Coco-Glucosid-Shampoo.

Rinse; da muss ich aber noch drehen. Im Moment gefällt mir der Essiggeruch nicht mehr :roll:

Gebürstet mit Holznoppenbürste oder gekämmt mit Hornkamm.

Gepflegt mit Öl, alle Balsame sind mir zur Zeit zuviel.

Und ansonsten Haare hochstecken, flechten üben und mich über jeden Zentimeter freuen.

Eigentlich müsste ich in 2 Jahren Steißlänge haben, selbst wenn ich ein bißchen zwischenschneide.
Also Weihnachten 2010...seufz...das klingt ja ewig.
Naja, vielleicht geht es ja etwas schneller.
Aber das stufenlose dauert mindestens noch ein Jahr länger, wenn nicht sogar noch mehr.
Mein kürzeste Stufe ist ja noch in Kinnlänge.
Ich habe überlegt, ein neues Projekt zu eröffnen, aber ich kann mich nicht richtig dazu durchringen. Auch wenn ich es irgendwie blöd finde, das es schon 35 Seiten sind und ich jetzt erst ein richtiges Ziel und eine vernünftige Pflege habe.
Mark Twain
McHot
#520 Beitrag von McHot »

Mugili, wirst sehen, in Nullkommanix sind die zwei Jahre rum und Deine Haare sind wunderschön und steissbeinlang!

Ich hab gestern aus Spass mal ausgerechnet, wie lange ich brauche bis zur klassischen Länge. Nur noch 33 Monate! Na klar, schaff ich locker! :roll: (Mein Mann hat mich aber wegen der Länge für völlig durchgeknallt erklärt! Naja, wir werden sehn, hat ja noch 33 Monate Zeit, sich dran zu gewöhnen! :lol:)

Edit: Tippfehler ausgebessert!
LG,
Bianka
Mugili

#521 Beitrag von Mugili »

Mein Mann ist auch nicht so der Fan von klassischer Länge. Selbst Steiß ist ihm vermutlich noch zu lang. So zwischen Midback und Taille wäre wohl mehr so seins.
Tja, da kann er ja seine eigenen Haare hinwachsen lassen...ich quatsche ihm ja auch nicht in die Frisur :lol:

Klassisch ist irgendwie nichts für mich. Ich sehe vor meinem inneren Auge immer ein paar dünne Zuppeln über einem überdimensionalen Hintern.
Aber ich will ja nicht ausschließen, dass sich da in 2 Jahren noch was dran verändert.

Seit ich hier bin, sind meine Haare 5 cm gewachsen. Es macht einen ziemlichen Unterschied, auch wenn man es nicht so sieht. Aber ich kann meine Haare einfach über die Schulter nach vorne legen und die Spitzen ölen. Das ging vorher nicht.
Und auch die Frisuren halten inzwischen deutlich besser.
Lazy Wrap Bun wäre zu Beginn vermutlich noch gar nicht möglich gewesen.
Ausserdem finde ich 5 cm für 3,5 Monate echt enorm.
Besonders wenn man bedenkt, das ich zweimal an die Spitzen rumgeschnippselt hab...ja
:oops: zweimal, das eine Mal war so etwa Ende August, das hab ich hier unterschlagen, weils mir zu peinlich war, mich nicht im Griff zu haben.

Allerdings kann ich mich nicht so hemmunglos drüber freuen, weil es ja die Theorie gibt, das Haarausfall irgendwie mit zu schnellem Haarwachstum zusammenhängen könnte.
Und da der Haarausfall auch schon 3 Monate etwa dauert, könnte das vielleicht die Ursache sein?

Die nächsten Wäschen werde ich mal mit Zimt und Nelken experimentieren.
Ich mag den Geruch der Kräuterspülung ja nicht so gerne, vielleicht kann man so was drehen.
Und da mir eh gerade so herbstlich ist, passt das ganz gut.
Im Sommer muss ich nicht unbedingt wie ein Weihnachtsplätzchen riechen, aber jetzt geht das schon in Ordnung.
Mark Twain
Roberta
#522 Beitrag von Roberta »

Ist das nicht schön, wenn man ein klares Ziel vor Augen hat? Und was sind schon zwei Jahre Züchten? Das sind zwei jahre voller neuer Entdeckungen und Experimente (frisurentechnisch z.B.), und man kann sich über jeden kleinen Fortschritt freuen... überleg mal was du heute ineinem jahr für Frisuren machen kannst :wink: . Aber leider wird es auch welche geben, die in einem Jahr schon nicht mehr gehen (die Banane z.B., eine absolute Traumfrisur, aber nichts für richtig langes Haar *seufz*)

viel Spaß und Erfolg!
Roberta
Soffl

#523 Beitrag von Soffl »

Ich find das auch toll, Mugili!! :cheer: Die Länge kommt doch fast von selbst :wink: Haarausfall ist natürlich echt blöd, ich versteh dich da gut... Was ist aus der Allergiet-Idee geworden? Was ist zB in deiner Kräuerspülung drin, ist da irgendwas was den verursachen könnte...? Ohne dir oder deinem Mann was unterstellen zu wollen - ist vielleicht eines der Kräuter verunreinigt und es hängt damit zusammen...? Soviele unbekannte Variabelen.. :?

Was mir vorhin noch einfiel: du schriebst in Wuschelchens Projekt dass du keine Lust hast ständig die Plörre anzurühren - du kannst sie doch auch einfrieren oder nicht? Und dann entweder am Tag vorher auftauen oder im Wasserbad oder in der Mikrowelle!

Und man kann das ganze natürlich auch super andicken, wenn dich das wässrige nervt - mit Xanthan, Guarkernmehl oder was feuchtigkeitsspendendem, wie Algengel oder Quittengel :)

Wollte ich nur mal so als Anreicherung hierlassen...

Liebe Grüße,
Sophie
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)
Mugili

#524 Beitrag von Mugili »

Danke ihr Beiden!
Ja, es ist wirklich schön...irgendwie ist das jetzt mit festem Ziel doch was anderes.
An den Kräutern kann es eigentlich nicht liegen, die habe ich erst danach angefangen. Eigentlich habe ich so viel gewechselt, das es eher am Wechseln als denn an einer Allergie liegen kann.

Ich werde versuchen, das anrühren erstmal dadurch zu verringern, dass ich den Waschzyklus rauszögere. Einmal die Woche mit Kräutern und vielleicht einmal WO.
Mal sehen, ob das klappt. Diese Woche ist es ja super, aber das liegt wohl am Hennen.
Andicken möchte ich gar nicht. Ich lasse das gar nicht mehr als Paste einwirken. Ich spüle das nur als Brühe drüber.
Die Paste einwirken lassen, kostet mich zu viel Zeit und zu viele Haare.
Mark Twain
Schattentanz

#525 Beitrag von Schattentanz »

Herzlichen Glückwunsch!
Was mir grade so eingefallen ist .. o.O -
WENN der Haarausfall am zu schnellen Wachstum liegt. Und WENN Koffein deshalb wirkt, weil es das Haarwachstum wieder verlangsamt - Warum nicht mal eine Kafferinse ausprobieren?
Wenn ich jemanden Finde der mir etwas Kaffe leiht ohne mich ganz doof an zu gucken probier ich das mal ...
Gesperrt