Asakash - die Locken bis zur Taille locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

#91 Beitrag von Asakash »

Ich wollte die erste Frsiur eigentlich dieses Wochenende üben, aber bis auf drei verbogene sind alle meine Bobbypins verschwunden :shock: ich hatte mindestens 20. Also habe ich mir gestern neue geholt, hatte aber noch keine Zeit und keine Lust da rum zu tüddeln und für gekordeltes sind meine Haare im Waschrhythmus schon zu weit fortgeschritten, vielleicht am Freitag, da ich vorhabe am Donnerstag zu waschen.
Weil mir heute gar nichts weiter gefiel und ich grade keine Lust auf Atmosphärenforschung hatte, hab ich mir eine strähnige Fischgräte an den Kopf fabriziert. Nicht täuschen lassen, ist geblitzt, in echt ist es eher speckig zu nennen :lol: habe den Ansatz noch ein wenig abgepudert, jetzt fühl ich mich wieder wohler als mit dem Not-Pferdeschwanz vorher.

Bild

Bis heute Abend wird die zwar total zerzaust sein, aber außer Uni habe ich nix weiter vor.
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

#92 Beitrag von Asakash »

Ich habe es vorhin nicht mehr ausgehalten und den Kopf doch noch unter die Dusche gesteckt, allerdings nur mit Wasser gewaschen. Hat sich alles gleich viel angenehmer angefühlt. Leider sind sie noch nicht ganz trocken und ich frage mich wie sie dann nach der Nacht wohl aussehen werden.
Aber nass reichen die schon fast bis Midback :shock: fehlen grob geschätzt noch 2-3cm und wenn ich den Kopf in den Nacken lege (okay, gewaltig in den Nacken lege :wink: ) sind sie bei Taille und dort wird eindeutig nicht Schluss sein, das hat sich viel zu kurz angefühlt :ugly:
Zuletzt geändert von Asakash am 13.10.2012, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

#93 Beitrag von Asakash »

Wäsche fand erst heute statt, da am Wochenende Stadtfest war und ich keine Lust hatte mehrere Stunden mit nassen Haaren zuhause festzusitzen.
Wieder HM Woodstock Shampoo und HM Honey Dip Condi.
Sind recht lockig, aber oben leicht frizzig und noch feucht, aber das liegt wohl eher daran, dass ich vorhin kurz durch den Regen gelaufen bin.
Die Haare haben das lange Nichtwaschen erstaunlich gut mitgemacht, sie sahen zwar nicht frisch gewaschen, aber noch eindeutig annehmbar aus, zwar nicht offen, aber für Frisuren gings noch gut. Nur die Kopfhaut hat heute leicht zu jucken angefangen.

Und gerade habe ich gemerkt, dass meine Haare nun auch optisch BSL erreicht haben. Ich würde gerne ein Beweisfoto machen, aber der Akku der Kamera ist mal wieder leer und bei dem Gewitter, das hier gerade stattfindet, will ich meine Kamera nicht an die Steckdose packen.
Mein Freund findet meine Haare mittlerweile lang genug, so ganz davon überzeugen, dass die noch länger sollen, konnte ich ihn noch nicht, er weiß allerdings bis jetzt auch nur von den Taillenplänen, damit scheint er sich noch abzufinden. Ich plane allerdings mittlerweile deutlich weiter, werde ihm das aber nicht auf die Nase binden, immerhin wachsen Haare ja nicht schlagartig, also hat er Zeit sich Zentimeter für Zentimeter an die immer länger werdende Mähne zu gewöhnen, er kennt mich ja nur ganz kurz oder eben mit der aktuellen Länge, sowie allen Zwischenstufen.
Was ich allerdings gar nicht verstehen kann ist seine Aussage über weiße Haare. Ich habe ja schon einige an den Schläfen, zwar noch nicht direkt am Ansatz, aber gerade bei Franzosen oder Holländer schon deutlich zu sehen. Er hat das als eklig bezeichnet :shock: :shock: :shock: . Seine Wortwahl konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und er nicht, dass ich erstmal nicht dagegen anfärben will. Immerhin ist es meine Entscheidung und ich laufe damit rum, nur weil seine Mutter zwanghaft auf jung macht, muss das ja nicht jede andere mitmachen :x .
Naja ich leg mich jetzt ins Bett und genieße das Gewitter. Morgen ist wieder lernen angesagt.
Zuletzt geändert von Asakash am 13.10.2012, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#94 Beitrag von Eulenfräulein »

Asakash hat geschrieben: Was ich allerdings gar nicht verstehen kann ist seine Aussage über weiße Haare. Ich habe ja schon einige an den Schläfen, zwar noch nicht direkt am Ansatz, aber gerade bei Franzosen oder Holländer schon deutlich zu sehen. Er hat das als eklig bezeichnet :shock: :shock: :shock: . Seine Wortwahl konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und er nicht, dass ich erstmal nicht dagegen anfärben will. Immerhin ist es meine Entscheidung und ich laufe damit rum, nur weil seine Mutter zwanghaft auf jung macht, muss das ja nicht jede andere mitmachen :x .
Hoppla, dann hat er ja scheinbar eine ziemlich enge Meinung, was das Thema angeht. „Eklig“ finde ich schon ein recht extremes Wort für graue Haare. Das heißt ja als Botschaft an Dich soviel wie: Lass die ja nicht wachsen! Es wäre eher interessant zu wissen, was wirklich hinter diesem Wort/der starken Abneigung steckt.

Hoffentlich lässt Du Dich davon nicht zu sehr verunsichern. :)
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

#95 Beitrag von Asakash »

Ich habe manchmal das Gefühl, dass er die "Gewichtigkeit" von Worten irgendwie anders wahrnimmt, Leute sind seiner Meinung nach auch sauer, während ich das höchstens als eingeschnappt bezeichnen würde und verunsichern lass ich mich davon garantiert nicht, es ist meine Entscheidung und wenn ich färbe, dann bestimmt nicht weil irgendjemand außer mir das will :)
Zuletzt geändert von Asakash am 13.10.2012, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#96 Beitrag von Eulenfräulein »

Das ist gut. :)
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

#97 Beitrag von Asakash »

Heute morgen Zauselkopf-Alarm, Haare wurden deswegen in einen schrägen Holli gepackt. Der Zopf am Hals hat mich aber irgendwann so gestört, dass er geduttet wurde

Bild

Könnte ordentlicher sein, aber trägt sich gut.
Und die Farbunterschiede, gerade auf der linken Seite, sind enorm: grünlich neben rot :shock: ich finds faszinierend :lol:
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Strawberrylove
Beiträge: 124
Registriert: 17.06.2012, 15:57

#98 Beitrag von Strawberrylove »

sehr hübsch :)
85cm,cii,8cm ohne Pony
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

#99 Beitrag von Asakash »

Danke, Strawberrylove.

Ich spiele grad schon wieder mit dem Gedanken mir einen Pony schneiden zu lassen, zur Zeit überwiegen die Tage, an denen ich das strenge nicht mehr mag, weil es vorne jeden Tag gleich aussieht egal was ich hinten flechte, drehe oder stecke. Werde den Gedanke noch ein paar Tage drehen und wenden und mir in den Lernpausen Fotos angucken und dann entscheiden.

Die heutige Frisur wäre auch ein möglicher Kandidat für die Hochzeit. Wie bereits sternen.staub vorgeschlagen hatte mit ein paar Blüten verziert bestimmt auch nicht schlecht. Wird nur schwierig was farblich passendes zum Kleid zu finden, das ist dunkelblau mit etwas schwarz, helleren Blau und lila angehauchter blauer Spitze am Oberteil (Himmel, kann sich darunter überhaupt jemand etwas vorstellen??), hab schon Dawanda durchsucht und schöne blaue Blüten sind eher selten, wollte welche die möglichst realistisch aussehen, aber keine echten, die gehen über den Tag hinweg nur kaputt.
Benutzeravatar
Walhalla
Beiträge: 1014
Registriert: 07.10.2011, 11:17

#100 Beitrag von Walhalla »

Der geduttete Schräg-Holli gefällt mir gut! grad mit den Farben. Ich bekomme das leider nie so ordentlich geduttet hin.

Bei dem Pony überlege ich auch aaaaaaaber- mit Pony siehts vorne ja irgendwie auch immer fast gleich aus..
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

#101 Beitrag von Asakash »

Ordentlich? Naja, ich guck mir zwischendurch immer die Fotos an und stopfe schnell drunter was wegsteht damit es wenigstens für 5min ordentlich aussieht :lol:
Ja das ist die Sache beim Pony, aber ich komm mir zur Zeit so unglaublich streng und alt vor wenn alle Haare hinten sind, wohl nur subjektiv, aber man sollte sich ja wohlfühlen. Ein paar Tage hab ich mir ja noch zum Überlegen gegeben.

Heute wurde es nochmal die Frisur von gestern und ich habe es endlich einmal hinbekommen die Strähnen gleichmäßig abzuteilen, sodass die 3 Stränge am Ende gleichzeitig aufgehört haben, aber so ein Holli frisst ganz schön an Dicke, hab mal eben ein Vergleichsfoto von Ende und Anfang gemacht:

Bild

Da sieht man mal wie wenig Masse Locken am Ende wirklich hervorbringen :lol:
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Phoebeee
Beiträge: 168
Registriert: 04.01.2011, 10:10

#102 Beitrag von Phoebeee »

Schöne Locken! Und schöne Flechtfrisuren (und so dick ....)! ... deine Haare sehen bestimmt ganz toll aus in noch länger :)
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

#103 Beitrag von Asakash »

Phoebeee darauf hoffe ich auch :D

Ich bin gerade im Frisurenwahn, irgendwie muss man sich ja vom Lernen ablenken, deswegen gabs gestern die Haarbandfrisur: Link

der erste Versuch sah so aus:

Bild

war mir aber etwas zu ordentlich, deswegen nochmal genau nach der Anleitung des Youtube-Videos aus dem Thread oben:

Bild

hat mir deutlich besser gefallen, sah auch von vorne besser aus, etwas lockerer, auf dem Foto siehts aus wie explodiert, aber das liegt an der Perspektive. Lange geht die Frisur aber nicht mehr auf die Art, ich hatte gestern schon Probleme alle Haare unterzubringen :lol:

Heute gabs wieder nen Angel-Bun, jetzt hab ich den Dreh raus, hat fast beim ersten Mal geklappt.
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
curlywurly
Beiträge: 2668
Registriert: 04.10.2011, 08:49

#104 Beitrag von curlywurly »

Huhu Asakash,
deine Haarbandfrisur gefällt mir ganz besonders. Beide Varianten! Diese Frisur wirkt sooo romantisch. Und ich bilde mir ein, irgendwie passt diese Frisur zu dir.
Die Idee mit dem Pony finde ich nicht schlecht. Hier im LHN habe ich manchmal das Gefühl ein Pony ist verböhnt. Aber ich finde das Strenge steht nur den wenigsten, ein Pony dagegen sieht bei fast jedem gut aus.
Ich kenne dein Gesicht nicht. Aber gerade bei Locken und Wellen lassen ein paar Haare im Gesicht alles weicher wirken.
Vor kurzem habe ich meine Schwester die Haare geschnitten. Sie war auch immer gegen ein Pony, aber das Strenge steht ihr überhaupt nicht. *FräuleinRottenmeierlässtgrüßen* Ich habe ihr dann vorne nur ein paar kürzere Locken geschnitten. Also keinen fetten Pony. Das sieht nun viel besser aus.
Das Gute am Pony ist, man kann ihn auch mal mit Bobbypins wegstecken. Entweder streng zurück oder locker, dass so ein "Hügel" entsteht. So sieht man von vorne auch mal anders aus und hat etwas Abwechslung.
Ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst und werde immer wieder mal hierein schauen.
LG, curly!
Benutzeravatar
Phoebeee
Beiträge: 168
Registriert: 04.01.2011, 10:10

#105 Beitrag von Phoebeee »

Die Haarbandfrisur sieht ja toll aus - ob die auch mit langen glatten Haaren geht? Ich befürchte nicht, dazu braucht man einfach Wellen um den verspielten Look hinzukriegen.

Ich liebe Ponys, aber leider hab ich's bei meinen Haaren nie so hinbekommen dass der so fällt wie er soll, und ein schlecht sitzender Pony sieht echt übel aus! Es kommt halt auch drauf an, was für einen Pony du willst, einen ganz geraden über den Augen oder nur ein paar kürzere Strähnchen zum Auflockern? Mein Pony ist jetzt ca. auf Nasenlänge und das geht im Moment - man kann die Strähnen hinters Ohr stecken oder vorne lassen, oder einen Seitenscheitel machen ... ich lasse ihn aber sicher noch bis zum Kinn weiterwachsen.
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Gesperrt