ich bin noch sehr am durchlesen hier, möchte aber auch die möglichkeit nutzen, meinen haarwachsweg aufzuschreiben

sie sollen länger und röter werden und so schön gesund bleiben!
zusammenfassung: als kind immer lange haare gehabt, in teenyzeit kamen sie dann ab!
zum glück habe ich sehr früh henna entdeckt und behaupte, dass ich auch dank henna echt gesunde haare habe! chemiefärbung habe ich auch mal probiert, "hält" in meinem haar aber zum glück nicht

in den letzten zwei jahren färbe ich regelmäßig (alle sechs - acht wochen) mit henna, meistens drei rottöne spontan gemischt. einwirkzeit in der regel nicht mehr als 1 1/2 stunden (trau mich irgendwie nicht länger..)
shampoo: guhl rot reflex und cytina irgenwas von lush.
und weil ich sonst nicht durch meine haare komme nach dem waschen spitzenzeugs von fructis.
gewaschen wird jeden abend
geföhnt wird nur in notfällen

zum friseur (spitzenschneiden) 3 -4 mal im jahr
frisurentechnisch: überwiegend eine länge mit leichten stufen. ansonsten zusammengebunden oder einfach offen. aber hier gibts ja ne menge frisuranregungen

haare in fotos
ca 1994

zeitsprung 2006

2007

2009 wieder kurz

haarlänge 2010

wieder mehr henna

2011

2012

die zwei sind von dreharbeiten, also nicht mein eigener stil (vor allem das in lila *hüstel* - aber die haare *ggg*)

und das ist zwei wochen alt, frisch ge-hennart

was mich bei henna etwas nervt ist, dass sich das doch relativ schnell rauswäscht. meine wanne ist rot, meine handtücher, meine kopfkissen. wäre schön, wenn es mal länger im haar bleibt..