Hallo und willkommen
2dogs!
Mit 7cm bist du den meisten hier ja wirklich deutlich voraus. Auch wenn du dich hier grad richtig fühlst, ich glaube (und das meine ich positiv, das ist etwas, was ich behaupte mal alle hier gern hätten), dass du nur einen Zwischenstopp hier einlegen wirst.
Mit 7cm Zopfumfang wirst du bald die typischen Feinhaarprobleme nicht mehr haben. Wenn deine Längen sehr dünn sind, schränkt dich das eventuell beim Offentragen ein und deine Dutts und Zöpfe werden nicht so groß, wie du das gern hättest, aber du wirst feststellen, dass du zum Beispiel keine so argen Probleme hast mit überhaupt keinem Ansatzvolumen. Oder mit Kopfhautblitzern, die ja echt unvorteilhaft sind. Du kannst einen viel tieferen Seitenscheitel tragen, wenn du willst, weil auf der dünnen Seite genug Haare übrig bleiben. Französisch oder holländisch Geflochtenes, was ja direkt am Kopf anliegt, wird bei dir schnell nach viel mehr aussehen als bei uns hier (oder sieht jetzt schon nach mehr aus? Weiß ich ja nicht).
Was du hier in der Gruppe findest, sind Tips, wie du optisch mehr aus deinen Haaren rausholen kannst und auch Pflegevarianten, die die Haare nicht so platt machen. Feines, dünnes Haar ist schnell beschwert.
Lies einfach ein bisschen quer und frag ruhig, die Threads im LHN sind ja fast alle echt lang, da wird das nervig sich durch 20 Seiten oder mehr zu wühlen, auf der Suche nach einem Tip oder einem Schlagwort, dass die Suchfunktion IRGENDWO dazwischen gefunden hat, während sich zwischendurch die User darüber austauschen, dass sie grad einen Badhairday haben.
Aber wenn du schon zwei Ficcares hast (und der Tip mit dem Sockendutt ist echt nicht schlecht), dann scheinst du ja nicht ganz neu zu sein.

Viel Spaß und Glück und Erfolg bei deinem Weg zum Hosenbund.
Calenleya: Das wird, das wird. Warte auf die NHF und es wird noch voller in den Spitzen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zu mir, ich hab gestern eine wirklich vorzeigbare Zopffrisur hingekriegt, was ja bei geringerm ZU nicht so selbstverständlich ist. Ich dachte, ich poste die hier mal zur Motivation:

Ein schräger Holländer also.
Und ihr Lieben, ich hoffe, hoffe, hoffe... (ohne dass ihr das bitte falsch versteht), dass meine Zeit hier in dem Projekt sich dem Ende entgegen neigt.
Die 6er-ZU-Grenze habe ich ja schon im Mai erreicht und ohne da jetzt was verschreien zu wollen (ich will im Juli wieder offiziell messen), aber wenn sich das so weiter entwickelt und ich nicht wieder anfangen sollte wie Hölle zu haaren, dann werde ich im Juli deutlich über 6cm ZU liegen.
Man sieht es dem Holländer finde ich auch schon an. Der sieht fast aus wie früher mit 6,5-7cm. Also der Teil am Kopf.
Ich werde hier trotzdem wohl noch länger mitlesen und Ratschläge habe ich ja auch, nur wahrscheinlich ist das so die letzte Frisur von mir, die hier so hingehört. Weil es ja eben darum ging, sich hier zu motivieren und nicht immer mit so dickem Haar vergleichen zu müssen. Dick ist mein Haar noch lange nicht wieder, aber ich kenne ja den Vergleich zu 5er Umfängen selber, da liegt schon einiges zwischen.
Liebe Grüße, die Mai