Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#616 Beitrag von MiMUC »

Ich glaube, da wäre ich zum Rumpelstilzchen geworden, wenn mit einer so einen Link schickt.
Außerdem hast du doch mit 7cm ZU so gut wie durchschnittliche Haare? Was will die denn überhaupt? :roll:

Kamille ist sicher gut für eine Haare geeignet, Lucy, die sind ja sowieso schon recht hell, das kann man bestimmt was erreichen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lucy Diamond

#617 Beitrag von Lucy Diamond »

Kurzes Update:

- Das ED Tropical Rain ist super, habe die halbvolle Flasche jetzt mal beiseitegelegt und teste jetzt mal das Herbal. Haare haben die zweite Wäsche hinter sich und sind zufrieden, die Kopfhaut ebenso.

- Meine Haare mögen Obst: nachdem das Aprikosenkernöl ja schon so wunderbar funktioniert hat, funzt nun auch das Pflaumenkernöl.

- Shea nilotica ist super! Macht die Haare wunderbar weich, beim Dosieren muss ich aber aufpassen. Und ich will es ja nicht verschreiben, aber ich habe das Gefühl, dass der Haarbruch dadurch ein bisschen besser geworden ist.

- Vom Regen in die Traufe - Fellwechsel: schlimm wie noch nie und absolut grausam. Ich will da gar nicht näher drauf eingehen.

- Ich habe getrimmt. Schon letztes Wochenende. Eher großzügig, Taille hab ich jetzt definitiv nicht mehr. Sehr zu meinem Leidwesen ist es auch nicht gerade geworden. Eine Freundin hat mir das Haargummi runtergezogen und ich hab den Kopf auch nach vorne gebeugt, aber ich hab trotzdem ein verkehrtes V. Keine Ahnung was da schief gegangen ist :nixweiss: Es ärgert mich auf jeden Fall total, denn ich hab ja sowieso ziemlich großzügig getrimmt und wenn ich den verhunzten Schnitt auch noch korrigiere, würde es einem Radikalschnitt gleichkommen. Ich lass es jetzt erst mal so, nächstes Mal muss wieder mein Ex ran, der kann nämlich super gut schneiden.

- Ich bin nach wie vor frisurenfaul und renne immer mit LWB oder Flechtzopf rum.

Das Wochenende habe ich im Freibad verbracht, Sohnemann weigert sich leider in Seen oder Weihern zu schwimmen. Ein Fisch könnte ihn ja in die Tiefe ziehen.... Haut und Haaren blieb also Chlorwasser nicht erspart. Ich hatte einen Pha Bun und der hielt echt super gut. Haare blieben auch im Bun verstaut bis wir wieder zu Hause waren, blieben also sehr lange nass. Das brachte mir viiiiele ausgegangene, viiiiiele abgebrochene Haare und Knoten/Filz ein. Gestern habe ich dann auch die Längen einshamponiert und für die Längen gab es Condi mit ein bissl Öl (für eine richtige Kur hatte ich keine Lust).

Heute beim Kämmen habe ich zwar noch Knoten gefunden und abgebrochene waren auch wieder mehr als sonst dabei, aber ansonsten sind sie ok. Liegt vermutlich am Consi, mal gucken, wie sich die Spitzen entwickeln.

Ich werde mich jetzt mal im Schwimmthread inspirieren lasse, wie ich das Problem Haare und Chlor [/b ]lösen könnte.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
MiMUC

#618 Beitrag von MiMUC »

Oh, das Pflaumenkernöl hab ich ja auch noch hier zum Testen. :wink:

Vielleicht schon beim Zopfbinden nach unten gucken? Ist ja blöd gelaufen.

In Chlorwasser war ich seit Jahren nicht mehr, mag ich gar nicht.
1c/2a F i 4,5cm
Lucy Diamond

#619 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich denke, dass der Fehler beim Runterziehen vom Zopfgummi passiert ist. Naja, kann man nix machen.

Ich mag Chlorwasser auch nicht. Und meine Neurodermitis schon gar nicht. Aber ich tu's halt echt für meinen Kleinen. Vielleicht geht er ja in Naturgewässer wenn er sicherer schwimmen kann.

Bisher sehe ich keinen Unterschied zwischen dem Tropical Rain und dem Herbal. Haare sind flutschiger, das liegt aber am Condi. Mal gucken, wie es sich mit dem Nachfetten verhält.

Im Zusammenhand mit Earthly Delight würde mich brennend interessieren, ob die Inhalts-Angabe auf den Shampooflaschen vollständig ist. Ich bin da eher skeptisch. Eigentlich ja ein Stück weit egal, solange Kopfhaut und Haare zufrieden sind. Andererseits waren sie mit SLS und Silis ja auch scheinbar zu frieden. Und ich möchte ja schon ganz genau wissen, womit ich mir die Haare wasche :?

blondie86

#620 Beitrag von blondie86 »

Ich hab grad auch große Lust mal etwas mehr abzuschneiden. Ich beneide dich um deinen Mut. Wieviel ist es denn geworden?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Baden, ob nun chlorig oder nicht ;).

Lieben Gruß
MiMUC

#621 Beitrag von MiMUC »

Wieso? Fehlen z.B. Tenside?
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#622 Beitrag von Sirrpa »

huhu, lucy!
na, du machst mir ja mut mit deinem nicht geglückten trim!
nu' hatte ich mich gerade durchgerungen es ab dem trim+splissschnitt nächsten monat beim gm-friseur mal mit regelmässigen microtrims zu versuchen....puuuuh, hatte immer schiss, dass es mir nicht gelingt und ich dann im endeffekt viel mehr als geplant abschneiden muss.
bei chlorwasser kenn ich nix: kokosöl vorher und dann putzige badekappe...jaaa! (nein, es gibt kein foto!)
letzten sommer am mittelmeer mit kokosöl und tuch...aber tuch ist ja im schwimmbad etwas doof...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lucy Diamond

#623 Beitrag von Lucy Diamond »

@ Blondie: es waren so an die 4 cm die gefallen sind. Wenn ich die Schere mal in die Hand nehme, kommt irgendwie immer mehr ab als geplant. Aber es schadet ja nicht :wink: Die vermurkste Kante werd ich aber erst mal nicht korrigieren, das wäre dann doch zu viel des Guten...

@ MiMUC: ne, ein Tensid ist schon drin. Weizenkeimseife an dritter oder vierter Stelle. Aber sonst halt nur Wasser und Öle. Auch wenn ich den Condi weglasse (wie ich es normalerweise sowieso mache) werden die Haare flutschig. Beinahe wie mit Silishampoos. Das ist natürlich kein Grund zur Beschwerde, im Gegenteil! Aber es stimmt mich eben nachdenklich...

@ Sirrpa: meine bisherigen Trimms haben ja auch funktioniert, lass dich nicht verunsichern. Und wenn man die Haare eh nicht offen trägt muss man eine schiefe/gezackte Kante ja nicht notwendigerweise korrigieren. Außerdem würde es bei dir stukturbedingt noch viel weniger auffallen als bei mir. Und mit einem Microtrimm kannst du's ja nicht mal so arg verschneiden.
Kokosöl mögen meine Haare nicht so gern, zumindest nicht, wenn ich es auf die trockenen Haare auftrage. In einer Kur geht es sehr gut.
Badekappe? Das ist definitiv nix für mich. Da müssen die Haare einfach durch. Ich werde die Längen künftig einfach mehr ölen und nach jedem Wassergang die Haare gründlich ausspülen. Lenja nimmt eine Rinse mit zum Schwimmen, vielleicht wäre auch das eine Option.

ChaCha

#624 Beitrag von ChaCha »

Huhu Lucy!

bei dir les ich ja immer wieder gern, aber das weißt du ja. Vor allem kauf ich immer die Öle, die du erwähnst. Du machst mich arm!! :D

Aber dieses unterschwellige "schneid doch mal ab, dann sehen sie auch besser aus!", DAS kenn ich auch zur Genüge... Dass man bei so feinem Haar dann aber überhaupt nichts mehr auf dem Kopf hat, vergessen viele. Das hab ich ja nun jahrzehntelang durchprobiert.

Nimm doch zum Schwimmen ne Kur mit (kann ja ne preiswerte sein) und mach immer nach dem Schwimmen (also in den Schwimmpausen) einen Klecks rein. Ich mach das bei meinen Saunatagen immer: immer, wenn ich ne Weile voraussichtlich nicht mehr ins Wasser gehe, Kur mit Öl rein.
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
MiMUC

#625 Beitrag von MiMUC »

Ich nehme davor immer Condi ins feuchte Haar und nach dem Bad schnell mit normalem Wasser ausduschen.

Denselben Verdacht hab ich bei den AO-Condis. Die Haare sind so komisch glatt im feuchten Zustand.

Bisher hab ich immer gerade geschnitten, hab sogar extra die Haare ganz glatt gekämmt und geguckt.

Wenn ich alles abschneiden würde, was öfter mal durchscheinend ist, wäre ich bei knapp über Schulter :roll:
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#626 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:....
Wenn ich alles abschneiden würde, was öfter mal durchscheinend ist, wäre ich bei knapp über Schulter :roll:
bei mir auch. mindestens. steht also absolut nicht zur option. :lol:
Zuletzt geändert von Sirrpa am 05.07.2012, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Lucy Diamond

#627 Beitrag von Lucy Diamond »

MiMUC und Sirrpa, von Durchscheinen sprechen wir an dieser Stelle besser nicht..... Aber ich muss schon sagen, dass es mit zunehmender Länge echt besser wird, also so rein optisch.

Sofern es nicht wieder pünktlich zum Feierabend zu gewittern beginnt, werde ich heute ins Schwimmbad gehen. Mit frisch gewaschenen Haaren. Da hat wohl jemand nicht wirklich nachgedacht :irre: Ich werde aber versuchen den Kopf konstant über Wasser zu halten.

Bei meinem Scalpwash sind mir heute enorm viele Haare ausgegangen und der Scheitel wird leider immer breiter und lichter. Schön langsam darf der Fellwechsel dann bitte wirklich rum sein. Aber meine Haut spielt auch verrückt, werde mal meine Bierhefetabletten aus der Versenkung holen und wieder mehr auf meine Ernährung achten.

Außerdem werde ich mir ein 1-2 schöne Tücher kaufen und versuchen, wieder nur 1x pro Woche zu waschen, d.h. von Donnerstag bis Montag mit Tuch, Hut etc. rumzulaufen. Gerade im Sommer geht das ja ganz gut. Meine ätherische Ölmischung wollte ich ja auch mal mit Wasser als Träger rühren, ist bisher aber beim Vorsatz geblieben.

@ ChaCha: huhu Feenschwester! Ich hoffe es geht dir gut! ich mach die arm? Von wegen... DAs kriegst du schon alleine hin :wink: Bei der letzten Bestellung ist mir allerdings auch das Makadamianussöl ins Körbchen gehüpft. Ist ja nicht so, dass ich noch zig Proben rumstehen hab.... Babassu, Arganöl und Kukuinussöl. Im Moment teste ich ja Pflaumenkernöl. Ist echt gut. Vor allem in Verbindung mit Cupuacu ergibt das eine schöne, leichte Spitzenpflege.

Sirrpa

#628 Beitrag von Sirrpa »

Lucy Diamond hat geschrieben:MiMUC und Sirrpa, von Durchscheinen sprechen wir an dieser Stelle besser nicht..... Aber ich muss schon sagen, dass es mit zunehmender Länge echt besser wird, also so rein optisch.

....
oh echt, darauf hoffe ich sehr!
mein projekt
MiMUC

#629 Beitrag von MiMUC »

Es mag an der Eigenwelle liegen, aber bei mir sind es nur die letzten 10cm, die so transparent sind. Und die sind mitgewachsen. Oben werden sie also scheinbar optisch echt besser.
Allerdings haben sie zu viel Eigenleben, als das man jetzt wirklich was wie eine Kante oder durchscheind erkennen könnte. 2 Sekunden nach dem Kämmen rotten sie sich sofort zu 5 fetten Strängen zusammen. Wovon einer sich auch noch bis zum Wirbel hin aufteilt. Angeblich wird das bei Wellen mit zunehmender Länge besser, aber bisher ist das ausgeblieben. :roll:
1c/2a F i 4,5cm
Lucy Diamond

#630 Beitrag von Lucy Diamond »

So ab BSL (optisch) wurde es bei mir besser mit der Durchsichtigkeit. Und wenn die sich jetzt zusammenrotten, gehen die Lücken nicht mehr bis in den Nacken rauf, so ab APL wird's wieder einigermaßen "normal".

Antworten