julchenS: alles wieder auf Anfang Neustart nach schlimmem HA

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LaCaninchen
gesperrt

#361 Beitrag von LaCaninchen »

......
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 09.08.2015, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
JulchenS

#362 Beitrag von JulchenS »

Ich dank euch drein...
Ich glaube, ich muss langsam wirklich mal zum Arzt. Der Haarausfall ist wieder erschreckend angestiegen. Heute früh beim Haarewaschen hatte ich schon über 80 Haare im Sieb und hinterher beim entfusseln :cry:, ich werd mal in der Mittagspause die Ärzte in der Umgebung checken.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Lucy Diamond

#363 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich schau sooo gern bei dir rein, deine Frisuren sind nämlich echt klasse.

HA ist doof. Hast du den jetzt schon länger? Kann es eventuell ein saisonaler HA bzw. Fellwechsel sein?

*daumen drück dass du gesund bist*
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
JulchenS

#364 Beitrag von JulchenS »

Hallo Lucy! vielen Dank :oops: dann wird dir vielleicht mein nächstes Vorhaben gefallen. Bin gerade dabei mein Haarspielzeug zu fotografieren und dann möchte ich versuchen für jedes Stück ein Actionpic mit niemals der gleichen Frisur zu probieren... wahrscheinlich wird das eine Weile dauern aber mit jedem cm wachse ich ja auch in neue Frisuren rein.

Saisonal wird er wohl auch sein. Aber ich hab eigentlich durchgängig viel Ausfall. Da mein ZU jetzt auch abgenommen hat, mache ich mir aber mehr Sorgen, ausserdem würde ich mal gerne diesen Frizz durch all das nachwachsende Gestrüpp eindämmen und dazu muss ich den HA einfach im Griff haben. Bin jetzt in Narya's TB über ein paar Dinge gestolpert.
-Yves Rocher- stimulierendes Shampoo
-Anna Susanna- Haar Ampullen
-Phytoreflet Shampoo
Die drei schaue ich mir jetzt mal genauer an. Das Alpecin Coffein hab ich auch schon wieder gekauft, dass hat damals etwas geholfen.

Edit: Der Grund den ZU nicht einfach zu ignorieren war ein sehr guter Freund von mir, der meinte, ich hätte aber ganz schöne Geheimratsecken bekommen und manchmal sähe man schon ganz schön durch die Haare :cry:, es ist also nicht mehr nur mein subjektives Empfinden, es muss was geschehen
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
Elbfee

#365 Beitrag von Elbfee »

Hallo Julchen,

hier gibts aber viele schöne Frisurenideen, hier lese ich gerne mit!

Liebe Grüße

Mamanni
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Lucy Diamond

#366 Beitrag von Lucy Diamond »

Jaaaaaa! Dein Vorhaben gefällt mir in der Tat :wink:

Ich mach's mir schon mal gemütlich :popcorn:

:knuddel: Ich denke, bei deinem HA ist definitiv mal Ursachenforschung angesagt. Ein großes Blutbild schadet nie, Hormonstatus etc. um mal die üblichen Verdächtigen ausschließen zu können. Ich hoffe, dass du bald ein Ergebnis hast.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#367 Beitrag von Tender Poison »

Der Tip mit den Anna-Susanna Ampullen ist von mir, und ich schwöre drauf, auch wenn die INCIs laut Codecheck noch besser sein könnten. Aber mir helfen die echt.

Dir gutes Gelingen - ist der HAMMER, wie schnell Deine Haare wachsen, ich bin ganz platt! :shock:
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
JulchenS

#368 Beitrag von JulchenS »

Oh Tender... ja natürlich ist der Tipp von dir, ich hatte es halt in Narya's TB gelesen. Wollte dich nicht übergehen :oops: ich hab sie gerade in der Mittagspause bei Ebay bestellt... :roll: wenn es hilft, dann hast du meine ewige Dankbarkeit :D

Hallo Mamanni! noch eine Mitleserin... hätt ich nicht gedacht :shock: Merci

Lucy: beim letzten Mal war ja alles in Ordung aber das kann sich so schnell ändern. Ich sehe mal zu, dass ich die ersten Bilder heute Abend reinstelle und mit den ersten Stücken morgen beginne. Hab die ganze Zeit schon tierisch Lust dazu. Heute gehe ich es an. "jawoll"
JulchenS

#369 Beitrag von JulchenS »

Hatte gestern doch Bauchtanz, total vergessen :oops:
Heute Abend gibt es die ersten Bilder
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#370 Beitrag von Tender Poison »

Aber Julchen, ich fühle mich doch nicht übergangen! :-) Ich wollte nur nochmal bestätigen, dass ich diese Ampullen in meiner Verzweiflung immer noch mit am besten fand und Dich ermutigen, sie mal zu probieren.
Viel Erfolg - bin gespannt, wie Du klarkommst. Ist halt keine reine NK, aber man ist ja bei HA verzweifelt, so dass man alles probiert...
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Thari

#371 Beitrag von Thari »

Ich hab mich gerade durch dein TB durchgegraben und ich muss sagen: Woah. So viel Geduld und so schöne Frisuren. Da kann man richtig sehen, wie die Haare wachsen.

Hoffentlich bessert sich dein HA bald. Das klingt ziemlich nervig.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
JulchenS

#372 Beitrag von JulchenS »

Meine Ficcare Sammlung

Alle in M
Bild
Lotus Black & White
Border II Burgundy
Pearlized Bamboo

Alle in S
Bild
Classic Honey Marble
Pearlized Auburn

M
Bild
Ficcarissimo Classic Black

Bild
Mini-Maximas Dark-Blonde
Zuletzt geändert von JulchenS am 21.06.2012, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
JulchenS

#373 Beitrag von JulchenS »

Meine 60th Street Sammlung

Bild
Buffy Holly 4 1/2''
Savanna East Indian Rosewood 5''
DaiseyStriped Indigo Royalwood Dymondwood 5''
BEV Tortoise Dymondwood 4 1/2''
JulchenS

#374 Beitrag von JulchenS »

Meine Ketylo Sammlung

Alle S
Bild
Acrylic Green Black
Dymondwood Crimson Ironwood
Acrylic Jet Black
Dymondwood Colonial Chestnut

Actionpic's:
Bild
Zuletzt geändert von JulchenS am 21.06.2012, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
JulchenS

#375 Beitrag von JulchenS »

So fangen wir damit mal an. Hab noch ein paar Fotos aber ich muss jetzt erstmal Koffer packen.
Morgen dann das 1. Actionpic
Antworten