Nun bin ich beim dritten Shampoo angekommen.
1. Alverde Intensiv-Aufbau Shampoo Amaranth: Das war ganz gut. Konnte damit auch meinen Waschzylus auf ca. 5 Tage verlängern, ohne dass es ganz schlimm aussah.

2. Danach habe ich Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus getestet - mit der entsprechenden Spülung: Zuerst noch mit Spülung, dann ohne. Denn die Haare waren total fettig. Ich hätte schon am zweiten Tag wieder waschen müssen. Darauf hin habe ich die Spülung weggelassen. Nein, besser wurde es wirklich nicht. Also das Shampo verbanne ich aus meinem Schrank

3. Nun teste ich das Sante Ginko-Olive. Der Geruch ist ziemlich süßlich, aber geht. Schauen wir mal, ob das Shampo besser ist. Habe heute das zweite mal damit gewaschen. Halte euch auf dem Laufenden.
edit: Nun teste ich das Sante Ginko-Olive zwei Wochen. Die Haare werden weniger schnell fettig. Habe das letzte mal am Sonntag gewaschen und heute wieder (Freitag). Also 5 Tage waren kein Problem. Könnte mich an das Shampoo gewöhnen. Nur der Geruch ist undefinierbar süßlich. Denke mal drüber nach, nach was das riecht.