Asazels (laaaanger)Weg richtung Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alwis

#316 Beitrag von Alwis »

Das in den Haaren ist garantiert Sebum mit Straßenstaub, meine Liebe. Hab ich auch drin, und ich wasche nicht.

Hach, diese Flexi im Franzosen ist sehr sehr edel anzusehen bei dir. Hab ich schon mal gesagt, dass ich deine Haare mag? *mag deine Haare*

Muss dir zustimmen, die Frisur sieht toll an der Frau mit der Mähne aus. Will auch haben! Von der Farbe her käme es bei dir auch hin. Hab da nachlesen müssen^^

Ooooh du hast auch das weiße Lavaerde shampoo. Ja, das kenn ich gut, das hat mein Freund wenn er sich mal die Haare wäscht! Und der Rest ist neu und lecker riechend.... toll.

Bin über das wort *Kornblumenshampoo* gestolpert :tumbleweed:
was du alles hast!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Asazel

#317 Beitrag von Asazel »

Huhu Alwis *anhüpf umknuddel* 8-[
Du magst meine Haare? :oops: Das ist schön, das von dir zu hören :bussi: Und jaaaaa.... ich hab da viel zu viel rumstehen im Bad... Suche halt noch immer das Richtige. Das Kornblumenshampoo hätte eigentlich für Herrn Asazel sein sollen, da er mit Head and Shoulders gewaschen hat und ich ihn zu NK bringen wollte. Das Kornblumenshampoo hat er nicht vertragen aber dafür eins von SebaMed. Ist zwar kein NK aber besser als das böse H&S :evil:
Naja so teste ich mich halt weiter :ugly: macht aber auch Spaß muss ich zugeben (zumindest bei positiven Ergebnissen). Ausserdem bei der Hitze muss ich öfters waschen als ich eigentlich will aber so bekomm ich das Testen auch schneller rum. Man muss sich ja nur überall das positive raussuchen :mrgreen:

So und ratet mal was sich Herr Asazel vor kurzem geleistet hat? Er meinte, dass Tailie reichen würde... pfff... hab ihm von Anfang an gesagt, dass es mindestens Steiß wird. Er wird sich schon darann gewöhnen, dauert ja eh noch lange. Ansonsten ist er lieb, erträgt meine Shampoo und Seifentesterei, interessiert sich sogar für die Ergebnisse und macht Fotos wenn ich ihn darum bitte. Kann mich also nicht beklagen.

In Anbetracht der Hitze die hier herscht, werd ich das Kistl hier wieder abdrehen. Eine Wärmequelle weniger 8)

Gute Nacht ihr Lieben und schönes Haarezüchten!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Asazel

#318 Beitrag von Asazel »

Waahhhhh :helmut: ich kann ihn, ich kann ihn!!! :yippee:
darf ich gaaaanz stolz meinen ersten LWB präsentieren *Trommelwirbel*:
Bild Bild
Bild
Nachdem ich etwas verrückt durch die Wohnung gehüpft bin, hat Herr Asazel gleich 3 Fotos aus allen Winkeln gemacht :pfeif: Also er geht sich grade so aus, die Wickelung um die Basis, nachdem man am Daumen vorbei ist, geht mit den letzten Strähnen zur oberen Mitte des Buns (ähm... is das verständlich?), also er hält gerade so und ich bin gespannt wie lange.
Hach schön, ich gehöre nun zu den Bun-Trägerinnen :lol:

Und weil ich schon lange mehr kein Foto davon gemacht habe, hier ein schräger Holli mit aufgerolltem Ende den ich Mitte der Woche getragen hatte:
Bild
Die Idee mit dem Bümchen in der Mitte der Schnecke habe ich aus einem YouTube Video geklaut. Verdeckt das Haarband am Ende des Zopfes sehr gut, wie ich finde.

Naja, jetzt hab ich keine Ausreden mehr mir Haarstäbe zu basteln und die Forke von Schmunselhaase kommt hoffentlich auch bald zum Einsatz.
Hoffentlich habt ihr auch ein schönes Wochenende und freut euch über eure Frisuren, das Waschergebnis, der Ölkur oder sonstige schöne Dinge.
Ich bin nun entspannt auf dem Balkon und werd mit ein Gläschen Sekt gönnen.
*Flasche und Gläser zum Zuprosten in die Runde stell*
:winke:
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sankofa

#319 Beitrag von Sankofa »

*Sekt schnapp*

Da hast du ja mal wieder ganz wundervolle Frisuren gezaubert! :ohnmacht: Und herzlichen Glückwunsch zum ersten LWB. Der sieht einfach perfekt aus.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#320 Beitrag von schmunselhase »

"Meine" Schmetterlinge zieren deinen Dutt :D Sieht toll aus :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
materialfehler

#321 Beitrag von materialfehler »

jetzt aber. lesezeichen setzen. bald alles durchlesen.
war super heut! schön, dich auch kennenzulernen! :D
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca
#322 Beitrag von lunalesca »

Na bitte :D *anstoß*
Er ist wirklich perfekt gemacht. Ich pack's nicht so ganz: du kämpfst mit dem LWB, machst dafür locker einen geschneckten Holli, den ich vermutlich erst in einem halben Meter schaffe :wink:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Asazel

#323 Beitrag von Asazel »

Aloah zusammen! *Sitzkissen ranschaff*

Danke liebste Sankofa :oops: Naja perfekt... auf dem Foto ist er ja frisch gemacht mit gekämmten Haaren. Im Wind sieht das gleich ganz anders aus. Aber ich hüpf immer noch glücklich durch die Gegend :lol:

Huhu liebe Schmunselhase :winkewinke: Ja, deine Schmetterlinge und sie sind sooo hübsch! Bist einfach die beste Wichtelmama :bussi:

Willkommen materialfehler! Schön dich hier zu lesen *freu* muss gleich in dein TB schauen. Danke und toll dich kennenzulernen!

Oh danke luna für deine lieben Worte :oops: *zurück anstoß* Hmmm also beim Holli bilden die längsten Haare der Unterwolle die letzten ~10 cm der Schnecke. Für den LWB muss ich aber weiter oben ansetzen und dadurch verkürzen sich meine "Längsten" um die Zentimeter, die sie bis zur Basis liegen. Ähm ja, ich bin mal wieder toll darin mich auszudrücken :ugly: Also ich denke, es liegt an den Stufen und daran, dass der Holle eher keine Länge frisst, der LWB aber anscheinend schon :nixweiss:

Haartechnisch

Hmm also ich weiß nicht so recht mit den HM Shampoo-Sachen. So richtig warm werd ich damit wohl nicht so ganz. Nach der Wäsche ist der Ansatz meist sauber, die Längen aber nicht. Sie fühlen sich belegt an und auch gleich nach der Wäsche entstehen diese grauen Ablagerungen im Kamm. Straßenstaub mit Sebum halte ich ja für möglich aber gleich nach der Wäsche? Der Woodstock Conditioner ist auf alle Fälle etwas für sehr trockene Spitzen und die hab ich im Winter sicher wieder. Die Dornröschen Haarcreme ist auch nicht so schlecht, aber das Kokosöl leistet da ja auch gute Arbeit und ist auch günstiger. Sehr gut gefallen mir die Körperlotionen die als Proben mit dabei waren. So weiche Haut hatte ich selten.
Mal sehen was ich weiter mache. Im Denns bin ich schon um ein Urtekram Shampoo mit AloeVera geschlichen. Vielleicht hüpft das ja mal in mein Körbchen, wenn sie bei den HM Shampoos keine Besserung zeigt :pfeif:

So ich bin heute noch sporteln und wünsche allen einen erfüllenden Abend :winke:
Licia

#324 Beitrag von Licia »

Du bist ja fast mein Haarzwilling! :helmut: Schau mal:
Bild
Den Streifenhörnchen-Look hab ich auch ;) Nur kann ich nicht so gut flechten, wie du!
Hab grad bisschen durch dein Tagebuch geklickt, nachem ich dich am Wien-Treffen-Foto entdeckt habe. Irgendwie dachte ich wegen deinem Ava immer, du hast dunkle Haare :oops:
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Asazel

#325 Beitrag von Asazel »

Servus und willkommen Licia!
Haha ja, wir können wirklich Haarzwillinge sein :D Wie ich in deinem TB grade geschrieben habe, möchte ich auch bei Tailie mit dem Trimmen anfangen. Dann sind die Haare lange genug für viele, viele Frisuren und die blondierten Leichen werden langsam aber stetig weggeschnippselt 8)
Das Flechten kommt mit der Übung. Einfach nicht entmutigen lassen von so manchen Ergebnissen!
Vielleicht laufen wir uns ja mal bei einem Wien Treffen über den Weg.

Liebe Grüße!
FromWishesToEternity

#326 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo Asa! :)

Wow, deine Frisuren sehen wunderschön aus!
*wird nachgemacht :D*

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Asazel

#327 Beitrag von Asazel »

Aloah zusammen an diesem gewitterträchtigem Spätnachmittag :D

Huhu Whishes! Ui danke dir, für dein liebes Kompliment :oops: Wie gehts dir? Muss mir mal die neuesten Entwicklungen in deinem TB durchlesen. :hacken:

Haartechnisch

Also ich habs getan... das Urtekram Brennessellshampoo ist zu mir nach Hause gewandert. Gewaschen hab ich auch schon damit und die Lush Haarkur danach angewendet, die ich aus dem Wanderpaket ergattert habe. Flauschalarm! Die Häärchen sind so weich geworden, die hielten in keiner Frisur. Hab dann den Flechtzopf mit Krebsspangen antackern müssen. Aber mal ganz ehrlich, das sind schööööne Probleme :yess: :banane: Mal sehen wie es sich weiter entwickelnt. Von den HM Shampoos werden sicher welche in die TB wandern, zum rumstehen und verstauben sind sie mir doch viel zu schade. Die Woodstock Prewashkur und der Dornröschen Kondi wirken sehr gut und ich verwende sie auch gerne. Schade, dass es bei den Shampoos nicht auch so ist.
Immerhin, das belegte Gefühl aus den Längen ist futsch und der Hornkamm ist auch sauber geblieben.

Mal sehen wie es mit dem Waschrythmus weitergeht und auf die Längenmessung vom Juli bin ich auch gespannt. Hab mal wieder das Gefühl, dass nix weitergeht. BH-Verschluss ist eine doofe Länge denn je nach BH ist der Sitz verschieden und so die Fortschritte nicht erkennbar *grumml*
Dafür hat eine Freundin von mir, die mich seit LHN nur mit hochgesteckten Haaren gesehen hat am Sonntag gemeint, dass ich schöne lange Haare hab und ob ich denn überhaupt mal beim Friseur war in letzter Zeit (Haare zum trocknen offen getragen). Das war schon fein zu hören, dass sie meine Haarlis als "lang" bezeichnet \:D/

So und nun komm endlich du Regen und kühl die 35 Grad hier ab!
Baba und schönen Abend!
Ernie004

#328 Beitrag von Ernie004 »

BH-Verschluss Länge ist auch die falsche Bezeichnung! BSL ist die BH-Strap-Length, das stimmt. Aber im Idealfall sollte der BH-Verschluss ja auf Höhe des Unterbrustumfangs sitzen. Also einfach einen Gürtel unter die Brüste (^^) und hinten schauen, wie viel.

Schade, dass der HM-Versuch nicht so gut geklappt hat. Aber umso schöner, dass es mit dem neuen Shampoo funktioniert und die Haare endlich wieder flauschig sind. So soll es doch sein, gell?! :)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
FromWishesToEternity

#329 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo Asa :) !

Hoffe es läuft weiterhin so positiv mit deinen Haaren!
Luxusprobleme sind schon was feines...
Die bei Urtekram sind auch wahnsinnig nett, selten so einen guten Service erlebt.

Ich kann dein Gefühl bezüglich der Bezeichnung "lang" verstehen, sich zumindest halbwegs langhaarig fühlen zu können ist schon was wert :)

Liebe Grüße :)
Asazel

#330 Beitrag von Asazel »

Schönen guten Abend liebes Tagebüchli!

Huhu Ernie *fuchtel wink* Zum Glück sitzen meine BH`s alle sehr gut (Danke an die damalige Beraterin vor ~10 Jahren) und ziemlich alle auf Unterbrust Linie. Es verändert sich aber doch durch den Schnitt, das sind immer nur so um die 1-2cm auf ab aber die reichen um mir einzureden, dass sich nix tut :( Oh ja, das is sehr schön, dass das neue Shampoo klappt :D, danke dir!

Huhu Wishes *hüpf* Hihi ja Superflauschigkeit sind wahrlich Luxusprobleme :) Bekomme Urtekram hier im Denns, haben die etwa eigene Shops oder meinst du das Onlineservice? Langhaarig fühl ich mich nicht wirklich in Anbetracht der wunderschönen Mähnen der meisten Forumsmitglieder hier. Es kann aber nur besser werden und von Nicht-LHN`lern als "langhaarig" bezeichnet zu werden ist doch ein guter Anfang 8)

Haartechnisch

Ich hab mit dem Urtekram Brennesselshampoo mal alleine gewaschen also ohne Condi oder Kur. Haare sind davon auch weich geworden, aber nicht mehr so superflutschig. Gefällt mir wirklich gut muss ich sagen.
Eine neue Erkenntnis hab ich auch gewonnen: HM Prewash Kur in den Längen Abends vorm Schlafengehen -> schöne weiche Haare nach der Wäsche. HM Prewash Kur vorm Schlafengehen auf die Kopfhaut um Schwimmbad wieder gut zu machen -> am 2. Tag schuppige Kopfhaut und strähniger Ansatz.
Naja jetzt weiß ichs zumindest und tus nicht wieder.

Ja ich war im Schwimmbad. Hatte dazu die Haarpartie von einem Ohr zum anderen in 3 Partien geteilt, alle drei jeweils holländisch bis zum Anfang Hinterkopf geflochten und dann lose als Engländer weiter. Die drei Zöpfe dann zu einem Kneuel genommen und mit Krebschen fixiert.
Hielt bombenfest und ich hoffte damit die Haare vor dem Chlorwasser zu schützen.... ich hab die doofen Beckenrandspringer unterschätzt....
Wieder zu Hause haben sie dann dick das HM Woodstock Prewash bekommen (leider auch die KH wie oben geschrieben) und die Längen waren dann wieder friedlich :schwitz:

Bin heute in der Arbeit gefragt worden, ob ich denn auch sowas "wies die Timoschenko trägt" kann. Meinte dann, dass ich dafür zu kurze Haare hab und darauf als Antwort: "Oh, na dann muss die ja richtig lange Haare haben." ....Blitzdenker ;)

So und nun werd ich mal Foto hochladen. Hatte heute eine recht einfache Frisur, aber mit dem neuem Stab aus der TB. Werde dann ein Update posten, wenn ichs heute noch schaffe :roll:

Liebe Grüße!
Antworten