So, erst kommt der Waschbericht, dann der Arztbericht
Grade eben habe ich gewaschen mit Balea Pure and Fresh (in der Hoffnung, dass davon die KH richtig sauber wird...) und als Spülung gabs Balea Seidenglanzspülung. Keine Rinse heute. Die Haare stecken noch im Turban, aber haben sich schonmal gut angefühlt.
Gemessen wird dann, wenn sie trocken sind. Also Haare, trocknet
Dann war ich ja beim Arzt, also vor dem waschen. Ich hab ihm mein Problem geschildert, also belegte Kopfhaut, Schuppen, jucken, Haarausfall.
Er hat sich also erstmal meine Kopfhaut angeschaut (und meine Haare dabei total durchgewuschelt, dabei hatte ich depperl keine Bürste dabei

). Er meinte dann, dass er jetzt so keinen Belag erkennen könne. Es wären halt Schuppen da, aber jetzt nicht wirklich so, dass es krankhaft wäre. Okay. Dann fragte er halt, wann der juckreiz ist. Unterschiedlich halt. Manchmal gleich nachm waschen, manchmal erst nach zwei, drei Tagen. Er nickte nur und meinte, so soll das ja auch nicht sein (ja, ach...). Dann tippte er irgendwas in den PC und meinte er gibt mir ne Lösung zum Auftragen, die gegen das Schuppen und jucken hilft. Danach hat er sich wegen dem Haarausfall nochmal die Haare angeschaut. Hier und da dran gezogen (Aua

) und hatte dann, ich würde mal schätzen, 20-30 Haare in der Hand. Laut seiner Aussage war das nicht übermäßig viel und fast normal für 3 Tage nach dem waschen (Aha???). Er schaute dann nochmal in meiner Akte nach, und meinte das letzte Mal wars ja hormoneller HA. Joa. Er wollte mir aber ohne Haarwurzeltest erstmal nicht wieder Regaine geben (puh). Also hat er mir noch ne andere Lösung gegen das jucken verschrieben, die auch gleichzeitig den HA eindämmen soll. Ich bin gespannt.
Alles in allem will er erstmal die KH in Ordnung bringen und dann weiter wegen dem HA schauen, da er vermutet, dass der HA Kopfhautbedingt ist. Im Herbst muss ich dann auch nochmal zum Allergietest, bei dem getestet werden soll, ob ich halt gegen Haarfärbemittel usw. allergisch bin (na hoffentlich nicht...). Gegen Tenside kann man scheinbar nicht wirklich testen, da muss ich ausprobieren (Yea...).
Nun gut, dann bin ich mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt und freue mich, wenn bis hier hin jemand mitgelesen hat
Freut euch schonmal auf die Längenbilder