Haarpflege im Urlaub

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freydis

#61 Beitrag von Freydis »

Karma hat geschrieben:Meerwasser hab ich so guts ging vermieden, bis auf ca. 3 Mal - wo ich einfach untertauchen musste. (Herrliches Gefühl) Ich mag meine Locken mit Meerwasser eigentlich gerne - sie sind schön definiert und locken sich gut....leider sind sie aber extrem steif davon - und trocknen natürlich extrem aus. :
macchiato hat geschrieben:Gewaschen habe ich alle zwei Tage (normalerweise alle 3 Tage), wegen dem Chlor und Salz im Pool. Damit ich nicht täglich waschen musste bin extra nur alle zwei Tage schwimmen gegangen :oops:.
Hört sich für mich schon nach gewisser Einschränkung an, Sparkkling. Aber jeder, wie er möchte.
Sparki
#62 Beitrag von Sparki »

Freydis jup da hast du auch Recht! :nickt:

Ich dachte nur, das bezieht sich auf mich, weil ich aktuell gefragt hatte und die anderen Beiträge eeetwas schon her waren.

Und ich mich wg sowas defintiv nicht einschränke!
Abgesehen davon, dass ich sowieso nicht im Meer schwimme sondern nur wie in kleines Kind dort plansche wo ich stehen kann^^ Aber das mal dahin gestellt ;)

Edit: jetzt find ichs ja auch ziemlich krass diese Aussagen. Die hab ich glaub ich überlesen, als ich den Thread durchgegangen bin.
Extra wg dem Rhytmus nicht jeden Tag baden zu gehen.... wofür bezahl ich denn ein Hotel mit Poolanlage etc wenn ichs nicht wirklich ausnutze?! Aber jeder wie er mag.

Für mich reichts wenn ich vorm waschen vielleicht ne fette Kur reinhaue.
Aber alles andere sehe ich im URLAUB wirklich auch für zuuu viel des guten.
Aber da kann ja jeder walten und schalten wie er möchte
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#63 Beitrag von Minouche »

Ich habe auch schon ein bißchen überlegt, wie ich im Urlaub mit meinen Haaren umgehe. Kräuterwäsche mache ich jedenfalls nicht. Ich werde einfach ein mildes Shampoo mitnehmen und meinen bewährten Condi dazu. Da meine Haare nicht als Dutt unter meinen Hut passen (höchstens der braided Beehive), werde ich wohl die meiste Zeit einen geölten Flechtzopf tragen, vielleicht kann ich den irgendwie zusammen knüllen, daß er wenigstens unter der Hutkrempe zu liegen kommt.
Salz- und Chlorbrühe werden sie aushalten müssen, ich denke nicht daran aufs Planschen zu verzichten. Wie oft ich sie wasche, werde ich einfach danach entscheiden, wie sie aussehen. Ich rechne aber damit, daß WO auch mal ausreicht.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Sparki
#64 Beitrag von Sparki »

Minouche ich weiß nicht weile Größee/dicke/fülle der bei dir haben wird, aber kennst du den Oval Bun ?

da machst du einfach nur zwei Engländer nebeneinander und wickelst die oval an den Kopf.
Dazu brauchst du nur ein paar Haarklammern (bei mir reichen 2^^) und zwei kleine Haargummis bzw Silikongummis.

Da die ja relativ nah am Kopf anliegen, passt dein Hut vielleicht drüber?!

Is auch echt schnell gemacht und sieht schön aus.
Aber kann auch verstehen wenns dir für den Urlaub zu viel arbeit ist.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Minouche

#65 Beitrag von Minouche »

Ja, ich kenne den Oval Bun. Jetzt müssen wir mal kurz definieren, was hier "drüber" bedeutet.

Entweder ich kriege das tief genug hin und schiebe den Hut ziemlich weit nach vorne, daß der Dutt möglichst unterhalb vom Hutband sitzt. Das müßte ich mal ausprobieren, ob ich damit noch vorne raus schauen kann.

Daß der Oval Bun so flach wird, daß er mit in das Hutband passt, das wird nicht gehen.

Beim braided Beehive habe ich schon Schwierigkeiten, daß ich den verstaut kriege, obwohl der ja ganz oben unter die Hutkrone kommt, da ist ein bißchen Luft.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Sparki
#66 Beitrag von Sparki »

:kniep:
Können wir "Probleme" tauschen? Bei dir klingt das so fabelhaft, dass nichts unter den Hut passt....

mhm... ich glaub mir fällt sonst leider nichts flaches mehr ein....
Also bei mir persönlich viel, aber für dich jetzt nicht... :-k

Ansonsten musst du einfach schauen, dass du was auch immer du dann zauberst, so tief wie möglich machst.

Oder Eben Holländer/Franzose flechten... :nixweiss:

Wann gehts bei dir denn los in den Urlaub?
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Minouche

#67 Beitrag von Minouche »

In genau einer Woche gehts los. :huepf:

Gibson Braids gehen, wenn ich sie tief genug hinbekomme. Beim Franzosen muß ich schon aufpassen, daß mir der Hut keine Kerbe in die Stirn drückt, selbst bei einem Fünfer. Ob ich noch schnell einen Siebener lerne? Bild

Naja, ein richtiges Problem ist es ja nicht, ich weiß mir ja zu helfen ;-)

LG Minouche
Sparki
#68 Beitrag von Sparki »

Ich wünsch dir ganz viel Spaß! Erhol dich gut und komm heil wieder!

Einen 7er :bauchweh_vor_lachen:
Dazu würden mir 20 Finger fehlen.

Aber ein 5er wäre ja auch recht flach.

Brauchst du echt für den Franzosen Krebse?! mhm... :-k
Echt schwierig mit dir^^

aber ich bin mir sicher, du findest was passendes unter den Hut!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Minouche

#69 Beitrag von Minouche »

nicht Krebse!

eine Kerbe, einen roten Abdruck vom Hutband
Sparki
#70 Beitrag von Sparki »

Minouche hat geschrieben:nicht Krebse!

eine Kerbe, einen roten Abdruck vom Hutband
ouh man! :roll:
Sorry, wer lesen kann is klar im Vorteil! :kniep:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Freydis

#71 Beitrag von Freydis »

Sparkling, tut mir leid dass ich mich da anscheinend nicht besonders klar ausgedrückt habe, habe mich bei meiner Aussage natürlich nicht auf dich bezogen.
Was ich auch noch sehr wichtig finde ist eine halbwegs gute "Strandfrisur"- meine Haare werden durch den meist recht starken Wind total zerzaust und das Baden tut sein Übriges, Zottelalarm pur :lol:
Wie schön gesagt, ich fahr sehr gut mit ölen vorher, milde Tenside (oder auch mal C/O) und einen guten Condi. Nur mit Wasser ausspülen geht am Ende des Tages nicht, meine Haare scheinen eine "richtige" Reinigung und vor allem Pflege zu brauchen, sonst fühlen sie sich gar nicht gut an.
Minouche

#72 Beitrag von Minouche »

Ich habe das mit dem Oval Bun gerade ausprobiert. Ich kann den tatsächlich so tief in den Nacken setzen, daß es den Hut nicht stört.
Danke, Sparkling!

Wie ist das eigentlich mit Scroos im Salzwasser? Können die rosten?
Rostige Bobby Pins hatte ich nämlich schon mal.
Bei normalen Haarnadeln habe ich Bedenken, daß die sich im Meer sowieso verflüchtigen.

LG Minouche
Flitzekatze
#73 Beitrag von Flitzekatze »

Also ich packe am Wasser immer Babyöl rein. :o) Dann Haare hoch, entweder mit einem Tuch schützen oder ein Basebalcap und nen Dutt der rausguckt, oder geflochtenen Pferdeschwanz. hab auch noch so einen Indiana Jones Hut, den ich ggf mit Zöpfen Trage... im Winterurlaub hab ich so meine Probleme meine Haare unterm Skihelm zu tragen. mache auch Zöpfe aber es ist meistens soooo kalt, die sehen Abends dann völlig gerupft aus, vom Schwitzen, Kälte, Helm, usw. da muss ich noch was finden... :roll:
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,81 m
schwarz gefärbt NHF dunkelbraun mit grauen Strähnen
Ziel 80 cm ()
90 cm ()
ZU 11cm

http://www.oomph.de
Kat

#74 Beitrag von Kat »

1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Cholena

#75 Beitrag von Cholena »

Ich fahre zwar leider nicht in Urlaub, arbeite aber viel im Garten und da geht's auch nicht ohne Kopfbedeckung.
Beim Sonnenhut hatte ich das gleiche Problem wie Minouche: Dutts passen nicht drunter.
Dieses Jahr habe ich mir eine Strohvisor-Cap zugelegt (hab grade kein Bild parat; einfach danach googeln).
Dadurch, dass es hinten zu binden ist, kann man es individuell der Duttgröße anpassen. Bei mir passt ein LWB mit Stab drunter. Die Strohkrempe beschattet das Gesicht, was ich auch sehr angenehm finde.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Antworten