Aryanna - Wandert weiter zum Steiß mit Trimms und Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aryanna

#286 Beitrag von Aryanna »

@Pinay: Schrecklich oder? Da kommt man sich doch von sich selbst verarscht vor :lol: Bin mal gespannt was bei mir bei den Zähnen rauskommt. Ich glaube nämlich auch, dass meine Migräne oft daher rühren könnte :roll:

@longview: Dafür sind die Bilder ja da :D Du musst ja auch nicht die Texte lesen xD

@bluhbluh: Joa denke ich auch :D Die Kopfhaut juckt auch grad munter vor sich hin und ich unterdrücke das verlangen zu waschen, sonst sieht der morgen vielleicht nicht das, was er sehen würde, wenn ich nicht gewaschen hätte :ugly:
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
Aryanna

#287 Beitrag von Aryanna »

So, erst kommt der Waschbericht, dann der Arztbericht :D

Grade eben habe ich gewaschen mit Balea Pure and Fresh (in der Hoffnung, dass davon die KH richtig sauber wird...) und als Spülung gabs Balea Seidenglanzspülung. Keine Rinse heute. Die Haare stecken noch im Turban, aber haben sich schonmal gut angefühlt.
Gemessen wird dann, wenn sie trocken sind. Also Haare, trocknet :D

Dann war ich ja beim Arzt, also vor dem waschen. Ich hab ihm mein Problem geschildert, also belegte Kopfhaut, Schuppen, jucken, Haarausfall.
Er hat sich also erstmal meine Kopfhaut angeschaut (und meine Haare dabei total durchgewuschelt, dabei hatte ich depperl keine Bürste dabei :( ). Er meinte dann, dass er jetzt so keinen Belag erkennen könne. Es wären halt Schuppen da, aber jetzt nicht wirklich so, dass es krankhaft wäre. Okay. Dann fragte er halt, wann der juckreiz ist. Unterschiedlich halt. Manchmal gleich nachm waschen, manchmal erst nach zwei, drei Tagen. Er nickte nur und meinte, so soll das ja auch nicht sein (ja, ach...). Dann tippte er irgendwas in den PC und meinte er gibt mir ne Lösung zum Auftragen, die gegen das Schuppen und jucken hilft. Danach hat er sich wegen dem Haarausfall nochmal die Haare angeschaut. Hier und da dran gezogen (Aua :cry: ) und hatte dann, ich würde mal schätzen, 20-30 Haare in der Hand. Laut seiner Aussage war das nicht übermäßig viel und fast normal für 3 Tage nach dem waschen (Aha???). Er schaute dann nochmal in meiner Akte nach, und meinte das letzte Mal wars ja hormoneller HA. Joa. Er wollte mir aber ohne Haarwurzeltest erstmal nicht wieder Regaine geben (puh). Also hat er mir noch ne andere Lösung gegen das jucken verschrieben, die auch gleichzeitig den HA eindämmen soll. Ich bin gespannt.
Alles in allem will er erstmal die KH in Ordnung bringen und dann weiter wegen dem HA schauen, da er vermutet, dass der HA Kopfhautbedingt ist. Im Herbst muss ich dann auch nochmal zum Allergietest, bei dem getestet werden soll, ob ich halt gegen Haarfärbemittel usw. allergisch bin (na hoffentlich nicht...). Gegen Tenside kann man scheinbar nicht wirklich testen, da muss ich ausprobieren (Yea...).
Nun gut, dann bin ich mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt und freue mich, wenn bis hier hin jemand mitgelesen hat :lol:

Freut euch schonmal auf die Längenbilder :D
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
Ciabh

#288 Beitrag von Ciabh »

Ich halt dir mal die Daumen, das die Mittelchen helfen und ihr drauf kommt, was deine KH nicht mag. Vielleicht ist im Henna irgendwas drin, also noch irgendwelche Rückstände, mit denen sie die Pflanzen gespritzt haben oder so.
Hast du da einen Zusammenhang beobachten können?

Und Fotos *juhu* wo wo wo wo ;-)
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Fortresca

#289 Beitrag von Fortresca »

Kopfhaut is schon seltsam... bis Herbst warten isaber echt doof. Hoffentlich wirken die Wässerchen.

Und jaaa, Büldels :D
Haare sind ab ;-)
Aryanna

#290 Beitrag von Aryanna »

@Ciabh: Danke, ich hoffs auch :) Wenn ich so drüber nachdenke, könnte es vielleicht sogar das Henna sein, aber dann würde es ja jetzt nichtmehr jucken :nixweiss:

@Forti:
Bis Herbst muss ich halt warten, weil man da irgendwas aufn Rücken geklebt bekommt, und sich dann drei Tage nicht waschen darf *bäääh* Das wär im Sommer glaub ich nicht so toll.

Eben grade hat die KH schon wieder rumgejuckt :evil: Also hab ich jetzt was von der Lösung draufgemacht, die auch gegen den HA helfen soll. Und was soll ich sagen: Et juckt nemmer :o Also, das des so schnell wirkt is ja schon krass. Aber vielleicht ist Einbildung auch ne Bildung :lol:

Uuuuuuuuuuuuund Messung:
Ich darf stolze 78,5 cm verkünden :yippee: Damit sind sie 1,5 cm gewachsen und nicht nur einen wie sonst immer :D So darfs gerne weiter gehen :D
Hier ist dat Büldchen
Bild

Die Hose markiert Hüfte :D

Und weil mir langweilig war, hab ich mal ein Verlaufsbild der letzten Messungen gebastelt und ich finde den Unterschied doch krass :)
Bild
1b/c M ii
Mein Haartagebuch
Ola Magdalena

#291 Beitrag von Ola Magdalena »

:shock: :ohnmacht: wow, krass wieso wachsen deine haare so schnell??^^ schöne längenbilder :)

ich drück dir ganz fest die daumen, dass gesundheitlich sich alles wieder einpendelt :)
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Cestre
SSS in cm: 94

#292 Beitrag von Cestre »

boah sind die schon wieder lang .. und so toll :ohnmacht:
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Fortresca

#293 Beitrag von Fortresca »

moa die wachsen echt toll! :D
und ja, son Allergietest könnt oder sollt ich mir auch mal antun...
Haare sind ab ;-)
bluhbluh

#294 Beitrag von bluhbluh »

*daumendrück* für die Tinktur und dass sie die Probleme wirklich löst :) was ist da alles drin?

Tolle Vergleichsbilder! Viel Wachstum und dabei noch eine Kante. Seufz.. klauenmag :lol:
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Aryanna

#295 Beitrag von Aryanna »

@herbstrot: Ich glaube das sieht nur so viel und schnell aus, weil meine Beine länger sind als mein Oberkörper ;) Es ist eigentlich immer "nur" ein cm :) Und danke :)

@Cestre: Danke :D Aber deine sind mindestens genauso toll :)

@Forti:
Joa :) Und ich denke so ein Test kann ja nicht schaden. Man weiß ja nie, was für Allergien man sich so gezüchtet hat.

@bluhbluh:
Danke :) Also in der Tinktur is Flupredniden-21 acetat (wasn Name), ich glaube das ist Cortison, wenn ich den Arzt richtig verstanden habe und Estradiol also Östrogen. Ich weiß nicht, ob ich es so toll finden soll, mir Hormone aufn Kopf zu schmieren, aber es hilft wirklich gegen den Juckreiz :unschluessig: Und ich glaub mit der Kante hab ich einfach nur Glück, weil ich sonst immer alle drei Monate hab schneiden lassen :) Das verwächst sich sicher noch^^
1b/c M ii
Mein Haartagebuch
Fortresca

#296 Beitrag von Fortresca »

ne, ich denk echt, Kante is zum Teil Veranlagung, quasi als Gegenstück zu Fairytaleends und Taper. Klar sieht eine 5cm-Umfang-Feenhaar-Kante nie so aus wie deine doer meine, aber es gehört ja auch mehr dazu als pure Haarmenge. Ich denke, bei dir kann sich das sehr wohl sehr lang ohne Schnitt so schön halten. Tuts bei mir ja auch, warum bei dir nicht ;) erstmal positiv denken schadet doch sowieso nie ^^
Haare sind ab ;-)
Aryanna

#297 Beitrag von Aryanna »

@Forti: Na, dann fühle ich mich mal mit einer gerade, vollen Kante gesegnet :D Das darf auch gerne so bleiben *Haare streichel* :D

Vorhin war ich mit meinem Freund mal die ganzen Pfandflaschen entsorgen, die sich so angestaut haben :pfeif: Raus kamen ca. 13 Euro :D Wir haben dann halbe-halbe gemacht und ich musste natürlich gleich wieder shoppen gehen :kicher: In meinen Einkaufswagen ist das Arya-Laya Brennessel-Lavendel Shampoo gehüpft. Ich hab bis jetzt fast nur positives darüber gelesen und dacht ich hols mir mal, vielleicht gefällt das ja mal meiner KH. Hab auch schon dran geschnuppert und finden den Geruch einfach toll :blueten:
Wird bei der nächsten Wäsche, vorraussichtlich am Montag, gleich ausprobiert :)
1b/c M ii
Mein Haartagebuch
bluhbluh

#298 Beitrag von bluhbluh »

Ehrlich gesagt glaube ich,dass die Angst vor Estradiol aufm Kopf auch schon übertrieben ist. Es ist eine lokale Einwirkung auf die Kopfhaut um die testosteronempfindlichen Haarwurzeln zu schützen, der restliche Körper bekommt dadurch wohl kaum etwas mit. Ob es spezifisch bei dir Sinn macht weiß man natürlich so auf Anhieb nicht, wenn der HA durch die Probleme mit der Kopfhaut herrührt hat es höchstens ne profilaktische Wirkung. Schaden wird's aber ziemlich sicher nicht. Wenn ich eines Tages die Pille absetze, werde ich mir eine estradiolhaltige Tinktur holen und vorsorglich drauf schmieren, weil ich ein ziemlich sicherer Kandidat für androgenetischen Haarausfall bin.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Aryanna

#299 Beitrag von Aryanna »

Naja, ich denke da es das letzte Mal von den Hormonen hergerührt ist, wird sein Gedanke da nicht so falsch sein, mir erstmal sowas zu geben, auch wenn bezüglich des Haarausfalls noch nichts getestet ist :nixweiss:
Ich nehm ja auch die Pille, und die hab ich damals bekommen, nachdem der HA so schlimm wegen einer anderen Pille war. Da hatte ich allerdings letztes Jahr ca. ein halbes Jahr Pause gemacht und hab im November wieder angefangen. Vielleicht hab ich da ein wenig Hormon-roulette gespielt und jetzt ist was durcheinander. Dann würde die Lösung ja auch schon Sinn machen. Versuch macht kluch, nech :D
1b/c M ii
Mein Haartagebuch
Aryanna

#300 Beitrag von Aryanna »

Heute habe ich mal den Knot Bun ausprobiert :D Gefällt mir sehr gut und hält Bombensicher

Bild

Die Wässerchen erfüllen auch ihren Zweck: Die KH juckt kaum bis garnicht und die Haare sind auch noch keinen Tick fettig. Ob ich morgen wasche oder nicht entscheide ich deshalb denke ich spontan :)
1b/c M ii
Mein Haartagebuch
Antworten