Singvogel (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Werden für das ganze nächste Jahr die einzigen Ferien sein, die so wirklich Feriencharakter haben werden. Herbstferien sitze ich an meiner Examensreihe, Weihnachtsferien an der Examensarbeit und dann in den Osterferien bibber ich dem Examenstag entgegen und lerne für die mündliche Prüfung.
Und in Zukunft werden die Ferien - bis auf die Sommerferien - eh mit Klausuren korrigieren voll sein.
Ziel für die Sommerferien ist ja, dass ich endlich mal anständig 4er flechten kann und vllt. sogar einen 5er.
Und in Zukunft werden die Ferien - bis auf die Sommerferien - eh mit Klausuren korrigieren voll sein.
Ziel für die Sommerferien ist ja, dass ich endlich mal anständig 4er flechten kann und vllt. sogar einen 5er.
2bMii, Steißlänge
Okay, die Idee mit der Feinstrumpfhose über dem Flechtzopf hat sich erledigt. Meine lieben Pferdehaare stechen durch die Strumpfhose durch. Da ist nix mit geschützt werden durch die Strumpfhose. Ganz im Gegenteil werden die Haare damit noch besser separiert und dürften sich nachts noch mehr am Bettzeug reiben.
Auf zur nächsten Idee
!
Auf zur nächsten Idee

2bMii, Steißlänge
Kleines Experiment für die nächsten 2 Wochen:
Kämmen nur mit Fingern oder Holzkamm von TBS!
Meine Paddlebrush und meinen Tangleteezer verbanne ich in die Schublade. Das Experiment läuft aus am 16. Juli.
Damit will ich meinen Naturwellen wieder mal etwas mehr Chancen geben - gerade durch die Paddlebrush fallen sie ja leider doch immer schnell in sich zusammen.
Kämmen nur mit Fingern oder Holzkamm von TBS!
Meine Paddlebrush und meinen Tangleteezer verbanne ich in die Schublade. Das Experiment läuft aus am 16. Juli.
Damit will ich meinen Naturwellen wieder mal etwas mehr Chancen geben - gerade durch die Paddlebrush fallen sie ja leider doch immer schnell in sich zusammen.
2bMii, Steißlänge
-
Funktioniert bei mir wunderbar, nur mit diesen beiden Hilfsmitteln.HennaJunkie hat geschrieben:Kämmen nur mit Fingern oder Holzkamm von TBS!
Mittlerweile betreibe ich das ganze schon fast 1 Jahr.
Ist am Anfang en bissel komisch, aber man gewöhnt sich dran.
Wird dir bestimmt auch gefallen.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Ist nur die Frage, ob ich wirklich auf meine Paddlebrush verzichten kann. Ich mag die doch so sehrPinay hat geschrieben:Funktioniert bei mir wunderbar, nur mit diesen beiden Hilfsmitteln.HennaJunkie hat geschrieben:Kämmen nur mit Fingern oder Holzkamm von TBS!
Mittlerweile betreibe ich das ganze schon fast 1 Jahr.
Ist am Anfang en bissel komisch, aber man gewöhnt sich dran.
Wird dir bestimmt auch gefallen.

Ist alles echt nicht so einfach.
2bMii, Steißlänge
Ich war früher ein Bürsten-Junkie, (3 Bürsten und mind. 100 Bürstenstriche pro Tag)
aber es kommt irgendwann ein Punkt, den überwindet man (oder auch nicht)
und dann ist es mit dem Kamm bzw. den Fingern zu kämmen auch oki.
aber es kommt irgendwann ein Punkt, den überwindet man (oder auch nicht)
und dann ist es mit dem Kamm bzw. den Fingern zu kämmen auch oki.

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
Classics üben steht bei mir momentan ganz weit oben auf dem Programm. Noch reiß ich mir bei jedem Versuch immer wieder das ein oder andere Haar aus, aber es wird besser
.
Holliclassics von heute:
http://img716.imageshack.us/img716/3266 ... ssicsi.jpg
http://img21.imageshack.us/img21/25/holliclassicsii.jpg

Holliclassics von heute:
http://img716.imageshack.us/img716/3266 ... ssicsi.jpg
http://img21.imageshack.us/img21/25/holliclassicsii.jpg
2bMii, Steißlänge
oh, die sehen toll aus.. ich muss die auch unbedingt üben
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Mal ein kurzer Zwischenbericht zur meiner "Nicht-mehr-Bürsten"-Challenge:
Es ist echt eine arge Gewohnheitssache nur noch mit Kamm und Fingern. Zum einen dauert es einfach länger als mit einer Bürste oder dem TT mal schnell durchzugehen und in den ersten Tagen habe ich mir deshalb einiges an Haaren abgerissen bzw. abgebrochen
.
Mittlerweile hat sich das aber glücklicherweise gelegt. Muss mich einfach etwas mehr in Geduld üben beim Kämmen, aber es wird.
Haare fühlen sich insgesamt sehr gut an - schön weich und fluffig. Mal schauen, wie es in der nächsten Woche läuft.
Es ist echt eine arge Gewohnheitssache nur noch mit Kamm und Fingern. Zum einen dauert es einfach länger als mit einer Bürste oder dem TT mal schnell durchzugehen und in den ersten Tagen habe ich mir deshalb einiges an Haaren abgerissen bzw. abgebrochen

Mittlerweile hat sich das aber glücklicherweise gelegt. Muss mich einfach etwas mehr in Geduld üben beim Kämmen, aber es wird.
Haare fühlen sich insgesamt sehr gut an - schön weich und fluffig. Mal schauen, wie es in der nächsten Woche läuft.
2bMii, Steißlänge
Ich drück dir die Daumen auf dass die Challenge die erwünschten Ergebnisse bringt! Und dieser Riesendutt.. Wahnsinn, ich bin dann mal weg, Haaranorexiker besuchen 

2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt
Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]
Tauschen?
Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]
Tauschen?
Du bleibst schön hier und gehst nicht heulenbluhbluh hat geschrieben:Ich drück dir die Daumen auf dass die Challenge die erwünschten Ergebnisse bringt! Und dieser Riesendutt.. Wahnsinn, ich bin dann mal weg, Haaranorexiker besuchen

Hab grad die Fotos entdeckt von heute - nächstes Mal bin ich auch wieder dabei. Ich schwöre es!
2bMii, Steißlänge
Kurzes Update zu K.O.:
Könnte es sein, dass meine Haare weniger dadurch nachfetten
? Mir kommt es jedenfalls gerade so vor. Bin ja am Abend von Tag 3 nach dem Waschen. Meist wasche ich ja schon an diesem Tag und jetzt ist mein Bedürfnis zu waschen eigentlich sehr gering. Meine Kopfhaut verhält sich erstaunlich ruhig.
Könnte vllt. aber auch daran liegen, dass ich dieses Mal seit langer Zeit mal wieder mit Babyshampoo gewaschen habe. Fragen über Fragen.
Ich werde es beobachten. Bei der nächsten Wäsche (vermutlich entweder morgen Abend oder auch erst am Mittwoch) kommt einfach wieder meine Standard Shampoo Kur Kombi (Guhl Kopfhaut Sensitiv Shampoo + Alterra Granatapfel Kur) und dann mal schauen, wie es sich entwickelt.
Könnte es sein, dass meine Haare weniger dadurch nachfetten

Könnte vllt. aber auch daran liegen, dass ich dieses Mal seit langer Zeit mal wieder mit Babyshampoo gewaschen habe. Fragen über Fragen.
Ich werde es beobachten. Bei der nächsten Wäsche (vermutlich entweder morgen Abend oder auch erst am Mittwoch) kommt einfach wieder meine Standard Shampoo Kur Kombi (Guhl Kopfhaut Sensitiv Shampoo + Alterra Granatapfel Kur) und dann mal schauen, wie es sich entwickelt.
2bMii, Steißlänge