Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Petitesse

#631 Beitrag von Petitesse »

Noch jemand der seine NHF herauswachsen lässt, ich finde sie ganz bezaubernd!
Ich schaue dir gerne weiterhin dabei zu. :D

*Decke ausbreit*
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Finya

#632 Beitrag von Finya »

Huhu Petitesse!!!
Herzlich willkommen und danke!

Neue Flexi!!
- aus der TB: Renaissance Cross mit Holzperlen in M
- sieht super aus und passt gerade noch, da ich ja bald trimmen möchte, wohl noch eine ganze Weile...

Grahtoe Mermaids Tail!!!
- https://www.etsy.com/transaction/83198268
- hab mich beim Stöbern eben sofort verliebt - und eine kleine MemaidsTail wollte ich doch schon sooo lange

Jetzt brauche ich aber wirklich keinen Haarschmuck mehr... :oops:

ToDo / ToCome:
- Seiden-Nachtmützen: unterwegs
- Grahtoe Mermaids Tail: bezahlt
- bei dem Wetter muss ich ab und an eine CO einschieben...
- bin immer noch fleißig Shampoos und Spülungen am leermachen!!
Zuletzt geändert von Finya am 12.06.2012, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Petitesse

#633 Beitrag von Petitesse »

Um den MemaidsTail bin ich auch schon rumgeschlichen, eine gute Wahl! :D

Und auf mein Seidenhäubchen warte ich auch noch. *grummel*
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Lori

#634 Beitrag von Lori »

Ich dachte die Haarschmucksucht wäre erst mal gesättigt? :wink: :D

Tolle Sammlung! Die grüne Haarsegenforke gefällt mir total gut.
Finde die Form genial und einzigartig.

Also ich finde dass die paar Silberlinge nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Klar ist man das selbst viel skeptischer.
Ich wüsste aber auch nicht, wie ich das handhaben würde mit den hellen Härchen.
Sind es zu viele um zu zupfen?

Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Finya

#635 Beitrag von Finya »

Update:

Da ich momentan leider viel privaten Stress mitmache (Auto kaputt, Wasserschaden in der Wohnung --> Umzug, neue Wohnung finden, Klausurenphase steht an...) habe ich fürs LHN grad nich so die Zeit..

Aber nichtsdestotrotz ein paar Fotos der letzten Tage:

Kelte mit "dutch-lace-Akzent":
BildBildBildBild

Neue Frisur: Runder Vierer!!

BildBildBild

-------------------------------------------------------------------------------------
Dank Stress und Pflegemangel sind die Haare etwas angegriffen, Haarbruch und Spliss lassen grüßen - Ich öle sie abends ein, flechte sie dann und stecke den Flechtzopf morgens hoch.

ToCome / ToDo:
- Silk Bonnet: immer noch unterwegs
- Grahtoe MT: verschickt
--> muss diese Woche mal ne Kur einlegen
Finya

#636 Beitrag von Finya »

Update!!! 8)

LazyWrapBun mit Haarsegenstab

Bild
BildBildBild

--> LWB ist immer noch meine Standardfrise und hält mittlerweile richtig gut!

Grahtoe Mermaids Tail!

Gestern abend schon angekommen - und wunderschön!
Ist aus Holly Wood, was mich irgendwie an Treibholz vom Strand erinnert...

Bild
BildBildBildBildBild

Hält gut und ist leicht wie eine Feder!

----------------------------------------------------------------------------------

TheBodyShop!

Da ich mittlerweile ein Riesenfan von dem Rainforest Moisture Conditioner bin, hab ich mir mal das ganze Moisture-Paket (Shampoo, Condi, Butter und Zahnkamm) in Probiergröße gekauft! Wird gleich mal getestet!

Außerdem hab ich das Moringa Beautyfying Oil mitgenommen - und bin verliebt!!! Es duftet sooo wahnsinnig gut und macht meine Haare (auf trockenem Haar probiert) sehr "saftig", aber nicht zu beschwert. Langzeittest folgt!
Adime

#637 Beitrag von Adime »

Au so tolle Frisuren :)

Ja Bodyshop hats mir auch angetan! Genau der Condi aber auch Shampoos. Habe mir mal die grosse Flasche vom Rainforest Shine gekauft und Proben vom Moisture (Shampoo und Condi) mitbekommen. Bin aber noch verschiedene Combis am probieren. Bis jetzt war alles toll <3

So mehr sag ich mal nicht dazu, mag hier nicht vollspamen ^^
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Finya

#638 Beitrag von Finya »

Hi Adime!
Im Koblenzer BodyShop hatten sie nie Proben von den Shampoos da, daher hab ich mir halt jetzt mal so ein Set gekauft...
(OT: Ich bin auch ein riesiger Fan... die Farben, Düfte, Styles der Produkte und vor allem die gute Wirkung - von einer Creme als Ausnahme mal abgesehen - locken mich immer wieder da rein. Und erst die Internetseite... schwärm...

- wo ich grad beim Thema bin :wink:

TheBodyShop Treatment

Pre-Wash: Extra Ladung natives Kokosöl und TBS Moringa Beautifying Oil
C: TBD Rainforest Moisture Conditioner
W: TBS Rainforest Moisture Shampoo
C: TBD Rainforest Moisture Hair Butter
--> langes Ausspülen mit warmen Wasser, zum Schluss ein Guss kalt
--> während dem Ausspülen mit grobzinkigem Kamm entwirren

Nach einer halben Stunde Handtuchturban dann erneut entwirrt, TBD Moringa Beautifying Oil in die Längen gegeben und jetzt dürfen sie im Dutt trocknen.

Fazit soweit:
- glänzen sehr schön
- Kamm flutscht nur so durch
- Ansatz fühlt sich so flauschig an wie Katzenfell :shock:
- noch kein belegtes Gefühl in den Längen, das viele Anwenderinnen der HairButter beklagt haben, mal sehen wie sie trocken sind.
--> Dieser himmlische Duft haftet schön im Haar!
Adime

#639 Beitrag von Adime »

Gut ansonsten bin ich nicht so der Bodyshop gänger...lange Zeit war lush für mich das einzig wahre aber das hat mit dem Selbermachen dann auch aufgehört und ich bin recht skeptisch geworden. Zudem da ich kaum mal was leer gekriegt habe >.>
Aber ich hab halt einen 25% Gutschein gefunden und hab den dann eingelöst, aber halt Duschgel und Shampoo ;)
Für Proben musst du die Verkäufer fragen, die füllen dir was ab! Und meistens sogar ziemlich viel :) also alles cremige kommt in ein Döschen in Lipossgrösse (ich denke 10ml) und flüssiges in ein Fläschchen, das zwischen 20 und 30ml fasst, geschätzt. Also meisten schon nicht bis oben voll, aber trotzdem, damit kann man minimal 4 mal waschen.

Ich denke das wird in Deutschland auch so gehandhabt.

Sie haben jetzt neu Öle, die für alles gedacht sind und soooo viele Düfte! Hab aber noch nicht oft genug probiert um ein Urteil zu fällen.

Irgendwie spriessen diese Haaröle im Moment wie Pilze aus dem Boden, ist dir das auch schon aufgefallen?
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Jeshuana

#640 Beitrag von Jeshuana »

Liebe Finya :winke:
neugierig geworden guck ich mal in dein TB und was soll ich sagen. Das gleiche Alter, ich lass auch rauswachsen, ähnliche NHF, fast die gleiche Länge... :augenreib: ist das möglich? o gott, jetzt stalke ich grad dein Profil..du magst auch reiten :bae:
Witzig!
Wie weit in cm ist deine NHF mittlerweile?
Was ich am rauswachsen so praktisch finde ist, dass ich suuuper mein Haarwachstum beobachten kann...muss ja auch einen Vorteil für die Übergangszeit geben, nicht wahr :wink:

Liebe Grüße
Jeshuana
:cheer:
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Harriet

#641 Beitrag von Harriet »

Hallo Finya,

jetzt hab ich alles durchgelesen und fand das sehr spannend. Gibt es dieses Shampoo aus dem REWE? noch? Ich glaub, ich hab das noch nie gesehen.

Was des einen Eule, des anderen Nachtigall - ich liebe weiße Haare bei jungen Leuten - arbeite in der Musikbranche und ist seit Jahren absolut hipp. Leider lässt es sich nicht künstlich herbeiführen, wie man an dem Versuch von Kelly Osborne vor einiger Zeit sehen konnte und - hier sehen rauswachsende andere Haarfarben erst richtig blöd aus.

Ich warte sehnsüchtig auf welche, aber nichts tut sich und ich bin sehr viel älter. Das Geheimnis dabei ist Lippenstift und/oder Augenbetonung, finde ich. Wer mal dunkle Haare aufgehellt hat, wird festgestellt haben, dass das Gesicht mehr Farbe und Konturen braucht und sogar knallroter Lippenstift - auch wenn man ihn nie mochte - völlig passend wirken kann.
Ich hab vor paar Tagen mal unter weiße Haar gegoogelt und fast nur junge Leute gefunden. Mein totales Anbetungsmodel ist Kristen McMenamy, die lange weiße Haare trägt und sich ein wenig Gothic stylt.
Vielleicht kannst du dich noch an die Plakate von H&M neulich erinnern:

http://i.models.com/i/db/2011/11/68984/68984-500w.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-D_c9Io085GI/T ... kcover.jpg

http://www.vogue.de/var/vogue/storage/i ... rtrait.jpg

Früher sah sie so aus:

http://images.fashionmodeldirectory.com ... llsize.jpg

sieht aus wie platinblond und sie ist um die 40 und fast komplett weiß.

hier mal Lady Gaga grau:

http://dropdeadgorgeousdaily.com/wp-con ... -trend.png

und überall schöne lange Haare. Ich will das auch!!
Finya

#642 Beitrag von Finya »

@Adime: Das Moringa Oil von TBS hab ich ja - und ich muss es jeden Tag benutzen!!! Dieser Duft... Außerdem pflegt es wahnsinnig gut und macht meine Haare ganz seidig.
--> Und ja, du hast Recht, die Industrie hats wohl entdeckt...

@Jeshuana: Hi und willkommen!! So viele Parallelen sind ja wirklich witzig, dabei bist du aber schon ein gutes Stück weiter... "auch die 100 will..." Obwohl mein Übergang fast fließend ist, kann man doch schön das Wachstum beobachten - nur wächst meine NHF sehr streifenartig und nich geradlinig raus... :roll:

@Harriet: Danke für die lieben Worte!! Und das Grau steht ihr wirklich nicht schlecht... nur ist sie 40 und ich gerade 23 :x Naja - gefärbt wird nich...
ps: Welches Shampoo??

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Neues an der Haarfront:

NHF:
Was mich wirklich erstaunt: Umso weiter meine NHF das Gesicht einrahmt, desto weniger Schminke "brauche" ich... Ich sehe also ungeschminkt viel natürlicher und irgendwie frischer aus als mit den gefärbten Haaren!

Nautilus: hält super ohne alles - damit tüddel ich beim Duschen die Haare mit der Spülung hoch, um den Körper zu waschen...
Bild

Engländer: mittlerweile meine "Jogging-Frise!
BildBild

Tuchdutt:
Hab ich in einem Thread gesehen und wäre evtll was fürs Campen gg Sonne und Schmutz...
Bild

Pferdeschwanz: hängt schon bis zur Hüfte!
Bild

Ist es Steiß???!!!
--> Flechtwellen verkürzen leicht
--> ungünstiges Top...
Obwohl die Fotos nicht die besten sind, fühlt es sich erstens ziemlich nach Steiß an und entspricht mit den heute gemessenen 93cmSSS meinem gemessenen Steißwert... Viele setzen die Steißlinie ja arg weit unten, aber mMn ist Steiß dort, wo dieser Knochen zwischen den Pobacken zu fühlen ist... Was meint ihr??
Bild

Meine Seiden-Hauben sind da!!!!!
Bild
--> suuuper leichtes feines Material
--> raschelt / drückt / nervt nicht :wink:
--> da sie unten ziemlich großzügig genäht ist, passt eine ganze Menge Haar rein - also auch für LHN-Maßstäbe tauglich
--> wird gleich zum ersten Mal ausprobiert!!
Jeshuana

#643 Beitrag von Jeshuana »

Hallo Finya,

die 100cm kommen sooo schnell. Ich trage die Haare ja meist in Wellen, da bin ich meist "nur" bei 96cm. für mich war monatelang die 100 ein festes Ziel. als sie dann da waren, gabs gleich die nächste Etappe, die sehnsüchtig erwartet wird...es hört einfach nie auf (NHF zurück, schöne Kante, lääänger :lol: aber iwie schwebt lääänger über allen anderen Zielen)
Dass mitm streifenartigen Rauswachsen hab ich vor allem an den Seitenscheiteln. Und völlig seltsam ist, dass meine Schläfenhaare quasi Schnecken sind und net wachsen wollen...
Deine Haarlänge sind schon sehhhr nach Steiß ais, gib ihnen noch 2 Monaten und es ist ganz deutlich. Gerade weil der Pferdeschwanz auf hüfte ist, würde ich sagen...es ist Steiß :wink:
Steiß hab ich bei mir daran gemerkt, dass die Haare quasi aufn Po auflupfen und meist länger als "durschnitts" shirts sind.

Liebe Grüße
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Finya

#644 Beitrag von Finya »

Ich hab mir ja fest vorgenommen, ein Jahr lang zu trimmen, wenn ich die 100 geschafft hab.... daher hoffe ich, dass ich den Wunsch nach Länge erst mal unterdrücken kann :lol:

Erstes Fazit Seiden-Nachthaube:

Sie trägt sich wirklich sehr angenehm!!! Kein Drücken oder sonst was, gehalten hat sie übrigens die ganze Nacht!

- Haare: nach dem Ausziehen direkt kämmbar, kein Knoten, keine sichtbar strapazierten Haare
- Kopfhaut: nicht öliger als vorher, dafür aber ein Abdruck von dem Gummieband auf der Stirn, der noch länger gehalten hat...
- Komfort: super, endlich schlafen, ohne die Haare rumwerfen zu müssen oder den Partner draufliegen zu haben, leider nur ganz schön warm am Kopf, was ich gerade bei diesem Wetter nich sooo doll finde

--> nach einer ersten Nacht bin ich mega zufrieden und werde weiter testen!
BlackRaven

#645 Beitrag von BlackRaven »

Finya hat geschrieben:Obwohl die Fotos nicht die besten sind, fühlt es sich erstens ziemlich nach Steiß an und entspricht mit den heute gemessenen 93cmSSS meinem gemessenen Steißwert... Viele setzen die Steißlinie ja arg weit unten, aber mMn ist Steiß dort, wo dieser Knochen zwischen den Pobacken zu fühlen ist... Was meint ihr??
Also den Knubbel den du meinst - das ist der Übergang von den Lendenwirbeln zum Kreuzbein - man sagt zwar oft Steiß, aber das ist eigentlich falsch ;) schau mal hier:
http://s.ndimg.de/image_gallery/old_net ... _49066.jpg

Daher ist mein Steiß'punkt' auch deutlich weiter unten als deiner ^^

Aber deine Bilder sind echt toll <3
Antworten