julchenS: alles wieder auf Anfang Neustart nach schlimmem HA

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#346 Beitrag von MiMUC »

60cm? Sehr gut.

Öh ja, wenn ich mir die 2 Frisuren so angucke, muss ich wohl mal meine Frisurenfaulheit überwinden :oops:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
JulchenS

#347 Beitrag von JulchenS »

Ich kann es dir nur empfehlen. Es ist so toll, wenn auf einmal ganz andere Frisuren funktionieren. Auch wenn sie nach nichts aussehen :( soviele Feenhaare die fantastisch aussehen... das wäre doch gelacht.

Habe heute festgestellt, dass ich mehr getrimmt habe als gedacht. Meine Stufe von anfangs 10-12cm ist jetzt noch bei 3-4cm. Stufenfrei BSL bis Ende des Jahres ist also ein sehr erreichbares Ziel \:D/

Heute früh war ich faul. Einfach ein hoher Pferdeschwanz :oops: die Spitzen sind von vorne nicht mehr zu sehen.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
MiMUC

#348 Beitrag von MiMUC »

Bei mir sehen auch nur bestimmte Frisuren nach was aus. Aber ich trage trotzdem so ziemlich alle, die ich kann. :wink:

Öh, ich hab einen tiefen Pferdeschwanz :mrgreen:
1c/2a F i 4,5cm
JulchenS

#349 Beitrag von JulchenS »

Ja, so klingt auch mein Plan.

Gerade wurde aus dem Pferdeschwanz ein geflochtener Fünfer...
Bild
irgendwie war die Mittagspause langweilig :oops:
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
JulchenS

#350 Beitrag von JulchenS »

Gestern Abend meinen Kopf fett mit kokosfett eingeschmiert. Wollte ein wenig Abwehr gegen die heutigen Strapazen. Heute gab es etwas Schaumfestiger in die Haare. Jetzt trocknet alles im alternativen Sockendutt. Brauch für eine Party heute Abend brauchbare Locken.

Memo an mich: alternativer Sockendutt hält ohne zusätzliches Gummi viel besser und sitzt enger am Kopf
JulchenS

#351 Beitrag von JulchenS »

Ok, warum kann ich meine Signatur nicht ändern :evil: bestimmt schon 10x versucht. Hinterher ist es doch wieder die Alte...

Locken hatten den Abend gut gehalten aber leider habe ich das Kokosöl nicht richtig rausbekommen. Musste daher am Samstag noch mal drüber. Dafür waren sie gut geschützt vor dem bösen Schaumfestiger und dem Offentragen.
JulchenS

#352 Beitrag von JulchenS »

So, von mir mal wieder ein paar Bilder!

Mein 1. Parandi
im ersten Versuch
Bild
Bild

ausgeführt im Holländer
Bild

Und heute gibt es einen LWB
Bild

Ich habe das Projekt WO mal wieder aufgenommen, meine Haare sind einfach zu sehr am fliegen. Ich würde gerne unter der Woche 1-2mal WO machen und am Wochenende dann waschen, je nachdem wie es aussieht. Daher auch heute Pony hoch und zurück. Ich hab mal versucht die Kopfhaut unterm Wasserstrahl gründlich mit dem TT zu striegeln. Mal sehen, ob es mich weiter bringt.
MiMUC

#353 Beitrag von MiMUC »

(was zum... ist denn jetzt wieder ein Parandi?? Sieht jedenfalls gut aus)

Ich sehe gerade, dass ich fast zeitgleich BSL schaffe, wenn du Hüfte hast (außer ich verfalle in Mikrotrimmsucht, bin ja scheinbar gerade nah dran)
1c/2a F i 4,5cm
JulchenS

#354 Beitrag von JulchenS »

Was ist ein Parandi / Paranda?

Ein Paranda ist ein indischer Haarschmuck, den sich die Frauen in Indien ins Haar flechten,
um so noch einen extra Blickfang zu setzten.Die Parandi bestehen aus schwarzer Wolle mit einem verzierten,
bunten Abschluss.

Die Stränge des indischen Schmucks werden unter den Zopf gesteckt und dann einfach mit eingeflochten.
So können die Haare optisch verlängert werden und man bekommen noch einen schönen kräftigen Zopf.
Das Ende des Parandas steht über und ist ein schöner farblicher Akzent.

Das Paranda solle länger wie die tatsächliche Haarlänge sein.
Sind die Haare länger, kann entweder das Paranda verlängert werden, oder aber man befestigt es später am Zopf.

[Quelle: http://www.moti-mahal.de/onlineshop/mys ... =22&shid=1]

Oh ja, ich muss mich auch immer dazu zwingen, die Schere nur rauszuholen wenn es sein muss. ich könnt sonst jeden Tag schnibbeln. Da sind wir aber nicht alleine :wink:

WO hat gut geklappt, mein Ansatz ist super sauber und auch glänzend. Nur meine Längen sind leicht fettig. Hatte aber auch nach dem waschen Monoi reingeknetet. Das war dann wohl zuviel. Ausser in den Spitzen, da ist es schon weg. Naja, im Dutt sieht man es nicht und schaden tut es auch nicht. Ich denke, dass ich der WO in Kombie mit dem TT noch eine Chance gebe. Fliegende Haare ade *träum,hoff*
MiMUC

#355 Beitrag von MiMUC »

Also das ideale Haaraccesoire für mich (gibt es das auch in gaaanz dick? :wink: )

Schön, wenn das WO geht bei dir.
1c/2a F i 4,5cm
LaCaninchen
gesperrt

#356 Beitrag von LaCaninchen »

......
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 09.08.2015, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
JulchenS

#357 Beitrag von JulchenS »

MiMUC glaub mir, meins ist ganz dick! und endlich sah ein Holländer mal nicht so kläglich aus. Eigentlich geben meine Haare nur den farblichen Akzent :cry: und auch wenn ich es persöhlich ganz gut fand, war es doch etwas anderes so vor die Tür zu gehen. Die Frau von einem Arbeitskollegen hilft gerade im Büro aus. Ich sag euch, Philippinenin (mist wie schreibt man die Damen) Pechschwarzes, Tailienlanges, faustdickes, megaglänzendes Haar :shock: :cry: und ich mit meinem Parandi

LaCaninchen glaub mir, ich würde gerne mein Wachstum gegen ein wenig mehr Haardicke tauschen, die Spitzen sind absolute Feenhaare. Ich habe glaub ich noch irgendwo ein Längenfoto aus Berlin *schnief* muss nächste Woche mal suchen gehen.

Ich hab mal ein neues Shampoo, Weleda Rosmarien... am Wochenende habe ich es unverdünnt angewendet, ging super. Heute morgen dann mal verdünnt. Brauchte die Kopfhaut ja nicht so doll reinigen aber die Längen mussten etwas entfettet werden. Also Hochverdünnt in meinen "Schaummacher". Jetzt sind sie im hohen Dutt mit Papanga (ideal zum trocknen und doch zur Arbeit müssen)
Ich verliere auch wieder sehr viele Haare. Bin zwar nicht im kritischen >100 am Tag aber es deprimiert doch sehr. Um so länger sie werden um so grösser wird halt der Haufen im Duschsieb :cry:
Ihr merkt schon, heute ist Haardepri-Tag
JulchenS

#358 Beitrag von JulchenS »

Von mir gibt es heute einige Fotos...

Mal ein "Längenbild", schlecht aber wenn man alleine ist, dann geht es nicht besser
Bild
War mein Schwimmfrisur am Samstag

Meine Norsi (Samstag von der Post geholt)
Bild
Rosinas, meine SL Famile wächst. Ich finde sie traumhaft
Bild

Und zum Schluss der 3 Stranded Bun zum gestrigen Spiel (gab sogar Komplimente von völlig Fremden :D *stolzbin*)
Bild Bild

Habt alle eine schöne Woche!
Ms. Figino
#359 Beitrag von Ms. Figino »

Wow, der rotgoldschwarze Parandi sieht echt toll aus!! :gut: und ich gratuliere zur 60 :helmut: du wirst sehen, jetzt geht es schnell :wink: Das schlimmste hast du hinter Dir :gut:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
MiMUC

#360 Beitrag von MiMUC »

Das Deutschland-Parandi ist ja echt ein schöner Einfall.
1c/2a F i 4,5cm
Antworten