Ich habe sowohl Scroos, als auch U-Haarnadeln zu Hause und ich muss sagen, ich benutze Bobby Pins zehntausend mal lieber, weil Scroos bei mir allein eine Frisur nicht halten (Ich vermute auch wegen der Stufen) und bei den U-Haarnadeln müsste ich Tausende reinklatschen, damit ich das Gefühl habe, dass es irgendwie hält nur um über den Tag vollkommen genervt die Frisur zum gefühlt hundertsten Mal neu zu machen...
Bei Bobby Pins benutze ich ein paar und es hält bombenfest!
Zum Thema haarschonend beim reinstecken und entfernen:
Wer sich beim Entfernen Haare ausreißt, stellt es wahrscheinlich einfach falsch an, denn ich reiße mir kein einziges Haar aus, außer ich vergesse wirklich mal einen Pin und kämme ihn dann versehentlich aus den Haaren.
Meine Technik mag ich euch da mal erklären:
Ich nehme Zeige- und Mittelfinger zu beiden Seiten des Pins, der Daumen drückt auf die Spitze der Seite der Öffnung.
Dann einfach mit dem Daumen auf die Spitze drücken, Zeige- und Mittelfinger drücken dabei auch, sodass sich die drei Finger zusammenführen. Und schwupps habe ich meine Haare sicher aus dem Pin und kein einziges Haar kommt zu schaden.
Ich hoffe ihr könnt euch etwas unter meiner Beschreibung vorstellen

Wenn ich einen Pin einfach mit zwei Finger herausziehen würde... Oh mein Gott, wer das macht ist wahrscheinlich schmerzresistent, aber ich verstehe diese häufige Abwertung von Bobby Pins einfach nicht, weil sie das Haar nicht weniger schädigen, als es Haarnadeln tun würden. Bei mir halten sie nur einfach besser und ich muss nicht ständig in den Haaren fummeln, weil ich denke, es fällt gleich alles auseinander.
Das Ganze ist immer eine Sache wie man sie verwendet, bzw. wie man sich anstellt.