Pinata - Goldbraune Wellen bis zur Taille [2b]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
pinata

#16 Beitrag von pinata »

-
Zuletzt geändert von pinata am 26.06.2013, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Walhalla

#17 Beitrag von Walhalla »

Warum meinst du, würde ein Schaf welches zur Woll(fett)-Produktion gezüchtet und gewinnbringend produziert und gehalten wird

(mit allem Drum und Dran wie Massenhaltung, Medikamente und Schlachtung wenn es durch Alter/Krankheit unkommerziell wird)

weniger "leidet" als ein Tier, welches zur "Fleischerzeugung" gehalten und geschlachtet wird? (Tschuldige für diese Frage, aber du hast gefragt :)

Wegen der Farbe.. also ich persönlich finde deine Naturhaarfarbe schön. Aber wenn du diese nicht haben willst.. und förben schlecht geht wegen der Spitzen: Magst du es nicht mal mit Pflanzenfarbe versuchen? Gibts auch in Dunkelbraun (guck ma in entsprechende BEiträge) und legt sich (schützend) um die Haare. Vielleicht nehmen die kaputten Haare das besser an, als wenn weiterhin versucht wird, Farbe _in_ das Haar zu bekommen.
pinata

#18 Beitrag von pinata »

Hallo Walhalla! Ja, da hast du natürlich absolut Recht, was Massentierhaltung usw. angeht! Ich denke, der einzige Weg um so etwas nicht zu unterstützen ist vegan in allen Lebensbereichen zu werden. Ich bin überzeugte Vegetarierin, und versuche bei tierischen Produkten (Milch etc.) immer Bioprodukte zu kaufen, wobei es natürlich noch besser wäre, sie gar nicht zu kaufen. Ich freue mich aber, dass du es wohl so konsequent umsetzt!

So zurück zum eigentlichen Thema, meinen Haaren :D
Mit dem Trockenshampoo habe ich es geschafft zwei Wäschen auszusetzen und die Haare sahen trotzdem noch toll aus. Ich hätte das Waschen also noch weiter herauszögern können, allerdings war das BÄH-Gefühl im Kopf zu stark :lol: . Leider hat es bisher aber nicht den Effekt gehabt, dass die Haare später nachfetten. Nach der Wäsche waren die Haare bereits wieder am nächsten Tag fettig, und ich habe das Gefühl noch stärker als sonst :?: . Ich werde trotzdem versuchen immer mindestens eine Haarwäsche durch das Trockenshampoo zu ersetzen, weil ich es für haarschonender halte.

Ach ja und mir ist aufgefallen, dass ich auf all meinen Fotos immer die mega Schlabber- oder weiten Sportklamotten anhab :oops: . Aber ich nehm die Bilder nun mal zu Hause auf, und da mag ichs sehr gemütlich :lol: Aber es soll ja eh nicht um Kleidung, sondern um Haare gehen!
Mensch

#19 Beitrag von Mensch »

Wahnsinn, was du für tolle Haare hast!

Hör bloß auf sie zu glätten! Schon auf den allerersten Fotos von deinen Locken war ich von ihnen begeistert!

Ich glaube, hier schau ich öfter mal rein :winkewinke:
pinata

#20 Beitrag von pinata »

Hallo nrsss :kaffee: Danke, dass ist aber ein tolles Kompliment! Ich glätte tatsächlich kaum noch. Früher habe ich jeden Tag glatt geföhnt, heute kommt es alle paar Wochen mal vor. Und ich arbeite weiter daran, es zu lassen :D. Ich würd mich sehr freuen, wenn Du öfter hier vorbei schaust! :nickt:
pinata

#21 Beitrag von pinata »

-
pinata

#22 Beitrag von pinata »

-
Salzdrache

#23 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Pinata !
Bin grad in Dein TB gestolpert und muss doch kurz einen Kommentar da lassen ^^
Ich finde Deine Locken soooo schön, gerade mit dem leicht stufigen, das passt total :) ( also nicht schneiden sondern abwarten ! :messen: )
und ich finde die smileys auch total klasse ( könnten noch ein paar mehr sein :lolli: )
Bild
pinata

#24 Beitrag von pinata »

Huhu Salzdrache :winkewinke:
Danke, das ist aber super lieb!!!
Gestern hatte ich wieder Lust zu schneiden, da die Haare so komisch strohig waren, aber ich versuch durchzuhalten. Immerhin probiere ich seit ca. 3 Jahren schon meine Haare wachsen zu lassen, schneide aber zwischendurch immer viel zu viel ab... kein Wunder, dass es also nie klappt.
Ja die Smileys sind so super :showersmile: hihi
pinata

#25 Beitrag von pinata »

:sleep: Ich habe gestern eine neue Nachtfrisur ausprobiert: Eine Art französischer Keulenzopf. Er war sehr bequem zum Schlafen, und da ich gestern meine Locken ausgekämmt hatte, waren die Haare recht undefiniert und buschig. Nach dem Schlafen haben sich sehr schöne große weiche Zick-Zack Wellen ergeben, sieht wirklich gut aus. Werde die Frisur auf jeden Fall weiter ausprobieren.
Bei Flecht- und Kordezöpfen über Nacht habe ich oft das Problem, dass die Haare irgendwie am nächsten Morgen sehr trocken sind, warum auch immer... Aber nach dem Keulenzopf sind sie sehr geschmeidig und fallen wie gesagt schön wellig!
Ich habe mit zwei französischen Keulenzöpfen am Oberkopf begonnen und diese dann am Hinterkopf zusammengefügt zu einem. Insgesamt habe ich sieben Haargummis verwendet. Diese weichen aus Stoff ohne Naht. Sie dürfen nicht zu locker sitzen (es soll ja eine Delle entstehen für die Welle *reim* :banane: ), aber müssen auch nicht ultra fest sitzen, einfach ganz normal. Bin auf jeden Fall positiv überrascht!
pinata

#26 Beitrag von pinata »

-
Sparki
#27 Beitrag von Sparki »

:shock: WOW! Ich finde du hast wirklich unglaublich schöne Haare!
Und schon eine tolle Länge!

Würds mir hier gern gemütlich machen wenn ich darf ?! :popcorn:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
pinata

#28 Beitrag von pinata »

Huhu Sparkling, danke schön :D Insgesamt betrachtet sehen sie leider gar nicht so lang aus, da ich relativ groß bin. Aber bin auch zufrieden über den Fortschritt! Ja nimm Platz und bedien Dich an, ehm, Obst und Gemüse? :fruechte: Sorry, aber der Smiley ist einfach zu toll. Hoffe Du bleibst trotzdem :D
pinata

#29 Beitrag von pinata »

Ich bin mit meinen Haaren, wenn sie luftgetrocknet werden, mittlerweile richtig zufrieden. Allerdings gibts doch immer mal wieder Tage, wo ich nicht so lange warten kann und föhnen muss. Wenn ich probiere, sie "lockig" zu föhnen, sieht es einfach schrecklich und aufgebauscht aus. Glatt föhnen gefällt mir mittlerweile gar nicht mehr, auch wenn ich es die letzten Jahre immer so getragen habe...
Daher habe ich mir jetzt eine Trockenhaube bestellt. Ich weiß, das klingt irgendwie lustig und altmodisch..., aber ich wurde durch ein Youtubevideo so angefixt.. . In meinem Kopf funktioniert der Plan zumindestens auch wirklich gut: Ich dreh meine Haare auf große Wickler auf, lass sie dann unter einer lauwarmen Stufe gleichmäßig unter der Haube trocknen und habe tolle Haare wie vom Friseur. Und in den 30-40min, in denen das Ding auf meinem Kopf sitzt, kann ich mich schminken, fertig machen, surfen usw.
Mal schauen wie es wird, in ein paar Tagen weiß ich mehr!
Sparki
#30 Beitrag von Sparki »

trotzdem?
Bei dem Smiley bleib ich erstrecht! :D Ich find den cool, find nur nie ne Verwendung dafür^^ :lol:

Von der Trockenhaube musst du dann unbedingt berichten.
Inkl Bild^^ :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Gesperrt