Elli - auf ein neues... (3a/b F/M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ghoul

#106 Beitrag von Ghoul »

huhu liebe Elli!

zack, hast du eine neue mitleserin! :) bin erstaunt, wieviele parallelen es bei unserem haartyp, ansprüchen und der pflege gibt! dein projekt habe ich nun von vorn bis hinten aufmerksam durchgelesen und so vieles kommt mir bekannt vor. das mit den schuppen und den kopfhautproblemen im allgemeinen (meine ist auch so furztrocken, dass man ewig keine fettigen ansätze sieht). die waschfrequenz ist bei mir so ziemlich die gleiche, das mit den babyhaaren, die alle ungleich lang sind, auch. trägst du denn gern engländer und andere flechtzöpfe oder vermeidest du das aufgrund des haarnachwuchses? ich mag das elend bei mir schon länger nicht mehr ansehen. so ein zopf sieht bei mir fünf minuten gut aus, dann geht das zerzausen und strubbeln los. sieht echt bescheiden aus :roll:
ach, und die alterra-spülung mit granatapfel und aloe ist auch mein favorit :D ...die benutze ich auch in großen mengen und bisher ist es die beste spülung, die getestet wurde. die kur erzielt bei mir komischerweise auch so gut wie keinen effekt. jedenfalls ist die lange nicht so gut, wie die spülung.

ich glaube, ich hab bisher hier im forum noch keinen gefunden, der mir haartechnisch insgesamt so ähnlich ist! das bedeutet, dass ich ab jetzt oft hier reingucken werde, um mir anregungen zu holen oder einfach nur meine meinung zu senfen :mrgreen:
erste anregung für mich: kakaobutter testen. im kühlschrank liegt sogar ein kleines bröckchen von behawe rum.

ach ja, das wollte ich ja auf jeden fall noch loswerden: ich mag dein haar total gern! :D ...und nur nicht den mut aufgeben was die passende pflege angeht. das wird schon irgendwann. sagt die, die selber seit über zwei jahren am suchen und experimentieren ist :lol:

dass in deinem projekt vermeintlich so wenig los ist, liegt sicherlich nicht an mangelndem interesse der leutchen hier. curly hat das mit den cliquen hier ja schon erwähnt und bei der riesigen anzahl an projekten hier verliert man schnell den überblick. ich habe deins auch bis zu deiner pn übersehen, muss ich zugeben. hat also nichts mit desinteresse zu tun, sondern einfach mit "massen-blindheit" oder so :wink:

liebe grüße :winke:
Elli

#107 Beitrag von Elli »

So, da bin ich wieder. Ich hab ne LHN-Pause gebraucht, zudem hat meine Benachrichtigungsfunktion irgendwie nicht funktioniert. Mein E-Mail-Account wollte mich wohl unterstützen ;) Hab auch Bilder mitgebracht, aber noch nicht geschafft alle hochzuladen.

Aber erstmal das wichtigste:

@ Curly
Ich kann den Geruch irgendwie nicht richtig einordnen. Ich riech den auch gar nicht mehr am Tag nach der Wäsche. Werd es also wohl mehr oder minder aufbrauchen und mir irgendwann nächsten Monat einen Ersatz holen. Muss HM mal anschreiben, was vergleichbar ist. Die haben auch einen Condi mit Kakaobutter drin. Ich muss sagen, im allg. bin ich von den Gerüchen von HM nicht begeistert, riecht mir alles zu chemisch, aber was tut man nicht alles wenns helfen soll.... Wegen dem Angel-Bun hab ich mir damals meine SL-Forken gekauft, Tatsache ist, seitdem hab ich ihn 1x getragen... lol! Allgemein bin ich viel zu Frisurenfaul, mir fehlt einfach die Zeit.

@ Ghoul
Herzlich willkommen in meinem kleinen PP :)
Mensch bin ich froh, dass es doch jemanden gibt, der mit den gleichen Umständen zu kämpfen hat. Als Lockenkopf fühlt man sich doch recht schnell allein, da es ein Mordsakt ist sie ansehnlich zu halten. Meine Waschfrequenz ist etwas kürzer geworden, seit ich CO mache. Das liegt aber wohl eher daran, dass ich z.Z. mehr Freude habe sie offen zu tragen, wenns anständig aussieht.
Engländer mh, das ist so eine Hass-Liebe. Auf der einen Seite geht es mir wie dir, auf der anderen ist es der simpelste Zopf der mir immer gelingt. Wenn ich französisch/holländisch flechte ist es jedes mal ein gezerre und geziepe, wenn ich die kleinen Strähnen abteilen muss. Beim Engländer sind es wenigstens nur 3 und es bleibt dabei, wesentlich weniger Verhakungsgefahr. Ich trage ihn aber sehr gerne als seitlichen Flechtzopf, aufm Rücken kann ichs net ab, da kann ich förmlich dabei zuschauen wie die kürzeren Haare sich entwinden. Dabei mag ich doch sooo gerne ordentliche Flechtereien :( Also bleib ich vorallem bei meinem Cinnamon und dem LWB bzw. Schlaufendutt. Seit meine Haare länger geworden sind gelingt mir der LWB nämlich nicht mehr.

Ich freu mich auch aus Zufall über dein Haarfoto gestolpert zu sein, sonst hätt ichs wohl auch nie bemerkt :) Aber es ist auch echt schwer! Unsere Haare sehen niie gleich aus, jeder Tag ist ne Überraschung. Ich hab gestern vorm waschen Bilder gemacht, da würd ich locker als 1c durchgehen... wahnsinn. Ich fühl mich gefangen in der Zwischenwelt der Wellen und Locken.
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare
Elli

#108 Beitrag von Elli »

Hier nun der erste Teil meiner Bilder..

Die Frisur des Tages von gestern. Eignet sich super für Leute die nicht französisch oder holländisch flechten können oder wollen oder einfach keine Zeit für großes frisieren haben.

Bild Bild

Bild Bild

Bild
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
Elli züchtet Babyhaare
curlywurly

#109 Beitrag von curlywurly »

Meine liebe Elli ist wieder da. :helmut: Wenn du dich nicht bald gemeldet hättest, hätte ich ein EEEEELLLLLIIIIII gepostet. :lol:
Wie ich sehe geht es dir blendend und die Frisur ist auch toll. Sind das 2 Engländer um den Kopf gewickelt? Gefällt mir ganz gut. :D
Die LHN-Pause braucht wohl jeder mal. Ich hatte sie Anfang des Jahres. Mal sehen, wann es bei mir wieder so weit ist. :wink:
Elli

#110 Beitrag von Elli »

Jaha, 2 simple Engländer :) kann man je nach Lust und Laune auch mit Blümchen oder sonstigem Dekomaterial verzieren (da kommt auch die windschiefe Seite bei mir her *g*) und eignet sich hervorragend um einen Fettkopf oder zuviel-des-guten-Öls zu vertuschen... und man kann alle Babyhaare einzwirbeln wenn man mag.

Ja, Pausen sind gut :) aber wenn der Stein mal ins Rollen gekommen ist, ist Pause machen gar nicht mehr so leicht. Hab das Gefühl du kommst deinem Haarzwilling immer näher, liegt so in der Luft *hihi*

P.S. Hab auch grad bei dir bissel was gesenft..
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Elli

#111 Beitrag von Elli »

So, nachdem die Pflegedoku mal wieder zu wünschen übrig lässt und ich in letzter Zeit nach Lust und Laune wasche, werd ich nicht mehr akribisch Waschtage notieren, ausser es gab einen besonderen Effekt dabei oder es ändert sich was an meiner Waschart.

Wie neulich erwähnt, sind meine Haare sehr wandelbar. Dieser Zustand hält aber meistens nur ein paar Minuten...

..voila, Haare gekämmt vor dem waschen (davor 3 Tage im Dutt)

Bild

und die Frisur des Tages heute... ein schlaufiger Nautilus
Bild
..ich bin verunsichert, laut der Machart, ist es ein Nautilus, sieht aber aus wie ein Schlaufendutt :nixweiss:
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
curlywurly

#112 Beitrag von curlywurly »

Auf alle Fälle ist es ein schöne Forke im schlaufigen Nautilus. :D

Ich liebe außerdem die Wandelbarkeit deiner Haare. Waaaahnsinn! Du musst mal von den verschiedenen Haarzuständen bei Gelegenheit Fotos machen und mal ein paar nebeneinander posten. Da mir selber diese Wandelbarkeit fehlt, fände ich das natürlich total spannend.

Liebe Grüße von mir!
Elli

#113 Beitrag von Elli »

Kann ich machen Curly :) es ist nur äußerst selten, dass ich sie in solchen Zuständen offen trage.

Nachdem mein Kokosöl nun endlich zu Neige geht, muss ich mir was anderes einfallen lassen zum pflegen. Allgemein hab ich festgestellt, dass Kokosöl meine Haare unlockiger/frizziger macht, jedenfalls, wenn ich es nicht in die noch tropfnassen Haare nach dem waschen einknete.
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Ghoul

#114 Beitrag von Ghoul »

huhu :D

schöne fotos! die engländer-zopfkrone sieht schön aus und dürfte einfacher zu machen sein als andere varianten. wirkt richtig sommerlich :)

du hast auch probleme mit franzosen, holländern und anderen flechtvarianten, außer dem engländer? dann können wir uns die hand reichen..... mal abgesehen davon, dass ich dafür zu blöd bin, aber selbst versuche bleiben erfolglos aufgrund des verhakens und ziepens. das nervt :roll: ...aber ist einfach so.

witzig, dass deine haare auch mal glatt sind!...auch hier kommt von mir ein "kommt mir bekannt vor" (auf dauer werde ich wohl eine langweilige leserin deines projektes sein....immer kommt von mir: kenn ich, hab ich auch, blabla :lol:). das phänomen tritt bei mir auch manchmal auf und dein glatthaarfoto habe ich zum anlass genommen, den zustand auch mal bei mir zu fotografieren.

@öle: welches öl hast du dir denn ausgeguckt für die zeit nach dem kokosöl?
curlywurly

#115 Beitrag von curlywurly »

Warum trägst du das nicht offen? Ich finde es sieht gut aus. Und man kann die Leute mit diesen wechselnden Haarzuständen verblüffen. Abwechslung ohne Hitze und Chemie! Herzlichen Glückwunsch!

Ja, was gibt es denn für neue Ölchen?*auchwissenwill*

Ach und bei den Problemen mit der Flechterei reihe ich mich bei euch gleich mal mit ein. So wenig Haarstränge wie möglich bitte! :lol: Jeder zusätzliche Haarstrang verkompliziert duch das Verhakeln alles und ist Stress pur für mich und die Haare.

LG, curly!
Elli

#116 Beitrag von Elli »

Schön dich wieder zu lesen Ghoul :)
öhm ja, also mich stört das nicht wenn jemand alles von sich selbst kennt was ich so von mir geb :lol: Bin ich wenigstens nicht allein, die der Meinung ist, dass meine Haare nicht so recht wissen was sie wollen bzw. seeehr flexibel sind.

Beim flechten von Franzosen oder Holländern geht es rein technisch ganz gut bei mir (hab ja bei weitem noch nicht so lange Haare wie du) aber ich seh den Aufwand nicht ein, vorallem mit dem ganzen verhaken und geziepe. Ich schmachte da immer diesen glatten *ordentlichen* Flechtwerken hinterher, aber bei mir sieht das nie so aus. Die Babyhaare tragen da natürlich auch ihren großen Teil bei. Am liebsten hätte ich glatte Haare für Frisuren oder Locken wie Curly, auch wenn das Handling aufwendig ist, aber sie weiß dann wenigstens was sie dafür bekommt. Aber man soll ja damit zufrieden sein was man hat :) Ich mag meine Haare auch wenn sie mich öfter mal nerven, aber das ist wohl in jeder guten Beziehung so :kicher:

Wegen den Ölen bin ich mir nicht so sicher :nixweiss:. Bin immer noch der Meinung, dass meine Haare kein Öl mögen. Hab schon soviele probiert, aber richtig gut war noch keins. Muss mir mal wieder Kakaobutter bei behawe bestellen, aber dass kann ich mir als LI nicht wirklich vorstellen.

Edit: Für die Engländerzopfkrone brauch ich max. 5 Minuten :) und es ist eine schöne Entlastung für die Kopfhaut am Hinterkopf und sie bekommt mal Luft. Die Miniforke hab ich übrigens aus dem Tedi für 1 Euro! Man muss zwar auf die Kanten achten und notfalls etwas Nagellack drüber pinseln, aber ansonsten find ich sie niedlich.
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
curlywurly

#117 Beitrag von curlywurly »

Wenn deine Haare kein Öl mögen, findest du vielleicht hier was. -> http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Das Projekt ist zwar etwas eingeschlafen. Aber ein paar Seiten wurden schon geschrieben. Eventuell ist etwas für dich dabei. *Grüßledalass*
Elli

#118 Beitrag von Elli »

Hallo meine allerliebste Curly,
ich muss ehrlich sagen ich war jetzt erstmal geschockt, weil es sich meiner Vorstellung entzogen hat, wie ich dich bloss überlesen konnte, aber dann musste ich grinsen als ich die Uhrzeit von deinem Post gesehen hab. 2 Locken ein Gedanke *lach* aber du warst wohl 2 sek. schneller.

Also offen tragen ist in dem Zustand leider nicht. Da ich ja doch sehr feine Haare habe bleiben die wirklich nur ein paar Minuten so. Nach ca. 10 min. seh ich aus wie explodierte missglückte Dauerwelle, da doch einige Lockenstränge sich wieder locken, die dazwischen hängen traurig rum und wissen nicht wohin und ich zieh irgendwie massig Staub damit an. Seltsame Sache das. Und sobald ich irgendwas LI-mäßiges reinschmier ist es vorbei mit glatt. Also eigentlich ein sehr undankbarer Zustand. Als die Haare noch kürzer waren ging das, da konnt ich bürsten bissel bestäuben und sie waren wellig/lockig aber mittlerweile ist da wohl zuviel Bewegung. Müsste sie mir strähnenweise an den Rücken kleben *g*

Wegen LI bin ich immer noch am überlegen. Hab momentan nicht so viel Zeit mich einzulesen und das was ich schon gelesen hab vor Monaten, hab ich schon wieder vergessen -.- Jaja, Siebgedächtnis lässt grüssen.

Achso, warum ich hier bin, hatte noch ein paar Bilder auf meiner Cam die ich heut mal hochgeladen hab.

Schlaufen/ Nautilus irgendwas

Bild Bild
mit Blitz ohne Blitz

und einmal von der Seite, sowie ein langweiliges Längenbild an Tag 2 nach waschen und mit offenen Haaren schlafen
Bild Bild

Und ich bekomm übrigens fast keine Kommentare oder Bemerkungen von aussen. Meine Mutter findet Kinnlänge an mir am besten -ohne Worte-
und ansonsten hör ich nur *nicht schneiden* wenn ich mal wieder drüber nachdenk, weil mich meine Babyhaare kirre machen. Aber mal was positives was einen bestärkt sogut wie gar nicht.
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
curlywurly

#119 Beitrag von curlywurly »

Ja, das war ein Timing, gell. :P

Allein für diesen Dutt mit der Norsi lohnt es sich, lange Haare zu haben. :) Ich verstehe die Leute nicht. Lange Haare sind so schön und man kann so viel damit machen.
In meiner Umgebung ist es übrigens nicht anders. Keine Bemerkungen... Ach doch, meine Mutter - als ich im Frühling anfing, die Haare wieder offen zu tragen. Zitat: "Oh, du hast deine Haare mal offen. Schööön." :D Es hat ihr gar nicht gefallen, dass ich sie im Winter dauernd weggesteckt hatte. Und den Kommentar habe ich auch nur erhalten, weil der Effekt des plötzlich nach langer Zeit offen Tragens so groß war. Du musst die Leute also schocken und überraschen. :wink:
Jedenfalls sagen die meisten ja dann doch, du sollst sie nicht abschneiden lassen. Dann weißt du ja, was sie denken, auch wenn sie es nicht von alleine sagen. :wink:
Elli

#120 Beitrag von Elli »

Solche Haare wie du sie hast, verdienen es auch offen getragen zu werden! :) Kein Wunder das es deiner Mama gefällt. Leider ist das je nach Länge auf Dauer nicht wirklich schonend.

Um genau zu sein, sind es bei mir eigentlich nur 2 die das sagen. Die haben wohl Angst um ihre Haarschmuckinvestitionen *g* Früher hab ich eigentlich dauernd Komplimente für meine Haare bekommen, vorallem wegen dem Volumen und den Löckchen. Aber sie sehen dank Schwangerschaft, Hormonen usw. halt einfach nicht mehr so aus. Finds auch selten schön, und mich sehen fast alle nur mit geschlossenen Haaren. Naja, ich denk mir halt, wenn es mir in lang nicht gefällt, schneiden dauert 5 Minuten. Zudem müsste ich um alle Babyhaare auf eine Länge zu bringen auf ca. 2 cm abschneiden und das ist mir zu kurz ;) Mancher hier würd mich dafür schlagen, aber ich hoff das hört endlich bald auf mit dem Nachwuchs...kaum sind die ersten lang genug um nicht mehr abzustehen sind wieder neue da...
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Antworten