Kurzes Update:
- Das ED Tropical Rain ist super, habe die halbvolle Flasche jetzt mal beiseitegelegt und teste jetzt mal das
Herbal. Haare haben die zweite Wäsche hinter sich und sind zufrieden, die Kopfhaut ebenso.
- Meine Haare mögen Obst: nachdem das Aprikosenkernöl ja schon so wunderbar funktioniert hat, funzt nun auch das
Pflaumenkernöl.
-
Shea nilotica ist super! Macht die Haare wunderbar weich, beim Dosieren muss ich aber aufpassen. Und ich will es ja nicht verschreiben, aber ich habe das Gefühl, dass der Haarbruch dadurch ein bisschen besser geworden ist.
- Vom Regen in die Traufe -
Fellwechsel: schlimm wie noch nie und absolut grausam. Ich will da gar nicht näher drauf eingehen.
- Ich habe getrimmt. Schon letztes Wochenende. Eher großzügig, Taille hab ich jetzt definitiv nicht mehr. Sehr zu meinem Leidwesen ist es auch nicht gerade geworden. Eine Freundin hat mir das Haargummi runtergezogen und ich hab den Kopf auch nach vorne gebeugt, aber ich hab trotzdem ein verkehrtes V. Keine Ahnung was da schief gegangen ist

Es ärgert mich auf jeden Fall total, denn ich hab ja sowieso ziemlich großzügig getrimmt und wenn ich den verhunzten Schnitt auch noch korrigiere, würde es einem Radikalschnitt gleichkommen. Ich lass es jetzt erst mal so, nächstes Mal muss wieder mein Ex ran, der kann nämlich super gut schneiden.
- Ich bin nach wie vor
frisurenfaul und renne immer mit LWB oder Flechtzopf rum.
Das Wochenende habe ich im Freibad verbracht, Sohnemann weigert sich leider in Seen oder Weihern zu schwimmen. Ein Fisch könnte ihn ja in die Tiefe ziehen.... Haut und Haaren blieb also Chlorwasser nicht erspart. Ich hatte einen Pha Bun und der hielt echt super gut. Haare blieben auch im Bun verstaut bis wir wieder zu Hause waren, blieben also sehr lange nass. Das brachte mir viiiiele ausgegangene, viiiiiele abgebrochene Haare und Knoten/Filz ein. Gestern habe ich dann auch die Längen einshamponiert und für die Längen gab es Condi mit ein bissl Öl (für eine richtige Kur hatte ich keine Lust).
Heute beim Kämmen habe ich zwar noch Knoten gefunden und abgebrochene waren auch wieder mehr als sonst dabei, aber ansonsten sind sie ok. Liegt vermutlich am Consi, mal gucken, wie sich die Spitzen entwickeln.
Ich werde mich jetzt mal im Schwimmthread inspirieren lasse, wie ich das Problem
Haare und Chlor [/b ]lösen könnte.