Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#796 Beitrag von Estrella »

Schön, dass du heute nicht mehr ganz so geknickt bist. Deine Längenfotos sind aber auch wieder schön, ich mag die Form, Farbe und Länge :nickt:

Ich würde den Termin in der Haarsprechstunde auf jeden Fall absagen bzw. verschieben, bis du das Ergebnis vom Großen Blutbild hast. Vielleicht ergibt dieses ja schon Aufschluss über die Ursache für deinen erneuten HA. Wobei ich auch immer noch Stress (wegen deiner BA?) als möglichen Auslöser im Kopf habe...
Wenn das Große Blutbild nichts ergibt, würde ich das Geld in die Haarsprechstunde glaub ich investieren. Ist zwar echt 'ne Stange Geld, aber das lohnt sich für dich bestimmt momentan mehr als ein paar neue TTs ;) Alles Liebe! :knuddel:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Desert Rose

#797 Beitrag von Desert Rose »

Freut mich, dass du wieder positiver gestimmt bist. Dein letzter Post hat mich irgendwie beschäftigt, weil ich noch gut weiß wie verzweifelt ich das letzte Mal war und wie verzweifelt ich wieder wäre, würde es jetzt losgehen.

Und noch mehr freut mich, dass es keine weiteren 200er Tage gab.

Dein Plan klingt gut. Ich würde auch erstmal auf die Ergebnisse des Blutbilds warten und wenn dich das nicht weiterbringen würde (was ich eigentlich nicht glaube) hast du noch einen Plan B. Klar ist das teuer, aber wenn es etwas bringt, wäre es das bestimmt wert.

Den Namen der Klinik habe ich mir gleich mal aufgeschrieben, danke! Falls es bei mir wieder so weit kommt, wäre das auch eine Option, trotz der langen Anfahrt.

Sie sehen wirklich sehr schön aus. Vielleicht hast du einen eventuellen Mangel auch früh genug bemerkt, damit er ausgeglichen werden kann bevor er sich richtig auswirkt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
materialfehler

#798 Beitrag von materialfehler »

ich weiß eh, was die ursache bei dir ist, aber von dem was ich bis jetzt gelesen hab, könnte die ursache von der ursache mit milchkonsum zusammenhängen (oder verschlechtert werden). naja, ich will nicht nerven :)
2aM6 | bloggt | twittert
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#799 Beitrag von Tender Poison »

Mai Glöckchen, ich leide total mit Dir und wünsch Dir alles Gute und dass es bald besser wird. Bin total gespannt auf Deinen Bericht von der Klinik.
Und bitte übersieh bei all dem Elend dies eine nicht: Deine Haare wachsen ja wie Unkraut nach, es ist unglaublich, wie schnell Du Länge gewinnst. Daher wird der Neuwuchs auch schnell bei Dir in die LÄngen nachwachsen.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#800 Beitrag von Lizzy »

Hallo liebes Maiglöckchen ... du sag mal.Ich hab da mal ne Frage zu einer Forke die du am Samstag dabei hattest.
Es war ein 60th Street in braun.Ich glaube 3 zinkig wenn ich mich jetzt nich total irre.
Kannst du mir verraten,welches Holz das ist?ich fand die nämlich so toll und mag die auch haben :oops:
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Lady Amalthea

#801 Beitrag von Lady Amalthea »

Von mir auch alles Gute Mai, hoffentlich wird es bald wieder besser :knuddel: :bussi:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#802 Beitrag von Mai Glöckchen »

Lizzy: Hoffen wir mal, dass Nickike hier reinliest und dir deine Frage beantwortet. :) Ich hab sie von ihr ertauscht, weiß aber nicht welches Holz das ist. Bei den ganzen Dymondwoods bin ich nicht so firm...

Danke für die Besserungswünsche.
Hab heute Blut gelassen, Montag ist der Termin für die Besprechung der Werte. Und wie es so ist, fallen sie grad wieder weniger aus.
Nicht, dass ich mich da beklagen würde. Nur irgendwie komisches Timing. Ich bin trotzdem vorsichtig mit verfrühten Hoffnungen. Das hatte ich die letzten Monate schon öfter, dass ich dachte, es würde wieder weniger, aber insgesamt war die Tendenz ja ganz eindeutig da zu immer mehr Haaren in der Bürste.
Aber toitoitoi, besser ist, man hat nix. Von daher auch nicht schlimm, wenn bei den Blutwerten alles super sein sollte.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#803 Beitrag von Víla »

Ich drück dir die Daumen, das alles gut ist bzw. wird.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Mai Glöckchen

#804 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja, mein Neuwuchs wächst ja echt wie Gras... es wird ja immer noch besser grad, obwohl wieder vermehrt was ausfällt.

Und ich freu mich grad so:
Ein weiterer kleiner Meilenstein ist erreicht! :D
Wenn ich einen normalen Flechtdutt mache, also ohne Schmuck, nur mit Pins, dann ist der endlich wieder groß genug, dass der Duttdurchmesser größer ist als meine Pins. Die ganzen letzten Monate (man kann mittlerweile fast sagen: das ganze letzte Jahr) haben die Pinenden dann an der gegenüberliegenden Duttseite rausgeguckt. Das fand ich sehr unschön und hab ja extra etliche gekürzt, damit mir das nicht passiert.

Bild

Und damit sieht das jetzt so aus:

Nicht-Längen-Ziele (Etappensiege...)
* französische flechten geht wieder geht seit Oktober 2011 <- Übung, noch kein Neuwuchs. Man muss sich umstellen, wenn so viele Haare weg sind
* geflochtener Centerheld passt wieder mit Ficcare M ohne Tresse geht seit Ende November 2011 -< ebenfalls Übung
* Classics gehen wieder gehen seit Dezember 2011 <- jetzt genug neuwuchs, dass keine Kopfhautblitzer mehr gezogen werden
* hoher Flechtzopf rutscht nicht mehr nach drei Windungen mit dem Haargummi geht wieder seit Dezember 2011
* Chinese geht wieder mit Timberstone geht seit Februar 2012
* LWB oder Kelte geht wieder mit Ficcare M geht seit Februar 2012
* 5,5cm ZU geschafft März 2012
* 6,0cm ZU geschafft April 2012
* normaler Flechtdutt hat wieder mehr Durchmesser als ungekürzte Haarnadeln geschafft Juni 2012
* Pinless Braided Bun (nicht French) hält wieder mit meiner Norsi
* Spitzenumfang so dick wie ein Bleistift
* Spitzenumfang so dick wie ein Kuli
* Kein Durchscheinen mehr der Wand, wenn ich mich im Bad im Spiegel angucke (da neben dem Hals sollte man nur Haar hängen sehen und keinen Hintergrund...)
* geflochtener Centerheld passt wieder mit Ficcare L ohne Tresse [Feb 2012: unwichtig geworden]
* 6,5cm ZU... vielleicht...?
* 7,0cm ZU... GANZ vielleicht...???

Der Punkt mit dem Durchscheinen der Wand wird als nächstes kommen. :) Es ist fast schon wieder ganz blickdicht. Nur so ein, zwei Zentimeter über den Schultern, da sieht man noch was durch, sonst ist es wieder dicht. Juli oder August vielleicht, wenn meine Haare mitmachen.

P.S.: Nermal, guck mal, die Ohrringe! :D Demnächst auch mal mit passendem Stab. Ich liebe lila.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Meela

#805 Beitrag von Meela »

Schöner Flechtdutt :D
Auf den Bildern sieht man richtig den Neuwuchs. Wie ein Heiligenschein :wink:
Das kann nur besser werden...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Petitesse

#806 Beitrag von Petitesse »

Schenke mir doch bitte etwas von deiner Gelassenheit ab Mai, nur ein kleines bisschen, ich bewundere dich... :D
Es ist einfach schon zu sehen, wie jemand seine Haare so genießen kann.
Ich habe das irgendwie verloren.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Mai Glöckchen

#807 Beitrag von Mai Glöckchen »

Petitesse: Gelassen? Ich? Wer hat noch mal ein zwei Seiten vorher wieder rumgeflennt, dass sie jetzt erst mal LHN-abstinent wird, weil sie der grüne Neid packt, bei anderer Leuts Haaren und den eigenen HA-Paranoia (die ja leider keine Paranoia sind, aber nun ja...)?
Aber hast Recht, zumindest klingen solche Phasen bei mir sehr schnell wieder ab. Man wird irgendwie geübt in sowas...

Aber ich dachte, du wärst auch entspannter geworden und hättest Freude an deinen Haaren. Die sehen doch so toll aus. Warst ja lange fort, aber was du jetzt wieder mitgebracht hast, das sieht doch so super aus.

Meela: Danke. :)
PP
materialfehler

#808 Beitrag von materialfehler »

wow, das geht ja ganz schön zackig bei dir! Ein halber cm in einem Monat an Umfangzuwachs! :augenreib:
Was ich mir jetzt spontan und ohne Nachzudenken gedacht hab (ähm, diese Logik?): Die arme, bei der Länge werden ihre Spitzen bald noch dünner werden, so wie das bei mir war. Weil ja der Nachwuchs noch jung ist und die ganz langen Haare auch bald ausfallen.
Aber dann hab ich mir gedacht, ich bin ja blöd, sowas zu denken, sie hat doch so einen Kämpfergeist und ist nicht so jämmerlich wie ich, die ihre Haare einfach mal radikal auf midback abgeschnitten hat :oops:

Und außerdem hast du dermaßen eine wilde Umfangzunahme, das war ja bei mir nicht. Und nicht zu vergessen, die Pillen-Kante, die ja baaaald unten ankommen wird!
In null-komma-nix hast du deine Mähne wieder!

Und sonst, meine Güte, haltest halt deine Haare zwei Jahre lang auf einem Meter, dann passts auch ;)

Du bist das Paradebeispiel dafür, dass man nicht gleich zurückschneiden muss, so wie ich 8)
2aM6 | bloggt | twittert
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#809 Beitrag von Tender Poison »

Wow, so ein schneller Umfangzuwachs! Klasse! Kopf hoch, das wird!
Mai Glöckchen

#810 Beitrag von Mai Glöckchen »

materialfehler: Ja, die Theorie mit dem Ausfallen der längeren Haare, die hab ich auch schon öfter durchdacht. Sieht man leider auch bei fast allen, die mal HA hatten, dass so ein, zwei Jahre später es noch mal eine deutliche Verschlechterung in den Längen gibt, zumindest wenn man Länge hält oder wachsen lässt. Was ich ja gemacht habe... Aber ich hoffe, dass es bei mir funktionieren wird, wenn ich dann eben auf dem Meter pausiere.

Mein Newuchs ist einfach sehr kompakt. Ich meine, von November mit 5cm ZU bis März mit 5,5cm, das hat ja schon fast ein halbes Jahr gedauert, bis sich da was getan hat. Dafür geht es jetzt eben sehr rasch, weil wenn erst mal haare beim Zopfgummi ankommen, dann sind es gleich ziemlich viele.

Ich finde deine Methode mit dem Rückschnitt nicht unbedingt schlechter. Dein Haar sieht offen wesentlich besser aus, als meins, kompakter, dichter, deutliche Kante, nicht nur auf der passenden Klamottenfarbe.
Es ist die Frage, was man will, wo die Priorität liegt.
Ich hab deine Januar-Mai-Vergleichsbilder angeguckt und finde, dein Schneiden hat sich doch sehr gelohnt. Der untere dünnere Bereich (so 5cm) ist jetzt ganz weg, das sieht so sehr ordentlich aus, ich finde das schön.
Das hab ich wie gesagt nicht, ich hab lieber die Länge gehalten, und ausgebaut, obwohl ich das offen suboptimal finde, weil ich mit ein bisschen trcksen ofenn aucht ragen kann und mir jeder Zentimeter mehr Länge einfach bei den Frisuren hilft, die werden dann größe, ich baue ja meistens in die Fläche.
Hätte ich die 88-90cm gehalten, hätte ich jetzt definitiv eine schönere Kante.

Aber ich bleib dabei, ich will jetzt den Meter haben und dann ist Ruhe mit der Länge und es geht nur noch um die Kante. :)
PP
Gesperrt