Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mystic-w

#346 Beitrag von mystic-w »

Lenja hat geschrieben: Hallo Mystic-W! Schön, dass du zu meinem TB gefunden hast. Liegt wohl daran, dass ich nicht so mega oft poste wie andere. Gibt nicht so viel zu berichten. Sie wachsen langsam vor sich hin. Bei der Pflege bin ich nicht sehr experimentierfreudig, Frisuren wechsel ich auch nicht so oft und Kaufrausch kenn ich nicht ;)
Schön endlich jemanden zu kennen, der den gleichen Umfang hat. Irgendwie sind die 5er ZU sehr selten. Gibts von dir Haarfotos!?
Leider gibt es keine Haarbilder von mir....habe auch deswegen keine TB...bei mir gibt es auch nicht viel zu berichten.....Meine Haarpflege besteht aus Haarseife.....Frisuren sind nichts besonderes..und Haarschmuck habe ich alles was ich brauche...

Liebe Grüße
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#347 Beitrag von Lenja »

Das ist aber zu schade! Weiß jetzt nicht mal welche Haarfarbe du exakt hast. So ganz ohne Avatar oder Signaturbild. :(

Hab gerade an einem Vergleichsbild gebastelt und bin fast enttäuscht. Sieht nach total wenig Wachstum aus von 2011-2012. Aber einfach erklärt: von Mai 2010 bis Sommer 2011 hab ich nie getrimmt soweit ich weiß. 2011 und 2012 dafür schon 2x und je 3cm.

Bild
Langsam ernähr.... öhm wächst das Haar :lol:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
mystic-w

#348 Beitrag von mystic-w »

Lenja hat geschrieben:Das ist aber zu schade! Weiß jetzt nicht mal welche Haarfarbe du exakt hast. So ganz ohne Avatar oder Signaturbild. :(

Hab gerade an einem Vergleichsbild gebastelt und bin fast enttäuscht. Sieht nach total wenig Wachstum aus von 2011-2012. Aber einfach erklärt: von Mai 2010 bis Sommer 2011 hab ich nie getrimmt soweit ich weiß. 2011 und 2012 dafür schon 2x und je 3cm.
Also ich finde schon, dass da ein Wachstum zu sehen ist. Vor allem die Kante ist voller...und unten weniger fisselig/dünn.

Bilder von mir gibt es ja doch!! 2 Stück in dem Gemeinschaftsprojekte Thread "Habt Eure Haare lieb-max.5cm schnibbeln in 2012" Sorry das mit dem verlinken kapiere ich leider nicht wirklich.
Da sieht man meine Haare/Haarfarbe.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
materialfehler

#349 Beitrag von materialfehler »

Ach mach dir doch nicht so einen Stress. Du hast schon eine beachtliche Länge erreicht und hast wunderschöne Haare.
Je langsamer ein Baum in die Breite und Höhe wächst, desto härter wird sein Holz und desto interessanter die Maserung.
Ein mir genetisch nahestehnder Mensch hat mir, die ich in der Pubertät kurze Zeit mit meiner Körpergröße gehadert hab, mal gesagt, die Energie, die der Körper nicht in das Längenwachstum steckt, steckt er in die Gehirnmasse :mrgreen: Hat mich als 13jährige natürlich sehr beeindruckt.
2aM6 | bloggt | twittert
Lucy Diamond

#350 Beitrag von Lucy Diamond »

Einen schönen Vergleich hast du gebastelt. Und man sieht definitiv ein Wachstum, du hast ja jedes Jahr einen "Meilenstein" erreicht: APL, BSL und (tiefe) Taille - und das nicht nur mit einer einzelnen Strähne, sondern mit allen Haaren. je nach dem wo due die Hüftlänge genau bei dir festmachst ist auch sie eventuell nicht in diesem Jahr drin, ansonsten in Frühling 2013. Und Steiß dann spätestens im Jahr darauf. Und wie gesagt: das nicht nur mit 3 Haaren langgezogen, sondern optisch!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
emalia

#351 Beitrag von emalia »

also ich seh da auch einiges an wachstum. klar, wenn man gar nicht trimmt ists freilich mehr. aber dafür hast du jetzt eine viel schöner kante als im mai 2011.
Zuletzt geändert von emalia am 05.06.2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Lenja

#352 Beitrag von Lenja »

Mystic-W - da muss ich mal auf die Suche gehen :)

hihi Materialfehler, das war sicher ein toller Spruch für eine 13jährige :D
Wär ja toll, wenn statt Länge Dichte dazu käme ;) Aber das ist sehr ausgeschlossen bei mir. Hatte nie HA und die bisherigen NEMs brachten nichts *mit Schultern zuck*

Danke Lucy. Aber APL ist in den Jahren glaub ich nicht dabei. Das 2010 müsste zwischen APL und BSL liegen (dickliche Figur und schräger Kopf verfälschen das Bild leicht).
Ja stimmt. Die Hüfte ist ein ungenaues Ziel. Ich habs mal mit einer Hose festgelegt - aber an Silvester könnt ich zumindest "hohe Hüfte" oder "Anfang Speckrolle" erreichen :D

Herzlichen Dank auch dir Emalia, fürs Aufbauen :)

Tagesfrisur: LWB mit roter 60th Street Forke
Je nach Blickwinkel ist sie entweder rot-schwarz oder fast nur schwarz :shock: Das gefällt mir nicht... :?
Sparki
#353 Beitrag von Sparki »

super tolle Vergleichsbilder :gut:

Das aktuelle Bild gefällt mir wirklich super.
Schöne Länge, super schöne Farbe und sie sehene auch echt toll aus!!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lady Amalthea

#354 Beitrag von Lady Amalthea »

Hier war ja was los :ohnmacht:
So viele schöne Bilder hast du gemacht, echt toll ♥ ♥ ♥

Und die Burgundy :shock: Die ist sowas von toll, die musst du unbedingt behalten!!!!...... oder mir verkaufen :P

Deine Vergleichsbilder sind doch super, man kann doch wirklich einen guten Fortschritt sehen :knuddel: Find da hat sich einiges getan in dem Jahr und ich weiss ja selber wie es ist, so feines Haar lang zu bekommen, also herzlichen Glückwunsch, du darfst dich freuen :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lenja

#355 Beitrag von Lenja »

Danke Sparkling!
Ich bin ja kein Fan vom Mai-Foto, da sind sie so unordendlich. Aber wr das einzige Foto vom Mai und wollte den Vergleich nicht verfälschen mit einem Juni-Bild.

Danke Lady :) Fotos kommen bei mir oft schubweise und dann gehäuft rein. Dafür bin ich dann wieder wochenlang ruhig und postfaul ;)

So wies aussieht hab ich einen guten Tauschpartner für meine Burgundy gefunden. Sorry also für alle Fans von der Forke. Aber sie war mir echt zu dunkel. :( Ich trag ja nicht mal schwarze Oberteile oder Socken!!

Hab jetzt meinen TB-Titel geändert. Warum?
Weil Steißbein sicher nicht mein Endziel ist. Ich möchte mind. Klassik (teils wegen der Zopfkrone) und hoffe die wachsen auch brav bis dahin.
Und weil das Wort "Feenhaar" mir schon fast zu ungenau ist. Streiten sich ja die Geister, was es nun wirklich bedeuten soll. :?

Gerade 3ständige Marilyn Kur. Muss mir irgendwie notieren wie oft ich so eine Dose benutzen kann. Werd im Kalender eine Strichliste führen!
Fjosi

#356 Beitrag von Fjosi »

Das ist mal ein Vergleich!
Finde schon das die ganz schön gewachsen sind, vor allem sehen die Spitzen viel gesünder aus! :D
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#357 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich glaube mit dem Klassiker bis zur Zopfkrone, da könntest du gut geschätzt haben. Kommt auch auf die Kopfgröße an.
Ich komme jetzt so weit, dass die ersten Spitzen der Zopfquaste wieder bis zur Zopfbasis reichen. Das Zopfgummi ist aber noch mal 5-7cm weiter weg.
Also mehr als den Meter brauche ich definitiv.
Ich hab aber auch nen Riesenschädel (fällt nicht auf, da ich ja generell groß bin, aber Hutgrößen lügen nicht).
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Desert Rose

#358 Beitrag von Desert Rose »

Ich finde die sind schön gewachsen. Meine wachsen auch langsam bzw. durch das häufiger notwendige Trimmen noch langsamer, aber es wird trotzdem wie man auf deinen Bildern sieht!

Und sie fallen sehr schön auf dem letzten Bild, das gefällt mir unheimlich gut. Ich hoffe ich komme auch mal soweit.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mmaggie

#359 Beitrag von mmaggie »

Das ist ja mal ein wahnsinniger Unterschied. Auch wenn die Haare im letzten Vergleichsbild nicht so viel länger sind im Vergleich zum ersten Bild: sie sehen auf dem dritten Bild so viel toller, gesunder und dichter aus als auf dem zweiten Bild! :knuddel:
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Adania

#360 Beitrag von Adania »

Der Verlauf ist doch klasse...ich hoffe wir können deine Haare bald schon in Hüftlänge bewundern :)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Antworten