NEU: Alverde 2 Phasen Feuchtigkeits Sprühkur

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#211 Beitrag von Ivy »

Habe es heute nach der Wäsche am Morgen zum allerersten Mal verwendet. Habe diesen thread extra, um nicht vorbelastet zu sein, denn ich sehe das wie einige andere hier auch so, dass man schon eine Art Placeboeffekt beschwören kann, wenn man sich hier vorab zu sehr einliest- quasi das unbefangene Urteilsvermögen leidet, nicht angelesen.

Mein erster Eindruck ist nicht besonders gut.

❉ Geruch wie von den Meisten beschrieben wie die Körperbutter- ist mir gleich aufgefallen.

❉ Ausrutschen auf dem Badezimmerboden? Jupp- das auch ^^

❉ Angewandt extra wie auf der Packung angegeben im handtuchtrockenen Haar. 5-6 Pumpstöße im gesamten Haar verteilt- kein bürsten oder kneten.

❉ Haare kurz darauf beim ersten Entwirrversuch mit den Händen nur zu Verknotung geführt. Hatte zuerst auch das Gefühl sie wären eher fettig und strähnig, hat sich aber nach ca. 1,5h gebessert.

❉ Nun komme ich mit den Fingern besser durch- aber auch nicht so gut, wie ich mir das von einem Spray, der gute Kämmbarkeit verspricht, erwarte...

Ich werde in jedem Fall hier auch noch einen etwas längeren Test anstreben, da ich denke, dass jeder das selbst versuchen muss. A- Haare sind eben A- Haare und nicht zu vergleichen mit Bs oder Cs, genauso i oder iii - denke ich mal ^^
♥lichst, Ivy
Frappucino

#212 Beitrag von Frappucino »

Ich mag es irgendwie. Wenn ich es nach der wäsche draufsprühe bleiben die locken schön in form und frizzen nicht. Irgendwie habe ich aber das gefühl, das die haare ziemlich verknoten/verkletten :x

Abwarten :D
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#213 Beitrag von Ivy »

▷ So, heute, nach 24h ist das Urteil leider schon gefallen. Auch für mich ist diese Kur absolut unbrauchbar.

▷ Ich komme nicht einmal nachdem ich sie mit der Wildsau gebürstet habe mit den Fingern durch die Haare, ohne, dass sich am Ende ein Knoten bildet! Schrecklich!!

▷ Die Haare fühlen sich zwar nicht ultrasteif an, sind aber sehr unangenehm, eher strohig- absolut nicht so, wie ich es mir erwartet hätte wenn ich ein LI reinmache.

➤ Fazit: für meine Haare ungeeignet.
♥lichst, Ivy
moonbaby

#214 Beitrag von moonbaby »

ich konnte auch nicht wirklich was damit anfangen. irgendwie hat es meine feinen haare trocken gemacht und zu jeder menge knoten in den haaren geführt - egal ob im feuchten oder trockenen haar angewendet. echt schade. mal sehen was ich jetzt mit der vollen flasche anfange...
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Yasimin

#215 Beitrag von Yasimin »

Ich benutze das Spray nun schon einige Zeit (etwa 3/4 aufgebraucht) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Meine Haare werden davon sehr weich und ich lieeeebe den Duft - was natürlich Geschmackssache ist.
Haarlänge: Steiß
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
Haartyp: 1aMii
Dunkelschön
#216 Beitrag von Dunkelschön »

Jetzt bin ich doch etwas erstaunt so viel negative Kritik
über meine geliebte Sprühkur zu lesen -
also ich bin total begeistert von der Sprühkur...
meine Haare lieben dieses Leave-in einfach, für mich
ist die Kur wirklich eine extra Portion Pflege!
=)
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Pimeä

#217 Beitrag von Pimeä »

Ich kann mir damit Wellen und bissl Volumen in die Haare kneten, nur das rauskämmen is net so toll danach :D Hat mich ehrlichgesagt überrascht, dass das geht.
Bild

50cm x 10,5cm x hennagefärbt
Eressea
#218 Beitrag von Eressea »

Hm... hätte ich da mal lieber zugegriffen....

Ich stand heute davor und hab mich gfragt, ob ich es ausprobieren soll... Mich macht es aber immer so stuzig, wenn gerade bei den Alverde-Produkten nirgendwo drauf steht, dass keine Silokone drin sind, weil dass sonst IMMER drauf steht... Und jetzt stand es nicht mal in der Tabelle hintena usfgeführt... Weil ich mit einigen Incs do nix anfangen konnte war ich dann erst mal vorsichtig...l werde sie mir dann aber beim nächsten mal einfach mitbringen udn ausprobieren...

Bei so vielen unterschiedlichen Ergebnissen (das geht hier ja von "total toll!!" bis "bloß nicht noch mal!") muss ich einfach mal ausprobieren, wie sich das auf meien Haarstruktur auswirkt ;) Ich bin gespannt!
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."
fraubloxberg

#219 Beitrag von fraubloxberg »

@ Eressea
in Naturkosmetik sind nie Silikone enthalten, dann wärs nämlich keiine Naturkosmetik.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
amani92

#220 Beitrag von amani92 »

Ist der Alcohol tatsächlich so austrocknend? Habe nämlich gerade voller Schrecken festgestellt, dass dieser auch in meiner Lieblingsspülung an zweiter Stelle bei den INCI's vertreten ist,
obwohl die meine Haare sehr schön weich und glänzend macht :?
Und die Alverde 2 Phasen Sprühkur hab ich wegen der vielen negativen Kritiken bezügl. des Alcohols net gekauft. Trotzdem sind ja auch viele pflegende Inhaltsstoffe enthalten, heben diese die Negativwirkung des Alcohols nicht wieder auf :D (Hab leider keine Ahnung) ?
2c M ii (8,5 cm)
64,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07/12)
Goldbraun
Chath

#221 Beitrag von Chath »

Ich habe mir diese Sprühkur vor etwa drei Wochen gekauft. In dieser Zeit hatte sie vier Mal die Chance mich zu überzeugen, aber bei mir ist sie auf voller Länge durchgefallen.
Wenn ich sie anwende, dann werden meine Haare extrem knirschig und einfach nur strohtrocken. Dazu kommt noch, dass ich sie ohne Leave in wohl müheloser entwirren könnte als wenn ich das da rein sprühe.
Für mich persönlich ein absoluter Fehlkauf.
hairbrownie

#222 Beitrag von hairbrownie »

Ich mag diese kur gar nicht.
Mir hat sie die haare so verknotet, dass ich was rausschneiden musste. :shock:
Nie wieder!! Aber muss ja nicht bei allen so sein..
1b F/M 8cm
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
xXPandoraXx

#223 Beitrag von xXPandoraXx »

Ich hab sie jetzt meiner Mutter geschenkt(die hat kinnlange unkomplizierte Haare, sie ist aber auch nicht so begeistert).
Für mich ein Fehlkauf. Wenn sie wenigstens gut gerochen hätte..
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
quabbu

#224 Beitrag von quabbu »

Ich benutze die Ku jetzt seit einem halben Jahr und kann mich immer noch nicht beschweren :D Ich benutze sie aber nicht nach jeder Wäsche, sondern nur nach Bedarf.
2a M ii (9cm), Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm
Nemecic

#225 Beitrag von Nemecic »

Für mich ist diese Kur leider absolut nichts. Meine Haare werden steif wie ein Brett und sehen dementsprechend aus. Schade^^
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Antworten