Andraste - von ganz kurz bis (wieder) ganz lang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Andraste

#61 Beitrag von Andraste »

*freu* Gestern in der Arbeit hatte ich eine Art "Frisur", eigentlich nur nach hinten geknäult und mit Haarkrebsen festgesteckt und das Zeugs irgendwie aus dem Gesicht... und trotzdem meinte mein einer Kollege das sähe so "komplex" aus. Man wird das ganze doch nicht etwa langsam als frisierbare Haare betrachten dürfen... :-)

Gerade mach' ich wieder eine schöne Kur mit Kokosöl und Kakaobutter, ist und bleibt meine Lieblingsmischung. Freue mich schon wieder auf dieses "seidenglatt"-Gefühl danach.
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.
Teilzeitbaronin

#62 Beitrag von Teilzeitbaronin »

*auf Gegenbesuch hereinschneit* Mann, jetzt bin ich neidisch auf die Forke :shock: Will auch...

Die von dir beschriebene Wurschtel-Krebschen-Frisur mache ich auch oft. Sieht anständig aus, hält den ganzen Tag und geht morgens schnell...

Hast du den Amaranth-Condi jetzt schon ausprobiert? Ich benutze den gerade und kann keine wesentlichen Unterschiede zu Aloe-Hibiskus feststellen... :?:
Haartyp: 1bFii, Zopfumfang knapp 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> etwa 65 cm (BHV)

Haarfarbe: in Mutation begriffen...

Taktik: Monatliche 0,5-cm-Trimms, viel Hochstecken, selten waschen... das Übliche

Ziel: Steißbein
Andraste

#63 Beitrag von Andraste »

Hm, ja, geht mir genauso. Ich finde die Alverde-Condis alle recht gut (also die, dich ich bis jetzt probiert habe), ohne dabei groß qualitative Unterschiede festzustellen.

Amaranth werde ich nicht nachkaufen, weil mir der Geruch nicht so zusagt, aber die Wirkung ist gut. Aloe-Hibiskus mochte ich sehr, den Braun-Condi auch. Ich will noch ein paar andere Produkte testen, aber mit Braun im Winter und Aloe-Hibiskus im Sommer könnte ich gut leben.
Andraste

#64 Beitrag von Andraste »

Ich hab' mir jetzt mal ein Zwischenziel gesetzt:
Ich möchte einen Gibson Tuck hinkriegen.

Die Frisur finde ich richtig edel, und neulich habe ich mal etwas ausführlicher rumprobiert. Mit einem tief angesetzten Pferdeschwänzchen (hey, es ist schon fast 4cm lang!) und einem Topsy Tail sieht das eigentlich richtig nett aus, nur sind die seitlichen Deckhaare noch zu kurz und flutschen da immer raus. Man kann sie zwar festklemmen, aber das sieht doof aus.

Also, erstes Zwischenziel: Gibson Tuck (bzw. einfach mit Topsy Tail durchgezogender "Pferdeschwanz"), der alleine gut hält.
Das sollte innerhalb der nächsten paar Monate machbar sein und ist insofern ein etwas motivierenderes Ziel als "ich hätte so gerne wieder taillenlanges Haar..."
Sparki
#65 Beitrag von Sparki »

ich wünsch dir ganz viel Glück, dass du deinen "Fake" Gibson Tuck bald mit dem Topsy Tail hinbekommst!!!!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Andraste

#66 Beitrag von Andraste »

Danke, Sparkling!

Ich hab heute mal was neues getestet, ist im "Selbstgemacht"-Bereich auch gepostet: mein Shampoo mit schwarzem Tee statt mit Wasser verdünnt.
Bin gespannt, wie sich das anfühlt. Eigentlich wär' ja erst morgen wieder Waschtag, aber gestern hab ich bißchen viel von meiner Spitzencreme erwischt und mit so schmierigem Haar mag ich heute Abend nicht in die Arbeit gehen.
Andraste

#67 Beitrag von Andraste »

Classic Braids geflochten und sie halten jetzt schon 1/2 Arbeitstag lang. *kreisch* :yippee:

Keine Kamera dabei, aber das wird baldmöglichst in hübsch nachgeflochten und hier präsentiert. :-)
Andraste

#68 Beitrag von Andraste »

Jetzt trag ich die Frisur schon den dritten Tag, und hab' immer noch kein vernünftiges Foto davon hingekriegt (aber inzwischen gefühlte 30 schlechte Fotos davon im Handy gespeichert) *lach*.

Aber ich bin begeistert. Sieht kompliziert aus, sieht hochgesteckt aus und fühlt sich auch so an... und hält. :-)
Muss morgen mal bei Tageslicht (Sonne am besten) jemanden bitten, ein Foto zu machen.
Eulenfräulein

#69 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh, jetzt bin ich total gespannt auf die Frisur! Ich kann sie mir nicht so richtig vorstellen und will Bilder! :lupe: :D
Andraste

#70 Beitrag von Andraste »

Ich krieg' das gerade einfach nicht auf die Reihe mit Fotos... selbstfotographiert mit Handy sieht man nix von den Flechtsträhnen, weil's zu dunkel ist, und meinen Liebsten will ich nicht endlos nerven mit "machst Du mal ein Foto? und noch eins? und..."

Aber es kommt eins, versprochen. Schon alleine weil ich auf die Frisur so stolz bin. :-)

Heute ist das Päckchen von Ahdri angekommen mit den Dessert Essence Condis... bin soooo gespannt darauf. Kann mich gar nicht entscheiden ob ich Himbeer oder Cocos zuerst testen mag. Und ich will den aktuellen Alverde Condi vorher noch aufbrauche, ich mag das nicht, wenn so viele Sachen angebrochen rumstehen.

(Dabei fällt mir ein - wie lange hält sich eigentlich Shampoo? Ich hab 2 rumstehen, beide seit Anfang Februar offen weil ich nur noch so wenig brauche. Eines mache ich jetzt noch leer weil's eh fast leer ist, aber das andere habe ich jetzt schon wieder als Waschmittel zweckentfremdet. Es müsste kleinere Shampoo-Flaschen geben, die man nicht so lange offen hat. Ich schaue schon immer bei DM nach "Reisegrößen" von Alverde, aber bisher hab' ich nix gesehen.)
Ahdri

#71 Beitrag von Ahdri »

Als Tipp, kauf dir doch einfach die normalen Alverde Duschgels dies in der Reisegröße gibt :) Ich nehm die immer wenn die leer sind als "Probeflaschen" Es gibt aber auch schon die 100ml leeren Fläschchen im DM. Man muss sie ja nicht ganz füllen ;)
Viel Spaß beim testen :P Das Cocoszeug hat übrigens durch die Tube gerochen ^^ 8)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Andraste

#72 Beitrag von Andraste »

Meinst Du damit, Du kaufst die Mini-Duschgels und verwendest sie dann als Shampoo??? :shock:

Nee, Du meinst das als Flaschen zum Umfüllen, oder?

Dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Fäschchen zum Umfüllen hab ich en masse, weil ich mir Shampoo doch immer mit Öl und Wasser verdünne (bzw. jetzt mit Tee, long story...).
Dadurch verbraucht sich eine normalgroße Flasche Shampoo so langsam, dass ich immer Angst habe, das Originalprodukt in der Originalflasche wird schlecht - deshalb hätte ich gerne kleinere Shampoo-Größen zum kaufen.
LaCaninchen
gesperrt

#73 Beitrag von LaCaninchen »

......
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 09.08.2015, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Andraste

#74 Beitrag von Andraste »

LaCaninchen, danke, das ist echt lieb von Dir!

Ich übe tatsächlich fleißig und merke auch, dass ich vorankomme. :-)

Meine Classics hab' ich jetzt schon ein paar Mal getragen, und jedes Mal geht es leichter und sie gefallen mir immer besser. Ich komme nur mit den Fotos nicht zurecht - tagsüber bin ich entweder in der Arbeit oder im Tiefschlaf (wenn ich nachts gearbeitet habe), und abends ist das Licht im Bad einfach zu schlecht. Handykamera oder richtig gute Kamera, da sieht man nur eine Wolke dunkles Haar und kann die Struktur nicht erkennen.
Naja, wenn ich mal wieder einen Tag frei habe UND die Sonne scheint, dann muss mein Freund da mal durch und ein paar vernünftige Fotos schiessen. :-D

---------------------------------------

So, und was hatte ich eigentlich heute schreiben wollen? - Ah ja, Produktbewertung: Veganese Conditioner von Lush.

Habe eine richtig großzügige Probe bekommen, hat für 4 Wäschen gereicht. Fazit: nix für mich. Als Prewash-Kur ok, aber auch kein umwerfender Unterschied. Als Condi viel zu... schmierig. Hatte das Gefühl, dass die Haare danach dreckiger waren als vorher.
Definitiv kein Nachkaufprodukt.
Andraste

#75 Beitrag von Andraste »

Oh, heute war ein klasse Tag!

Erstens sind meine Sachen von 60th Street angekommen - ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt, hab' schon von DHL Paket-Tracking bis Zoll alles kontaktiert, aber natürlich wusste keiner was...
Und heute war der Kram dann einfach so in der Packstation. 9 Euro Nachnahme wg. Mehrwertsteuer, na gut, damit kann ich leben.
Und die beiden Forken sind soooooo schön. Bißchen herumgetüddelt habe ich heute damit, man könnte fast meinen daraus läßt sich schon was fabrizieren. :-)

Fotos folgen, heiliger Eid!

Zweitens kam heute auch das Paket von Heymountain. Ich war ja erst skeptisch weil so teuer und so, aber... wow was für tolles Zeug!
Habe mir gleich mal einen Pflegetag gegönnt (war auch dringend nötig nach Nachtdienst) und mit Woodstock Shampoo und Condi (war gar nicht bestellt, aber als Probe dabei), und diversen anderen Proben herumgespielt. Wirklich super Qualität.
Das Woodstock Shampoo habe ich 1:1 mit Wasser verdünnt, Öl habe ich mich dabei nicht getraut weil das ja so reichhaltig sein soll. Und es hat sich mit dem Wasser wirklich auch so angefühlt wie meine sonstige Shampoo/Öl/Wasser-Mischung. Vom Condi habe ich mich nur an sehr wenig herangetraut, nur in die "Längen". Fühlt sich aber toll an.
Lufttrocknen ging danach absurderweise schneller als sonst. Und dann kam die größte Überraschung... wahnsinnig viel Volumen. Bin schwer begeistert. (Auch wenn es sich irgendwie komisch anfühlt, Shampoo nicht mehr mit Öl zu pimpen... das ist so dieses "ich hab doch bestimmt was vergessen!"-Gefühl, nur dass einem bei realistischer Betrachtung eben nix fehlt.) Und der Duft ist ja einfach mal genial.
Antworten